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Baugewerbe/-industrie: 122 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Bauwesen 21
  • Projektmanagement 19
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Architektur 6
  • Innendienst 4
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
  • Bauzeichner 3
  • Gebäude- 3
  • Montage 3
  • Servicetechniker 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Technischer Zeichner 3
  • Versorgungs- 3
  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 14
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekten/Bauingenieure (m/w/d),

Di. 20.04.2021
Hamburg, Köln, Neckarsulm, Mannheim
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch. H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 500 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover und Hamburg sowie für Großbauprojekte im Raum Köln, Neckarsulm, Heidelberg und Mannheim Architekten/Bauingenieure (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung  Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
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Bauingenieur als Oberbauleiter / Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Di. 20.04.2021
Mannheim
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Oberbauleiter / Projektleiter (m/w/d) Hochbau Standort Mannheim Sie leiten eigenverantwortlich unsere anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich schlüsselfertigen Hochbau und berichten direkt an die Bereichsleitung Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im Bereich Hochbau mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C Sie sind belastbar und flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine gute Organisationsfähigkeit sowie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Auszubildende (m/w/d) Technischer/-r Systemplaner/-in Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Di. 20.04.2021
Schifferstadt
Wir sind ein überregional tätiges Ingenieurbüro für die Technische Gebäudeausrüstung mit 30-jähriger Erfahrung. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik. Unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und der ökonomischen Mittel entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Unterstützung unseres Qualitätsanspruches führen wir ein zertifiziertes Qualitätsmangementsystem nach DIN EN ISO 9001: 2008. Die Versorgungs-, Energie- und Gebäudetechnik hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Gebäude brauchen eine kostengünstige, energieeffiziente und nachhaltige Energieversorgung, da Sie zu einem wesentlichen Anteil am weltweiten Energieverbrauch beteiligt sind. Der Einsatz modernster Technologien und zukunftsorientierter Planung in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär sind Schwerpunkte unseres Ingenieurbüros.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Auszubildende am Standort Schifferstadt. Auszubildende (m/w/d) Technischer/-r Systemplaner/-in Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Schwerpunkt: Heizung-Lüftung-Sanitär Ausbildungsbeginn: 01. September 2021; Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Erstellung von technischen Zeichnungen für Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen Ausführung von technischen Berechnungen Anfertigen von schematischen und perspektivischen Darstellungen Anwendung von Normen und Vorschriften Guter Realschulabschluss oder Abitur Gutes Verständnis in den Bereichen Mathematik, Physik, Geometrie und Technik Interesse am Umgang mit verschiedenen Computerprogrammen Räumliches Vorstellungsvermögen Zuverlässigkeit und Eigeninitiativ Werden Sie Teil unseres jungen und kompetenten Teams. Sie werden tatkräftig von unseren 20 Mitarbeitern unterstützt und realisieren im Team anspruchsvolle Projekte mit nachhaltigen und innovativen Lösungen. Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie. Nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben Sie sich jetzt bei uns!
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Bauingenieur/Architekt (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Worms
Die Rheno-HausBau GmbH mit eigenem Musterhauspark und Sitz in Worms, plant und realisiert vorwiegend Hausbauprojekte in der Region Rheinhessen, sowohl in der Fertighausbranche als auch im Massivhausbau. So unterstützen wir unsere Kunden von der ersten Idee an, über die Grundstückssuche bis hin zum bezugsfertigen Traumhaus oder Investitionsobjekt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Bauingenieur/Architekten (m/w/d) zur Unterstützung der Bauvorhaben unserer Kunden. Bauingenieur/Architekt (m/w/d) Erstellung von Bauantragsunterlagen Werkplanerstellung selbstständiges Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Vergabebetreuung und Bauüberwachung Entwurfsplanungen, Visualisierungsunterlagen Abstimmungsgespräche mit Behörden und Versorger jeglicher Art Bauvoranfragen mit konzeptioneller Ausarbeitung von Grundstückserschließungsprojekten enge Kooperation mit dem Vertrieb zur Erarbeitung von Lösungsansätzen baurechtlicher Herausforderungen individuelle Bauherrenberatung während der Planungsphase Ausarbeitung neuer Hausserien mit sich anpassenden Produktinnovationen erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/der Architektur (mit Bauvorlagenberechtigung) routinierter Umgang mit CAD-Programmen und standardisierten Office-Anwendungen Offenheit zur aktiven Kommunikation für einen gemeinsamen Erfolg Fähigkeit, technische Sachverhalte zu veranschaulichen, Präsentation unserer Hauskonzepte Kreativität, Leidenschaft, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein strukturierte und ergebnisfokussierte Arbeitsweise deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit Freiraum zur eigenen Entwicklung Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Freude an der Arbeit geprägt ist großzügige Räumlichkeiten mit eigenem Büro in einem kollegialem Arbeitsumfeld offene und direkte Kommunikation innerhalb des Teams gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung (auch halbtags denkbar) gerne auch Berufseinsteiger attraktive Vergütungsmodelle gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Parkplätzen
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Metallbauer/in (m/w/d) im Bereich Arbeitsvorbereitung

Mo. 19.04.2021
Waghäusel
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH ist ein, in zweiter Generation geführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Waghäusel. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren Kunden eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen und langlebigen Fenster- und Türsystemen. Unsere Unternehmensphilosophie ist auf eine partnerschaftliche, dauerhafte und verlässliche Zusammenarbeit ausgelegt. Dies ist unser Anspruch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Metallbauer/in (m/w/d) im Bereich Arbeitsvorbereitung Technische und kaufmännische Erfassung der Aufträge im Bereich Haustüren. Vorbereitung der Aufträge für den Produktionsprozess. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Ausarbeitung von Bestellungen. Kundenbetreuung und Beratung. Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. ( Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Metallverarbeitung ) Technische Kompetenz und wirtschaftliches Verständnis. Eine zuverlässige, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise. Ein Angestelltenverhältnis mit langfristiger und sicherer Perspektive. Ein innovatives, teamgeführtes Umfeld mit beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Eine professionelle Einarbeitungsphase an einem hochmodernen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Hervorragendes und von Respekt geprägtes Betriebsklima.
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After Sales Manager/After Sales Managerin (m/w/d) für Bauprojekte

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Karlsruhe mit ihren Standorten in Freiburg, Karlsruhe, Mannheim, Kaiserslautern und Saarbrücken bietet maßgeschneiderte, technisch und wirtschaftlich optimierte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Der Bereich Mannheim deckt dabei nahezu alle Gebiete des Bauwesens ab - insbesondere den komplexen Schlüsselfertigbau und Bauen im Bestand sowie den Ingenieur-, Hoch- und Tiefbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Mannheim suchen wir einen/eine After Sales Manager/After Sales Managerin (m/w/d) für Bauprojekte (Job-ID: req36953). Als After Sales Manager/After Sales Managerin (m/w/d) für Bauprojekte übernehmen Sie die kundenorientierte und aktive Betreuung der Erwerber/Erwerberinnen (m/w/d) unserer Bauwerke als direkter Ansprechpartner/direkte Ansprechpartnerin (m/w/d) während der gesamten Dauer der Gewährleistungsphase. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls Beurteilung und Qualifizierung der erfassten Mängel sowie Bearbeitung von Gewährleistungsmängeln Steuerung der Gewährleistungsfälle unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Einschaltung von Nachunternehmern für erforderliche Mängelbeseitigungen Systematische und projektbezogene Dokumentation sämtlicher Gewährleistungsfälle Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern Fehleranalyse und aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse innerhalb der Direktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bau-/Wirtschaftsingnieurwesen oder Architektur, Ausbildung zum Bautechniker/zur Bautechnikerin oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige, mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich (idealerweise im schlüsselfertigen Hochbau) Gute Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Sie kommunizieren sicher und verbindlich gegenüber unseren Auftraggebern und Nachunternehmern Sie überzeugen mit Geschick sowie starken Argumenten bei Verhandlungen Sie fühlen sich wohl im Team, bringen sich mit Ihrer Hands-On-Mentalität ein und arbeiten selbstständig sowie engagiert Bei uns erwartet Sie ein sicherer, tarifgebundener Arbeitsplatz mit einem interessanten Aufgabenfeld. Arbeiten Sie mit Kollegen und Kolleginnen in spannenden und namhaften (Groß-)Projekten zusammen, denn wir sind überzeugt von TEAMS WORK. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, wie z. B. flexibler Gleitzeitmöglichkeiten und Mobilem Arbeiten, bis zu 32 Tage Urlaub (für Heiligabend und Silvester muss kein Urlaub genommen werden) sowie zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Im Sommer lädt außerdem unsere Dachterrasse für Teamevents oder zum entspannten Lunch mit Kolleginnen und Kollegen ein. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Unsere Corporate Benefits, mit denen Sie sich tolle Mitarbeitervorteile sichern, runden das Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular.
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Business Application Analyst (f/m/d)

Mo. 19.04.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. As the Management Information Systems (MIS) of the HeidelbergCement Group (management reporting and financial reporting) are constantly developed further, both technically and content-wise, the Group Reporting, Controlling and Consolidation (RCC) department is looking for a Business Application Analyst (f/m/d). Your place of work will be Heidelberg, Germany, and you will report to the Head of RCC digital. You develop and customize the Group’s Management Information Systems You customize the Group’s Consolidation System (SAP BCS) You are second level support for all Group reporting systems You develop standard Group reports You have a university degree in Business Informatics, Business Administration, Economics or similar Your way of working is very structured and target-oriented You have strong communication skills paired with persuasiveness and assertiveness You have strong analytical skills You are experienced with SAP BCS (Business Consolidation System) You have advanced MS Excel skills Your spoken and written English is fluent Experience with Infor BI is seen as a plus Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen

Mo. 19.04.2021
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Planung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen mit Schwerpunkt FM Global Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung Umsetzung der Goldbeck spezifischen Systemlösungen Studium der Versorgungstechnik oder Ausbildung zum Techniker in diesem Bereich bzw. Studium in der Fachrichtung Brandschutz Idealerweise Erfahrung in der Planung von Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Sie kommunizieren überzeugend und zielorientiert, denken ergebnisorientiert und entwickeln eigenständig Lösungsstrategien Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekten (m/w/d) - Schwerpunkt Planungskoordination oder Ausführungsplanung

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Architekten (m/w/d) - Schwerpunkt Planungskoordination oder AusführungsplanungIm Bereich Pro­jekt­ma­na­ge­ment/Pla­nungs­ko­or­di­na­tion: Steuerung der Planung schlüsselfertiger Büro- und Industriebauten in interdisziplinären Planungsteams Führen des jeweiligen Projektteams Organisation, Strukturierung und Koordinierung des gewerkübergreifenden Planungsprozesses unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualität Klärung der technisch-konstruktiven und wirtschaftlichen Parameter mit den GOLDBECK Produktionsstandorten Im Bereich der Ausführungsplanung: Verantwortliche Planung komplexer Büro- und Industrieprojekte Koordination des Architektenteams in der Ausführungsplanung Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungsplanung (auch als Unterzeichnender) und der Ausführungsplanung Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Architektur Für den Bereich Projektmanagement/Planungskoordination relevante Berufserfahrung, bevorzugt in den Leistungsphasen 5-7 (HOAI, Objektplanung) und für den Bereich Ausführungsplanung mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung Know-how in der Planung von Büro-, Industrie, Schul- oder Wohnungsbauten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil und erste Erfahrungen im Bereich LEAN Management Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur / Techniker Gewerke Sanitär, Heizung der Technischen Gebäudeausrüstung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Heppenheim, Berlin
Klimafreundliche Gebäude, innovative Technik­konzepte, die komplette Technische Ausrüstung planen Heimann Ingenieure seit über 35 Jah­ren. Von spannenden Energie­konzepten samt Diskussion mit dem Bau­herrn über technische Lösungen bis zur aus­führ­lichen Planung sind unsere Fach­planer in komplexen Bau­vorhaben aktiv. Ob in Rom, Santo Domingo oder in Karlsruhe oder Monsheim – wir engagieren uns für energie­effiziente Gebäude für die Zukunft. Alle Gewerke sind durch Spezia­listen vertreten, so kann sich der Fach­planer Sanitär, Heizung schnell und auf kurzem Wege mit dem Fach­planer Gebäude­automation oder den Sach­verstän­digen für gebäude­tech­nischen Brand­schutz aus­tauschen oder abstimmen.Wir suchen SIE, auch in der aktuellen Corona-Krisenzeit! Planen Sie mit uns die Technische Ausrüstung für klimafreundliche Gebäude von morgen! Standorte: Lorsch / Heppenheim bei Darmstadt und auch in BerlinUnterstützung in Ihrer Mobili­tät, durch gute Verkehrs­an­bindung mit ÖPNV sowie Job­ticket und JobRad und aus­reichend Park­plätze am Unter­nehmens­standorteine unbefristete FestanstellungBetriebliche Alters­vorsorgeabwechslungsreiche Zusammen­arbeit im multi­kultu­rellen und welt­offenen TeamGrundversor­gung mit kosten­losen Getränkenvielseitige Mitarbeiter-Aktivi­täten zum persön­lichen Er­fahrungs­aus­tausch sowie für Ihre Gesund­heiteine attraktive und spannende Arbeits­um­gebung mit modern aus­gestatte­tem Arbeits­platz, technisch wie ergo­nomischintensive koordi­nierte Ein­arbeitung in die Unter­nehmens­abläufe, Unter­stützung durch hilfs­bereite, erfah­rene Kollegengutes Betriebs­klima durch kurze Kommuni­kations­wege und regel­mäßige interne Ab­stimmungs­runden im kolle­gialen TeamFreiraum für selbst­ständiges Arbeiten sowie Über­nahme von Ver­ant­wortung durch Ihr Engage­mentVollzeit- bzw. Teilzeit­beschäfti­gung ent­sprechend Ihrer persön­lichen Situationdeutschlandweite sowie inter­natio­nale Bau­vorhabenSoftware zur Unter­stützung des Wissens­aus­tauschs sowie der Arbeits­organi­sationIhr WirkungskreisPlanung von Abwasser,- Wasser-, Gas- und Wärme­versorgungs­anlagen in den Leistungs­phasen 1–7 der HOAIAbstimmung und Koordination der Planung mit den System­planernAbstimmung sowie interne und externe Vorstellung der Planungs­ergebnisseVerantwortung für wirtschaft­liche Lösungen sowie Loyalität gegen­über unseren Bau­herrenKenntnisse in der Anwendung von Software zur Heizlast- und Rohr­netz­berechnungenmehrjährige Erfah­rungen in der Fach­planung der Anlagengruppen 1 und 2 in den Leistungs­phasen 1–7 der HOAISicherheit im Um­gang mit den fach­bezo­genen Regel­werken, wie z. B. DVGW, VOB sowie Über­wachung der qualitäts-, termin- und kosten­gerechten Aus­führungAussagekräftige persön­liche ReferenzenFreude in der Ab­stimmung spannender und fun­dierter selbst er­stellter Konzepte mit den Gewerken der Techni­schen Aus­rüstung und Archi­tekturSie verfügen übereinen erfolgreichen Studien­abschluss mit Schwer­punkt Ingenieur oder eine erfolg­reiche Techniker­ausbildung im Fach­gebiet der mecha­nischen Gewerke Heizung-Sanitär der Techni­schen Gebäude­aus­rüstungverhandlungssichere Deutsch­kenntnisse (C1) sowie sicheres Auf­treten in Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Dienst­leistern Coaching Firmen­events Fitness­angebote Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Sport­aktivitäten
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