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Baugewerbe/-industrie: 125 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 23
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Montage 12
  • Gruppenleitung 9
  • Architektur 8
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Assistenz 4
  • Bereichsleitung 4
  • Sekretariat 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gebäude- 3
  • Innendienst 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Arbeitsvorbereitung / technischer Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Türen

Sa. 30.05.2020
Puchheim, Oberbayern
TM Ausbau zählt zu den führenden Ausbauunternehmen in Deutschland. Ob kompletter Innenausbau, Mieterausbau oder Ladenbau – wir realisieren Bauvorhaben zuverlässig und in hoher Qualität. Die Kompetenz für die Erbringung unserer Leistungen wurde in der mehr als 50-jährigen Unternehmensgeschichte erfolgreich bewiesen. Mit 390 Mitarbeitern sind wir an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten.    Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Süd 2, mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung / technischer Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Türen Schnittstelle mit der Kalkulation, dem Einkauf und dem Projektleiter Ansprechpartner für Sonderkonstruktionen/Türen Komplette zeichnerische Darstellung und Zusammenführung von Schnittstellen einzelner Gewerke Komplette zeichnerische Lösung und Darstellung von Sonderkonstruktionen und Sonderlösungen Prüfung von Werk- und Montageplanungen der Nachunternehmer Prüfung und Bewertung der zur Verfügung gestellten Planunterlagen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium einer einschlägigen Fachrichtung mit Berufserfahrung (Erfahrung im Bereich Türen/Systemelemente) Selbstständiges Arbeiten im Team Ausgeprägte PC-Kenntnisse Kenntnisse der VOB Teil B und C wünschenswert Bereitschaft für Verantwortung im Kompetenzzentrum Arbeitsvorbereitung und Technik Die Förderung Ihrer Kenntnisse unterstützen wir mit entsprechender, Einarbeitungszeit und Schulungen. 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
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Elektroniker (m/w/d) / Elektroinstallateur (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Bad Aibling
Die B&O Bau Bayern GmbH sucht für den Großraum München und den Standort Bad Aibling zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroniker (m/w/d) / Elektroinstallateur (m/w/d) B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum. Als Komplettanbieter für die Wohnungswirtschaft verbindet B&O traditionelles Handwerk und innovative Technologie. Bereits vor Jahren haben wir in Deutschland das erste Holzhybridhochhaus in Systembauweise gebaut. Nicht nur unsere Leidenschaft für das Bauen und Renovieren, unsere Innovationskraft und unser technisches Knowhow unterscheiden uns von anderen Unternehmen. Sondern auch unsere Leidenschaft für Menschen: Kunden und Mitarbeiter stehen bei B&O im Mittelpunkt. Diese Unternehmenskultur zu pflegen und dauerhaft auszubauen ist uns wichtig, auch hier ist Nachhaltigkeit unsere Maxime. Mehr als 2.500 Mitarbeiter an 34 Standorten in Deutschland tragen diese Idee und erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von 468 Mio. €. Bei uns arbeiten Handwerker, Architekten, Bauplaner und Programmierer Hand in Hand, um nachhaltig orientiertes Wirtschaften, Digitalisierung und soziale Verantwortung in Einklang zu bringen und neue Impulse für die Branche zu setzen. EINSATZORTE: Großraum München und Standort Bad Aibling Installation und Inbetriebnahme von Anlagen und zugehörigen Komponenten Analyse und Behebung von Störungen Einweisung der Nutzer in den Gebrauch der Anlagen Eigenständige Arbeitsvorbereitung und Disposition Unterstützung und Vorbereitung der Abrechnung von Bauleistungen (Aufmaß) Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen, insbesondere in den Bereichen Gebäude- und Kommunikationstechnik von Vorteil Anwendbare Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Arbeitsplanung Körperliche Belastbarkeit und Ausdauer Teamfähigkeit, Motivation und Flexibilität Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Führerschein Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine angemessene Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung Zuschüsse für die Kinderbetreuung Durch den Arbeitgeber geförderte regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Software-Entwicklung

Sa. 30.05.2020
München, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Wir entwickeln für die Schiene und andere Verkehrsträger innovative Software- und System-Lösungen für den Betrieb, die Planung und Prüfung. Dazu nutzen wir einen bunten Mix aus neuesten Technologien (z. B. neuronale Netze, Virtual Reality, Web Apps) und bewährten Technologien, um praxistaugliche und zukunftsfähige Systeme zu schaffen. Software-Experten arbeiten bei uns eng mit Verkehrsingenieuren zusammen. So sind unsere Digitalisierungslösungen perfekt auf die Praxis abgestimmt. Für diese Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (w/m/d) mit folgenden Aufgaben: Planung und Leitung spannender Software- und System-Entwicklungsprojekte im Bereich Verkehrssysteme Regelmäßige interne und externe Berichterstattung Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Direkte Zusammenarbeit mit Kunden Abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Software- oder System-Entwicklungsprojekten Gute Kenntnisse in agilen Methoden und Prozessen (Scrum/Kanban) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Recruiter (m/w/d) Direct Search, Active Sourcing und Employer Branding

Sa. 30.05.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Recruiter (m/w/d) Direct Search, Active Sourcing und Employer Branding Einsatzbereich Personalabteilung Verantwortung für das Active Sourcing von Fach- und Führungskräften über diverse Social-Media-Kanäle systematische Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten sowie Führen von qualitativen Telefoninterviews Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess inklusive Terminierung und Bewerberkorrespondenz Sicherstellung von hochwertigen Direct-Search-Prozessen für eine optimale Stellenbesetzung stetige Optimierung der relevanten Recruiting-Prozesse und Stellenbeschreibungen sowie Aufbau eines nachhaltigen Talentpools Betreuung der Personalvermittler Dokumentation der Ergebnisse sowie Pflege der internen Datenbank Aufbau, Implementierung und Umsetzung eines deutschlandweiten Employer-Branding-Konzeptes erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste relevante Berufserfahrung im Recruiting (in der Industrie oder im Bereich Personaldienstleistung) und idealerweise Berufserfahrung im Employer Branding sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können Freude am Telefonkontakt sowie an der Recherche in Social-Media-Netzwerken souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Diskretion strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Fachberater GaLaBau (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Brunnthal, Kreis München
Als erfolgreiches Familienunternehmen beschäftigt sich unsere Firmengruppe mit Baustoffen wie Kies, Sand und Beton. Aber auch die Themen Entsorgung und GaLaBau sowie der Bereich der Immobilien sind bei der Ganser Gruppe überaus wichtig geworden. Wir wachsen stetig weiter und bauen daher unser Team aus. Sie suchen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und Ihre Kenntnisse im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen? Dann sollten wir miteinander sprechen!Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute als: Fachberater GaLaBau (m/w/d)in Kirchstockach Sie kümmern sich zuverlässig um die kompetente Beratung und Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden am Telefon, im Außendienst und hier vor Ort für die Bereiche Erdenwerk und SAKRET Pflasterbauprodukte Sie arbeiten eng mit der Produktion (Erdenwerk und Kompostanlage) zusammen und unterstützen diese bei der Produktentwicklung und Produktionsüberwachung Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen Außerdem verantworten Sie die Auftragssachbearbeitung und das Reklamationsmanagement Ihre fachliche Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder verwandten Bereichen haben Sie erfolgreich abgeschlossen, gerne Meister oder Hochschulabschluss Zusätzlich zu Ihrer Ausbildung können Sie bereits relevante Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau vorweisen, idealerweise auch im Vertrieb Fundierte Produkt- und Verarbeitungskenntnisse im Bereich GaLaBau und Pflasterbau Im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen fühlen Sie sich sicher Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden Ihre kommunikative Art rundet Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine reizvolle und breitgefächerte Aufgabe im Bereich Beratung und Vertrieb Sie finden einen langfristig angelegten, sicheren und soliden Arbeitsplatz vor Wir überzeugen mit einem familiären und einladenden Arbeitsklima Sie erhalten einen Kantinenzuschuss, sowie Weihnachts-/ und Urlaubsgeld
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Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau

Sa. 30.05.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unser Projekt in Stuttgart, mit einer Einstellung über unsere Niederlassung in München, suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Brücken- und Ingenieurbau Koordination, Steuerung und Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten, inkl. Bau- und Planungsbesprechungen Organisation und Überwachung der Baustellen Sicherstellen einer termin- und qualitätsgerechten Ausführung im vorgegebenen Budget Abrechnung, Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Umsetzung von Qualitätsanforderungen und Einhaltung der Arbeitssicherheit Führung und Betreuung des Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Vertretung des Unternehmens gegenüber dem Auftraggeber, Behörden und Nachunternehmern abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master / Diplom / Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bautechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Grundlagen des Bauvertragsrechts BGB / VOB/B Erfahrung im Führen von Planungsbeteiligten (Architekten, Statiker und Haustechniker) unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Belastbarkeit gute Kenntnisse in MS Project, RIB iTWO, Arriba oder vergleichbarer Software sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Durchsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Technischer Projektcontroller (m/w/d) Infrastruktur Ingenieurbau

Fr. 29.05.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Technischer Projektcontroller (m/w/d) Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Erstellung und Pflege der Arbeitskalkulation, von Abweichungsanalysen und der Nachkalkulation Datenaufbereitung zur Erstellung von Monatsabschlussberichten abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen 1-3 Jahre Praxiserfahrung gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in iTWO sind wünschenswert selbständige und strukturierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent Belastbarkeit sowie Team- und Durchsetzungsfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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LEAN Construction Spezialist / Spezialistin (m/w/d) im Verkehrswegebau in München

Fr. 29.05.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und möchten an spannenden Bauprojekten teilnehmen? Dann sind Sie hier genau richtig! Unsere Direktion Bayern Süd/Direct Export mit ihren sechs operativen Bereichen erfüllt unter anderem Projekte im Tief- und Straßenbau, Erdbau sowie Projekte rund um Flugbetriebsflächen. Als LEAN Construction Spezialist / Spezialistin (m/w/d) sind Sie als Ansprechpartner/in und Berater/in für die operativen Bereiche unserer Direktion zuständig. Sie unterstützen die Bauteams bei der Umsetzung von LEAN Construction Methoden und arbeiten stetig an der Entwicklung neuer LEAN Methoden in unserem Konzern mit. Für unsere Direktion Bayern Süd/Direct Export suchen wir einen/eine LEAN Construction Spezialist / Spezialistin (m/w/d) im Verkehrswegebau in München (Job-ID: req31705). Planung und Durchführung von Prozessanalysen und Prozessoptimierungen auf der Baustelle und in der Administration  Unterstützung der operativen Bereiche bei der Umsetzung von LEAN Construction Methoden  Teilnahme an LEAN Besprechungen und Workshops des Konzerns  Mitarbeit bei der Verknüpfung von LEAN und BIM Methoden im Sinne einer effizienten, modellbasierten Prozessabwicklung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung   Idealerweise erste Berufserfahrung in der Bauleitung Theoretische und praktische Kenntnisse in LEAN Construction- und LEAN Management-Methoden Ausgeprägte offene und kommunikative Persönlichkeit sowie sicheres und überzeugendes Auftreten  Analytische Denkweise sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise  Reisebereitschaft Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG Direktion Bayern Süd/Direct Export ein aufgeschlossenes und gemeinschaftliches Team, welches Sie ab dem ersten Tag bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. Nutzen Sie auch die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmenseigenen Akademie und erlangen Sie eine langfristige Perspektive, denn STRABAG möchte sich mit Ihnen weiterentwickeln. Unser modernes Büro befindet sich in zentraler Lage mit guter Anbindung. Die Direktion Bayern Süd/Direct Export freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
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Senior Cost Manager (w/m/d) für Bauprojekte

Fr. 29.05.2020
München
Wissen für die Welt von morgen.Siemens Real Estate Services ist der Immobiliendienstleister der Siemens AG und verantwortet das globale Immobiliengeschäft des Konzerns. Wir steuern das Portfolio, betreiben die Immobilien einschließlich aller immobilienbezogenen Services, sind für ihre Verwertung zuständig und führen alle Siemens-weiten Bauprojekte durch. So gewährleisten wir einen unter Kosten-, Transparenz- und Effizienzgesichtspunkten optimierten und nachhaltigen Ressourceneinsatz an über 2.500 Standorten weltweit.Wir sind ein kleines Team aus Architekten und Ingenieuren und zeichnen verantwortlich für die Neubauprojekte der Siemens Real Estate, hauptsächlich Bürogebäude und Fabrikbauten, weltweit. Wir arbeiten mit externen Architekten und Dienstleistern zusammen, um Projekte für die Siemens AG zu realisieren. Wir glauben, dass gutes Design nicht teuer sein muss, und dafür benötigen wir Ihre Expertise!In der Rolle des Cost Managers für Bauprojekte verantworten Sie das Thema Kosten, im Planungs,- und Ausführungsbereich und unterstützen unser Team eigenverantwortlich über die Projekterstellungsphasen hinweg.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Erstellung und Pflege von Kosten Benchmarks auf Basis von internen Siemens Projekten und externen ReferenzprojektenErstellung von Kostenplanung und Projektbudgets in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten und Nachkalkulation der ProjekteAnalyse und Auswertung der Kostenplanung der Planer und Fachingenieure auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit (incl. Baunutzungskosten)Aufbau und Pflege einer Datenbank für nationale und internationale BaukostenEntwicklung von Strategien zur effizienten Projektplanung und -steuerungMitwirkung bei Vergabeverhandlungen für Planungs,- und BauleistungenWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich BaukostenplanungSie überzeugen durch Teamgeist und Freude am bereichsübergreifenden Arbeiten sowie durch analytisches und kundenorientiertes DenkenSie sind sicherer im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS Teams, mit AVA Nova und/oder anderer gängiger Kostencontrolling SoftwareEine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen setzen wir vorausVerhandlungssichere Deutsch und Englisch runden Ihr Profil abGesucht: Mitgestalter von morgen.www.siemens.de wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten.+49 (9131) 17-1717 wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Alexander Amon.www.siemens.de/karriere wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Bereichsleiter / Bereichsleiterin technisch für SF-Bau (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Für den Bereich Schlüsselfertiges Bauen I am Standort München suchen wir einen/eine Bereichsleiter / Bereichsleiterin technisch für SF-Bau (m/w/d) (Job-ID: req31111). Entwicklung, Formulierung und Umsetzung strategischer Ziele in Zusammenarbeit mit der Direktionsleitung und den Führungskräften des Bereiches Operative Planung und Kontrolle der Geschäftstätigkeit Aktive Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung wichtiger Kunden, Geschäftspartner, Nachunternehmer und Lieferanten Verantwortliche Preisbildung, Vertragsgestaltung und Vertragsunterfertigung im Einvernehmen mit der kaufmännischen Bereichsleitung Koordination von Bauprojekten sowie Überprüfung von Leistungsvorgaben Personalführung und -entwicklung Mitwirken am Monats- und Jahresabschluss sowie an der jährlichen und quartalsweisen Planung Allgemeine Managementaufgaben zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Bauingenieurin (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position und Kenntnisse der Baubranche Unternehmerisches Denken und Handeln Gestaltungskraft, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern und zu binden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und in einem stabilen Umfeld unser Team fachlich, persönlich und wirtschaftlich weiterzuentwickeln. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und Sie bei uns langfristig eingesetzt werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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