Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 350 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Bauwesen 90
  • Projektmanagement 63
  • Architektur 24
  • Teamleitung 24
  • Leitung 22
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Gruppenleitung 16
  • Sachbearbeitung 15
  • Assistenz 14
  • Sekretariat 14
  • Außendienst 12
  • Dienstleistung und Fertigung 11
  • Innendienst 11
  • Servicetechniker 11
  • Weitere: Handwerk 11
  • Montage 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 324
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 340
  • Teilzeit 30
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 316
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung in unserem Hochbau-Team

Sa. 06.03.2021
Berlin
Als kommunales Unternehmen ist Grün Berlin ein leistungsfähiger und innovativer Partner des Landes Berlin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben grüne Infrastrukturen, lebenswerte öffentliche Räume und ermöglichen nachhaltige Mobilität. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise. Zu Grün Berlin zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung in unserem Hochbau-TeamAls Architekt / Bauingenieur (m/w/d) agieren Sie als Projektmanager*in in Bauherrenvertretung bzw. als Projektsteuerer*in für unsere Hochbauprojekte. Dabei geht es um die Gestaltung und Qualifizierung vielfältigster Bestandsgebäude und um Neubauprojekte in unseren Parkanlagen bzw. bei zukunftsweisenden Projekten wie bei der Entwicklung des Spreeparks oder für die Radinfrastruktur. Dabei entsteht stets ein spannender Austausch mit den Kolleg*innen der Freiraumplanung, der Parkanlagen bzw. mit den Kolleg*innen des Fahrradparkens. Sie tragen die Projektverantwortung in allen Phasen der Projektentwicklung und Umsetzung. Zudem begleiten Sie unsere Hochbauprojekte bis hin zur Fertigstellung. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben in der Rolle des öffentlichen Bauherrn* bei Hochbaumaßnahmen Projektsteuerung im Bereich Planung und Bau mit Schwerpunkt Hochbau Projektverantwortung in allen Phasen der Projektentwicklung und Umsetzung (Finanzierung, Planung, Genehmigung, Bau, Projektevaluierung, Reporting) Eigenständige Führung von Projekten (organisatorisch, wirtschaftlich und fachlich) Kostenbewusstes Arbeiten im Rahmen eines festen Budgets Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte Kenntnisse bei öffentlichen Bauvorhaben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten und in der Projektentwicklung Möglichst fundierte Kenntnisse der Vergabevorschriften VOB, UVgO, VgV und HOAI sowie den Prüfvorgängen im Zusammenhang öffentlicher Hochbauvorhaben (u. a. VPU, BPU, ABau) Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Selbstständige, vorausschauende, umsichtige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter (m/w/d) Ingenieurbau

Sa. 06.03.2021
Berlin
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung idealerweise in der Bauleitung von Ingenieurbauwerken? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und suchen anspruchsvolle Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung NordOst am Standort Berlin, in unbefristeter Anstellung, als Oberbauleiter (m/w/d) Ingenieurbau Ihre Aufgaben Koordination der Bauaufgaben vom Angebotsstadium über die Ausführung bis hin zur Fertigstellung des Projektes Leistungs-, Budget- und Ergebnisverantwortung Qualitätssicherung sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz für die jeweiligen Projekte Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern sowie Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit Auftraggebern Führungsverantwortung und Organisation der Teams auf den Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben, idealerweise in der Bauleitung von Ingenieurbauwerken Hohes Maß an statischem Verständnis sowie Kenntnisse im Verkehrsbau unter Betrieb Führungserfahrung im Umgang mit Bauleitern, Fachingenieuren und Technikern sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Mobilität innerhalb der Region NordOst Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet mit attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaketen, Firmenwagen sowie Entwicklungsperspektiven innerhalb eines international wachsenden Unternehmens. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive aktuellem Leistungsnachweis über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Astrid Fundel (Tel. +49 30 886696-584) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Technischer Kaufmann (m/w/d) Objektleiter / Facility Manager für die Mall of Berlin

