Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 455 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Bauwesen 88
  • Projektmanagement 60
  • Teamleitung 54
  • Leitung 51
  • Gruppenleitung 45
  • Architektur 34
  • Assistenz 27
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Sekretariat 21
  • Außendienst 17
  • Sachbearbeitung 16
  • Einkauf 13
  • Innendienst 13
  • Gebäude- 12
  • Sicherheitstechnik 12
  • Versorgungs- 12
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Personalmarketing 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 414
  • Ohne Berufserfahrung 242
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 443
  • Home Office möglich 155
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 408
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/in / Projektmanager/in Bau Verkehrsinfrastruktur - Bauingenieur / Architekt

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Offenburg
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind fünfmal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur zur Verstärkung an einem unserer Standorte Stuttgart oder Offenburg Steuern von anspruchsvollen Projekten in der Verkehrsinfrastruktur Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter:in (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und Führung der Projekt- und Bauleiter Führung von Verhandlungen mit Bauherren, Behörden und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Mitwirkung bei der Akquisition sowie der Angebots- und Verhandlungsstrategie Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 1 bis 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang in MS-Office sowie Anwendungskenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Kaufmann Bau- und Projektmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Seit 1947 bauen und sanieren wir in Stuttgart und Umgebung. Unsere Arbeitsbereiche umfassen die Altbausanierung, den Hoch- und Tiefbau, Baudienstleistungen aller Art. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit, Professionalität und Qualität unserer Leistungen. Wir stehen für Innovation, Weiterentwicklungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter und für ein vertrauensvolles Betriebsklima. Werden Sie Teil unseres Teams als: Kaufmann Bau- und Projektmanagement (m/w/d) ab 01.09.2022 in Voll- oder Teilzeit Das kaufmännische Büro ist die Koordinations- und Dienstleistungszentrale unserer umfangreichen Aktivitäten und Verpflichtungen gegenüber unseren Bauherren und Partnerfirmen. Sie betreuen die Projekte im kaufmännischen Bereich, u.a. die Angebots- und Rechnungsstellung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben mit großer Selbstständigkeit und Engagement. Ihr Auftreten ist sicher und Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten. Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie allgemeine EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Allgemeine und projektbezogene Sekretariatsarbeiten wie Korrespondenz, Terminorganisation und -koordination, Kundenbetreuung, Adress- und E-Mailverwaltung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Angebotseinholung, Inventur  Kaufmännische Tätigkeiten wie Vertrags-, Angebots- und Nachtragserstellung/-bearbeitung, Projektdatenpflege, Rechnungsstellung in BRZ, Materialdisposition, Preisverhandlungen führen  Fuhrparkbetreuung  Versicherungs- und Schadensbetreuung  Unterstützung der Finanzbuchhaltung / des Steuerberaters, Betriebsabrechnung erstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche wünschenswert  Hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit  Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern  Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), idealerweise Kenntnisse im Ausschreibungs- und Rechnungserstellungsprogramm BRZ  EDV-Kenntnisse von Vorteil Sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten dynamischen Team  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  Einen modernen und innovativen Arbeitgeber  Attraktive Vergütung  Persönliche Weiterentwicklungsangebote  Festanstellung in Voll- oder Teilzeit  Einen sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Projektcontrolling/Arbeitskalkulation (m/w/d) im Ingenieurhoch - und Infrastrukturbau

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung und Pflege der Arbeitskalkulation für unsere Bauprojekte im Hoch-, Ingenieur- und Infrastrukturbau Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen zur Kontrolle und Steuerung der Projekte Erstellung monatlicher Berichte und Auswertungen Ermittlung der Budgetwerte für Nachunternehmer-und Lieferantenvergaben Erstellung von Abweichungsanalysen und Nachkalkulationen Auswertung und Verifizierung von Kalkulationskennzahlen kalkulatorische Unterstützung in der Bauausführung Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) sind wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, insbesondere für wirtschaftliches Denken und Handeln Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise  Engagement, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in (m/w/d) im IT-Kundenservice für Lieferanten-/Einkaufslösungen

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. In diesem derzeit größten Digitalisierungsprojekt des STRABAG-Konzerns benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen First-Level-Supports von internen Usern und Lieferanten als Teil eines dreistufigen Applikations- und Prozess-Supports im Beschaffungsbereich (Lieferantenmanagement, Kalkulation, Einkauf und Controlling) mit Fokus auf technische/administrative Fragestellungen und auf die Landesfläche Deutschland Administration von Rechten und Profilen im System für lokale Konzerneinheiten Durchführung und Begleitung landesspezifischer Schulungen in operativen Einheiten sowie Erstellung und Anpassung zugehöriger Schulungsunterlagen/-medien auf Basis zentraler Grundlagen Zusammentragung und Aufbereitung von Spezialistenwissen zu Prozessen und Applikationen aus der landesspezifischen Nutzung samt Mitwirkung bei der Pflege der zentralen Wissensdatenbank Ausbildung und fachliche Koordination der Key-User der lokalen Konzerneinheiten im Land, Qualitäts- und Performance-Sicherungen sowie regelmäßige operative und strategische Abstimmungen mit dem zentralen Support Team Abgeschlossene Berufsausbildung in einem (IT-)technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Abwicklung bzw. Betreuung von Einkaufs-/Lieferantenprozessen oder vergleichbaren Systemprozessen in ERP-Systemen oder Portalen; Direkt-sowie Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns ebenso willkommen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hilfreich Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für Training und Support von internen und externen Anwender:innen Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) - Erfahrungen mit Kollaborationstools (z.B. Confluence / Jira) hilfreich Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen:Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

Contract Manager/Vertragsmanager (w/m/d) für Großprojekte

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Contract Manager:in/Vertragsmanager:in sind Sie bei uns mitverantwortlich für die Abwicklung verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ansprechperson für wirtschaftliche Angelegenheiten im Rahmen des Vertragsmanagements innerhalb des Projektes Aktive Mitwirkung während der Akquisephase und bei Vertragsverhandlungen mit Kunden Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Subunternehmerverträgen Verantwortung für den externen Baueinkauf als Bauherrenvertreter durch Platzierung von Anfragen, Auswertung und Evaluierung von Angeboten, Führung von Vertragsverhandlungen und Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem technischem und wirtschaftlichem Know-How Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Projektmanager, Vertragsmanager, Projektkaufmann in der Bau- und/oder Anlagenbaubranche Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB) Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereitung - Bauzeichner:in (m/w/d) in der Prozessplanung

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützen Sie Ihre Kollegen der Abteilung „Prozessplanung und Baubetrieb“. Sie erstellen Baustelleneinrichtungspläne, Logistik- und Bauphasenpläne. Sie wirken in der Angebots- und der Ausführungsphase mit. Sie stellen Baukörper in 2D und 3D zeichnerisch dar. Sie tauschen sich regelmäßig mit Kolleginnen und Kollegen der Innendienste und operativen Bereiche sowie deren Baustellen und Planungsbeteiligten aus. Ausbildung zum/zur Bauzeichner:in (Fachrichtung Hoch- und Ingenieurbau) und/oder zum/zur Bautechniker:in Erste Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen CAD-Programmen (AutoCad 2D/3D, Revit) und den allgemeinen EDV-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen Einsatzwille, aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab Sind Sie Berufseinsteiger:in (m/w/d) und an der neusten Software interessiert oder erfahren in der Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen, Logistik- und Bauphasenplänen. Dann können wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in der Prozessplanung und Baubetrieb (Arbeitsvorbereitung) anbieten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Einkäufer:in (m/w/d) für Bauleistungen (Roh- und Ingenieurbau)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung Ansprechpartner/Ansprechpartnerin der Nachunternehmer/Lieferanten bei Rückfragen Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen Prüfung der eingehenden Angebote Technische Gleichstellung von Bieterangeboten Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen Erstellung von Vertragsunterlagen Beschaffungscontrolling Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder verwandte Studiengänge oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige (branchenspezifische) Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektleiter:in (m/w/d) im Rohbau

Di. 28.06.2022
Reutlingen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Rohbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter/Bauleiterinnen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: