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Baugewerbe/-industrie: 207 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Bauwesen 36
  • Projektmanagement 27
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Gruppenleitung 23
  • Sachbearbeitung 15
  • Innendienst 12
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Montage 9
  • Einkauf 7
  • Außendienst 6
  • Gebäude- 6
  • Servicetechniker 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Elektrik 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Sanitär 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 34
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Teamassistenz zentrale Verwaltung und Organisation (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ratingen
Wir sind ein international agierendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche auf beeindruckendem Wachstumskurs. Als Marktführer für temporäre Objektüberwachung groß geworden, können wir nun ein vielfältiges Portfolio intelligenter Sicherheitslösungen vorweisen, das auch die Bereiche Arbeitsschutz und Compliance umfasst. Mit modernster Technik, intelligenten Konzepten, einem Full-Service, der den Namen auch verdient, und persönlicher Betreuung bieten wir unseren Kunden ein individuelles Sicherheitskonzept, das lückenlos funktioniert. Dafür braucht es Expertise, praktische Sachkenntnis und Hightech. Wir sind voller Ideen, unsere Marke „BauWatch“ voranzubringen und das nicht zuletzt durch eine unterstützende Assistenz. Sei wichtiger Teil eines Teams, das an einem Strang zieht. Du passt perfekt zu uns, wenn Du Dich in einem schwungvollen, flexiblen Umfeld wohlfühlst und die Freiheit zur Selbstorganisation zu schätzen weißt. In Vollzeit. In Ratingen. Über unsDie BauWatch Projekt Service GmbH wurde Anfang 2016 gegründet. Sie ist ein Tochterunternehmen der Visser Projectservice BV aus den Niederlanden, die als führendes Unternehmen im Bereich der temporären und mobilen Videoüberwachung im Bauhauptgewerbe, beim Infrastrukturbau sowie im Bereich des Energiesektors tätig ist. Des Weiteren hat sich BauWatch als Dienstleister für führende Logistikdienstleister und Sicherheits- und Facility Management-Unternehmen erfolgreich als Partner und Marktführer in Europa etabliert. Dazu gehörig ist eine eigenständige Notruf- und Serviceleitstelle. Im April 2021 wurde die BauWatch-Gruppe als strategisches Langzeitinvestment durch das Family Office Franz Haniel & Cie. GmbH übernommen. Teamassistenz zentrale Verwaltung und Organisation (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Ratingen Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Verwaltungsbereiche in administrativen und organisatorischen Dingen Bestellungen, Korrespondenz und Organisation   Recherche und Prüfung von Sachverhalten   Telefonische und schriftlicher Kundenkontakt, Post, Büroorganisation   allgemeine organisatorische und administrative Arbeiten  eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Bereitschaft, Neues zu erlernen   ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung   Organisationstalent und Fähigkeit zum selbständigen und strukturiertem Arbeiten   Fähigkeit, abteilungsübergreifende Zusammenhänge und Gesamtprozesse zu analysieren und zu verstehen   fundierte EDV-Kenntnisse im MS Paket (Word und Excel)   eine gute Ausdrucksweise und sehr gute Deutschkenntnisse, ebenfalls gute Englischkenntnisse.  Dein Traumjob. Echt jetzt! Wenn Du willst, kann er es auf jeden Fall werden. Wir arbeiten gerne miteinander. Wir helfen uns gegenseitig – auch Dir. In einer konstruktiven, kollegialen Atmosphäre zu arbeiten, ist uns wichtig – denn wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job! Wir bezahlen Dich so, dass sowohl Du als auch wir zufrieden sind. Wir geben Dir Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, deren Wahrnehmung sehr von Deinem persönlichen Engagement abhängt. Wir sind freundlich, hilfsbereit und ein bisschen verrückt – vor allem aber respektvoll, konstruktiv, wertschätzend und hochmotiviert! NEBEN UNSEREN ATTRAKTIVEN SOFT SKILLS GIB ES AUCH NOCH EIN PAAR INTERESSANTE HARD FACTS: ein sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen eine vielseitige Stelle in einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich auf Dich und Deine Unterstützung freut   eine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, familiäres Arbeitsklima   eine wertorientierte Firmenkultur, in der Deine Leistung anerkannt und wertgeschätzt wird   überdurchschnittliche Arbeitskonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür in Nicht-Corona-Zeiten: spektakuläre Firmenfeste
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Architektenberater (m/w/d) Inside Sales

Mi. 22.09.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architektenberater (m/w/d)Inside Sales Sie führen Vorverkaufsaktivitäten mit Fokus auf die Zielgruppe der Entscheider (Architekten, Bauingenieure, Planern, Bauherren, Generalunternehmer, Wohnungsbaugesellschaften) durch. Sie bauen professionelle Beziehungen zu Planern auf; vorzugsweise via digitaler Medien. Sie beeinflussen die o.g. Zielgruppen in Zielrichtung der Systemprodukte in den Phasen der Vor- und Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung. Sie führen eine proaktive Suche potenzieller Projekte im gesamten Bundesgebiet durch und sind für die Analyse von Leads und deren Verfolgung verantwortlich. Sie arbeiten eng mit dem Verkaufsaußendienst zusammen, leiten Objektinformationen weiter und unterstützen ihn bei technisch orientieren Kundengesprächen. Sie verfolgen Submissionstermine. Sie ermitteln Cross-Selling Möglichkeiten. Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Seminaren und Schulungen. Sie bauen Kontakt zu Verbänden auf und pflegen diesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder bringen eine vergleichbare technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation mit. Sie haben erste Erfahrungen im Vertrieb im B2B-Geschäft und idealerweise im aktiven Telefonverkauf. Sie kennen die Baustoffbranche. Sie überzeugen mit einem guten technischen Verständnis und Organisationsgeschick. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihre selbstständige Arbeitsweise ab. Sie sind sicher im Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
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Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir einen/eine Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d) (Job-ID: req36893). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bietet die STRABAG Rail GmbH Direktion Bahnbau: Mitarbeit in einem kollegialen Team; individuelle und praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben durch kompetente Mitarbeiter unserer Fachabteilungen; tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung; klare Randbedingungen und Strukturen eines Konzerns. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und Wert auf eine langfristige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten legen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Vorarbeiter/in (m/w/d) für Verkehrswegebau

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir einen/eine Vorarbeiter/in (m/w/d) für Verkehrswegebau (Job-ID: req37002). Unterstützung der Bauleitung (m/w/d) und Poliere (m/w/d) direkt vor Ort Eigenständige Führung kleinerer und mittlerer Baumaßnahmen und der zugehörigen Kolonnen  Ergebnisorientierte und projektgerechte Vorbereitungen für die Abwicklung der Baustellen Sonstige branchenübliche Tätigkeiten als Vorarbeiter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit Fachrichtung Straßen- oder Tiefbau Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau sowie in der Führung von Kolonnen wünschenswert Führerschein Klasse B Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz Sie möchten eine neue Herausforderung und legen großen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima? - Wir auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vorarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung unserer spannenden und abwechslungsreichen Projekte. Nutzen Sie unsere zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie und erlangen eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre spannende Bewerbung, möglichst über das Onlineformular.
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Anwendungstechnischer Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unter­nehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anwendungstechnischer Berater (m/w/d) Sie führen die umfassende anwendungs­technische Beratung von Händlern, Planern und Verarbeitern über unsere Produkte für Haustechnik sowie Conlit Brandschutzsysteme für den vorbeu­genden baulichen Brandschutz durch. Sie formulieren individuelle bauvor­haben­bezogene Stellungnahmen, bewerten und dokumentieren eventuelle Abweichungen. Sie begleiten und unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung von bauvor­haben­bezogenen gutachterlichen Stellungnahmen. Sie erarbeiten bauvorhabenbezogene Lösungsansätze in Verbindung mit dem Einsatz unserer Produkte. Sie erstellen wärmetechnische Berech­nungen. Sie planen und führen Vortrags­ver­an­staltungen und Schulungen. Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und unterstützen bei technisch anspruchsvollen Anfragen bzw. Objekten. Sie arbeiten bei der Objektverfolgung mit. Sie erstellen Beratungshilfen, schulen unsere Mitarbeiter und führen interne Mitarbeiter­schulungen über die Anwendung unserer Produkte durch. Sie dokumentieren Anregungen und An­fragen aus dem Markt und arbeiten eng mit dem Produktmanagement. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen. Sie haben Kenntnisse im Bereich des baulichen und gebäudetechnischen Brandschutz und kennen die Baustoff­branche. Sie überzeugen mit einem guten tech­nischen Verständnis, Beratungskompetenz und Organisations­geschick. Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke sowie Teamfähigkeit runden Ihre selbst­ständige Arbeitsweise ab. Sie verfügen über eine gute Präsen­tations­­kompetenz. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hoch­wertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeits­umfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
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Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) in der Projektsteuerung

Mi. 22.09.2021
Köln, Duisburg, Frankfurt am Main
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrs­wegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) in der Projektsteuerung Ihr Arbeitsort Köln; Duisburg; Frankfurt a. M. Projektsteuerung und -management von Infrastrukturprojekten, gerne auch im Eisenbahnbau Vorbereitung und Steuerung von Entscheidungen im Projekt sowohl hinsichtlich Funktion als auch Umsetzung Sicherstellung der vertrags- und somit qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektumsetzung Koordination der internen und externen Projektbeteiligten während der Realisierung Herbeiführung von erforderlichen Genehmigungen, Einwilligungen und Erlaubnisse im Hinblick auf die Genehmigungsreife eines Projektes Moderation von Verhandlungen mit projektbezogener, vertragsrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Qualifikation: mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Realisierung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten (Schiene/Straße) Erfahrungen und Knowhow: Kenntnisse von Planungs-, Genehmigungsabläufen sowie Herstellverfahren von Infrastrukturprojekten; Gute Kenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen Software-Tools (MS Office, MS Project, iTWO) Persönlichkeit: durchsetzungsfähig, organisiert, engagiert, teamorientiert, empathisch Arbeitsweise: selbstständig, projekt- und zielorientiert Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere spannenden Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau (Job-ID: req37003). Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Straßen- und Verkehrswegebau Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Planung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- oder Tiefbau Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) von Vorteil Engagement und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Lust auf ein großartiges Team? Dann sind Sie hier genau richtig! Unsere erfolgreich agierende Gruppe in Essen erfüllt Aufträge aus privater sowie öffentlicher Hand und meistert interessante Projekte im Verkehrswegebau. Aufgrund der sehr guten Auftragslage möchten wir unser Team erweitern und suchen nach einem Bauleiter / einer Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau. Wir bieten Ihnen neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet ein humorvolles und aufgeschlossenes Team. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen, zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Natürlich erhalten Sie auch eine Ausstattung mit Laptop, Smartphone und einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Das Essener-Team freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
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Kfm. / jur. Sachbearbeiter:in m/w/d Governance / Recht [2021-20508]

Mi. 22.09.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort befristet für 12 Monate als Kfm. / jur. Sachbearbeiter:in m/w/d Governance / Recht [2021-20508] am Standort Ratingen (Nähe Düsseldorf) Führen, Pflegen und Nachhalten der elektronischen Gesellschaftsakten, Prozessakten für Rechtsstreitigkeiten, Marken- und Patentlisten sowie weiterer Listen/Akten mit rechtlichen Bezügen Vorbereiten und Nachhalten von regelmäßig wiederkehrenden bzw. häufig auftretenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere Gesellschafterbeschlüsse wie z.B. zur Bestellung von Prokuristen und Geschäftsführern, Feststellung von Jahresabschlüssen, Erlass von Geschäftsordnungen etc. Bearbeitung von eingehenden Mahnbescheiden (Fristenkontrolle zur Einhaltung der Widerspruchsfrist; Aufklärung des zugrundeliegenden Sachverhalts der Forderung in Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen) sowie Prüfung von eingehenden Rechtsanwalts- und Notariatsrechnungen nach dem Kostenrecht Führen der Korrespondenz, Kommunikation und Terminkoordination mit Stellen der internen Organisation, externen Rechtsanwälten und Notaren, Behörden sowie aktive Mitarbeit bei der Umsetzung interner Prozessoptimierungen Unterstützung als qualifiziertes Back-Office, z.B. redaktionelle Durchsicht oder Formatierung von Schriftsätzen und Dokumenten bzw. Erstellen von einfach gelagerten Schreiben nach Anleitung eines Volljuristen / Volljuristin Berufserfahrung auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts- und Wirtschaftsrechts / rechtliches Beteiligungsmanagements durch vorhergehende Tätigkeit in Unternehmen (vorzugsweise Governance oder Rechtsabteilung), Notariat oder Anwaltskanzlei Einschlägige Projekterfahrung bzw. ausgeprägtes Interesse an der aktiven Mitarbeit bei der Umsetzung von unternehmensinternen Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Kontext Recht z.B. 1. Staatsexamen / wirtschaftsjuristischer Abschluss (Bachelor) / anderer Studienabschluss plus LL.M. oder eine abgeschlossene Ausbildung im juristischen Bereich (Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Notarfachangesteller (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation z.B. Rechtswirt:in oder Notarwirt:in Gute Kenntnisse in den klassischen Microsoft-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, Kenntnisse von Winra / Ortis sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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Elektrotechniker / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Techniker / Meister als Kalkulator m/w/d

Mi. 22.09.2021
Oberhausen
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage / Schaltanlagenbau am Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Kalkulator (m/w/d) (Kennziffer: 2021-20236) Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen sowie Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Projekten im Schaltanlagenbau unter Einbeziehung interner Fachleute Massen- und Kostenermittlung sowie Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten Verdichten der Einzelkalkulationen der Gewerke zu einer Gesamtkalkulation, darüber hinaus Erstellung von Auftrags- und Arbeitskalkulationen Eigenverantwortliche Erarbeitung und Zusammenstellung von Angebotsunterlagen sowie Ausarbeitung von Varianten und Sondervorschlägen Nachweisführung und Kalkulation von Nachträgen Erfolgreich absolviertes Studium in den Fachbereichen Elektrotechnik / Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Weiterbildung zum Techniker/Meister mit Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Langjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten Fundiertes Wissen bauspezifischer Verträge sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und in Kalkulationsprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort/Schrift Eigenverantwortlicher, engagierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil, Wortgewandtheit und Selbstbewusstsein sowie Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
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Projektleiter m/w/d Technische Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik

Mi. 22.09.2021
Ratingen, Herzogenrath
Für SPIE Energy Solutions GmbH suchen wir Sie ab dem 01.08.2021 als Projektleiter m/w/d Technische Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik am Standort Ratingen und Herzogenrath (Kennziffer: 2021-20165) Bauleitung, Nachunternehmerführung, Inbetriebnahme sowie Einweisung des Betreiberpersonals und Betreuung und Beratung unserer Kunden während und nach der Projektphase Erstellung von Grob- und Feinanalysen für Energieliefer- und Energieeinsparprojekte Konzeption und Planung von Versorgungskonzepten unter Einbindung der Kundenwünsche und der internen Fachbereiche (z. B. Automatisierungstechnik) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Lieferantenauswahl sowie Teilnahme an den Vergabegesprächen Kostenermittlung und Kostenverfolgung sowie Erstellung der Dokumentation und Gewährleistungsverfolgung Technisches Studium, vorzugsweise im Bereich der Versorgungstechnik Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Abwicklung von TGA-Projekten sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement Führungsmentalität und kaufmännische Affinität, Kenntnisse der VOB, HOAI sowie in AutoCAD Lösungsorientiertes Denken und Handeln Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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