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 300 Geschäfte beheimatet. Führung des Jahreswirtschaftsplans sowie bestehender Vertragsverhältnisse Budgetkostenverwaltung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Koordination und Steuerung aller externen Dienstleistungsbereiche Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung  Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung  Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Fachrichtung Facilitymanagement, Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/d/m) Bereich Fernwärme

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die PRT Rohrtechnik Berlin-Brandenburg GmbH ist seit über 20 Jahren erfolgreich in den Bereichen Anlagen- und Fernwärmebau sowie im Industrie- und erdverlegten Rohrleitungsbau tätig. Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 80 MitarbeiterInnen sind wir zuverlässiger Partner der Berliner und Brandenburger Energie- und Wärmeversorger, vieler kommunaler Stadtwerke und der Industrie. Unser Unternehmen gehört zur PREUSS Gruppe, die mit über 700 Beschäftigten in ganz Deutschland zum führenden Gesamtanbieter auf dem Gebiet des Rohrleitungsbaus, des Industrieanlagenbaus und der Rohrsanierung zählt. Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauleiter (w/d/m) Bereich Fernwärme Eigenverantwortliche Leitung und Abwicklung von Bauvorhaben im erdverlegten Rohrleitungsbau Bauablaufplanung, Überwachung und Ergebniskontrolle unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Erfolges Koordination des eigenen Teams und der Nachunternehmer Führung und Förderung des eigenen Teams Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden für Arbeiten im öffentlichen Raum Einen Abschluss als Industrie- oder Netzmeister Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau oder vergleichbar) Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung Souveränität im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern Regionale Einsätze in Berlin und Brandenburg Ein kollegiales Betriebsklima ist bei uns keine Worthülse Unbefristete Anstellung und Vergütung nach Qualifikation Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Werkzeugen Persönliche Weiterbildungsmaßnahmen im Fachbereich Eine berufliche und private Unfallversicherung Eigener Fuhrpark im Unternehmen vorhanden
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker Informations- / Telekommunikationstechnik m/w/d

Sa. 06.03.2021
Berlin
Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als Elektroniker Informations-/Telekommunikationstechnik (m/w/d) am Standort Berlin. • Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. • Du lernst unter anderem alles rund um die Montage, Installation und Wartung von Anlagen der Datenverarbeitung sowie Sicherheitstechnik. • Die Kernfelder Deiner Ausbildung liegen in der Installation/Inbetriebnahme von Datennetzen, Telekommunikations-, Meldeanlagen sowie Videoüberwachungssystemen. • Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. • Handwerkliches Geschick und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge solltest Du ebenfalls mitbringen. • Persönlich ist uns wichtig, dass Du sorgfältig sowie konzentriert arbeiten kannst und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 05.03.2021
Berlin
Als kommunales Unternehmen ist Grün Berlin ein leistungsfähiger und innovativer Partner des Landes Berlin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben grüne Infrastrukturen, lebenswerte öffentliche Räume und ermöglichen nachhaltige Mobilität. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise. Zu Grün Berlin zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH.Als Teil des Teams* Rechnungswesen Finanzen und Steuern berichten Sie direkt an die Leitung* des kaufmännischen Service. Durch die verschiedenen Gesellschaften der Grün Berlin Gruppe und die Besonderheiten als landeseigenes Unternehmen erwartet Sie ein vielfältiges und spannendes Aufgabenfeld. In dieser Funktion arbeiten Sie nicht nur mit Ihren direkten Kolleg*innen zusammen, sondern fungieren auch als Ansprechpartner*in für die jeweiligen Fachabteilungen* der Mutter- und Tochtergesellschaften der Grün Berlin Gruppe. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen in DATEV Erfassung Rechnungseingang Erstellung von Ausgangsrechnungen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs über DATEV Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei der Einführung eines ERP Systems Sonstige buchhalterische Tätigkeiten Sie sorgen für eine stetige interne Kommunikation im Team* und zwischen den Fachabteilungen*. Allrounder* in der Buchhaltung mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, einschließlich vorbereitender Jahresabschlussarbeiten Fundierte Kenntnisse in DATEV sowie gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Eigenverantwortliches Handeln, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit Wünschenswert wären Erfahrungen im öffentlichen Zuwendungsrecht Kompetente und interdisziplinäre Teams* mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein sympathisches Team* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bereich Service (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hoppegarten, Brandenburg an der Havel
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In Sachen Beratungsqualität und kaufmännische Abwicklung sind Sie in Ihrem Element? Sie sind kommunikationsstark und arbeiten stets serviceorientiert? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Berlin mit Sitz in Hoppegarten. Die Niederlassung Berlin besteht aus über 60 engagierten Kolleginnen und Kollegen und ist für den Vertrieb und die Logistik in Berlin, Brandenburg und im Osten von Mecklenburg-Vorpommern zuständig. Als Teil des Teams erwarten Sie bei Hörmann abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bereich Service (m/w/d). Sie übernehmen die telefonische Beratung und Betreuung unserer Fachhändler (Bauelementehändler, Baustoffhändler, Stahlhändler, Tor- und Tür-Spezialisten) sowie unserer Servicekunden. Nach Kundenanfragen und in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst erstellen Sie Service-Angebote, verwalten die Angebotsverfolgung und betreuen die Ersatzteilbeschaffung. Im Nachgang übernehmen Sie die Auftragsabwicklung. Sie verantworten die Abrechnung der Aufträge. Sie übernehmen die Bearbeitung von Reklamationen. Sie verfügen über eine kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung oder über eine technische Ausbildung, die Sie mit Erfahrungen im kaufmännischen Bereich ergänzen. Sie können bereits erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service, idealerweise in der Bauzulieferindustrie, vorweisen. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sind kommunikationsstark und teamfähig. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS-Office. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit SAP. Sie bewahren auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf. Ihr freundliches Auftreten sowie Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Als junges Jobportal haben wir uns auf das Ingenieur- und Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Im Gegensatz zur herkömmlichen Stellensuche bewirbst du dich bei uns nur einmal – und eröffnest dir dadurch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dabei unterstützen wir dich im gesamten Prozess. Bereit? Beantworte uns lediglich 10 Fragen und schon kann es losgehen! Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung der Messungen innerhalb von Bauprojekten im Hoch-, Tief- bzw. Ingenieurbau kommunaler, staatlicher und privater Auftraggeber Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten im Ingenieur- und Katasterwesen Begleitung der Vermessungsaufgaben sowohl im Innen- als auch Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem deine eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Abstimmung und Koordinierung im Team Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ hast du eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) abgeschlossen Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du verfügst über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Auch Berufseinsteigern (m/w/d) bieten wir Einstiegsmöglichkeiten Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig Beschäftigung in einem mittelständischen Unternehmen mit vertrauensvollem und wertschätzendem Arbeitsklima Die Möglichkeit, ohne großen Aufwand geprüfte Firmen und alle wichtigen Details kennenzulernen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung deiner Unterlagen direkt zum Personalentscheider Arbeit in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Faire Bezahlung für die geleistete Arbeit Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehalt: 38.000 – 60.000 Euro
Zum Stellenangebot

Leiter Geschäftsbereich Baumanagement / Bauüberwachung (m/w/d) - Hochbau - Ingenieurdienstleistung

