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Baugewerbe/-industrie: 66 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Bauwesen 7
  • Projektmanagement 6
  • Montage 4
  • Klima 3
  • Bauzeichner 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Außendienst 3
  • Mechaniker 3
  • Sanitär 3
  • Servicetechniker 3
  • Technischer Zeichner 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Assistenz 2
  • Betriebs- 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter / Bauingenieur im Bereich Hochbau (m/w)

Sa. 10.04.2021
Dachau
Als modernes Bau- und Logistikunternehmen zeichnet sich die Otto Reischl GmbH durch handwerkliche Leidenschaft im Detail aus. Oberstes Ziel ist es, unseren Kunden eine ebenso individuelle wie effiziente Durchführung Ihres Bauvorhabens anzubieten. Dabei schöpfen wir aus einem über 100-jährigen Erfahrungsschatz. In den Bereichen Rohbau und Bauen im Bestand, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams, zum nächstmöglichen Termin einen Bauleiter / Bauingenieur im Bereich Hochbau (m/w) eigenverantwortliche Durchführung technisch anspruchsvoller Hochbauprojekte Mitarbeiterführung Planung, Steuerung und Überwachung, sowie die Personal- und Qualitätskontrolle des Nachunternehmereinsatzes Kostenkontrolle und Rechnungslegung erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung Führerschein Klasse B Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Motivation und Engagement Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz mit übertariflicher und leistungsgerechter Entlohnung Einsatz in einem aufgeschlossenen und tatkräftigen Team Weiterbildungsmöglichkeiten angenehmes Betriebsklima Firmen-KFZ auch zur privaten Nutzung regionaler Einsatz im Raum Dachau/München
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Steindorf
Vom Pionier zum Marktführer GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern. MIT GROSSEN IDEEN , GROSSES BEWEGEN Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit – als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es ist die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Innovation ist fest in der OilQuick­ DNA verankert. Vorreiter zu sein bedeutet für uns aber weit mehr als nur eine beeindruckende Anzahl an Patenten. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Mehr Leistung, mehr Nachhaltigkeit oder mehr Sicherheit: Nur wenn eine Idee einen echten Mehrwert für Dich aufweisen kann, bringen wir sie auf den Markt. Diesem Anspruch verdanken wir unseren langfristigen Erfolg.Als Assistenz arbeitest du auch eng mit unseren Geschäftsführern zusammen, weißt um die Besonderheiten dieser Rolle und bewältigst Aufgaben mit der erforderlichen Ruhe, Flexibilität, Sorgfalt und Verschwiegenheit. Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Terminplanung, Terminkontrolle und Terminnachverfolgung Reiseplanung im In- und Ausland Organisation der Wiedervorlage, Ablage Zentraler Ansprechpartner der Geschäftsleitung Vorbereiten von Geschäftsterminen Empfang und Betreuung von Besuchen Unterstützung bei der Angebotserstellung und –nachverfolgung Souveränes Kommunizieren mit unseren Kunden Vor- und Nachbearbeitung von Schulungen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter Stammdatenpflege Messevorbereitungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zeitmanagementkompetenz und Belastbarkeit sowie lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit Agile Service- und Kundenorientierung mit Fokus auf das Kundenbedürfnis Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft  Sicheres und verbindliches Auftreten, höchste Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet dich eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Polier/Werkpolier Hochbau (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dachau, München
Als modernes Bau- und Logistikunternehmen zeichnet sich die Otto Reischl GmbH durch handwerkliche Leidenschaft im Detail aus. Oberstes Ziel ist es, unseren Kunden eine ebenso individuelle wie effiziente Durchführung Ihres Bauvorhabens anzubieten. Dabei schöpfen wir aus einem über 100-jährigen Erfahrungsschatz. In den Bereichen Rohbau und Bauen im Bestand, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams, zum nächstmöglichen Termin einen Polier/Werkpolier Hochbau (m/w/d) Baustellenführung, Mitarbeiterführung und Abstimmung der Subunternehmer Eigenständige Abwicklung von Bauprojekten Organisieren, Koordinieren und Kontrollieren des täglichen Baustellenbetriebes Dokumentation auf der Baustelle abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Polier (m/w/d) fundierte Erfahrung im Bereich Rohbau Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit, Motivation und Engagement Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz mit übertariflicher und leistungsgerechter Entlohnung Einsatz in einem aufgeschlossenen und tatkräftigen Team regelmäßige gezielte Fortbildung kompetente Einarbeitung und ein angenehmes Betriebsklima Firmen-KFZ auch zur privaten Nutzung regionaler Einsatz im Raum Dachau/München
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Teamleiter (m/w/d) Getriebetechnik

Sa. 10.04.2021
Schrobenhausen
Die BAUER Maschinen GmbH ist heute weltweit der führende Anbieter der gesamten Maschinenpalette für den Spezialtiefbau und bietet seinen Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Die BAUER Gruppe er­wirt­schaftet mit rund 12.000 Mitarbeitern eine Gesamtkonzernleistung von 1,6 Mrd. Euro. Für den Bereich Getriebetechnik an unserem Hauptsitz in Schrobenhausen suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Getriebetechnik(Kennziffer 3405) Fachliche und disziplinarische Leitung der Getriebetechnik für Rüttler, Fräsengetriebe und Bohrantriebe Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d)  Projektierung, Dimensionierung und konstruktive Ausarbeitung von mechanischen Antriebssträngen für Spezialtiefbaumaschinen Fachliche Betreuung von Maschinenelementen Projektleitung von interdisziplinären Entwicklungsprojekten Budgetplanung und -verwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in mechanischer Getriebetechnik Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in der Leitung von Projekten Führungserfahrung wünschenswert Angenehmes Arbeitsklima mit Teamgedanken Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Internationales Team mit Kollegen auf verschiedenen Kontinenten
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Fachplaner Entwässerungsplanung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.In unserem interdisziplinären Tiefbau-Team haben Sie die Möglichkeit, mit erfahrenen Kollegen eng zusammenzuarbeiten und Ihre Erfahrungen weiter auszubauen. Dabei übernehmen Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Erstellung von optimierten Entwässerungskonzepten, Anträgen und Planungen Koordination der Planung mit den internen Fachabteilungen und externen Planungsbüros Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und Bauherrenvertretern Eigenständige Prüfung von Planungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Umweltwissenschaften, der Siedlungswasserwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von Entwässerungsplänen, Anträgen und Planungen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement verbunden mit Freude am Erlernen neuer Themenfelder Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mechatroniker/in - Land- und Baumaschinenmechaniker / Mechaniker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Steindorf
Vom Pionier zum Marktführer GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern.   MIT GROSSEN IDEEN , GROSSES BEWEGEN Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit – als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es ist die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Innovation ist fest in der OilQuick­ DNA verankert. Vorreiter zu sein bedeutet für uns aber weit mehr als nur eine beeindruckende Anzahl an Patenten. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Mehr Leistung, mehr Nachhaltigkeit oder mehr Sicherheit: Nur wenn eine Idee einen echten Mehrwert für Dich aufweisen kann, bringen wir sie auf den Markt. Diesem Anspruch verdanken wir unseren langfristigen Erfolg. Montage von mechanischen und hydraulischen Baugruppen an Baumaschinen. Einweisung des Bedienpersonals. Wartung und Reparatur unserer Produkte. Eigenverantwortliche Montage unserer Produkte an Anbaugeräten. Zuarbeit bei Neuentwicklung. Abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker. Mögliche Außendiensteinsätze Gutes technisches Verständnis. Spaß an Herausforderungen Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab.Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet dich eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Steindorf
Vom Pionier zum Marktführer GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern.   MIT GROSSEN IDEEN , GROSSES BEWEGEN Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit – als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es ist die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Innovation ist fest in der OilQuick­ DNA verankert. Vorreiter zu sein bedeutet für uns aber weit mehr als nur eine beeindruckende Anzahl an Patenten. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Mehr Leistung, mehr Nachhaltigkeit oder mehr Sicherheit: Nur wenn eine Idee einen echten Mehrwert für Dich aufweisen kann, bringen wir sie auf den Markt. Diesem Anspruch verdanken wir unseren langfristigen Erfolg.Wir suchen kreativen und innovativen Kopf für unser Konstruktionsteam. Eigenständige Neu- und Weiterentwicklung sowie die Neigung und Fähigkeit, neue Ansätze zu denken. Vertriebsunterstützung bei technischen Fragen im Rahmen der Projektberatung von Kunden und der Angebotsausarbeitung. Konstruktion im 3D Bereich. Als Konstrukteur für den Bereich Hydraulik und Stahlbau begleiten Sie die Entwicklung von der Idee bis zur Serienreife und erstellen Konstruktionen mit Solid Works. In enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen und Lieferanten detaillieren Sie Einzelheiten. Sie erstellen projekt- und produktbezogene Dokumentationen. INTERESSE und FREUDE NEUE DINGE zu schaffen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau oder eine Ausbildung zum Techniker. Weiterhin verfügen Sie über Kenntnisse in der Konstruktion mit einem 3D-CAD Tool (vorzugsweise Solid Works). Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Erfahrung im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen. Vorkenntnisse: Stahlbau, Hydraulik + Land/Baumaschinen von Vorteil. Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab.Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet dich eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Junior Marketing Manager / Marketing Assistant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und gehören damit zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. In unseren Werken und Verzinkereien in Europa entwickeln und fertigen wir innovative Gitterrostsysteme und Schiebebeschläge, die die Arbeit unserer Kunden einfacher, schneller und sicherer machen. Lösungen von MEA Metal Applications kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz – beispielsweise in der Logistik, im Schiffsbau oder im Treppenbau. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation und einer Affinität zum Marketing haben Sie eine gute Basis für diese Position Erfahrung im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse im Marketing-Mix, in der Gestaltung, Layout, DTP  sowie Wordpress und Adobe-Anwendungen sind von Vorteil Sie sind arbeiten gerne im Team, sind flexibel, gewissenhaft und engagiert Eine gute Organisationsfähigkeit, ein Gespür für Gestaltung sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt) Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen - auch wenn Sie noch keine einschlägigen Erfahrungen aus dem Bereich Marketing mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie konzipieren digitale und analoge Kommunikationsmittel und setzen das Corporate Design im gesamten MEA-Auftritt um Dabei gehört die Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Analyse, Optimierung und Erweiterung der derzeitigen Marketingmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Auswahl der Dienstleister und pflegen Kontakte zu den relevanten Medien und Multiplikatoren Sie erstellen ein Marketingbudget und haben dabei die Kosten stets im Blick
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Bauingenieure (m/w/d) Bauwerksprüfung

Fr. 09.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Hof an der Saale, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Ingenieur- und Prüfdienst­leistungen im Baubereich Wir, die LGA, sind über 380 enga­gierte Ingenieure, Techniker und Verwaltungs­mitarbeiter an 24 Standorten. Wir prüfen messen zertifizieren überwachen und beraten Unsere Spezial­themen: Prüfstatik Bauwerksdiagnose Brandschutz Geotechnik Verkehrswegebau Materialprüfung Die LGA Landesgewerbe­anstalt Bayern sucht für den Ausbau der Abteilung Bauwerks­prüfung der LGA Bautechnik GmbH in Augsburg, Bayreuth, Hof, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg und Würzburg bald­möglichst Bauingenieure (m/w/d) Bauwerksprüfung Diplom-Ingenieur (m/w/d) / Master Bauwerksprüfungen nach VDI 6200 bzw. ARGEBAU-Hinweisen Durchführung objektbezogener Schadens­analysen und Erarbeitung von Instand­setzungs­konzepten für Brücken, Park­häuser, Hallen und Büro­gebäude sowie sonstige Bauwerke Erstellung von Gutachten für Bau­schäden, zu statisch-konstruktiven Aspekten und zu Stand­sicherheits­fragen Abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering Erfahrung auf dem Gebiet der Bauwerks­prüfung Erfahrung im konstruktiven Ingenieurbau und in der Aufstellung von Stand­sicher­heits­nachweisen sowie grund­legende Kenntnisse bezüglich der allgemeinen Bau­stoffe Beton, Stahl und Holz Idealerweise Baustellen­erfahrung bzw. Qualifikationen auf dem Gebiet der Beton­instand­setzung und/oder bei Sanierungs­maßnahmen Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Team­fähigkeit Leistungsgerechtes Gehalt und eine betriebliche Alters­vorsorge Selbstständige und abwechslungs­reiche Tätigkeit Sehr umfangreiche Software­ausstattung Umfassende und professionelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Gutes Arbeitsklima im Kreis erfahrener Kollegen sowie absoluten Team­gedanken Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, denn Familie ist uns wichtig Bewerbungen schwer­behinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und ein Komplettanbieter von Bauprodukten rund um den Keller und den Außenbereich. Unsere Stärke sind aufeinander abgestimmte Systemlösungen, die die Arbeit von Bauprofis einfacher, schneller und sicherer machen. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Lichtschächte und Zargenfenster. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenMarketing Manager (m/w/d)Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL, IT, Marketing) oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese PositionAls Digital Native haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Aufbaus und der Entwicklung digitaler Medien, Services und GeschäftsmodelleDabei haben Sie einen guten Überblick über die Potenziale von digitalen Marketing-Kanälen und -Tools sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSie beherrschen den Spagat zwischen strategischer Weitsicht und operativer UmsetzungEin ausgeprägter Sinn für Zielorientierung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem FirmengeländeAls Marketing Manager haben Sie bei uns in der Digitalisierung Ihren SchwerpunktSie gestalten die digitale Agenda mit Blick auf Produkte, Services und Kommunikation und sind am Aufbau neuer sowie an der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle für Interessenten, Kunden und kaufentscheidende Influencer beteiligtIn kross-funktionalen Teams bestehend aus den Fachbereichen Produktmanagement, Marketing und IT übernehmen Sie die Teilprojektleitung für das MarketingSie verantworten die strukturierte Bereitstellung von Content zur Ausleitung in digitale Medien, darunter Expertenplattformen, Kundenkataloge und WebDabei steuern und monitoren Sie digitale Kampagnen sowie deren kontinuierliche Verbesserung
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