Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 176 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 43
  • Bauwesen 39
  • Teamleitung 24
  • Leitung 23
  • Gruppenleitung 20
  • Außendienst 15
  • Architektur 13
  • Versorgungs- 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gebäude- 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
  • Innendienst 4
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • baugewerbe-industrie
Städte
  • Stuttgart 131
  • Karlsruhe (Baden) 14
  • Frankfurt am Main 12
  • Berlin 11
  • Freiburg im Breisgau 11
  • München 10
  • Düsseldorf 9
  • Hamburg 9
  • Köln 7
  • Leipzig 7
  • Reutlingen 6
  • Heidelberg 6
  • Göppingen 6
  • Ludwigsburg (Württemberg) 5
  • Ulm (Donau) 5
  • Filderstadt 4
  • Rastatt 4
  • Weilheim an der Teck 4
  • Aalen (Württemberg) 3
  • Darmstadt 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
baugewerbe-industrie

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA Schwerpunkt Anlagentechnik

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Objektüberwachung gemäß LP 8, § 55 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro). Sie konnten mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln. Sie konnten sich bereits mit Themen aus dem Bereich Anlagentechnik, Fördertechnik, Motorenprüfstände und/oder Reinraumtechnik vertraut machen. Sie sind mit der VOB und HOAI vertraut. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Leiter Innendienst Vertrieb - Verkauf & Vermietung im Vertriebsinnendienst|Bautechnik|Betonbau (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Kirchheim unter Teck, Heidenheim an der Brenz
Einsendeschluss: 13. März 2020 Als mittelständischer Pionier und Marktführer im deutschen Beton- und Ingenieurbau produziert unser Mandant an mehreren Standorten ein breites Produktspektrum für Bauvorhaben aller Art bis hin zum Tunnel-, Brücken- und Schalungsbau. Auszeichnungen für sein Produktdesign und weltbekannte Referenzen zeugen von der Innovationskraft des industriellen Familienunternehmens. Seine spezielle Technik hilft tausende Bauwerke herzustellen. Mit seinen Mitarbeitern und seinen praktischen Produkten ist er zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander haben zu vertrauensvollen Kundenbeziehungen geführt. Für eine Nachfolgeregelung suchen wir einen technisch versierten, langfristig orientierten LEITER INNENDIENST VERTRIEB – Verkauf & Vermietung im Vertriebsinnendienst | Bautechnik | Betonbau (m/w/d)Als Leiter Vertriebsinnendienst obliegen Ihnen mit Ihrem Team die Vermietung und der Verkauf von Bau- und Schalungstechnik im Rahmen der Prüfung, Steuerung und Kontrolle von Anfragen und Angeboten. Mit Ihren Mitarbeitern tragen Sie die Verantwortung für Auftragserfassung, Kalkulation, Rechnungstellung sowie Gutschriften, Retouren und Reklamationen. Mit Hilfe des Bestandsmanagements haben Sie den Mietpark sowie dessen Disposition im Blick, d.h. den Vermietprozess nach Auslastung, Warenein- und -ausgang und Fakturierung. Beispielsweise legen Sie Preise fest und beraten den Vertrieb hinsichtlich Produktsortiment und Verfügbarkeit. Sie führen, motivieren und qualifizieren ihr 7-köpfiges Team im Kundeninnendienst vorbildlich und sind Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik, Logistik, Lager, Produktion und Verwaltung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und wählen Ihren Lebensmittelpunkt in der Nähe von Stuttgart, Göppingen oder Schwäbisch Gmünd.Ihre Stärken liegen in der Mitarbeiterführung, der Organisation von Prozessen und der Optimierung derselben. Wir wünschen uns mehrjährige Führungserfahrung im Kunden-/Innendienst bzw. in der Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung oder im Vertriebscontrolling. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium oder haben als Bauingenieur oder Architekt langjährige Erfahrungen im Vertrieb oder Einkauf. Mit Ihren Erfahrungen in der Disposition von Produktions-, Gebrauchs- oder Vermietgütern sowie der Projektierung und Abwicklung von Aufträgen, meistern Sie die täglichen Herausforderungen kommunikations- und verhandlungsstark. Sie sind ein engagierter und verantwortungsbereiter Praktiker. Sie denken unternehmerisch und wissen, dass Teamgeist und Zielorientierung auch von Ihren Mitarbeitern wertgeschätzt werden. Ihre guten Kenntnisse in Office-Software und der Anwendung eines modernen ERP-Systems runden Ihr Profil ab. Wenn Sie Ihre Erfahrungen in der Vermietung und im Verkauf im Vertriebsinnendienst oder Vertriebscontrolling im Umfeld der Bautechnik gesammelt haben, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem bekannten Unternehmen in familiärer Atmosphäre. Suchen Sie eine Herausforderung mit viel Gestaltungsfreiraum, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Die Dotierung ist der Bedeutung dieser Position angemessen, ein Firmenwagen der oberen Mittelklasse gehört ebenso zum attraktiven Vertragsangebot wie die Unterstützung bei der Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Vertiefte Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am g² Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Risikomanagement auf Unternehmensebene Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Sie haben ein Studium der Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Elektro). Sie konnten relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln. Sie konnten sich bereits mit Themen aus dem Bereich Elektrotechnik vertraut machen. Führungserfahrung setzen wir voraus. In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA Schwerpunkt Anlagentechnik

