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Baugewerbe/-industrie: 305 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 64
  • Projektmanagement 45
  • Leitung 25
  • Teamleitung 25
  • Gruppenleitung 19
  • Architektur 13
  • Assistenz 13
  • Sekretariat 13
  • Gebäude- 12
  • Sicherheitstechnik 12
  • Versorgungs- 12
  • Servicetechniker 10
  • Außendienst 9
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Elektrik 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Heizung 9
  • Klima 9
  • Sanitär 9
  • Elektronik 8
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieur für Vergabe von Architektur- u. Ingenieurleistungen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten und Sanierungen von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet. Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen. Inhaltliche und terminliche Strukturierung des Beschaffungsprozesses mit dem Auftraggeber Rechtskonforme Durchführung EU-weiter, aber auch nationaler Vergabeverfahren Erstellung von Vergabeunterlagen – von der Leistungsbeschreibung bis zur Vergabedokumentation Bewerber-, Bieter- und Bauherrenkommunikation in Vergabeverfahren Durchführung der Teilnahmeantrags- sowie Angebotsprüfung Stetige Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Vergabeprozesse Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder ähnlichen Fachrichtungen, in Rechts-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder relevante Ausbildung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der VgV, der UVgO und des GWB sowie der HOAI Fähigkeit und Wille, dich rasch und systematisch in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten Vertragssicheres Ausdrucks- und Formulierungsvermögen in deutscher Sprache Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Strukturiertes, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Teamorientierte, zielstrebige, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Bereitschaft, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Förderung und Weiterentwicklung durch die hauseigene HI-Akademie Interne Workshops und mehrtägige Mitarbeiterkonferenzen Mobil sein egal wie - z.B. durch Dienstwagen, JobRad oder auch durch flexibles mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsutensilien wie Laptop und Smartphone Deine Arbeitszeiten bestimmst du selbst - wir geben dir nur einen groben Rahmen vor Gesundheit und Wohlbefinden fördern wir z.B. durch einen Fitnesszuschuss oder einen KITA-Zuschuss Das Team sind WIR - deswegen gibt es bei uns auch eine Vielzahl an Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Teamevents, usw.)
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Monteur / Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik / Gas- und Wasserinstallateur

Fr. 22.10.2021
Leinfelden-Echterdingen, Garching bei München
Die Bautrocknung matter ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und stetig auf der Suche nach neuen, motivierten Teammitgliedern. Unser Erfolgsrezept: matter bietet im Schadenfall Top-Service in Rekordzeit. Dank unseres bundesweiten Netzes aus Niederlassungen sind wir überall schnell an Ort und Stelle. Unsere ausgebildeten Spezialisten kümmern sich dann auch schon direkt um Ihr Anliegen. Werde Teil von matter! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Monteur / Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik / Gas- und Wasserinstallateur in Vollzeit mit LKW-Führerschein in Garching bei München und in Leinfelden-Echterdingen bei StuttgartAnspruchsvoll und attraktiv - Deine Aufgaben können sich sehen lassen. Du nimmst vor Ort die Schadenssituation auf, als Spezialist berätst du direkt im Anschluss unsere Kunden Du erstellst Berichte zur nachhaltigen Dokumentation gegenüber Auftraggebern und Versicherungen Der Auf- und Abbau von Heizgeräten gehört zu deinen Aufgaben Als Spezialist ist der Umgang mit Messmitteln beim Einsatz und der Wartung kein Problem für Dich Das Einhalten der relevanten Arbeitsschutzvorschriften ist für Dich Alltag Die Pflege aller Geräte in deinem Aufgabengebiet ist Dir wichtig Fachlich und persönlich - Deine Qualifikation ist überzeugend. Du bist stets freundlich und aufgeschlossen zu unseren Auftraggebern, Kunden und Kollegen Du bist flexibel, einsatzbereit und eigenverantwortlich? Worauf wartest du noch? Bewirb Dich bei matter Du kannst das nächste Projekt mit deinem Team kaum abwarten Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil, vorzugsweise im Bereich Gas, Wasser, Heizung, Sanitär Führerschein der Klasse B, BE und C oder CE Maßgeschneidert und flexibel - Deine Aussichten sind hervorragend. Greifbar und immer für Dich da, wir sind inhabergeführt Ein Firmenhandy erhältst du selbstverständlich von uns Wir bieten Dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wir helfen dir Dich weiter zu entwickeln Unsere Spezialisten freuen sich auf Dich und werden Dich einarbeiten Wir machen Dich zum Spezialisten! Als Quereinsteiger bist du bei uns genau richtig Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Um das passende Outfit brauchst Du dir keine Sorgen machen die Arbeitskleidung bekommst du bei uns Das ist noch lange nicht alles! Ruf einfach mal an Wir denken an Dich! Wir kümmern uns um deine Betriebliche Altersvorsorge
