Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 189 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 35
  • Bauwesen 30
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Gruppenleitung 10
  • Architektur 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Servicetechniker 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Außendienst 5
  • Bauzeichner 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Einkauf 4
  • Elektrik 4
  • Entwicklung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Vertriebsmitarbeiter Außendienst und digitale Vertriebsstrategie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Lörrach, Villingen-Schwenningen
Die Firma ESTEC GmbH & Co. KG ist Hersteller von hochwertigen Badlösungen in Modulbauweise und ein erfolgreich wachsendes Familienunternehmen. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige, individuelle und zukunftsorientierte Badlösungen zu entwickeln, zu planen und zu fertigen. Durch die Vorfertigung unserer Produkte in unserem Werk in Haslach im Kinzigtal bieten wir unseren Kunden, wie bspw. Modulbauern, Hotels, Kliniken, Pflegeheimen aber auch Privatkunden, die Lieferung der kompletten Sanitäreinheit aus einer Hand. Dies ermöglicht eine maximal effiziente Montage vor Ort. Die Kundenzufriedenheit und unser Qualitätsanspruch stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns und so streben wir danach, jeden Tag aufs Neue das Bestmögliche zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass der wichtigste Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens die Menschen sind. Denn erst durch die qualitativ hochwertige und ergebnisorientierte Arbeit unserer Mitarbeiter in Verbindung mit flachen Hierarchien und einer konstruktiven Zusammenarbeit werden aus guten Ideen erfolgreiche Projekte. Deshalb suchen wir zur Erweiterung unseres Teams dynamische und motivierte MACHER, die gemeinsam mit uns Großes erreichen wollen. Akquise von Neukunden mit Schwerpunkt im süddeutschen Raum und der Schweiz Selbstständige termingerechte Angebotserstellung inklusive Klärung technischer und kaufmännischer Details gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Produktion sowie Einkauf Betreuung bestehender Kunden, Angebotsverfolgung sowie Bearbeitung von Reklamationen Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsstrategie zur Vermarktung und zum Verkauf unserer Produkte Identifikation von Trends im Bereich Online-Vertriebsideen sowie Ableiten von Maßnahmen Fachliche Führung der Projekte zur Umsetzung der Vertriebsstrategie  Koordination der Social Media Marketing Kampagnen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Baubranche Begeisterung für digitale Trends, idealerweise mit Umsetzungserfahrungen von Digitalisierungsprojekten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft, Stärken in strategischem Denken und unternehmerischem Handeln Fähigkeit sich schnell und selbstständig in neue technische Zusammenhänge einzuarbeiten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr hohen persönlichen Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen eigener Ideen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten langfristige Karrieremöglichkeiten Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen im Herzen des Schwarzwaldes und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich für die Zukunft aufstellenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
Zum Stellenangebot

Projektleiter Fenster- und Fassadenbau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg
Wir sind ein seit 1947 erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich des anspruchsvollen Fenster- und Fassadenbaus. Neben der Entwicklung und Fertigung von Systemen in Holz, Aluminium, Stahl und Glas befassen wir uns auch mit der Projektierung und Umsetzung kompletter Fassadenlösungen. Für das Management der im Hause laufenden Aufträge suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als Projektleiter (m/w/d)In einem ebenso soliden wie modernen Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima übernehmen Sie im Bereich Projektmanagement eine herausragende Position mit Projekt-Gesamtverantwortung. Technische Klärung und Detailentwicklung Fachbauleitung/ Planung und Betreuung von Montagearbeiten auf der Baustelle Teilnahme an Baubesprechungen Erstellen von Anfragen von Einkaufs- und Nach­unternehmer­leistungen, auswerten der Angebote und vorbereiten zur Vergabe der Leistungen Koordination unserer Nachunternehmen in technischer Hinsicht Materialdisposition für die Baustellen Vorbereitung und Erstellung von Abrechnungen incl. Aufmaß Erstellen von Projektdokumentationen Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, Praxis im Fenster- und Fassadenbau und haben sich im Bereich Holz- oder Metallbau weiter qualifiziert (Meister, Techniker, Dipl. Ing.). Soziale Kompetenz, Geradlinigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Stuttgart, Heilbronn, Ludwigsburg, Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer, Home-Office als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Bauzeichner m/w/d

