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Baugewerbe/-industrie: 124 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 34
  • Projektmanagement 23
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Montage 11
  • Gruppenleitung 8
  • Architektur 7
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
  • Bereichsleitung 4
  • Gebäude- 4
  • Sekretariat 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Außendienst 3
  • Innendienst 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Arbeitsvorbereiter (w/m/d), gern Bauingenieur, Bautechniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
München
Wir sind eines der erfolg­reichsten inhabergeführ­ten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Lei­stungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Ferti­gungs­tiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfer­tigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbau­projekte. Die ZECH Roh- und SF-Bau GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur, Bautechniker oder Meister (w/m/d) als Arbeitsvorbereiter (w/m/d). Als Arbeitsvorbereiter (w/m/d) haben Sie Termin- und Taktpläne stets im Blick. Sie erstellen und optimieren Baustelleneinrichtungs- und Bauablaufpläne und koordinieren die dazu notwendigen Abstimmungen. Vor Ausführung der Arbeiten klären Sie alle technischen Fragen mit internen Projektbeteiligten sowie mit Lieferanten und Nachunternehmern. Für schlüsselfertige Bauvorhaben unterstützen Sie aktiv den Bereich Kalkulation bei der Erstellung und Einreichung von Angeboten und Nachtragsangeboten. Auf der Basis von Massenermittlungen erstellen Sie dazu Leistungsverzeichnisse und Auswertungen anhand von Preisspiegeln. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, gerne in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder vergleichbar, oder verfügen über eine bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d). Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Ausführungsplanung bringen Sie mit, idealerweise als Baukoordinator oder Bauleiter (w/m/d). Auf Ihr umfangreiches und aktuelles Wissen im Baurecht und der VOB können wir uns verlassen. Im Umgang mit MS Office, der Planungssoftware MS Project und Kalkulationsprogrammen wie z. B. RIB iTWO sind Sie routiniert. Sie sind organisationsstark, verbinden technisches Know-how mit kaufmännischem Verständnis und sind in der Lage, das Zusammenspiel von beidem auch Dritten zu vermitteln. eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten Team sowie eine attraktive Vergütung Ihrer Leistung.
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Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau/Objektplanung Kläranlagen

Mi. 03.06.2020
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau/Objektplanung Kläranlagen Job Nummer: #128006 Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Leitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Fach-, termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in Basic-, und Detaildesign entsprechend der Lph 1-8 Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirken bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau-, Umweltingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung bzw. Leitung von abwassertechnischen Projekten Ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination verschiedener Planungsdisziplinen Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, da wir als internationales Unternehmen weltweit vertreten sind Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Mithilfe bei der Wohnungssuche Work-Life-Balance Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #128006 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Kalkulator (w/m/d), z.B. Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
München
Wir sind eines der erfolg­reichsten inhabergeführ­ten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Lei­stungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Ferti­gungs­tiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfer­tigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbau­projekte. Die ZECH Roh- und SF-Bau GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur, Architekten oder Bautechniker (w/m/d) als Kalkulator (w/m/d). Sie sind verantwortlich für die Kalkulation von Projekten im schlüsselfertigen Bau. Dabei verstehen Sie es, wettbewerbsgerechte und stimmige Massenermittlungen sowie Leistungsverzeichnisse zu erstellen. Insbesondere in der Kalkulation funktional ausgeschriebener Projekte bringen Sie Ihr Fachwissen ein, um Angebote von Firmen einzuholen, technisch zu begleiten und zu bewerten. Darüber hinaus erarbeiten Sie technische Lösungen, Sondervorschläge und Nebenangebote. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur – alternativ sind Sie uns auch mit einer bautechnischen Ausbildung, gern mit Weiterqualifizierung zum Meister oder Bautechniker (w/m/d) willkommen. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung als Baukalkulator oder Bauleiter (w/m/d) sammeln. Für die Planung unserer Bauvorhaben gehen Sie routiniert mit RIB iTWO oder einem anderen Kalkulationsprogramm um. Sie besitzen ein ausgeprägtes Kostenverständnis und überzeugen durch Ihre flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise. An unseren Projekten arbeiten viele Hände mit – durch Teamgeist und Ihren offenen Kommunikationsstil tragen Sie wesentlich zum Erfolg bei. eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem exzellenten Umfeld. Hoher Gestaltungsspielraum und die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Ein hochmotiviertes Team von Kollegen/Kolleginnen, Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen und Vorgesetzten zieht mit Ihnen am gleichen Strang. Es erwartet Sie eine offene, gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. Eine attraktive Vergütung, Gruppenunfallversicherung und vieles mehr runden das Angebot ab.
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Junior-Objektmanager (m/w/d) - Großraum München

Mi. 03.06.2020
München
Ich suchte einen Job, bei dem ich ab dem ersten Tag die Ärmel hochkrempeln kann.Saint-Gobain entgegnete: Gerne, bei welchem unserer brandheißen Themen möchten Sie anfangen? Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Objektmanager (m/w/d) - Großraum München Während einer umfangreichen Einarbeitung durch unsere erfahrenen Objektmanager/innen werden Sie im Zuge der Nachfolgeplanung ein Vertriebsgebiet übernehmen Für eine professionelle Beratung unserer Kunden setzen Sie sich intensiv mit den Weber Produkten und Services auseinander Akquise und Beratung von Entscheidungsträgern der Bauwirtschaft – insbesondere Wohnungsbaugesellschaften, Architekten und Bauträgern Objektakquise und –verfolgung – Umsetzung von nachhaltigen Systemlösungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen / Ausschreibungen Schulungsmaßnahmen im Bereich der Wohnungsbaugesellschaften und Architekten (selbstständige Vorbereitung und Ausübung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder erste Erfahrung im Vertrieb mit beratungsintensiven technischen Bauprodukten Sie haben Interesse an innovativen und nachhaltigen Bauprodukten /-lösungen Sie möchten Ihr technisches Wissen erfolgreich in der Objektberatung einbringen Ihre kommunikative Stärke setzen Sie in unterschiedlichen Zielgruppen ein Freude an einer Schnittstellenfunktion innerhalb des Unternehmens Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke – vertriebsorientiertes Denken und Handeln Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und technischen Lösungen bringen Sie eine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit Zielorientierung, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Umfassende Möglichkeiten sich persönlich als auch fachlich über die Weber Akademie weiterzubilden Weber steht für Nachhaltigkeit – unbefristetes Arbeitsverhältnis von Beginn an Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement / Kinderbetreuungszuschuss Entwicklungsfähige Position mit attraktivem Gehalt, Bonus und einem neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Konstrukteur TGA

Mi. 03.06.2020
München
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Erstellen von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in deinem Fachbereich Auslegen von versorgungstechnischen und Elektroanlagen Erstellen und Bearbeiten von 3D-Modellen und 3D-Zeichnungen Modellieren im BIM-Prozess Technischer Systemplaner(Technischer Zeichner) oder Techniker Berufserfahrung im Bereich elektrotechnischer oder mechanischer Anlagen Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software wie Revit oder AutoCAD Spaß an der Arbeit in Projektteams Nutze die Möglichkeit, dein Können und deine Persönlichkeit in ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld einzubringen. Wir bieten dir eine auf deine bisherige Erfahrung abgestimmte Einarbeitung und ein hervorragendes Arbeitsklima mit den flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens.
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mi. 03.06.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req31585). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart, Mieterstruktur und Größe / betreuungsintensiv / komplexe Mietverträge) durchführen Fachpate für komplexe technische Themen (Ausschreibungen, Gewährleistung etc.)Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführenOptimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektleiter / Oberbauleiter (w/m/d) - z. B. Bauingenieur (w/m/d)

Di. 02.06.2020
München
Wir sind eines der erfolg­reichsten inhabergeführ­ten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Lei­stungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Ferti­gungs­tiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfer­tigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbau­projekte. Die ZECH Roh- und SF-Bau GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Wir suchen für unsere Niederlassung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt- / Oberbauleiter (w/m/d). Unter Sicherstellung einer guten Balance zwischen Kosten, Qualität und Termintreue wickeln Sie eigenverantwortlich unterschiedlich dimensionierte Baumaßnahmen im Hochbau ab. Selbstständig akquirieren, vergeben und koordinieren Sie Nachunternehmerleistungen. Zielgerichtet und eigenverantwortlich führen Sie ein Team von Bauleitern und Polieren zur optimalen Abwicklung des Bauprojekts. Die Planung der spezifischen Arbeitsabläufe, die Abrechnung der Bauvorhaben, Rechnungsprüfungen sowie die Durchführung der technischen Abnahmen der Bauleistungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben Ihr Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung bei einem Bauunternehmen bringen Sie mit. Mit Abrechnungs- bzw. Kalkulationsprogrammen wie z. B. RIB iTWO gehen Sie versiert um. In der Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten überzeugen Sie durch einen lösungsorientierten Kommunikationsstil, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus. eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem kompetenten, motivierten Team sowie eine attraktive Vergütung. Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, ist Teil des Gehaltspakets.
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Chemisch technischer Assistent (m/w/d) Luftfahrtindustrie

Di. 02.06.2020
Gilching
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für einen unserer größten Auftraggeber mit dem Standort in Gilchingen suchen wir Sie per ab sofort als "Chemisch technischen Assistenten (m/w/d)". Unser Auftraggeber zählt zu den größten Airbus-Zulieferern und hat sich mit seinen internationalen Projekten einen echten Namen gemacht. Arbeitsort: Gilching Als Chemisch technischer Assistent (m/w/d) bereiten Sie Versuchsreihen für die Produktlinie Oxygen vor und führen diese auch durch. Mit entsprechenden Aufbereitungstechniken (Malen/Mischen/Pressen) und den dazugehörigen Analyse-Methoden konditionieren Sie die anorganischen Grundchemikalien zum Endprodukt. Auch die Vorbereitung der Serien-Prozesse sowie die Optimierung von Kosten und Durchlaufzeiten gehören zu Ihrem alltäglichen Verantwortungsbereich. Um das Produkt nach gesetzlichen Vorgaben zu qualifizieren, arbeiten Sie mit Chemikern und Luftfahrt-Ingenieuren zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im chemischen Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren haben Sie sich gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement angeeignet. Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Leiter Projektmanagement

Di. 02.06.2020
München
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE Für unsere Niederlassung in München suchen wir ab sofort eine Leitung Projektmanagement (m/w/d) mit dem Fokus auf die Abwicklung von Großprojekten, der/die mit Begeisterung für unser Wachstum sowie für unser Produktportfolio, die strategische Weiterentwicklung unseres mehrköpfigen Projektmanagement-Teams übernimmt. In enger Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter betreuen und unterstützen Sie unsere Projektleiter im Projektgeschäft, sind Ansprechpartner sowohl für externe Partner als auch für unsere Kunden und sind aktiv am Entwicklungsprozess der Niederlassung im Projektmanagement für Großprojekte beteiligt. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. disziplinarische und fachliche Leitung eines zzt. 30 köpfigen Teams qualifizierter Projektleiter gemeinsam mit einer weiteren Führungskraft Personal- und Budgetverantwortung, sowie strategische Weiterentwicklung des Teams Weiterentwicklung der Niederlassung im Management von Großprojekten - Auswahl, Einbindung und Entwicklung der Senior Projektleiter Unterstützung der Projektleiter im Tagesgeschäft und der Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Innenausbau (Fokus Großprojekte) übergeordnete Kontrolle und Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten der Bauprojekte Aufsicht über die gewerkeübergreifende Bauausführung Unterstützung der Projektteams bei der Planungskoordination von eigenen und externen (Fach-) Planern Koordination und Steuerung des Kontakts zu Bauherren und Nachunternehmern direkte Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement schlüsselfertiger Bauvorhaben Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten umfassende Berufspraxis in allen LPH (Ausschreibung, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung) kommunikationsstarker Teamplayer mit motivierendem Führungsstil und unternehmerischer Denkweise Verhandlungssicherheit, Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Vertragsmanager im technischen Innendienst (m/w/d) Infrastruktur Ingenieurbau

Di. 02.06.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauwesens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR". Für unsere Niederlassung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Vertragsmanager im technischen Innendienst (m/w/d) Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Unterstützung der Bau- und Projektleitung bei der Bewertung von Vertragsfragen und Claimpotentialen Führen von VOB-Schriftverkehr Verfolgung der angemeldeten Ansprüche Erstellung von Nachträgen Mitwirkung von Nachtragsverhandlungen Verfolgung der Nachträge von Nachunternehmern abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit von Vorteil gute Kenntnisse in MS Office und MS Project selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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