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Zweiwegebaggerfahrer/Zweiwegebaggerfahrerin bzw. Triebfahrzeugführer/Triebfahrzeugführerin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Garching bei München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Garching bei München suchen wir einen/eine Zweiwegebaggerfahrer/Zweiwegebaggerfahrerin bzw. Triebfahrzeugführer/Triebfahrzeugführerin (m/w/d) (Job-ID: req38695). Sichere und vorschriftsmäßige Bedienung des Zweiwegebaggers bei Bau-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Gleis- und Ingenieurbau Vorbereitung und Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten  Sichere, pünktliche und wirtschaftliche Sperrfahrten (Zugfahrten) von Rangierfahrten mit dem Zweiwegebagger Durchführung von Bremsproben und wagentechnischen Untersuchungen Einhaltung des Regelwerks der DB AG sowie der Unfallverhütungsvorschriften Selbstständiges Anfahren der Einsatzorte Abgeschlossene Berufsausbildung zum Baugeräteführer/Baugeräteführerin oder eine vergleichbare Ausbildung im Gleisbau Ausbildung zum/zur Wagenprüfer/Wagenprüferin und Bremsprobenberechtigung sowie einen Nachweis über eine FIT-Schulung sind von Vorteil Zum Ausüben der Tätigkeit benötigen Sie die arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung G 25 für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten sowie die Tauglichkeitsprüfung nach TfV (Triebfahrzeugführerscheinverordnung) Klasse B und die psychologische Eignung Hohe Belastbarkeit, körperliche Fitness und Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständige, präzise und teamorientierte Arbeitsweise Neben einem interessanten Aufgabengebiet in dem Sie wachsen können, bieten wir Ihnen: interessante, anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche Entwicklung. Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Data Engineer (m/F/D)

Fr. 22.10.2021
Garching
The Zeppelin Group operates more than 220 sites around the world. In the 2020 fiscal year, it had approximately 10,000 employees who generated sales of 3.3 billion euros. The Zeppelin Group offers solutions in the following areas: construction-, mining- and agricultural machinery, rental equipment and project solutions; propulsion and energy systems; engineering and plant engineering. It also develops new digital business models for the construction and industry sectors. Zeppelin GmbH is the Group holding company. It is legally domiciled in Friedrichshafen and has its head office in Garching near Munich. We are looking for a Data Engineer (m/f/d) for our headquarters in Garching near Munich as soon as possible. Design, develop and operate data-intensive applications of highest quality, scalability, and security. In detail this means: Understanding and translating business needs and objectives into technical designs Accessing, processing, and analyzing various sources of data (structured/unstructured, streaming/batch, on-prem/cloud-based, …) Building data systems and pipelines (e.g. data models, databases, REST APIs) Deploy the solutions on AWS with CI/CD and Infrastructure as Code Cross-functional collaboration with Zeppelin’s Data Analysts, Data Scientists, Developers and Product Managers to define and deliver digital products You have completed a degree in computer science, or similar, or acquired a comparable qualification through practice. You have sound practical work experience in the area of Data / Software / DevOps Engineering. Your structured, analytical and solution-oriented approach allows you to maintain an overview even in complex situations. Independence and self-motivation are one of your strengths. You have a high level of self-management and intrinsic motivation to develop successful solutions. You are willing to learn and share knowledge. You communicate confidently in German and English. You enjoy working in a team and solving new technical challenges. you a unique corporate culture based on the values of Ferdinand Graf von Zeppelin. As a future-oriented foundation company, we act socially and sustainably. As an employee, you will benefit from a wide range of development opportunities in our respective business units. Our offer to you is rounded off by voluntary social benefits such as pension schemes.
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Fr. 22.10.2021
Poing
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort München/ Poing (Kennziffer: 2021-20564) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Technischer Bereichsleiter / Technische Bereichsleiterin für den SF-Bau (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Schlüsselfertiges Bauen I am Standort München suchen wir einen/eine Technischer Bereichsleiter / Technische Bereichsleiterin für den SF-Bau (m/w/d) (Job-ID: req38216). Entwicklung, Formulierung und Umsetzung strategischer Ziele in Zusammenarbeit mit der Direktionsleitung und den Führungskräften des Bereiches Operative Planung und Kontrolle der Geschäftstätigkeit Aktive Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung wichtiger Kunden, Geschäftspartner, Nachunternehmer und Lieferanten Verantwortliche Preisbildung, Vertragsgestaltung und Vertragsunterfertigung im Einvernehmen mit der kaufmännischen Bereichsleitung Koordination von Bauprojekten sowie Überprüfung von Leistungsvorgaben Personalführung und -entwicklung Mitwirken am Monats- und Jahresabschluss sowie an der jährlichen und quartalsweisen Planung Allgemeine Managementaufgaben zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Bauingenieurin (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position und Kenntnisse der Baubranche Unternehmerisches Denken und Handeln Gestaltungskraft, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern und zu binden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und in einem stabilen Umfeld unser Team fachlich, persönlich und wirtschaftlich weiterzuentwickeln. Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen und Sie bei uns langfristig eingesetzt werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Fr. 22.10.2021
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort in München (Kennziffer: 2021-20565) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für unsere elektrischen Anlagen den reibungslosen Zustand gewährleisten und verschiedenste Elektroinstallationen durchführen Sie begleiten Projekte von der Kalkulation bis zur praktischen Abwicklung Sie steuern und begleiten erforderliche Fachfirmen und steuern den Personaleinsatz Wir bieten Ihnen eine Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Der Einsatz im Bereich von Niederspannungsanlagen bei Industriekunden mit Reinstraumflächen stellt für Sie eine Herausforderung dar Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Mitarbeiter / Mitarbeiterin Arbeitsvorbereitung und Baubetrieb (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung des optimalen Bauablaufs für unsere Projekte in der Angebotsphase in enger Abstimmung mit unseren operativen Bereichen sowie das Erstellen von Angebotsterminplänen Planung des Bauablaufs in Ausführungsprojekten in Zusammenarbeit mit der Projekt- bzw. Bauleitung Erstellung von Vertragsterminplänen und deren Aktualisierung Entwicklung von Schalungs- und Rüstungskonzepten und Unterstützung bei der Ausschreibung von Schalungsleistungen Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen sowie von Logistik- und Gerätekonzepten Unterstützung der Baustellenteams bei Fragen zur Arbeitsvorbereitung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bauwesen oder gleichwertige Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder der Bau- oder Projektleitung sind wünschenswert Fundiertes technisches Verständnis von Prozessen im Bauablauf Anwenderkenntnisse von Terminplanungssystemen und CAD-Anwendungen, idealerweise PowerProject und AutoCAD Grundkenntnisse der Lean-Construction-Methodik wünschenswert Sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, modernes Büro in München-Nord und flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Polier/Polierin im Bahnbau (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Garching bei München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Garching bei München suchen wir einen/eine Polier/Polierin im Bahnbau (m/w/d) (Job-ID: req38696). Abwicklung der Bahnbaubaustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches, Beihilfe zur Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplanes und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung und Ermittlung bzw. Bestellung des Material- und Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle Abgeschlossene gewerbliche/technische Ausbildung zum Vorarbeiter/Vorarbeiterin (m/w/d) oder (Werk-)Polier/(Werk-)Polierin (m/w/d) Vermessungskenntnisse mit Nivelliergerät und Laser von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Neben einem interessanten Aufgabengebiet in dem Sie wachsen können, bieten wir Ihnen: interessante, anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche Entwicklung. Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Fr. 22.10.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Erfahrungen in der Ausführung von Baumaßnahmen wünschenswert Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project erforderlich, iTWO, Tilos o.ä. von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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