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind als inhabergeführtes Ingenieurbüro seit über 60 Jahren planerisch im Bereich des kommunalen Tiefbaus tätig und suchen zur Verstärkung unseres Mitarbeiterteams zum frühestmöglichen Termin eine/n Bauzeichner m/w/d Ihr Aufgabenfeld umfasst die zeichnerische Umsetzung von Projekten im Bereich der Entwässerung, Wasserversorgung, Straßenbau und Baulanderschliessung. Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungs- und Detailplänen Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (idealerweise im Tiefbau) Berufserfahrung im Aufgabengebiet wäre wünschenswert Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Team- u. Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit AutoCAD Die Handhabung von „B&B“ BBSoft-Produkten wäre von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Langfristige Zusammenarbeit Unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Baulogistik, Erschließung, Tief- und Straßenbau

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) ist ein Teil der GBG Unternehmensgruppe. Als städtische Entwicklungsgesellschaft sind wir verantwortlich für die qualitative Entwicklung der ehemaligen US-Liegenschaften in Mannheim. Gemeinsam mit allen Projektpartnern setzen wir dabei die strategischen Grundsätze des Mannheimer Konversions- und Bürgerbeteiligungsprozesses für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung um. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der lokalen Stadterneuerung in Diversitätsquartieren. Zur weiteren Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Umsetzung von interessanten Erschließungsmaßnahmen und der Entwicklung von Konversionsflächen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Baulogistik, Erschließung, Tief- und Straßenbau Erarbeiten von Lösungsvorschlägen der baulogistischen Ablaufplanung in einem neuen Stadtquartier Koordination der Bauabläufe auf Bauherrenseite Baulogistische Abstimmung mit externen Fachplanern, Dienstleistern und Kunden Prüfung externer Objektplanung hinsichtlich koordinativer Schnittstellen Ansprechpartner für die Baulogistik auf der Baustelle (u.a. Überwachung der Baustellensauberkeit etc.) Eigenverantwortliche und selbstständige Projektsteuerung beim Bau der Erschließungsanlagen (u. a. Ausbau des ÖPNV) für LP 1- 4 Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) in der Fachrichtung Tief- /Straßenbau oder einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung in der Baulogistik und / oder Erschließungsplanung wünschenswert Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B, eigener PKW Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Nutzung des Jobtickets Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Hausverkäufer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir zum nächstmöglichen Termin Hausverkäufer (m/w/d) für die Region rund um Mannheim als selbstständige Vermittlungsvertretung Erfolgsorientierte Beratung und Vertrieb von massiven Ein- und Zweifamilienhäusern Eigenständige Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes und Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotentiale Betreuung der Kunden von der Akquise bis zur Fertigstellung der Bauvorhaben Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten Sie können Kunden überzeugen und sich selbst begeistern Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis oder sind Architekt, Bauingenieur oder Techniker mit Vertriebsaffinität Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kommunikationsstark Sie haben mehrjährige Vertriebserfahrung, auch in branchenfremden Tätigkeitsfeldern sammeln können Sie haben Erfahrung mit CAD-Programmen oder Vi2000 Die Möglichkeit einer erfolgreichen Selbstständigkeit als Vermittlungsvertreter in einem erfolgreich wachsendem Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine professionelle und persönliche Einarbeitung in unsere Produkte und regelmäßige Schulungen Professionelle Vertriebsunterlagen und eine hauseigene Vertriebssoftware Der HELMA-Wertekodex bietet Ihnen einen Kompass für die tägliche Arbeit und den Umgang mit Interessenten, Partnern und Kollegen Topverkäufer erhalten attraktive Provisionen von über 100.000 € p.a.
