Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 18 Jobs in Pries

Berufsfeld
  • Bauwesen 6
  • Architektur 3
  • Projektmanagement 3
  • Leitung 1
  • Außendienst 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Produktion 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Recht 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Assistenz für Architekturbüro (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kiel
Architekten Lammers PartGmbB - Wir sind ein etabliertes Architekturbüro in Kiel und blicken auf 30 Jahre Tätigkeit zurück. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Assistent/in, vorzugsweise mit Kenntnissen aus dem Bankwesen/Controlling. Wir begleiten unterschiedlich große Bauvorhaben, vorwiegend für den öffentlichen Bereich in Kiel und Schleswig-Holstein.Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Interne Kostenkontrolle Vorbereitung von Präsentationen FinanzbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise MS-Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlichSie erhalten eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten. Sie finden bei uns ein kollegiales Arbeitsumfeld und Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unser Büro befindet sich in attraktiver Lage nahe der Kiellinie. Die Holtenauerstraße mit vielen Geschäften und Restaurants sind ebenso wie der ÖPNV fußläufig erreichbar.
Zum Stellenangebot

Berater für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Melsdorf
Die thomas gruppe ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche, die erfolgreich wächst und sich weiterentwickelt. An über 80 Standorten in Deutschland und Polen arbeiten heute rund 1.800 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterhin anspruchsvolle Ziele verwirklichen. Für unser Geschäftsfeld Betonbauteile suchen wir in 24109 Melsdorf bei Kiel (Schleswig-Holstein) einen Berater für Arbeitssicherheit (m/w/d)  Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo in den Betonwerken Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie vor Ort. Sie überwachen & beobachten die Einhaltung des Arbeitsschutzes. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Sie haben die Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder einen vergleichbaren Abschluss nach dem §6 ASIG. Alternativ sind Sie Quereinsteiger/in mit Erfahrung im Arbeitsschutz und möchten sich zur SIFA qualifizieren. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen, idealerweise mit Erfahrung in Betonbauteilewerken. Bestenfalls haben Sie die Befähigung zur Durchführung interner Arbeitsschutzaudits. Sie bringen erste Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen mit. Einen Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir Voraus. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einer wachsenden Unternehmensgruppe. Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und Zukunftsperspektive. Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen. Nutzung moderner Arbeitsmittel, Firmenwagen für Ihre Außeneinsätze. Kostenloses Wasser / Kaffee und Mitarbeiterparkplätze, Mitarbeiterevents. Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kiel
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH suchen Sie am Standort Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kalkulator (m/w/d) Willkommen bei EUROVIA: Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Kalkulation zu übernehmen? Behalten gerne den Überblick? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Hamburg freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsame Projekte umzusetzen. Erstellung von Kalkulationen Unterstützung der Arbeitsvorbereitung und Steuerung interner Einkaufsprozesse Angebotsbearbeitung und Abrechnung sämtlicher anfallender Maßnahmen Mitwirken bei Vergabeverhandlungen Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen und Erkennen von Optimierungspotenzialen Unterstützung der Bauleitung bei der Erstellung von komplexen technischen und bauzeitbedingten Nachträgen, technischen Berichten und innovativen Nebenangeboten Studium des Bauingenieurwesens oder Quereinsteiger (zum Beispiel Techniker oder Meister mit Erfahrung in der Baukalkulation) oder Jungingenieur mit viel Engagement Erste Berufspraxis und solide Kenntnisse der VOB, RIB iTWO sowie fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Gute Ideen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
Zum Stellenangebot

Kundenberater im Verkauf / Vertrieb (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Gettorf
Der Name Christian Jöhnk steht seit 1841 für Freude am Bauen in der Region Kiel-Rendsburg-Eckernförde. Als in siebter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen erstellen wir für unsere Kunden individuell geplante, schlüsselfertige Wohnimmobilien ebenso wie An- und Umbauten - Stein auf Stein oder in Holzrahmenbauweise. Aber auch die Erstellung von Geschäftsbauten, Hotels und Einzelhandelsimmobilien, Gebäudesanierungen sowie die Projektierung und Erschließung ganzer Neubaugebiete zählen zu unserem Repertoire. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge suchen wir zum nächst möglichen Termin an unserem Firmensitz in 24214 Gettorf eine Persönlichkeit als Kundenberater im Verkauf / Vertrieb (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Sie setzen mit unserem Kunden sein Traumhaus sowohl planerisch als auch vertraglich um Sie klären für unseren Kunden eventuelle baurechtliche Themen rund um sein Grundstück Sie bereiten das Verkaufsexposé unserer eigenen Grundstücke, Häuser und Eigentumswohnungen vor, bzw. gestalten Werbeanzeigen Sie sind für die vertrieblichen Belange des Unternehmens verantwortlich Sie kennen die aktuellen Fördermöglichkeiten und Finanzierungslösungen rund um das Thema Hausbau  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich des Bauwesens idealer Weise mit Fortbildungen zum staatl. gepr. Techniker Bautechnik und Technischer Betriebswirt (IHK) hohe Kundenaffinität und ausgeprägte Empathie – Sie sind deren Partner auf Augenhöhe! Sie begeistern Kunden und verwirklichen deren Träume Sie blicken schon auf einige Jahre Vertriebserfahrung idealer Weise in der Baubranche zurück ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem renommierten Familienunternehmen überdurchschnittliche Vergütung mit Erfolgsprovision viele freiwillige Sozialleistungen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung möglich Werden Sie ein Teil unserer erfolgreichen Geschichte
Zum Stellenangebot

Architekt und Bauleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kiel
Architekten Lammers PartGmbB - Wir sind ein etabliertes Architekturbüro in Kiel und blicken auf 30 Jahre Tätigkeit zurück. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Architekten*innen (LPH 1-5) und eine/n Bauleiter*in (LPH 6-8). Wir begleiten unterschiedlich große Bauvorhaben, vorwiegend für den öffentlichen Bereich in Schleswig-Holstein.Sie erbringen die Architektenleistungen mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen 1 - 5 bzw. 6 - 8 mit der Verantwortung für das jeweilige Projekt. Sie bringen Ihre Kreativität ein und bearbeiten Projekte gewissenhaft in Ihrem Aufgabenbereich. Sie arbeiten im internen Projektteam, agieren mit den ausführenden Gewerken, holen Angebote ein, erstellen Kostenübersichten, so wie Leistungsverzeichnisse und betreuen das Vergabeverfahren im Büro.Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen gute Deutschkenntnisse in  Wort und Schrift Sie verfügen über ausreichend Berufserfahrung, um die Aufgaben in den geforderten Leistungsphasen sicher zu beherrschen. Sie kennen sich mit AVA und CAD Programmen aus oder trauen sich zu, sich in die Programme einzuarbeiten. MS-Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise aus. Anforderungen Sprachen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse: Avanti, MS Project, Proman von Vorteil, Allplan NemetschekSie erhalten eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten. Sie finden bei uns ein kollegiales Arbeitsumfeld und Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unser Büro befindet sich in attraktiver Lage nahe der Kiellinie. Die Holtenauerstraße mit vielen Geschäften und Restaurants sind ebenso wie der ÖPNV fußläufig erreichbar.
Zum Stellenangebot

Technischer Trainee (m/w/d) für die Kalkulation

Mi. 25.11.2020
Kiel
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH suchen Sie am Standort Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Trainee (m/w/d) für die Kalkulation Willkommen bei EUROVIA: Als zukünftiger Mitarbeiter und mögliche Nachwuchsführungskraft spielen Sie bei EUROVIA in der höchsten Liga des Verkehrswegebaus mit – schließlich gehören wir deutschlandweit mit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themen­stellungen haben und als empathische Nachwuchsführungskraft die Teams mitentwickeln. Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Hamburg freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsame Projekte umzusetzen. Sie erstellen fundierte Angebotskalkulationen und erlangen im Rahmen des Traineeprogramms sämtliche Kenntnisse über alle kalkulationsrelevanten Aufgaben und Prozesse und entwickeln die Kompetenz zur fachlich, preislich und technisch guten Angebotserstellung. Auch der sichere Umgang mit Auftraggebern, Bauleitern und Polieren wird Ihnen nähergebracht. Sie erhalten einen Einblick in die Baustellenpraxis, um eine Vorstellung von konkreten Projekten zu bekommen. Sie lernen die Abläufe einer EUROVIA Baustelle kennen und die Leistungsfähigkeit von Mensch und Maschinen richtig einzuschätzen. Darüber hinaus erlernen Sie, wie das eigene Personal und die Nachunternehmer zu koordinieren sind. Auch die richtige Auswahl geeigneter Maschinentechnik eignen Sie sich an. Sie lernen, Prozessabläufe und Informationsflüsse zwischen den Baustellen und den Unternehmens­einheiten zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sie lernen, Ihren Arbeitstag erfolgreich zu strukturieren und organisieren. Sie arbeiten zusammen mit den Fachabteilungen Bauleitung, Einkauf, Recht und Maschinentechnik. Während der gesamten Laufzeit des Traineeprogramms werden Sie durch einen Mentor eingearbeitet und begleitet. Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule/Universität) mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder mit einem vergleichbaren Abschluss Unternehmerisches Denken, Motivation und Durchsetzungsstärke Bereitschaft, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich zu entwickeln Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Die Vorteile eines Großkonzerns Ein offenes und vertrauensvolles Klima Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Spezifische Schulungsprogramme Die Möglichkeit, sich nach einer intensiven Einarbeitung und 2-jährigem Traineeprogramm entsprechend weiterzuentwickeln So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen
Zum Stellenangebot

Architekt*in / Bauingenieur*in / Bauzeichner*in in den Leistungsphasen 1-5 (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Kiel
Das Büro ARCHITRAV ist 1997 in Kiel gegründet worden. Schwerpunktmäßig plant und baut das Büro ARCHITRAV heute Hochbauprojekte in den folgenden Bereichen: individuelle, eigengenutzte Wohnimmobilien Geschosswohnungsbau Gewerbebau Modernisierung / energieeffiziente Sanierung / Umbauten Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Architekt*in / Bauingenieur*in / Bauzeichner*in   in den Leistungsphasen 1-5 (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst die Planung und Ausführung von Hochbauprojekten. Die Aufgaben sind im Einzelnen: entwurfliche Bearbeitung bis zur genehmigungsfähigen Planung Ausführungs- und Detailplanung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gute Kenntnisse in AutoCAD anspruchsvolle und interessante Projekte angenehmes Arbeitsumfeld abwechslungsreiche Tätigkeit Festanstellung Unser Büro befindet sich im nördlichen Teil der Holtenauer Strasse im Stadtteil Wik. Das Büro ist verkehrsgünstig gelegen und kann gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht werden. Parkplätze am Büro sind vorhanden. Die Kieler Förde ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar.
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Eisendorf, Holstein
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte (wie der Mitarbeit am Nationalstadion in Budapest, dem Marissa Ferienpark oder Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg! Für unseren Standort in Eisendorf suchen wir befristet für 12 Monate einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) . Führen und Bedienen unserer Produktionsanlagen Selbstständige Beseitigung von Störungen Übernahme von vor- und nachgelagerten Produktionsaufgaben Abschluss in einem handwerklichen Beruf (z. B. Maschinen- und Anlagenführer, KfZ-Mechaniker, Feinmechaniker, Mechatroniker) Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Körperliche Belastbarkeit und hoher Qualitätsanspruch Gabelstaplerschein wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit und Teamarbeit Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Mitarbeitervergünstigungen Anstellung in einem wachstumsorientierten Konzern mit starken Produktmarken Xella als Vordenker am Bau: ökologische und nachhaltige Produkte PME-Familienservice: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2021

Do. 19.11.2020
Kiel
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Kiel Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du kannst dich für Baumaschinen, Werkzeug und Zubehör begeistern? Du möchtest Lieferungen zusammenstellen, Verladungen koordinieren, Ersatzteile termingerecht disponieren und Lagerbestände effizient planen? Du hast einen mittleren Schulabschluss oder einen guten Hauptschulabschluss und Interesse an logistischen Abläufen? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Verkauf (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Kiel
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektingenieur Verkauf (m/w/d)Architekt, Bau- oder Wirtschaftsingenieur Als Gesicht unseres Unternehmens sind Sie verantwortlich für die Akquise regionaler Bauherren und Investoren Unsere Stamm- und Neukunden beraten Sie qualifiziert zu allen Fragen hinsichtlich ihres Bauvorhabens und begleiten diese vom ersten Kontakt bis zur Schlüsselübergabe Sie steuern und koordinieren das Angebotsprojektteam, welches sich aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren zusammensetzt Neben technischen Konzepten, erstellen Sie ebenfalls Angebote sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen Sie haben Spaß am Vertrieb und fühlen sich zwischen Kundenkontakt, Beratung sowie Konzepterstellung zuhause Sie verstehen die Wünsche Ihrer Kunden und setzen alles daran, diese wahr werden zu lassen Sie haben ein gutes Gespür für die richtigen Fragen Ihr Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung in der Projektleitung oder dem Verkauf von schlüsselfertigen Gewerbe- und Büroimmobilien ist wünschenswert Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hohem Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal