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Baugewerbe/-industrie: 195 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Bauwesen 34
  • Leitung 24
  • Projektmanagement 24
  • Teamleitung 24
  • Gruppenleitung 18
  • Sachbearbeitung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Architektur 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Innendienst 6
  • Montage 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Sekretariat 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter (m/w/d in der bautechnischen Administration Großschaden* (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltwei- ter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie erstellen Aufmaße und Leistungsverzeichnisse, Angebote und Abrechnungen, Vor- und Nachkalkulationen. Auch Bauabläufe werden von Ihnen koordiniert.Wir suchen Bauzeichner, ausgebildete Bautechniker, Meister oder bautechnische Assistenten. Perfekt sind Erfahrungen im Bereich Kalkulation und viel bautechnisches Verständnis. Zudem sind CAD-Kenntnisse wünschenswert.Wir bieten Ihnen unter anderem eine erstklassige Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen neben weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Fahrradleasing,  umfangreiches Onboarding, Betriebliches Gesundheitsmanagement). Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!
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Key Account Manager Photovoltaik B2B (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, München, Stuttgart
Wir, die Solarimo GmbH - Teil der ENGIE Gruppe wollen die Stromerzeugung revolutionieren und auf jedes Dach eine Photovoltaikanlage bauen. Unterstützen Sie uns bei unserem Ziel, möglichst vielen Menschen den Zugang zu sauberem Solarstrom zu ermöglichen. Bei uns lernen Sie über die Energiewende, den Immobiliensektor und die nachhaltige Photovoltaik-Stromerzeugung. Dabei werden Sie von unserem erfahrenen Team begleitet und jeden Tag den Mehrwert ihrer Arbeit sehen: Massive CO2 Einsparungen durch unsere Anlagen, glückliche Vermieter*innen und glückliche Mieter*innen. Gemeinsam gestalten wir die Energiewende. Werden sie Teil unseres Erfolges und verstärken unser Team alsWir suchen Sie als Key Account Manager Photovoltaik B2B (m/w/d) jeweils für den Raum Essen, Stuttgart, München oder Berlin. Neukundengewinnung sowie Pflege bereits bestehender Key Accounts in einem der drei Geschäftsbereiche: Wohnungswirtschaft, Gewerbe/Industrie und /oder öffentliche Auftraggeber Übernahme der gesamten Customer Journey  von der Erstansprache bis hin zum Vertragsabschluss.  Technische Beratung unserer Kunden zu individuellen Aufdach-Solarlösungen im Mieterstrommodell, in PPAs oder EPCS Aufbau von langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen Analyse der Kundenbedürfnisse, Marktrends im Solarmarkt und Optimierung des Angebots- und Salesprozess  Sicherstellung einer strukturierten und sauberen Dokumentation im CRM-System Erstellung von Angeboten in Kombination mit anderen Produkten und  Dienstleistungen (Elektromobilität, Speicher, etc.) Aufbau, Betreuung sowie Steuerung von Vertriebs-kooperationen und Partnernetzwerken sowie Unterstützung des Produktmanagements bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios Studium oder Ausbildung in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Erneuerbare Energien sowie Politikwissenschaften Erste Vertriebserfahrung im B2B-Bereich mit Fokus auf Immobilienwirtschaft, Gewerbe/Industrie und/oder öffentliche Auftraggeber Erfahrungen im Bereich der Erneuerbaren Energien, Mieterstrom, PPAs, EPCs und/oder Ausschreibungsverfahren sind ein Plus Überdurchschnittliches Kommunikationsvermögen, überzeugendes und souveränes Auftreten mit Entscheidungsträgern, Verhandlungsgeschick mit dem nötigen Pragmatismus und Lösungsfokus Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office Paket & CRM-Software bevorzugt Salesforce) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Kunden- und Ergebnisfokus Teamfähigkeit, Initiative und Zuverlässigkeit Deutsch-Kenntnisse auf C2-Niveau sowie gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Erneuerbare Energien, Solar und Klimaschutz Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie in unser Team und gestalten zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Bauleiter für Betriebsbetreuung m/w/d

Fr. 20.05.2022
Leverkusen, Dormagen, Düsseldorf, Krefeld, Godorf, Wesseling, Rheinland
DIE INGENIEURE sind seit mehr als 6 Jahrzehnten ein bevorzugter Ingenieurpartner der Industrie für integrale Planung, Bauleitung und Instandhaltung von Bauwerken und baulichen Anlagen im gesamten Lebenszyklus. Wir planen und betreuen Neubauten, Umbauten, Erweiterungsbauten und Sanierungen für namhafte Konzerne in der Chemie-, Pharma- und Mineralölindustrie. Auch Versorgungsunternehmen, Mischkonzerne und Stahlproduzenten schätzen unsere hohe Kompetenz und unser breit gefächertes Leistungsspektrum.Mit mehr als 110 Mitarbeitenden gehören wir zu den großen Bauplanungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind vorwiegend in der Objekt- und Tragwerksplanung, einschließlich Objektbetreuung, Bauüberwachung, Projektleitung und in der Bauunterhaltung tätig. Weitere Fachingenieurleistungen wie Brandschutz, Infrastrukturplanung, Asbestsanierung, Brückenprüfung, Erdbebeningenieurwesen, Betonsanierung, Planungen nach AwsV u.v.m. runden unser Profil zum Gesamtbauplaner ab.In interdisziplinären Projektteams bündeln unsere Mitarbeitenden unser gesamtes Wissen und Können zur gesamtheitlichen und effizienten Bearbeitung unserer Projekte Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Für die Industriestandorte Leverkusen, Dormagen, Düsseldorf, Krefeld-Uerdingen, Godorf und Wesseling suchen wir ab sofort mehrere: Bauleiter für Betriebsbetreuung m/w/d Vorbereitung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung von Industriebauprojekten, vorwiegend Maßnahmen in der kontinuierlichen Betriebsbetreuung, Instandhaltung und Sanierung, häufig bei laufendem Betrieb und mit gleichbleibenden Ansprechpartnern auf Seiten des Bauherrn und der ausführenden Firmen Schnittstellenorganisation der Baugewerke mit anderen Disziplinen im Anlagenbau wie Maschinen- und Apparatebau, Rohrleitungsbau, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, …. Einsatz als Koordinator (m/w/d) für Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung bei Interesse: Bauwerksinspektion in Anlehnung an VDI 6200 Die Bauleitungstätigkeit erfolgt aufgrund der Vielzahl gleichzeitig abzuarbeitender Projekte in der Regel für längere Zeitabschnitte an einem Standort. Bautechniker (m/w/d) Hochbau oder Tiefbau Meister (m/w/d) in einem Bauhauptgewerk mehrjährige Erfahrung als Bauleiter (m/w/d), Polier (m/w/d) oder in vergleichbarer verantwortlicher Tätigkeit beim Bauen in Industriebetrieben ist erwünscht Erfahrung als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, AVA-Programmen und SAP ist von Vorteil selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise auf der Baustelle wie im Büro sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen motiviert, flexibel, kommunikations- und teamfähig Führerschein Klasse B eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen interessante und vielseitige Projekte motivierte Teams, eine gut strukturierte Büroorganisation und engagierte Führungskräfte große Kompetenz in vielen Fachgebieten des Bauwesens nachhaltige Unterstützung bei der Einarbeitung durch Ihren Mentor interne und externe Weiterbildung adäquate Einstiegsmöglichkeiten für Berufsanfänger wie für erfahrene Experten Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung eine Arbeitszeitregelung, die flexibel individuelle Lebensumstände wie Elternzeit, Kindergarten- und Schulzeiten einbezieht
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) BETON IST MEHR ALS EIN BAUSTOFF – seine Vielseitigkeit begeistert uns täglich wieder. Als Marktführer für hochwertige Betonwaren im Landschafts- und Tiefbau verarbeiten wir Beton an mehr als 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden zu leistungsstarken Endprodukten, die Flächen gestalten, befestigen oder entwässern. Produziert wird nach dem neuesten Stand der Technik. Für unser Werk in 45257 Essen-Kupferdreh, Deilbachtal 63, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Disposition und den Versand von Betonpflaster- und Bordsteinen. arbeitstägliche Tourenplanung zur Auslieferung unserer Produkte durch langfristig beauftragte Speditionen Lieferscheinerstellung und -bearbeitung Terminabsprachen mit den Baustellen und Abstimmung des Versands mit umliegenden Produktionsstandorten Bedienung von Selbstabholern möglichst abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung Organisationstalent, Kommunikationsvermögen und ein gutes Zahlenverständnis attraktive Vergütung Weihnachtsgeld bis zu 30 Tage Urlaub Dienstradleasing Kompetenzentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen flache Hierarchien, offener Umgang und gutes Betriebsklima Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen
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Bauleiter (m/w/d) Kanalsanierung

Fr. 20.05.2022
Bochum
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Aufgrund eines anstehenden Generationenwechsels in unserer Niederlassung Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) Kanalsanierung in geschlossener Bauweise. Wir leisten mit unserer Arbeit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und sehen uns als zuverlässigen Dienstleister mit einem hohen Qualitätsanspruch an kundenorientierter Projektarbeit. Eigenverantwortliche Abwicklung von Kanalsanierungsprojekten, von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abrechnung Organisation der Baustellen mit sämtlichen wirtschaftlichen, vertraglichen und fachlichen Belangen Führung der Baustellenteams mit unseren gewerblichen Mitarbeitern  Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium  motivierte Jungingenieure (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise in der Kanalsanierung  ein hohes Maß an Teamfähigkeit  ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, im Innen- und Außenverhältnis  eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Projekten in ganz NRW  eine fach- und firmenbezogene Einarbeitungszeit Projektarbeit mit unterschiedlichen spezifischen Kanalsanierungssystemen Software-Tools für ein sicheres Projektcontrolling und -management leistungsorientierte Bezahlung nach Bau Tarif  kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsmittel Firmenwagen zur privaten Nutzung Zuwendung zu persönlichen Ereignissen
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IT Administrator (m/w/d) IT-Prozesse und Datenmanagement

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen einen/einen IT Administrator (m/w/d) Referenznummer: 420/22 unbefristet Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Entgeltgruppe 11 TVöD VKA Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittsaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essenzielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb.  Installation, Konfiguration und Betrieb der zentralen Server- und Speicherinfrastruktur auf Basis von VMWare VSphere Bereitstellung von HCI-Systemen (VxRail) Planung, Implementierung und Management von Hypervisoren und Speichersystemen (ESX, VXRail) Backup der virtuellen Umgebung, der File- und Mailserver Vorausschauende Ressourcenplanung der CPU-, GPU- und Speicherressourcen für den Onsite-Rechenzentrumsbetrieb Betrieb und Pflege des Active Directory, Skripten von Routinevorgängen mithilfe von MS Powershell Planung, Einführung und Betrieb von Office 365 (Teams, Intune, Exchange u. a.) Automatisierte Bereitstellung und Konfiguration einzelner Server und Dienste onsite sowie in MS-Azure Paketierung von komplexen Fachanwendungen und Mastervorlagen von Betriebssystemen Betreuung von Anwendungen aus speziellen Referaten wie Klima, Verkehr, Geodatenverarbeitung, Bau- und Planung sowie Personal Mitwirkung bei der Systemkonfiguration von Windows 10 Clients bei Versionswechseln Problemlösung in den genannten Systemumgebungen auf 3rd-Level Ebene Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in für Systemintegration (IHK) oder nicht wirtschaftlich orientiertes abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) der Informatik Langjährige Expertise in der Architektur und des Betriebes von virtuellen Infrastruktur-Umgebungen (RZ/Cloud/Hybrid-Betrieb) Erfahrungen mit HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Server & Client- Betriebssystemen, Active Directory (ADFS/AAD) und Group Policy Objects (GPOs) Kenntnisse in den Bereichen Scripting, Automatisierung und Anwendungspaketierung Kenntnisse über Backup-Strategien Sehr gute Kenntnisse der gängigen Produkte aus dem Lizenzportfolio von Microsoft 365 Nachweisliche Erfahrung in der Einführung, der Migration und des Betriebes von Microsoft 365 Allgemeine Grundkenntnisse zur Desktop- und Clientvirtualisierung Grundkenntnisse Netzwerkdienste (DNS, DHCP u. a.) Englischkenntnisse (B1) Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Dienstzeiten Im Rahmen der Serviceorientierung des Teams IT-Prozesse und Datenmanagement ist der offene Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen ein wichtiges Element der Tätigkeiten. Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.  Ein fortlaufendes hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft muss gegeben sein. Die eigenständige regelmäßige Erkundung von IT-Entwicklungen über einschlägige Informationsquellen wird vorausgesetzt. Sinnstiftende Tätigkeit zum Wohle der Metropole Ruhr Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Entlohnung nach TVöD, Zusatzversorgung, Vermögenswirksame Leistung Mitarbeiterparkplätze, ÖPNV-Ticket Gute Rahmenbedingungszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Teilzeitmöglichkeiten, Betriebs-KITA Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Rechtliche Hinweise: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern sichergestellt werden kann, dass das volle Stundenvolumen abgedeckt wird und die notwendige zeitliche Flexibilität gegeben ist. Wir verfolgen aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX sind wünschenswert. Es wird empfohlen, eine Behinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 19.06.2022.
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Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte Ihre Aufgaben Bearbeitung der Kalkulationen für Projekte verschiedenster Größe im Inland sowie europäischen Ausland Prüfen der Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitung, Massenermittlung und Kostenschätzung Durchführen der Angebotskalkulationen und erkennen sowie bewerten von Chancen und Risiken Erstellung von Nachtragskalkulationen Erstellen und Auswerten von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungsverzeichnissen Ihr Profil Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation von nationalen und/oder europäischen Infrastrukturprojekten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Mobilität Gelegentliche Reisen ins europäische Ausland Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein eigenständiges Aufgabengebiet sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Freuen Sie sich in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll mit zu arbeiten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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(Ober-) Polier (m/w/d) Hoch- & Tiefbau

Fr. 20.05.2022
Dinslaken
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Bau- und Immobilienunternehmen mit einer langen Tradition und klarer Wachstumsperspektive. Anspruchsvolle Projekte wie Logistikzentren, multifunktionale Sportarenen, Seniorenwohnparks etc. realisieren wir deutschlandweit. Ob Planung, Baumanagement, Bauausführung oder Immobiliendienstleistungen – HELLMICH bildet die komplette Wertschöpfungskette einer Immobilie ab und betrachtet Projekte ganzheitlich und zukunftsorientiert. Als eines der erfolgreichsten Bau- und Immobilienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bieten wir beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem hochmodernen Unternehmen. Wir würden uns freuen, Sie innerhalb unserer teamorientierten Mannschaft begrüßen zu dürfen. Sie erwartet eine Vielzahl von kompetenten und engagierten Mitarbeitern, die im Team an gemeinsamen spannenden Zielen und Herausforderungen arbeiten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft (Ober-) Polier (m/w/d) Hoch- & Tiefbau Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau Baustellenplanung und -vorbereitung Koordination, Überwachung und Führung der Nachunternehmer Überwachung unserer vielfältigen Baustellen im Bereich Tief- & Hochbau von anspruchsvollen Industrie-/Gewerbebaumaßnahmen und Bürogebäuden Sie sorgen für eine sorgfältige Bauausführung, kontrollieren die Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Zudem übernehmen Sie Organisation, Terminkoordination und E-Mailkorrespondenz komplexer Großbauvorhaben Anleitung und Führung der unterstellten Bauleiter und Poliere und in diesem Zusammenhang die wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Sie zeigen sich verantwortlich für die Sicherheit des Baustellenpersonals geprüfter Polier, Werkpolier oder haben eine abgeschlossene gewerbliche oder technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Baugewerbe praktische Erfahrungen selbständige Arbeitsweise ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein praktische Erfahrung unternehmerisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit Einen sicheren, abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit vielseitigem sowie eigenständigem Aufgabengebiet. Eine leistungsgerechte Vergütung. Erfolgreich wachsende Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft. Kurze Entscheidungswege mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten. Eine hochmoderne und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, hilfsbereiten und sympathischen Team. Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima und einer aktiven Integration in das Arbeitsteam.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 19.05.2022
Wülfrath
Wir sind ein Wohnungsunternehmen im Niederbergischen Raum mit fast 100 Jahren Erfahrung in der Vermietung und Bewirtschaftung vom Immobilien. Wir realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und tragen dazu bei, für breite Schichten der Bevölkerung eine sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung sicherzustellen. Ebenso errichten, betreuen, bewirtschaften und verwalten wir Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen, darunter Eigenheime und Eigentumswohnungen. Insgesamt werden ca. 1.800 Wohnungen bewirtschaftet. Für die Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Bilanz-) Buchalter (m/w/d). Erledigung aller Buchungsvorgänge im Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung der Finanz- und Nebenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitende Arbeiten für die Steuererklärung Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung der Jahresplanungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Statistiken Vertragsverwaltung Klärung und Buchung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der wohnungswirtschaftlichen Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Nebenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Microsoft Excel Erfahrungen mit der ERP-Software WODIS Sigma sind wünschenswert Kenntnisse in Bilanz- und Steuerrecht Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres und freundliches Auftreten Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt nach Maßgabe des TVöD Gutes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz
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Junior Projektingenieure (m/w/d) für schalltechnische Gutachten in Infrastrukturprojekten

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.      Sie haben Interesse an Fragestellungen des Lärmschutzes zu arbeiten und sind bereit sich in ein neues Thema einzuarbeiten? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Essen und Köln   Junior Projektingenieure (m/w/d) für schalltechnische Gutachten in Infrastrukturprojekten Job Nummer: #182615 Die Abteilung Akustik verantwortet das Projektportfolio mit Schwerpunkt auf dem Immissionsschutz an Verkehrsanlagen (Straße und Schiene), gewerblichen Anlagen, Baustellen, Sport- und Freizeitanlagen sowie der Bauleitplanung. Unsere Aufgabe sind insbesondere rechnerische Prognosen von Schallimmissionen für Infrastrukturprojekte Darüber hinaus erstellen wir die dafür notwendigen Fachgutachten Berufsanfänger:innen und Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Stadtplanung / Geographie oder eine vergleichbare Ausbildung) Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit Schall-Berechnungssoftware (vorzugsweise SoundPLAN) und / oder GIS-Software Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffe
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