Fr. 05.03.2021
München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Unser Klient - mit Headquarter in München und diversen Niederlassungen in Deutschland - ist als ein führendes Beratungs- und Ingenieurunternehmen für Immobilien, große Bauvorhaben und Umwelt in einem weltweit tätigen Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitern integriert.   Das Unternehmen betreut seine Kunden. mit interdisziplinären Ingenieur-Dienstleistungen:  Baumanagement / Bauüberwachung, Projektmanagement, Energie- und Umweltberatung sowie die Planung der technischen Gebäudeausrüstung.   Der Bereich Baumanagement / Bauüberwachung generiert im nationalen Umfeld seine Kunden im Segment von Bauvorhaben für öffentliche wie private Auftraggeber, darunter u.a. Logistikcenter / Logistik-Hubs, Industrie, Krankenhäuser, Schulen, Immobilien für diverse Bundesministerien sowie Wohnungsbau ( > 300 WE).   Das Mitarbeiterteam - bestehend aus Architekten, Ingenieuren und Technikern - verfügt über ein breites Spektrum an Fachwissen in den aufgeführten Themenfeldern und zeichnet sich insbesondere durch seine hohe Motivation und Erfahrung in der Zusammenarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen aus.Die professionelle Bearbeitung der Projekte im Bereich Baumanagement Hochbau in der Leistungsphase HOAI 8, unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität und den Anforderungen der Kunden z. B. im Hinblick auf Qualität, Transparenz, Zeit oder Priorisierung von Maßnahmen fordern eine hohe Kompetenz in Struktur, Organisation, Professionalität sowie der Kommunikation intern und mit den Kunden. Für die weitere Entwicklung des Geschäftsbereiches im Rahmen der strategischen und konzeptionellen Ausrichtung, der Akquisition und Durchführung von Bauprojekten im Inland sowie die Führung der dem Bereich zugeordneten Abteilungen suchen wir einen Leiter Baumanagement / Leiter Bauüberwachung (m/w/d).   Die wesentlichen Aufgaben dieser Position sind:   Erfolgreiche Umsetzung von Akquisitionsmaßnahmen - in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vorstand - basierend auf Ihren Kunden-, Markt- und Wettbewerbskenntnissen, ist für Sie unternehmerische Herausforderung. Sie schaffen die Grundlagen für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Schlüsselkunden und initiieren hierzu alle Aktivitäten, die erfolgreiche Neuakquisition und dauerhafte Bindungen im Leistungsbereich Bauüberwachung garantieren Verantwortung für Auftragseingang, Auftragsbestand sowie die den Projekterfordernissen entsprechende inhaltliche, zeitliche und wirtschaftliche Realisierung von laufenden Projekten Verantwortung für ein Projekt- und Umsatzvolumen im oberen einstelligen Millionen-Euro-Bereich p. a. mit Gesamt- sowie Ergebnisverantwortung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit durch systematische Verbesserung der Arbeitsabläufe, Arbeitsqualität und Arbeitsmethoden Leitung sowie fachliche, organisatorische und personalverantwortliche Führung des Bereiches mit Abteilungen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten mit derzeit 20 Mitarbeitenden (wachsend) Überprüfung und Entwicklung von vorhandenen Organisationsstrukturen im Hinblick auf strategische Ziele Rekrutierung von Top-Talenten für das Unternehmen und Förderung der Karriereentwicklung von Schlüsselpersonen Leitung der Innovation innerhalb des Teams und Förderung der Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen im Unternehmen Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen) Controlling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Nachtrags- und Risikomanagement Fachliche Prüfung der Bauüberwachungsleistungen im Projekt   Die Position wird im Rahmen einer Neuorganisation neu geschaffen. Bislang lag die Verantwortung bei den jeweiligen Niederlassungsleitern. Der Dienstsitz kann in Berlin oder München, alternativ aber auch in der Region Frankfurt, Hamburg oder Düsseldorf gewählt werden. Die Berichtslinie ist unmittelbar an den Vorstand.Um dieser herausfordernden Position souverän gewachsen zu sein, sollten Sie nach einem der Funktion entsprechenden technischen Studienabschluss (bevorzugt Bauingenieurwesen / Architektur. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau) oder einer adäquaten Ausbildung über umfassende einschlägige Berufserfahrung (Planungs-, Projekt- und Prozessmanagement Hochbau) in einem vergleichbaren Aufgabenbereich verfügen.   Ideal sind Kandidaten, die bei vergleichbaren Ingenieurdienstleistern, Bauunternehmen Hochbau oder Projektentwicklern tätig sind und in dieser Position ihre vorhandene Kompetenz und Erfahrung einbringen wollen, oder Kandidaten, die in dieser Position ihren nächsten Karriereschritt sehen. Auf der Basis Ihrer vorhandenen Führungserfahrung mit Mitarbeitern und Projektteams sind Sie in der Lage, Ihre zukünftigen Mitarbeiter mit modernen Instrumenten des Personalmanagements zu coachen. Von Bedeutung ist Ihre Fähigkeit, Unternehmensziele, Kunden- und Mitarbeiterorientierung in Einklang zu bringen.   Wichtig ist uns vor allem Ihre menschliche Qualifikation!   Sie werden als Führungspersönlichkeit wahrgenommen und können ein Team begeistern Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, Vertrauen und Kompetenz intern und extern, bei den Mitarbeitern auf allen Ebenen bis hin zum Ansprechpartner bei Ihren Kunden zu vermitteln Sie vermitteln Offenheit, Neugier und Lernbereitschaft gepaart mit einer pragmatischen ‚Hands-on‘-Mentalität   In Ihrer Arbeitsphilosophie sind Sie erkennbar durch Ihre:   starke strategische und kommerzielle Herangehensweise Analyse-Fähigkeit, mit Blick für Langzeitperspektiven gepaart mit Zielorientierung Helikopter-Blick: die Fähigkeit das Gesamtbild zu erfassen und in Details einzutauchen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Führungsaufgabe in einer erfolgreichen Unternehmung mit kurzen Entscheidungswegen. Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechendem Gehalt honoriert, das auch Leistungskomponenten enthält. Selbstverständlich wird ein Firmen-Pkw zur Verfügung gestellt.   Das Unternehmen ist finanziell, fachlich und technisch bestens gerüstet, seine führende Rolle am Markt zu behaupten und auszubauen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Übernahme der Telefonzentrale

