Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 176 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Bauwesen 52
  • Projektmanagement 26
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 12
  • Architektur 7
  • Assistenz 7
  • Sekretariat 7
  • Bauzeichner 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Technischer Zeichner 6
  • Außendienst 5
  • Einkauf 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Elektrik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gebäude- 3
  • Heizung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur / Bautechniker als Kalkulator (m/w/d) Schwerpunkt Rohbau

Fr. 18.09.2020
Fellbach
Die Bürkle Baugruppe ist ein seit über 90 Jahren familiengeführtes, mittel­ständisches Unternehmen der Baubranche mit Hauptsitz in Süddeutschland. Wir beschäftigen an unseren unter­schiedlichen Standorten ca. 300 Mitarbeiter. Im Fertig­teilbau gehören wir zu den führenden Unter­nehmen in Baden-Württemberg. Außerdem sind wir in den Sparten Rohbau und Schlüssel­fertigbau sowie in der Tragwerks­planung und als Bauträger erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Fellbach suchen wir ab sofort einen Bauingenieur / Bautechniker als Kalkulator (m/w/d) Schwerpunkt Rohbau Eigenverant­wortliche Angebots­bearbeitung und Kalkulation von Projekten Erarbeiten von Sonder­vorschlägen und Alternativen zur technischen und wirt­schaftlichen Optimierung Preisanfragen bei Nach­unternehmern und Lieferanten Unter­stützung der Bau- und Projekt­leitung bei der Arbeits­vorbereitung Pflege und Weiter­entwicklung von Kalkulationsdaten und BIM Technische Beratung und Unter­stützung unserer Kunden Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architektur­studium (FH / TU / Uni) oder Eine vergleichbare technische Ausbildung – gerne auch Bautechniker (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Erste Berufs­erfahrung in der Kalkulation und / oder Leitung von Hochbau­projekten ist wünschens­wert IT-Kenntnisse und Erfahrung in branchen­spezifischer Software (idealerweise iTWO), evtl. Erfahrung mit BIM Einsatz­bereitschaft und Ideen­reichtum Teamfähigkeit und Flexibilität Verhandlungs­geschick und Freude am Kundenkontakt Freuen Sie sich darauf, eigene Ideen einzubringen und positive Veränderungen voranzutreiben Einarbeitung in einem engagierten Team sowie eine leistungs­gerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungs­angebote Flexible Arbeitszeit­modelle JobRad sowie Zuschüsse für Fitness­programme Stellt diese Position und die damit verbundenen Aufgaben für Sie eine Heraus­forderung dar, dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige schriftliche Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung.
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Stuttgart

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Ecophon ist Teil dieses starken Konzerns und stellt hochwertige Akustikdecken und Wandabsorber her. Wir stellen nicht nur Produkte her, sondern beschäftigen uns mit dem Thema Akustik allumfassend. Deshalb sind wir auf zwei Dinge ungemein stolz: Zum einen, dass Menschen dank unserer Produkte nachweisbar besser lernen, arbeiten oder auch entspannen können. Zum anderen ist es der Weg dorthin: Unsere Akustikdecken sind das Ergebnis eines konsequent an der Umwelt ausgerichteten Entwicklungsprozesses. Jetzt möchten wir unser Team vervollständigen: Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Stuttgart Wir sind ein global auftretender Anbieter von raumakustischen Lösungen mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unser Erfolg ist gekennzeichnet durch die hohe Qualität der Produkte und eine skandinavische Kultur, geprägt von Offenheit, Transparenz und gelebter Kollegialität. Sie generieren eine zunehmende Nachfrage für zeitgemäße Raumakustik in Ihrem Verkaufsgebiet Sie tragen die Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Sie akquirieren neue Bauprojekte und betreuen diese durch alle Projektphasen hindurch Sie betreuen unsere Bestandskunden (Architekten, Trockenbauer und Baustoffhändler) und gewinnen neue Kunden hinzu Ideal wäre es, wenn Sie bereits über Vertriebserfahrung im Außendienst verfügen und mit dem Projektgeschäft der Baubranche vertraut sind. Vor allem aber beeindrucken Sie uns durch: Engagement, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches, aber sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit PC und neuen Medien Einen Wohnort im Einsatzgebiet Zur Einarbeitung werden Sie auf Ihre Aufgaben mit einem intensiven Trainingsprogramm optimal vorbereitet. Darüber hinaus nehmen Sie an internen Trainingsmaßnahmen teil. In einem wachsenden Unternehmen als Teil der Saint - Gobain Gruppe bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung und persönlichen Entfaltung bei einem leistungsgerechten Gehalt. Um beste Leistungen erreichen zu können, spielen wir im Team: Sie erhalten tatkräftige Unterstützung von Ihren Kollegen und stehen nie alleine da, wenn Sie Hilfestellung benötigen. Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens und glauben, dass jede individuelle Leistung zu diesem Erfolg beiträgt. Das und unsere gemeinsamen Veranstaltungen schweißen uns zusammen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) für den Bereich Baumanagement

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit 80 Jahren erfolgreich auf dem Markt und steht für beeindruckende Architektur- und Ingenieurlösungen. Mit bundesweit und international über 500 Mitarbeitern gehört man zu den größten Ingenieurbüros auf dem Markt. Man ist sowohl für Spezialleistungen als auch für die Generalplanung in allen Planungsstufen tätig. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun für den Standort Stuttgart exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Baumanagement. Sie sind Absolvent oder bringen einige Jahre Berufserfahrung mit und möchten in einem sympathischen und herzlichen Kollegium Ihren Platz finden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Stuttgart Konzeption, Monitoring und Steuerung der Bau- und Schnittstellenprozesse im Zuge von Bauüberwachungsleistungen Verantwortung für regionale Bauvorhaben der Verkehrsinfrastruktur (Straße/Schiene und Ingenieurbauwerke) Gewährleistung einer prozesskonformen Abwicklung des Schnittstellenmanagements zur Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen im Rahmen der Bauabwicklung Vertrags- und Nachtragsmanagement Sicherstellung der Kommunikation zwischen allen Baubeteiligten Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom / Master) Gerne mit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Eine selbstständige, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Führerschein Klasse B Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Innovative und herausfordernde Projekte Berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Ingenieurbüros Individuell ausgearbeitete Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung mit Bonussystem Motivierte und kreative Teams Einarbeitung durch persönliches Mentoring Interne und externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten Jobfahrrad und weitere Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Marbach am Neckar
Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser unabhängiges und stark expandierendes Familienunternehmen ist finanziell sehr solide und neben unserer Innovationskraft und Flexibilität begründet ein hohes technisches Know-How unseren guten Ruf und unsere Marktstellung. Die Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Zur weiteren Verstärkung unserer Spritzgussfertigung suchen wir qualifizierte und flexible Systemadministrator (m/w/d) Administration der IT Systemlandschaft Fehlerbehebung 1 st Level ERP System Infor 1 st and 2nd Level Support der Anwender Betreuung User-Helpdesk Umsetzung und Dokumentation von Datenschutzmaßnahmen Datensicherung und Updates Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Kenntnisse im Bereich VMware/ESX Erfahrung im Bereich Netzwerke Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Projektleiter Projektmanagement von Neu- und Umbaumaßnahmen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen auf dem Sektor Projektsteuerung / Bauleitung / Baumanagement mit Sitz in Stuttgart, Dresden und Berlin. Wir begleiten unsere Bauherren und/oder Architekten verantwortungsbewusst und zielorientiert von der Planung bis zur Gebäudeübergabe. Verwaltungs-, Industrie-, Wohn- und Gewerbeimmobilien sind unsere Projekte, für die wir in Sachen Kosten, Termine und Qualität die Verantwortung übernehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir einen engagierten und qualifizierten       Projektleiter Projektmanagement (m/w/d) Jeder Einzelne in unserem Team ist wichtig und trägt zum Erfolg des Unternehmens bei - daher sollten Sie sowohl Teamgeist als auch Eigenverantwortung mitbringen. Freundliches und kompetentes Auftreten setzen wir genauso voraus wie Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten - denn genau das zeichnet uns aus. Eigenverantwortliches Projektmanagement von Neu- und Umbaumaßnahmen Projektleitung in den Handlungsbereichen Organisation, Qualität, Termine, Kosten und Verträge Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Praxiserprobte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Anwendungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Projektsteuerung / Projektmanagement Erfahrungen im Projektmanagement von Großprojekten Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Engagement, und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Interessante Bauprojekte Verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien Leistungsgerechtes Einkommen, 13. Monatsgehalt Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter / Projektleiter (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Sie haben Spaß an Verantwortung und Mitarbeiterführung? Sie wollen an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen!Im Ingenieurbau bilden Planung, Konstruktion und Ausführung komplexer Bauwerke den Schwerpunkt. Wir realisieren in unseren Niederlassungen Ingenieurbau und Brückenbau Infrastrukturbauwerke, Kraftwerks- und Tunnelprojekte sowie Brücken.Als Oberbauleiter / Projektleiter (w/m/d) sind Sie für die Eigenverantwortliche und selbständige Projektausführung  in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht zuständigSie sind für die Steuerung und Führung der Bauleitungsteams verantwortlichSie sind für die Beauftragung, Koordination und Beurteilung der NachunternehmerAußerdem nehmen Sie an Terminen mit Auftraggebern teil und sind für die Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen verantwortlichZu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Durchführung des MängelmanagementsSie sorgen für den Aufbau und die Pflege nachhaltiger GeschäftsbeziehungenSie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) mit vergleichbaren KenntnissenSie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Projekt- / oder Oberbauleiter (w/m/d) mitSie verfügen über gute Kenntnisse im Baurecht und der VOBSie haben eine hohe ProjektmanagementkompetenzSie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeSie verfügen über ReisebereitschaftUnsere Niederlassung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in der Stuttgarter Innenstadt aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S- und U-Bahn-Station Stadtmitte) sowie mit dem PKW erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungs- und marktgerechtes (Tarif-)Gehalt, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Firmen-PKW sowie Mobiltelefon mit privater NutzungFlexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten in einem bestimmten (arbeitsrechtlichen) Rahmen geschaffenZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr!Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee stehen Ihnen zur Verfügung, ParkplätzePersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am g² Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung und in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior Elektroingenieur (m/w/d)Umspannwerke 110 – 520 kV

Do. 17.09.2020
Stuttgart
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Stuttgart suchen wir jeweils eine/n Senior Elektroingenieur (m/w/d) Umspannwerke 110 – 520 kV Job Nummer: #128521 Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von HS-/ HöS-Schaltanlagen/ Umspannwerke, HGÜ-Konverterstationen und Netzanbindungen Eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung  Ansprechpartner und Berater des Kunden in allen spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von HS/ HöS - Projekten Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in internationalen Teams Anwenderkenntnisse in AutoCAD, MS-Projekt und PowerFactory Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung wünschenswert Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128521 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater Objekte (m/w/d) für die Region Karlsruhe, Ludwigsburg, Pforzheim-Enzkreis

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim
Wir suchen Verkaufsberater Objekte (m/w/d) für die Region Karlsruhe, Ludwigsburg, Pforzheim-Enzkreis Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden.  Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht.Durch Ihre kompetente und überzeugende Beratung erhöhen Sie nachhaltig die Präsenz unserer Produkte und Systeme in den Objekten der Baubranche. Ihre Zielgruppen sind primär Fachplaner und Planungsabteilungen der Wohnungsbaugesellschaften. Mit Engagement leisten Sie einen erheblichen Beitrag bei der vernetzten Bearbeitung und Verfolgung von Objekten. Auf Basis fundierter Kundendaten entwickeln Sie für Ihre Tätigkeit eine nachhaltig effiziente Kunden-Betreuungsstrategie. Kundenveranstaltungen planen Sie gezielt zur Pflege und zum Ausbau von Kundenbeziehungen. Sie schätzen modernste Planungssoftware, mit deren Hilfe Sie Ihre Kunden während der Planungs- und Ausschreibungsphase zuverlässig begleiten. Sie übernehmen für Ihre Aufgaben die Gesamtverantwortung und arbeiten eng und aktiv mit kompetenten Kollegen aus anderen Vertriebsbereichen zusammen.Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder über ein Fachhochschulstudium als Versorgungsingenieur (m/w/d). Idealerweise bringen Sie eine fundierte kaufmännische Zusatzausbildung und Erfahrungen in Objektplanung und Bauleitung mit. Umfangreiche PC-Erfahrungen (MS Office und Planungssoftware) setzen wir voraus. Kenntnisse in AutoCAD und CRM sind von Vorteil. Ihre Kompetenz und das sichere Auftreten, Ihre Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit, gesunder Ehrgeiz, Durchsetzungsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Wohnhaft sind Sie idealerweise in der Region. Sie verstehen es, Kontakte für Netzwerke zu gewinnen und erfolgreich zu nutzen.Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateure, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Stockach (Baden), Tuttlingen, Donaueschingen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Servicetechniker im Außendienst erwarten Sie bei Hörmann Gleitzeit, ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter), abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen zum 01.10.2020 im Großraum Stuttgart, Stockach, Tuttlingen, Donaueschingen und Rottweil einen engagierten Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateure, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Toren und Schnelllauftoren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm (bestehend unter anderem aus Industrieunternehmen, Einzelhandel und Logistikern) und sind für die sichere Funktion der Tore und Schnelllauftore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kollegen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder Mechatroniker. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Toren und Schnelllauftoren. Ihr Wohnort liegt im Großraum: Stuttgart, Stockach, Tuttlingen, Donaueschingen und Rottweil. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team mit anderen Servicetechnikern. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Start in den Tag. Zudem können Sie ansprechende Sozialleistungen in Anspruch nehmen. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie werden mit modernster Kommunikationstechnik sowie einem eigenen Mercedes-Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter) ausgestattet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal