Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 162 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 44
  • Projektmanagement 40
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 13
  • Gebäude- 9
  • Sicherheitstechnik 9
  • Versorgungs- 9
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Montage 6
  • Architektur 5
  • Assistenz 5
  • Servicetechniker 5
  • Bauzeichner 4
  • Sekretariat 4
  • Technischer Zeichner 4
  • Außendienst 3
  • Immobilienverwaltung 3
  • Objektverwaltung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Teamlead Accounts Payable (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen Sie in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamlead Accounts Payable (m/w/d). Sicherstellung und Verantwortung der Kreditorenbuchhaltung und Führen des Teams Unterstützung des Teams durch Mentoring und Informationen zu aktuellen Entwicklungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Externe Berichterstattung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektteams zur Prozess- und Reportingoptimierung Entwickeln von effizienten Arbeitsprozessen mit Finanzverantwortlichen an anderen Standorten Kommunikation mit der IT, um korrekte und sinnvoll strukturierte Daten im ERP-System zu gewährleisten Lösen von kreditorischen Problemstellungen im Gespräch mit anderen Senior Finance Managern und Betriebsleitern Sicherstellung und Einhaltung von SOX-Vorschriften und internen Kontrollsystemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen oder vergleichbares Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (Kreditoren) Ausgezeichnete Kenntnisse in deutscher und amerikanischer Rechnungslegung (GAAP) und Sarbanes Oxley Compliance (SOX) Sicherer Umgang mit SAP (FI, CO, MM) und Microsoft Office Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Ausgeprägte Kenntnisse über Jahresabschluss und interne Kontrollverfahren Souveräne Entscheidungskompetenz und strukturiertes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Wir erwarten von Ihnen eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, eine sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit und zielführendes Handeln.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Bauwesen (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hilden
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Im Auftrag eines führenden Ingenieurunternehmens suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauingenieur (m/w/d). Unbefristet | Festanstellung (Zeitarbeit) Hilden Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium (Dipl.-Ing., Bachelor oder  Master) mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, gerne mit vorangegangener Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld Ausgeprägtes Qualitäts- und Terminbewusstsein Hohes Maß an Engagement und Interesse an teamorientierter und gleichzeitig selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit Eigenverantwortliche technische Bearbeitung verschiedener Projekte Erfassung sowie Analyse notwendiger Umbau-, Instandhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen an öffentlichen Verkehrsbauwerken Planung und Abwicklung entsprechender Maßnahmen Aktive Abstimmung, insbesondere mit externen Beteiligten Einsatzbezogene Aufwandsentschädigungen Ein herzliches Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen, bei dem Sie im Mittelpunkt stehen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Persönliche Betreuung durch unser verlässliches TRIA Team – wir begleiten Sie jederzeit gerne persönlich zum Einsatz Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt Ansprechende und spannende Aufgaben Attraktive Bezahlung auf Basis des BAP-Tarifvertrages Weiterbildungsmöglichkeiten und Platz für Ihre Ideen
Zum Stellenangebot

Auszubildender Baugeräteführer/Auszubildende Baugeräteführerin (m/w/d) für 2020

Sa. 28.03.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Bereichs Großprojekte West suchen wir zum 1. September 2020 Auszubildende Baugeräteführer/Baugeräteführerinnen (m/w/d). Auszubildender Baugeräteführer/Auszubildende Baugeräteführerin (m/w/d) für 2020 (Job-ID: req29305). Du erlernst den Beruf des Baugeräteführers/der Baugeräteführerin (m/w/d) während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit Du erlernst Sicherheitsvorschriften, Arbeitsabläufe und Baustellenorganisation Du erlernst die Verwendung von Baustoffen sowie den Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen Du besuchst die Berufsschule und legst schließlich Deine Abschlussprüfung ab Du hast einen Realschulabschluss Du bringst handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen mit Du hast Interesse an der Bauwirtschaft und an Baumaschinen Du hast Freude an praktischer und körperlicher Arbeit im Freien Deine Ausbildung absolvierst Du im ersten Drittel in unserer Konzern-Lehrwerkstatt in Bebra (Hessen). Dort wird Dir eine kostenfreie Unterkunft in unserem modernen Internat zur Verfügung gestellt. Im Laufe der Ausbildung wirst du auf einer unserer Großbaustellen im Straßenbau eingesetzt. Auch dort sorgen wir für Deine Unterkunft. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung möchten wir Dich in unserem Team auf einer unserer Großbaustellen im Verkehrswegebau einsetzen. Bei Interesse sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator / Architekt / Design Manager (m/w/d) für Bauprojekte im Industrie- und Logistikbereich

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Bei uns stehen die Vorzeichen klar auf Wachstum! Es sind spannende Zeiten, in denen sich jeder Einzelne aktiv einbringen und weiterentwickeln kann. Möchten Sie ein Teil davon sein? Wir suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Planungskoordinator / Architekt / Design Manager (m/w/d) für Bauprojekte im Industrie- und Logistikbereich Mitwirkung in der Angebotsphase von Projekten durch Bewertung der Planunterlagen und Mitarbeit bei der Erstellung von Terminplänen Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen sowie Optimierung von technischen Lösungen und Planungsdetails im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Steuerung und Überwachung von Planabläufen- und fristen Unterstützung und Mitverfolgung von Baugenehmigungsthemen und deren Fristen für unsere Auftraggeber Mitwirkung bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartnern und dem internen BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Industrie- und Logistikbereich Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke Kenntnisse der HOAI und der VOB wünschenswert Flexibilität in Bezug auf den Projektort Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Facharbeiter/Facharbeiterin (m/w/d) Straßen- und Kanalbau und Maschinisten/Maschinistinnen (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des STRABAG-Konzerns bietet die STRABAG Großprojekte GmbH international maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung anspruchsvoller Verkehrswegebauprojekte, insbesondere im Betondeckenbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau – vom Straßen- und Autobahnbau über Bau von Flugbetriebsflächen und Bahnstrecken bis hin zum Pipeline- und Kanalbau, Wasserbau und zur Baustoffproduktion. Zur Verstärkung unserer Direktion Großprojekte Nord-West im Bereich Großprojekte West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharbeiter/eine Facharbeiterin (m/w/d) im Straßen- und Kanalbau und einen Maschinisten/eine Maschinistin (m/w/d). Facharbeiter/Facharbeiterin (m/w/d) Straßen- und Kanalbau und Maschinisten/Maschinistinnen (m/w/d) (Job-ID: req25552). Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten im Straßen-, Kanal- und/oder Rohrleitungsbau Erledigung von Arbeiten mit Kleingeräten, wie Stampfer oder Rüttelplatte Bedienen von baustellenüblichen Maschinen (Bagger, Raupe, Radlader) Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Straßen-, Kanal- und/oder Rohleitungsbau von Vorteil Mindestens Führerschein Klasse B; Klassen C1, CE von Vorteil Berufserfahrung im Straßen-, Kanal- und/oder Rohrleitungsbau von Vorteil Teamfähigkeit Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Montage Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins – möglichst über unser Onlineformular unter www.karriere.strabag.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Auszubildender Straßenbauer/Auszubildende Straßenbauerin (m/w/d) für 2020

Sa. 28.03.2020
Köln, Bebra
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Bereichs Großprojekte West suchen wir zum 1. September 2020 Auszubildende Straßenbauer/Straßenbauerinnen (m/w/d). Auszubildender Straßenbauer/Auszubildende Straßenbauerin (m/w/d) für 2020 (Job-ID: req29306). Du erlernt den Beruf des Straßenbauers/der Straßenbauerin (m/w/d) während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit Du erlernst Sicherheitsvorschriften, Arbeitsabläufe und Baustellenorganisation Du erlernst die Verwendung und Verarbeitung von Baustoffen sowie den Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen Du besuchst die Berufsschule und legst schließlich Deine Abschlussprüfung ab Du hast einen guten Hauptschulabschluss Du bringst handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen mit Du hast Freude an praktischer und körperlicher Arbeit im Freien Du hast Interesse an der Bauwirtschaft Deine Ausbildung absolvierst Du im ersten Drittel in unserer Konzern-Lehrwerkstatt in Bebra (Hessen). Dort wird Dir eine kostenfreie Unterkunft in unserem modernen Internat zur Verfügung gestellt. Im Laufe der Ausbildung wirst du auf einer unserer Großbaustellen im Straßenbau eingesetzt. Auch dort sorgen wir für Deine Unterkunft. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung möchten wir Dich in unserem Team auf einer unserer Großbaustellen im Verkehrswegebau einsetzen. Bei Interesse sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frechen
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Verantwortung für die komplette Abwicklung auf der Baustelle von Gewerbebauprojekten in der Region Köln-Bonn mit dem Fokus auf Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen über Ausführungsdetails Ausschreibung, Vergabe und eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung in der Gewährleistungsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Ausbildung zum Techniker / Meister Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