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die Melzer Bau GmbH ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes Familienunternehmen, welches sich auf die Sanierung von Gebäuden nach Wasser- und Brandschäden spezialisiert hat. Im Raum Berlin ist unser Unternehmen dabei insbesondere für Wohnungsbaugesellschaften und andere Gebäudeeigentümer tätig. Durch das Vorhandensein fast aller zur Sanierung benötigten Gewerke im eigenen Betrieb erfolgt die Sanierung schnell, fachgerecht und ineinandergreifend. Wir sehen uns als Komplettdienstleiter für die Schadensanierung. Zur Verstärkung unserer modernen Verwaltungsabteilung suchen wir eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Übernahme der Telefonzentrale und weitere digitale Sekretariatsarbeiten aus dem Homeoffice. Übernahme der Telefonzentrale Allgemeine Teamunterstützung bei der Kommunikation mit Auftraggebern und von Wasser- und Brandschäden betroffenen Mietern / Eigentümern Terminkoordination Anlage digitaler Bauakten Überwachung und Vorsortierung des E-Mail-Eingangs Bestellung von Büromaterialien Sonstige digitale Sekretariatsarbeiten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann oder zur Bürokauffrau bzw. Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation oder in einem ähnlichen verwaltungstechnischen Beruf Sie haben Spaß am Telefonieren und besitzen idealerweise bereits Erfahrung in diesem Bereich, z.B. aus einem Callcenter Sie haben einen deutlichen und gepflegten Umgangston gegenüber Kunden/Kundinnen, Auftraggebern/Auftraggeberinnen und Kollegen/Kolleginnen Sie haben die Möglichkeit der Einrichtung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes mit einer stabilen und leistungsfähigen Internetverbindung Sie haben den Willen zu eigenverantwortlichem Arbeiten Sie sind sicher und vertraut im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und verfügen über sehr gute Rechtschreibkenntnisse Sie haben Erfahrung mit papierloser Büroarbeit Sie haben den Wunsch in Vollzeit (38 Wochenstunden) aus dem Homeoffice zu arbeiten umfangreiche Einarbeitung in unserem Betrieb vollständige Einrichtung eines modernen Homeoffice-Arbeitsplatzes zusätzliche Vergütung für die Nutzung von Strom, Internet etc. in Ihrem Homeoffice unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot


shopping-portal