Zum Stellenangebot

Einkäufer Bauleistungen (m/d/w)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
sind die Spezialisten für CO2-freie Wohnquartiere und achten von der Planung bis zur Fertigstellung unserer Bauten im Besonderen auf zwei für uns bedeutsame Faktoren: Nachhaltigkeit und Bezahlbarkeit. Mit langjähriger Erfahrung, hoher fachlicher Kompetenz und einer kontinuierlichen Forschung mit unabhängigen Topwissenschaftlern schaffen wir die Grundlage für innovativen Wohnraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Einkäufer Bauleistungen (m/d/w) Ausschreibung, Vergabe und Ab­rech­nung von Gewerken und Nach­unter­nehmerleistungen für alle Gewerke (VOB) Organisation, Koordination und Durch­führung aller dafür notwendigen Pro­jektschritte von der Massenermittlung bis zur Führung der Vergabe­ver­hand­lung unter Wahrung des ver­ab­schie­de­ten Vergabeterminplans Optimierung und Sicherstellung der Schnittstellenkommunikation mit der Fachplanung sowie der Bau- und Projektleitung Prüfung und Nachverfolgung von Nachunternehmerrechnungen und Nachträgen Aufbau und Weiterentwicklung eines nachhaltigen qualifizierten Nach­unternehmerportfolios abgeschlossenes technisches Stu­di­um (Bauingenieurwesen, Architektur, Baumanagement oder vergleichbar) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hervorragende Kenntnisse der tech­nischen Normen und Vorschriften Organisationstalent sprach- und schriftsicher in der deutschen Sprache gute Kenntnisse in den üblichen MS-Office-Produkten sowie Erfahrung mit CAD- und AVA-Programmen soziale Kompetenz, Durch­setzungs­stärke, Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit sowie eine selbst­ständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus ressourcenschonende nachhaltige Zukunftsgestaltung zukunftssichere Auftragslage unbefristete Festanstellung attraktive Sozialleistungen ansprechendes, kommunikations­förderndes Arbeitsumfeld spannende und vielfältige Aufgaben ein dynamisches, hoch motiviertes und zielorientiertes Team Denken und selbstständiges Handeln erwünscht
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchheim
Unser Auftraggeber, die Bickhardt Bau Aktiengesellschaft mit Sitz im hessischen Kirchheim, ist seit fünf Jahrzehnten bundesweit erfolgreich im Verkehrswegebau tätig und leistet einen wichtigen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung von Wirtschaftsräumen. Mit einer Jahresbauleistung von 500 Millionen Euro und 2.500 qualifizierten Mitarbeitern (m/w/d) ist Bickhardt Bau das größte mittelständisch geprägte Bauunternehmen in Mitteldeutschland. Auf der Grundlage ausgezeichneter Zukunftsperspektiven im Verkehrswegebau und im Rahmen der nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d). Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Komplettanbieter für Verkehrswegebau | Kaufmännische Gesamtverantwortung | Kirchheim (Osthessen)  Sie übernehmen die operative und strategische Steuerung aller kaufmännischen Themen und führen die Bereiche Finanz-/Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Einkauf, Innendienst, Versicherungen und zentrale Dienste. Die Erstellung der Abschlüsse, der Forecasts, Budget- und Liquiditätsplanungen sowie das Reporting und alle steuerrechtlichen Vorgänge gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie deren Konsolidierung. Sie unterstützen den Vorstand bei strategischen Fragestellungen und Projekten und tragen als Treiber in Ihrem Bereich aktiv zur Geschäftsentwicklung bei. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen zu. In all Ihre Aktivitäten beziehen Sie Ihr Team ein, dem Sie Verantwortung und Gestaltungsspielräume übertragen und das Sie zielgerichtet weiterentwickeln. Nach außen fungieren Sie als Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Rechtsanwälte. Die Aufgabe ist mit der Perspektive verbunden, mittelfristig Mitglied des Vorstands zu werden.Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums, z. B. als Diplom-Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), verfügen Sie über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus ähnlichen Positionen, idealerweise in Mittelstandsunternehmen mit Bezug zum Projektgeschäft. Sie besitzen exzellente fachliche Kenntnisse in den Bereichen Finanz-/Rechnungswesen, Controlling und Bilanzierung (HGB/IFRS) sowie gute Fähigkeiten in der IT, im Vertragswesen und der allgemeinen Verwaltung. Persönlich zeichnen Sie Leistungswillen, Verantwortungsbewusstsein sowie Standing, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte soziale Fähigkeiten aus. Hands-on-Mentalität und tiefgehendes operatives Know-how ergänzen Sie um sehr gute strategische Fähigkeiten. Erfahrung in der Weiterentwicklung effizienter Prozesse und Tools sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg, Paderborn, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Köln, Wuppertal
Wir sind mit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Wassersensible Stadtentwicklung, Straßen-& Verkehrswesen, Kanalsanierung, Digitales Planen & Bauen, GIS, Wasserver-& Löschwasserversorgung, Bauleitung / SiGeKo, Gewässer & Hydrologie, EMSR-Technik, Forschung & Entwicklung, Ingenieurvermessung, Kommunale Kläranlagen, Industrielle Kläranlagen, Freianlagenplanung Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Landschaftsarchitekt (w/m/d) an unseren Standorten in Heidelberg, Paderborn, Freiburg, Essen, Köln, Wuppertal oder Nümbrecht.Sie  sind für die strategische Weiterentwicklung und Führung des Fachbereichs Landschaftsarchitektur standortübergreifend verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie selbstständig Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI wie Spielplätze, Grünanlagen zu Wohnprojekten und innerstädtischen Plätzen oft in Zusammenhang mit naturnaher Gewässergestaltung, Sportplätze sowie Kataster für Freianlagen mit Pflegeplänen und vieles mehr.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Objektplanung. Darüber hinaus besitzen Sie gute gestalterische Kompetenz, kennen die VOB, sind eigeninitiativ, teamfähig und belastbar, haben Organisationstalent, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, können ihre Arbeit in kleinen und großen Versammlungen verteidigen und verfügen über einen sicheren Umgang mit der gängigen Software. eine gute Infrastruktur und Ausstattung in freundlicher Atmosphäre gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance ein junges, dynamisches Team mit unterschiedlichsten Qualifikationen, eine feste Anstellung bei flexibler Arbeitszeit, eine leistungsgerechte Vergütung mit betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen eine längerfristige Perspektive regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen flache Hierarchien perfekte ÖPNV-Anbindung in alle Richtungen eine Stadt mit Charme und toller Umgebung (Mannheim, Odenwald, Kraichgau, Pfalz)
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w) der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Baumanagement

Fr. 26.02.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau)
Rastatt - Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg - Frankfurt - Heidelberg - Darmstadt - Rottweil - Ulm - Heilbronn - Düsseldorf Praktikant (m/w) der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Baumanagement „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. aktive Unterstützung unserer Bauleitung bei der Reali­sierung interessanter Projekte im Wohnungsbau Einblick in die Vertragsgestaltung, den technischen Einkauf, die Bauleitung, Kundenbetreuung und Abnahme praktisches Kennenlernen und Umsetzung von zukunftsweisenden Methoden im Bauwesen wie z. B. Lean Construction und dem Passivhausstandard Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baubetrieb, Baumanagement o. ä. Sie begeistern sich für das Bauen, denken in Lösungen und haben ein gutes technisches Verständnis Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und ausdauernd Sie sind zuverlässig und zeigen Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sehen unplanmäßige Ereignisse als Herausforderung einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung ein dynamisches Team aus engagierten sowie erfahrenen Kollegen, die den Gedanken der stetigen Weiterentwicklung leben einen erfahrenen Mentor, der Sie während Ihres Praktikums begleitet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Raum, selbst Entscheidungen zu treffen und bald eigene Erfolge zu feiern kurze Entscheidungswege, gute Übernahme- bzw. Aufstiegs­chancen und ein attraktives Praktikantengehalt eine berufsbegleitende Weiterbildung in unserer hausinternen Akademie für alle Absol­venten/​-innen mit dem anerkannten Abschluss „geprüfte/r Bauleiter/in Steinbeis“
Zum Stellenangebot


shopping-portal