Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 224 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Bauwesen 57
  • Projektmanagement 48
  • Architektur 22
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 17
  • Leitung 17
  • Servicetechniker 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Außendienst 6
  • Versorgungs- 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Gebäude- 5
  • Einkauf 4
  • Innendienst 4
  • Montage 4
  • Assistenz 3
  • Bauzeichner 3
  • Lagerlogistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • baugewerbe-industrie
Städte
  • Frankfurt am Main 154
  • Darmstadt 18
  • Berlin 16
  • Düsseldorf 15
  • Stuttgart 12
  • München 10
  • Hamburg 8
  • Köln 8
  • Freiburg im Breisgau 7
  • Kassel, Hessen 7
  • Offenbach am Main 6
  • Ober-Ramstadt 6
  • Heusenstamm 6
  • Bad Homburg vor der Höhe 5
  • Karlsruhe (Baden) 5
  • Leipzig 5
  • Mannheim 5
  • Essen, Ruhr 4
  • Heidelberg 4
  • Oberursel (Taunus) 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Referendariat 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
baugewerbe-industrie

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt und StuttgartSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein junges, interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum Aufbau unseres Teams mehrere Architekten für die verschiedenen Leistungsphasen in Stuttgart und Frankfurt am Main. Sie arbeiten gerne in Planungsteams interdisziplinär zusammen und überzeugen mit Ihrem Know-how Im Team erarbeiten Sie die Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis 4 oder 5 Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum erstreckt sich hierbei von der Planung von Bürogebäuden bis hin zur Planung von Sonderimmobilien Sie haben Lust zusammen mit einen engagierten Team den Bereich "integrale Planung"  innerhalb von Drees & Sommer zu etablieren abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3 bis 5 konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d) für die technische und integrale Projektleitung in der KG 400

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe.Seit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Als Teil dieses Teams suchen wir einen Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d) für die technische und integrale Projektleitung in der KG 400 mit diesen Aufgaben: Reibungslose Abwicklung von Inbetriebnahmen in anspruchsvollen, komplexen TGA-Projekten Koordination der Sachverständigen im Zuge der Abnahmen, Verbundtests und Inbetriebsetzungen Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 7-8 Prozess- und Terminplanung der Inbetriebnahmen Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Überwachung der in der LPh 8 vor Ort abgeschlossenen Schritte Im Bedarfsfall intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Mitarbeiterführung im Projekt Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben. In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project. Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke können Sie Bauherren sowie Planungs- und Ausführungsverantwortliche durch Ihr souveränes Auftreten begeistern. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

BIM-Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Sie koordinieren die modellbasierte Zusammenarbeit unserer Planungsdisziplinen in den integralen Teams Mit Spaß entwickeln Sie sowohl die Modellierungsrichtlinien als auch die Prüfprozesse weiter und unterstützen bei der Prozessgestaltung und -optimierung Sie verantworten die Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten der Koordinationsbesprechungen Aufsetzen, unterstützen und optimieren des interdisziplinarischen Datenaustausches runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger haben bei uns eine Chance Mehrjährige Berufserfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit, Ihrer eigenständigen Arbeitsweise sowie Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zum interdisziplinären Austausch mit Fachplanern  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau Schwerpunkt Lean Construction Management

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Erstellung und Optimierung ihrer Bau-, Planungs- und Logistikprozesse Moderation von Workshops mit Bauherren, Planern und Bauausführenden Entwicklung und Einführung von Prozessen, Terminabläufe in der Planung und Bauausführung Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten vom Anfang bis Ende mit der Lean Construction Management Methode LEAN-Projektmanagement und -steuerung von in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienmanagement, Bauwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager von Hochbauprojekten, idealerweise inkl. Erfahrung im Lean Construction Management Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement Unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €.   Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als PROJEKTMANAGER BAU (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Berlin und Essen. Leitung interessanter Projekte im Projektmanagement. Steuerung von Bauprojekten über alle Leistungsphasen der AHO hinweg. Aktive Koordination des gesamten Planungsteams und der beteiligten Baufirmen. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Übernahme von Verantwortung in der Abteilung Projektmanagement. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und mehrtägige Betriebsausflüge in ganz Europa.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung in der Technisch-Wirtschaftlichen Bauberatung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Akquise sowie Unterstützen der Teamleiter bei der Akquise Durchführen von Risiko- und Potentialanalysen des Marktes, sowie Über­wachen der Beratungsleistungen inklusive Qualität und Wirtschaftlichkeit Erkennen von Trends und neuen Geschäftsmodellen Repräsentieren der Bauberatung von Drees & Sommer in Gremien/Verbänden, auf Messen und Veranstaltungen Entwickeln von Fachbeiträgen, Broschüren und Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder Architektur Erfahrung in der Immobilienwirtschaft; gute Kenntnisse des Marktes und der Branche Erfahrungen im Produktmanagement/Marketing/Vertrieb von technischen Dienstleistungen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeits­weise innerhalb eines Teams und in Projekten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Affinität zu Social Media wünschenswert Reisebereitschaft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Türsysteme