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Vertiefte Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am g² Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Risikomanagement auf Unternehmensebene Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro). Sie konnten relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln. Sie konnten sich bereits mit Themen aus dem Bereich Anlagentechnik, Fördertechnik, Motorenprüfstände und/oder Reinraumtechnik vertraut machen. Führungserfahrung setzen wir voraus. In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am g² Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung und in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik als Fachgruppenleiter für Heizung und Kälte

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Sie bringen sich aktiv in die Projektarbeit als Experte der Fachgruppe Heizung und Kälte ein Sie stellen die Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung in Ihrem Team sicher Mithilfe Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten und Detailkenntnisse im Fachbereich Heizung und Kälte wickeln Sie Ihre Projekte professionell ab Die fachliche Führung des Teams obliegt Ihrer Verantwortung Sie verantworten die interne Organisation Ihrer Fachgruppe und entwickeln Ihre Mitarbeiter fachlich sowie persönlich weiter Die Projekte führen Sie eigenverantwortlich gemäß der HOAI Phasen 1-9 durch Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Gewerk Heizung und Kälte Idealerweise haben Sie erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben ein gutes Gespür für fachliche Details und Menschen Motivierende Mitarbeiterführung ist für Sie eine Herzensangelegenheit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Verkaufsingenieur Wohungsbau (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Akquisition von Bauherren und Investoren Qualifizierte Kundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erstellung des technischen Konzepts sowie des kompletten Angebots Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Kunden Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Aftersales-Service Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege unseres regionalen Netzwerkes als Repräsentant Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrjährige Berufspraxis in der Projektleitung, Planung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Wohnimmobilien Sehr gute Branchenkenntnisse Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Überzeugungsstärke Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) für BIM in der Verkehrsinfrastruktur

Di. 18.02.2020
Kempten (Allgäu), Stuttgart
Seit Jahrzehnten planen wir außergewöhnliche Bauwerke im In- und Ausland. Unser Portfolio an Ingenieurdienstleistungen umfasst die Geschäftsfelder Ingenieurbau und Hochbau, in denen wir unseren Kunden Lösungen über den gesamten Bauwerkslebenszyklus aus einer Hand anbieten können - von der Bauwerksuntersuchung über die Instandsetzungsplanung, der Tragwerksplanung bei Umbau und Neubau bis zur Bauüberwachung und zum Erhaltungsmanagement. Darüber hinaus ergänzen die Verkehrswege- und Erschließungsplanung sowie Digitalisierungsberatung unser Portfolio und ermöglichen Synergieeffekte für unsere Kunden. Der Unternehmensverbund der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 100 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten oder Stuttgart zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen ​ Informatiker (m/w/d) für BIM in der Verkehrsinfrastruktur Sie entwickeln programmtechnische Tools zur Unterstützung und Verbesserung der unternehmensinternen interdisziplinären BIM-Workflows. Sie erarbeiten Konzepte für (u.a.) die parametrische Modellierung von Bauwerken (primär Brücken und Straßen), maschinenverarbeitbare Modelle, die Vernetzung von Daten aus unterschiedlichen Quellen, den Einsatz von KI, die (Teil-)Automatisierung von Prozessen. Zudem unterstützen Sie die Teams bei der Umsetzung dieser Konzepte in der Praxis. Sie wirken mit bei der Aus- und Verwertung großer Datenmengen, z. B. Sensordaten, Bildinformationen, Punktwolken aus Laserscans, Bauwerkskennwerte, Kostendatenbanken. Sie arbeiten mit bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Zusammenhang mit Digitalisierung/BIM. Sie tragen zur unternehmensweiten Weiterentwicklung der BIM-Methode bei. Sie haben Interesse am Einsatz von Programmierungen für praxisrelevante Anwendung in der Bauwelt (Planung, Bauprozess, Life-Cycle-Management). Sie verfügen über fundierte Programmiererfahrung (z.B. C++, Java, JavaScript, Dynamo, Python, Grasshopper). Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit BIM-Modellierungs- oder Tragwerksplanungssoftware (z.B. Revit, Civil 3D, Desite, Allplan, Tekla, Vestra, Card1, Sofistik). Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Arbeitsergebnisse und hoher Teamfähigkeit. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der (Bau-)Informatik oder des Bauingenieurwesens oder können eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) vorweisen. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im gesamten Spektrum der Verkehrsinfrastruktur mit Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Neigungen Austausch und Weiterentwicklung in einem standortübergreifenden BIM-Kompetenzteam Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt ist Eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter (m/w/d) - Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Mo. 17.02.2020
Filderstadt
Wir sind ein seit 1971 stetig gewachsenes, erfolgreiches Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung mit Stammsitz in Filderstadt bei Stuttgart sowie einer Niederlassung in Berlin. Mit etwa 80 qualifizierten Mitarbeiter/-innen planen wir für technisch anspruchsvolle Großbaumaßnahmen wirtschaftliche und zukunftsorientierte Haustechnik. Im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen stehen die Bedürfnisse des MENSCHEN und die Belange unserer KUNDEN im geplanten Umfeld. Dieses Ziel streben wir mit verantwortungsbewusst eingesetzter innovativer TECHNIK an; stellen Bestehendes in Frage ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und suchen nach neuen Antworten. Unsere FREUDE an der Technik erfordert ein hohes Maß an technischem und organisatorischem Wissen, an ökonomischem und ökologischem Denken sowie an Verantwortungsbewusstsein. Mit der Pflege der KLIMAS durch ein partnerschaftliches Miteinander intern in unseren Projektteams sowie extern in interdisziplinären Projektgruppen fördern wir unseren Erfolg und bestätigen das in uns gesetzte Vertrauen. Durch die Förderung des Humankapitals und eine zuverlässige und schnelle Verfügbarkeit unserer gesammelten Erfahrung und unseres Wissens sichern wir unser gemeinsames MORGEN. Fachbauleiter (m/w/d) - Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnikam Stammsitz Filderstadt Objektüberwachung und Dokumentation anspruchsvoller Projekte Sicherstellung der geforderten Qualität in der Ausführung Sicherstellung des Projekterfolgs Reporting an Projekt-/Teamleiter Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungs­prozess durch Unterstützung in der Ausschreibungsphase Dipl. Ing. Versorgungstechnik oder Techniker­ausbildung B. Eng./ M. Eng. Mehrjährige Berufserfahrung als Fachbauleiter für haus­technische Anlagen Sicherer und gewandter Umgang mit Projektbeteiligten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Kenntnisse der relevanten technischen Regeln und Ver­ordnungen Eine unbefristete Festanstellung und sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit attraktiven Sozialleistungen Anspruchsvolle und interessante Projekte in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld Eine gute Erreichbarkeit des Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Neue Konferenzräume, die für kreative Teamarbeit die richtige Atmosphäre schaffen Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützung - Betreuungslösungen für Kinder und pflegebedürftige Angehörige
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) im Projektmanagement

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN AG ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Projektsteuerer (m/w/d) im Projektmanagement Fachbereich: Projektmanagement Kennziffer: PM-S 1-2019-000130 Eintrittsdatum: ab sofort Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserferfahrung Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leistungsbildes Erstellung von technisch-wirtschaftlichen Berichten zur Technischen Due Diligence Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Beratung von Kunden zu technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Städtebau, Betriebswirtschaft oder Recht mit Affinität zur Bau- und Immobilienbranche Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Vorausschauendes und umsichtiges Handeln und analytisches Denken Eigeninitiative sowie eine strukturierte und kommunikative Arbeitsweise Verlässlichkeit für unsere Mitarbeiter Professionelles Management im Projekt Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Innovation und Nachhaltigkeit Partnerschaft und Perspektive Leidenschaft für das Projekt   WIR bieten Ihnen: Festanstellung in Vollzeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in anspruchsvollen Projekten Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsfördernde Programme Attraktiver Arbeitsplatz in modernen Büroräumen Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal