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Baugewerbe/-industrie: 59 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Bauwesen 16
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Projektmanagement 6
  • Gruppenleitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Architektur 3
  • Einkauf 3
  • Assistenz 2
  • Bauzeichner 2
  • Beratung 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Geowissenschaften 2
  • Montage 2
  • Niederlassungs- 2
  • Sekretariat 2
  • Technischer Zeichner 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Do. 29.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bauleiter Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ronnenberg
Attraktiver und verfügbarer Wohnraum für jeden Bedarf – dies haben wir uns bei Nordstein zur Mission und zu Eigen gemacht. Als Projektdienstleister und Generalanbieter sind wir auf die Sanierung und Revitalisierung von wohnwirtschaftlichem Wohnraum spezialisiert. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Segment, wissen wir sehr genau worauf es ankommt. Hierbei vergessen wir jedoch nie, dass der Mensch im Mittelpunkt steht – gleich ob Kunde, Mieter oder Mitarbeiter. Im Rahmen unseres Wachstums benötigen wir tatkräftige Unterstützung um unsere Mission – Werte bauen – Werte erhalten – erreichen zu können und suchen für unsere Nordstein Familie zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Unterstützung: Bauleiter Wohnungswirtschaft (m/w/d) Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt die operative Bauleitung bei der Sanierung und Revitalisierung von wohnwirtschaftlich genutzten Gebäuden und Anlagen. Hierzu erstellen Sie auf Basis von Sanierungs- und/oder Revitalisierungsvorgaben sowie durch Analysen vor Ort die relevanten Ausschreibungsunterlagen der Bauleistungen sicher. Dabei übernehmen Sie federführend die Koordination der einzelnen Gewerke und Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs sowie einer einwandfreien Bauqualität. Ergänzend übernehmen Sie die Übergabe der geleisteten Sanierungs- und/oder Revitalisierungsleistungen an den Kunden. Sie besitzen eine Ausbildung aus dem Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweislicher Berufserfahrung. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen und Erfolge in der Bauleitung, idealerweise bei der Sanierung und Revitalisierung, zurückblicken. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und vor allem qualitätsorientierte Arbeitsweise zeichnet ihre Persönlichkeit aus. Dabei sind Sie ebenso teamfähig, flexibel, belastbar und gleichzeitig selbstständiges Arbeiten gewohnt. Abschließend bringen Sie eine hohe Eigenmotivation und Entscheidungsbereitschaft mit. Werte bauen – Werte erhalten. Dies wollen wir aktiv mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenwagen zur privaten Nutzen und eine motivierenden Karriereperspektive für uns als Standard gesetzt.
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Niederlassungsleiter (w/m/d) Region Nord

Do. 29.10.2020
Hannover
Seit über 100 Jahren plant, entwickelt und realisiert die DORNIEDEN Gruppe Ein- und Mehrfamilienhäuser in stilvoller Architektur und schafft so Menschen ein neues, lebenswertes Zuhause. Auf diese langjährige Erfahrung und Kompetenz baut DORNIEDEN mit den drei Unternehmen auf: Ideenreichtum, Qualität und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Bau von Einfamilienhäusern und Wohnungen bietet die DORNIEDEN Generalbau GmbH. Die Reihenhäuser der VISTA Reihenhaus GmbH und die Wohnungen der FAIRHOME GmbH stehen für standardisierte Baulösungen, bei denen die Qualität stimmt. Sie beweisen, dass Eigentum nicht teuer sein muss. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Hannover als: Niederlassungsleiter (w/m/d) Region Nord Aufbau und Führung der Niederlassung Nord und des Mitarbeiter-Stabes Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu Maklern, Grundstückseigentümern, Investoren, Behörden und Entscheidern Akquisition von Grundstücken zur Entwicklung von Wohnungsbauprojekten (Bauträger und GÜ) Erarbeitung von Markt- und Standortanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen Verhandlung von Grundstücksankäufen sowie Vorbereitung und Prüfung sämtlicher Ankaufsunterlagen Klärung des Baurechts sowie der Nutzbarkeit von Grundstücken Planung, Überwachung und Steuerung aller Projektphasen von der Baurechtschaffung bis zur Fertigstellung im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualitäten unter Berücksichtigung der gestalterischen, technischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Aspekte Verantwortung für die Budget- und Ergebnisplanung, Investitionsplanung Einhaltung und Prüfung der Risikomanagementvorgaben Abgeschlossenes Studium Fundierte und der Position angemessene Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Ortskenntnisse mit entsprechendem Netzwerk zu Marktbeteiligten in der Region Niedersachsen und Hamburg Erfahrung in der Personalverantwortung und -führung Unternehmerisches Denken, Belastbarkeit und überdurchschnittlich ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit Gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Führerschein Klasse B Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Eine anspruchsvolle Aufgabe und eine bedeutende Position mit maßgeblichem Einfluss auf unsere Projekte Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Spaß an der Zusammenarbeit und wertschätzender Umgang miteinander in einem motivierten und innovationsfreudigen Team Kurze Entscheidungswege und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Fix-Vergütung sowie einer erfolgsabhängigen Komponente Ein neutraler Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Bauzeichner Fachrichtung Tiefbau / BIM (m/w/d) Hannover/Osnabrück/Hamburg

Do. 29.10.2020
Hannover
View job here Über 400 Mitarbeiter arbeiten in der M&P Group an der Vision für eine bessere Zukunft in den Bereichen Bauen und nachhaltige Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz, Wasser und erneuerbare Energien. Zahlreiche Gesellschaften in Deutschland sorgen für die Nähe zu unseren Kunden Bei der M&P Ingenieurgesellschaft Gruppe Nord bearbeiten derzeit über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hannover, Hamburg und Osnabrück Projekte aus den Bereichen der Umwelttechnik und der Wasserwirtschaft. Kernkompetenzen sind dabei Dienstleistungen in der Flächenentwicklung (Flächenrecycling, Baugrunduntersuchung und Rückbau), in der Entwicklung von Konzepten zur Altlastensanierung sowie zur Erkundung von Rüstungsaltlasten und der Kampfmittelräumung. Bauzeichner Fachrichtung Tiefbau / BIM (m/w/d) Hannover/Osnabrück/Hamburg Vollzeit Hannover, Deutschland Mit Berufserfahrung 28.10.20 Bauzeichner Fachrichtung Tiefbau / BIM (m/w/d) Hannover/Osnabrück/Hamburg Wie Sie bei uns zu einer besseren Zukunft beitragen können: das Erstellen von Tiefbau-Datenmodellen und die Ableitung von Planunterlagen zukünftig: Aufbau von BIM-Modellen Projektabwicklung, vorrangig im Tiefbau / EE die Erstellung von Content für die Nutzung innerhalb der Projekte die Vorbereitung der Übergabe der Tiefbaumodelle an Kunden die Dokumentation der Projektarbeit Was Sie dafür mitbringen sollten: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum (m/w/d) Bauzeichner / Technischen Zeichner Berufserfahrung im Bauwesen, vorzugsweise im Tiefbau / Erneuerbare Energien Spaß an der Arbeit am PC mit berufsspezifischen CAD- und AVA-Programmen und das Interesse sich umfänglich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten gute Anwenderkenntnisse in einem CAD-Programm, vorzugsweise in Autodesk Civil 3D und den gängigen EDV-Anwendungen wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich BIM analytisches Denkvermögen, eine zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten: Möglichkeiten aktiv zum Klimaschutz und einer nachhaltigen Umweltentwicklung beizutragen spannende Projekte, echten Teamspirit sowie eine offene Kultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien einen zeitgemäßen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung in einem attraktiven Büro, gute mediale Ausstattung und modernste Technik (Smartphone, Tablet, Laptop, PC, Videokonferenz, Drohne, u.v.m.) Teilhabe am Aufbau einer wachsenden und zukunftsorientierten Abteilung attraktive Vorteile wie Jobrad-Leasing, Jobticket-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge etc. gemeinsame Teamevents So bewerben Sie sich bei uns: Bewerben Sie sich ganz einfach mit einem Klick auf "Online Bewerben" und schicken Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf mit relevanten Details und ein kurzes Anschreiben, in dem wir mehr über Sie und Ihre Motivation für einen Wechsel zur M&P Ingenieurgesellschaft mbH erfahren. Weitere Infos über uns finden Sie unter www.mullundpartner.de und www.mup-group.com. Für Fragen steht Ihnen unsere Kollegin Nicole Frohme telefonisch unter 0511 123559 0 zur Verfügung. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Geowissenschaftler (m/w/d) als Projektbearbeiter im Fachgebiet angewandte Geoinformatik

Do. 29.10.2020
Hannover
View job here Über 400 Mitarbeiter arbeiten in der M&P Group an der Vision für eine bessere Zukunft in den Bereichen Bauen und nachhaltige Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz, Wasser und erneuerbare Energien. Zahlreiche Gesellschaften in Deutschland sorgen für die Nähe zu unseren Kunden Bei der M&P Ingenieurgesellschaft Gruppe Nord bearbeiten derzeit über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hannover, Hamburg und Osnabrück Projekte aus den Bereichen der Umwelttechnik und der Wasserwirtschaft. Kernkompetenzen sind dabei Dienstleistungen in der Flächenentwicklung (Flächenrecycling, Baugrunduntersuchung und Rückbau), in der Entwicklung von Konzepten zur Altlastensanierung sowie zur Erkundung von Rüstungsaltlasten und der Kampfmittelräumung. Geowissenschaftler (m/w/d) als Projektbearbeiter im Fachgebiet angewandte Geoinformatik Vollzeit Hannover, Deutschland Mit Berufserfahrung 28.10.20 Wie Sie bei uns zu einer besseren Zukunft beitragen können: Durchführung von thematischen Luftbildauswertungen und entsprechenden Berichten Photogrammetrische Orientierung von digitalen Luftbildern und Berechnung von Orthofotos Bearbeitung der gesamten Prozesskette von Bilddaten aus UAV-Befliegungen, Ableitung von Geländemodellen Erstellung von 2,5D und 3D-Geländemodellen und Berechnung von Differenzmodellen Einrichtung und Betreuung von Geodatenbanken (Postgres/ Postgis) Kooperation mit weiteren Projektteams in o.g. Zusammenhängen   Was Sie dafür mitbringen sollten: Abschluss eines naturwissenschaftlichen Hochschulstudiums (vorzugsweise Geowissenschaften, Geographie oder Umweltwissenschaften o. ä.) oder Ausbildung Sicherer Umgang mit Geoinformationssystemen und Geodatenbanken Fundierte Kenntnisse in der Aerophotogrammetrie und Verarbeitung von LIDAR-Daten Gute Kenntnisse in der Fernerkundung und thematischen Luftbildauswertung Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, Erfahrungen bei der Berichtserstellung Qualifikation BIM Building Information Modeling wünschenswert 3D-Modellierung wünschenswert Erfahrung im Bereich der Kampfmittel- oder Altlastenerkundung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zielorientiertheit, wirtschaftliches Denken, Interesse an fachübergreifenden Zusammenhängen   Was wir Ihnen bieten: Möglichkeiten aktiv zum Klimaschutz und einer nachhaltigen Umweltentwicklung beizutragen Spannende Projekte, echten Teamspirit sowie eine offene Kultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Teilhabe am Aufbau einer wachsenden und zukunftsorientierten Abteilung Attraktive Vorteile wie Jobrad-Leasing, Jobticket-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge etc. Gemeinsame Teamevents   So bewerben Sie sich bei uns: Bewerben Sie sich ganz einfach mit einem Klick auf "Online Bewerben" und schicken Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf mit relevanten Details und ein kurzes Anschreiben, in dem wir mehr über Sie und Ihre Motivation für einen Wechsel zur M&P Ingenieurgesellschaft mbH erfahren. Weitere Infos über uns finden Sie unter www.mullundpartner.de und www.mup-group.com. Für Fragen steht Ihnen unsere Kollegin Nicole Frohme telefonisch unter 0511 123559 0 zur Verfügung. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Architekt / Bauzeichner (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Alfeld (Leine)
Wir leben Gebäude! Seit 40 Jahren bauen bei uns Könner ganze Gebäude. Unser Aufbau? 180 Mitarbeiter, neue Betriebsgebäude und einer der modernsten Maschinenparks der Branche. Genauigkeit und Termintreue? Die gewähren wir nicht nur auf der Baustelle. Auch unsere Planung zieht das durch! In der Anfertigung der Zeichnungen und professionellen Plänen zeigt unser Team sein beachtliches Know-how. Dieses Niveau halten? Na klar, mit Dir! Entwurfs- und Ausführungsplanung für Neubauten im Industrie- und Hochbau Koordinierung der Planung von der Entwurfs- bis zur Ausführungsplanung (LP 1–5, mit Schwerpunkt in LP 5) Betreuung, Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, unseren beteiligten Fachplanern und Behörden Entwicklung entwurfsgerechter und kostenbewusster Ausführungsdetails abgeschlossenes Studium der Architektur/ Bauingenieur oder eine Ausbildung zum Bauzeichner (Diplom, Bachelor oder Master, oder vergleichbare/-n Ausbildung/Abschluss) Kenntnisse im Bauordnungsrecht, Brandschutz und Bauphysik Berufserfahrung in der Planung (LP 1-5) von Projekten im Industrie- und Hochbau Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket und mit den fachspezifischen CAD-Programmen (idealerweise vectorworks) Hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein, Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Ein Umfeld, in dem Du Dich entfalten und wohlfühlen wirst Außergewöhnliche Extras wie z.B. Bonuskarte mit monatlicher Aufladung, BAV Frisches Obst und Getränke, Gesundheitsmanagement Homeoffice-Regelung
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Leiter der Planungsabteilung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Leiter (m/w/d) für unsere Planungsabteilung/Bauzeichnung Disziplinarische und fachliche Führung der Planungsabteilung für den Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser Nachverfolgung und Gewährleistung der Abteilungsziele Stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Planungsprozesses Entwicklung von Planungsdetails Abstimmung mit den anderen am Prozess beteiligten Abteilungen Berichterstattung an den Leiter Technischer Innendienst Sie verfügen über Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Sie sind bundesweit bauvorlageberechtigt Sie besitzen sehr gute analytische sowie planerische Fähigkeiten Sie sind durchsetzungsstark und denken unternehmerisch Sie können Ihr Team motivieren Sie leben Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement vor Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d) In Ihrer Funktion tragen Sie erheblich dazu bei, den Vertrieb bei der Preisgestaltung von Objekten und Produkten für unsere Kunden zu unterstützen.Durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Teamorientierung werden Sie ein bedeutsamer Baustein für unseren Unternehmenserfolg sein. Sie werden die Auftrags- und Deckungsbeitragskalkulationen verantworten Sie sind kompetenter Ansprechpartner und verantwortlich für Rückvergütungen Intercompany- Verrechnungen werden in Ihren Aufgabenbereich fallen Sie agieren als starker Business Partner für den Vertrieb und erstellen Ad-hoc Reportings Unterschiedliche Projekte werden Sie mit Ihrem Know-how unterstützen und eine wichtige Rolle in diesen einnehmen Idealerweise bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung mit SAP- Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sie stellen Teamfähigkeit in den Vordergrund, arbeiten proaktiv und übernehmen gerne Verantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
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Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker (m/w/d) Arbeitsvorbereitung - Schlüsselfertigbau

Mi. 28.10.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung - Schlüsselfertigbau (m/w/d) Ermittlung der Herstellkosten nach DIN 276 unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Eigenständige Massenermittlungen und -kontrolle nach VOB/C Durchführung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Erarbeitung und Kontrolle von Angebots-, Auftrags-, Arbeits- und Nachtragskalkulationen Erstellung von Verfahrens- und Konstruktionsvergleichen Einführung, Weiterentwicklung und Aktualisierung von Stammdaten und Kennzahlen für die Kalkulation Ausarbeitung der gewerkespezifischen Leistungsverzeichnisse und Koordination der beteiligten Partner Unterstützung des Einkaufs und der Projektleitung bei der Ausschreibung und Vergabe der Nachunternehmerleistungen   Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung als Kalkulator, Bauleiter oder Projektleiter in einem bauausführenden Unternehmen des Schlüsselfertigbaus oder bei einem Bauträger Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Bautechnik und der Abläufe im Wohnungsbau Sie besitzen umfangreiche und anwendungssichere Kenntnisse der VOB Sie haben Erfahrung mit Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen, z. B. RIB oder ARRIBA sowie einen routinierten Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie haben einen selbstständigen Arbeitsstil, sind engagiert und innovativ Sie verfügen über ein hohes Analyse- und Vorstellungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und besitzen eine hohe Affinität für Zahlen Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Teamleiter in der Planung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Teamleiter der Planungsabteilung (m/w/d) Teamleitung und Koordinierung der Planungsabteilung für den Ein- und Zweifamilienhausbau Sie sind Ansprechpartner für unsere Bauzeichner bei baurechtlichen Fragestellungen sowie zum Thema Erstellung von Ausführungsplänen Sie sind zudem Ansprechpartner für unsere Bauherren, Bauleiter sowie Bauämter für besondere Fragestellungen im Bereich der Planung/Bauzeichnung Stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Planungsprozesses Abstimmung mit den anderen am Prozess beteiligten Abteilungen Nachverfolgung der Abteilungsziele Berichterstattung an den Leiter Technischer Innendienst Sie verfügen über ein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens und über eine Bauvorlageberechtigung Sie verfügen über Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Sie besitzen sehr gute analytische sowie planerische Fähigkeiten Sie sind durchsetzungsstark und denken unternehmerisch Sie können Ihr Team motivieren Sie leben Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement vor Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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