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Sie sind Experte auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik oder möchten sich gerne dazu entwickeln? Sie haben Interesse an Türmanagement oder möchten gerne Ihre Grundkenntnisse vertiefen? Wir suchen am Standort Frankfurt für unser kleines Team im Bereich Sicherheitstechnik einen Techniker (m/w/d) im Bereich Türmanagement. Ihre Aufgaben: Bautechnische Beratung in Planung und Installation von Türen und Tore mit Sicherheitstechnik (Brandschutz, Zutrittskontrollsystem, Videoüberwachungssystem und Einbruchmeldeanlage) Konfiguration und Qualitätskontrolle der Tür- und Toranlage mit Sicherheitstechnik Vorbereitung und Koordination der Inbetriebnahmen und Scharfschaltungen Pflegen und intensivieren unsere Kundenbeziehungen Sie sind staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik oder haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung   Erste Berufserfahrung im Bereich Schwachstrom- oder Sicherheitstechnik (BMA, EMA, ZKS, Video) Interesse an Sichertechnik und Sicherheitsberatung, Umsetzung von Sicherheitskonzepten bei Projekten Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

BIM-Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt modellbasierte Objektplanung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die modellbasierte Bearbeitung von Planungsprojekten in integralen Teams Sie modellieren BIM Modelle für interessante Bauprojekte aus unterschiedlichsten Branchen Sie erstellen detaillierte BIM Modelle, aus welchen Planungsinhalte effizient und exakt abgeleitet werden können Sie haben Spaß an Content-Entwicklung und Modellpflege Die Überprüfung und Qualitätskontrolle der digitalen Baumodelle runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger haben bei uns eine Chance Berufserfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon, Kenntnisse in der Erstellung von Revit-Familien sind von Vorteil Ihre Software-Affinität und Ihre Freude am Umgang mit neuen Technologien zeichnet Sie aus Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Leitende Architektin (w/m/d) für unser Architektenteam

Mo. 17.02.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Leitende Architektin (w/m/d) für ein junges Architektenteam an unseren Standorten Offenbach, Berlin oder Essen. Leitung eines jungen Teams für Objektplanungsaufgaben. Weiterentwicklung des Teams zu einer Abteilung ist möglich. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Position, (z. B. Weiterentwicklung zur Abteilungsleitung vorstellbar). Sowohl operatives Arbeiten als auch Übernahme von Mentorenaufgaben. Unterstützung unserer Generalplanungsprojekte. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und Betriebsausflüge in ganz Europa.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau / Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Projektleiter Bau / Architekt (m/w/d) – Frankfurt Leistungsphasen 6-9 Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Bau suchen wir ab sofort einen erfahrenen Projektleiter Bau (m/w/d) aus dem Raum Frankfurt, wo auch Ihr vorrangiger Arbeitsort sein wird. Alternativ können Sie auch vom Firmensitz in Hamburg aus regelmäßig nach Frankfurt pendeln. Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Neu-, Aus- und Umbauprojekte im Raum Frankfurt Verantwortung – eigenständig steuern Sie die beteiligten Gewerke und Kollegen  Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – unsere zukunftsfähigen Immobilien planen und bauen wir mit BIM Erfahrung – eine langjährige berufliche Praxis in der Steuerung anspruchsvoller Hochbauprojekte, gerne auch fundierte Kenntnisse im Bereich BIM Sozialkompetenz – Sie sind eine zuverlässige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die verantwortungsbewusste Entscheidungen trifft Flexibilität – Sie bringen eine Reisebereitschaft nach Erfordernis mit Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
Zum Stellenangebot


shopping-portal