BIM Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unserer Direktion Großprojekte Nord-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine BIM Manager (m/w/d) (Job-ID: req30329). BIM-bezogene Leitung, Betreuung und Abwicklung von Großprojekten im Verkehrswegebau Analyse der Auftraggeberanforderungen und Abgleich der BIM-basierten Umsetzungsmöglichkeiten Definition von BIM-Zielen und -Strategien, -Anwendungsfällen und -Projektstandards im stetigen Austausch mit der zentralen BIM-Abteilung Aktive Mitgestaltung der internen BIM-Strategie, BIM-Ziele und BIM-Standards Interner Multiplikator und Netzwerker für das Thema BIM in der Direktion und im Konzern Ausbau, Koordinierung und Implementierung interner BIM-Qualitätsstandards durch Schulungen und Support der operativen Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, z. B. Projekt- oder Bauleitung Praktische Erfahrungen im Bereich BIM-Koordination oder BIM-Management Vertiefte Kenntnisse in iTWO und ausgeprägte IT-Affinität Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Zusammenarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular unter www.karriere.strabag.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Teamlead Accounts Receivable (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead Accounts Receivable (m/w/d). Sicherstellung und Verantwortung der Debitorenbuchhaltung und Führen des Teams Unterstützung des Teams durch Mentoring und Informationen zu aktuellen Entwicklungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Externe Berichterstattung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektteams zur Prozess- und Reportingoptimierung Entwickeln von effizienten Arbeitsprozessen mit Finanzverantwortlichen an anderen Standorten Kommunikation mit IT, um korrekte und sinnvoll strukturierte Daten im ERP-System zu gewährleisten Lösen von debitorischen Problemstellungen im Gespräch mit anderen Senior Finance Managern und Betriebsleitern Sicherstellung und Einhaltung von SOX-Vorschriften und internen Kontrollsystemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen oder vergleichbares Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (Debitoren) Ausgezeichnete Kenntnisse in deutscher und amerikanischer Rechnungslegung (GAAP) und Sarbanes Oxley Compliance (SOX) Sicherer Umgang mit SAP (FI, CO, SD) und Microsoft Office Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Ausgeprägte Kenntnisse über Jahresabschluss und interne Kontrollverfahren Souveräne Entscheidungskompetenz und strukturiertes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Wir erwarten von Ihnen überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit und zielführendes Handeln.
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Nievenheim
Wir bei Xella sind mehr als 7.000 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte (wie der Mitarbeit am Nationalstadion in Budapest, dem Marissa Ferienpark oder Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg! Für unseren Standort in Nievenheim suchen wir einen Elektriker (m/w/d). Fehlersuche und Beseitigung von Störungen an Schalt-, Steuer- und Automatisierungssystemen Analyse von Störungen Errichten und Warten von Anlagen Prüfen der Funktion und Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen Unterstützung der werksansässigen Instandhalter Bereitschaftseinsätze bei Havarien Optimierung von Anlagen und Prozessen Abgeschlossene Ausbildung (Industrieelektroniker oder Elektroniker für Betriebstechnik) Kenntnisse SPS-Programmierung (S5 / S7) und HMI Steuerungstechnik Umgang mit Frequenzumrichtern (SEW) Kenntnisse über Servoantriebe Mindestens Grundkenntnisse Pneumatik / Hydraulik Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Montageeinsätzen Reisebereitschaft (bis zu 80 %) Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Attraktive Wechselprämie und Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Reisen, Sportangebot) (Unbefristete) Anstellung in einem wachstumsorientierten Konzern mit starken Produktmarken Attraktive Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal