Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 157 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 31
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 13
  • Sanitär 7
  • Architektur 7
  • Elektrik 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Heizung 7
  • Klima 7
  • Bauzeichner 6
  • Montage 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Technischer Zeichner 6
  • Gebäude- 5
  • Innendienst 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 20
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Konstrukteur / Bauzeichner (m/w/d) für Arbeitsvorbereitung im Bereich Industriebau

Di. 18.05.2021
Wermelskirchen
Als mittelständisches Familienunternehmen übernehmen wir bei industriellen und Gewerbe-Bauvorhaben die gesamte Gewerkegruppe der „äußeren Hülle des Objektes“. Mit Fassadenbekleidungen, Folien-, Sandwich- und Trapezblecharbeiten bieten wir die wesentlichen Leistungen aus einer Hand und beschäftigen in Hochzeiten bis zu 60 Mitarbeiter auf verschiedenen Baustellen in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Kundenkreis gehören neben Global Playern aus verschiedenen Branchen auch regionale Industriebetriebe und Immobilienverwaltungen. Wen wir suchen: Zur Verstärkung unseres jungen, motivierten Teams suchen wir einen Konstrukteur / Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Ingenieurbau oder Architektur (Hochbau) für unseren Bereich Arbeits- und Kalkulationsvorbereitung. Koordination von Werkplanung und statischer Bearbeitung Klärung von technischen Fragen in der Angebots- und Ausführungsphase von Bauvorhaben Erstellung von Werkplänen und Stücklisten Vorbereitung von Angeboten und Aufmaßen Kommunikation mit Planern, Lieferanten und Herstellern Unterstützung des Technischen Geschäftsführers Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner, Fachrichtung Ingenieurbau oder Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sicherer Umgang mit CAD-Software Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine technisch interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen, zukunftssicheren Familienunternehmen Flache Hierarchien und Handlungsspielräume bei Gestaltung und Entscheidung Gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktive & leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und VWL Aufstiegschancen, Schulungen und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik HLSK

Di. 18.05.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnTechnische Anlagen in Gebäuden müssen heutzutage bis ins Detail geplant werden, um die zahlreichen ökonomischen, ökologischen und rechtlichen Anforderungen an moderne Gebäude zu erfüllen. Wenn Sie sich gerne mit effizienten Anlagen beschäftigen und gerne mit unseren Kollegen interdisziplinäre Projekte abwickeln möchten, werden Sie Mitglied unseres Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Planung und Konstruktion der Sanitär-/Heizung-/Kälte-/Raumlufttechnik entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der mechanischen Gewerke einschließlich der Schnittstellen zur Regelungstechnik Anwendung von QM Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Projektierung von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen und GU-Verfahren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Grundkenntnisse in CAD / CAE-Projektierung / BIM Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAE-Anwendung, Berechnungsprogramme) Interesse an strukturierten QM-Planungsprozessen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Gewährleistungsmanagement

Di. 18.05.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Führen von Schriftverkehr zur Mängelverfolgung mit Vertretern des Auftraggebers, Einzelerwerbern, Fachplanern und Nachunternehmern der verschiedenen Gewerke Führen von Mängellisten, arbeiten auf den jeweiligen Projektplattformen Bedarfsweise Bauleitung auf der Baustelle (20 % Baustelle, 80 % Office) Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie bei der Ausschreibung und Vergabe sowie Überwachung von Nachunternehmerleistungen Abstimmungen mit Planern, Auftraggebern, Einzelerwerbern und den jeweiligen Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Berufserfahrung in der Bauleitung (Ausbau), ggf. auch Haustechnik Interesse an einer Bauleitertätigkeit mit Schwerpunkt "Office" Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern Sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

Teamassistent (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)

Mo. 17.05.2021
Köln
Die Peters GmbH ist ein inhabergeführtes Bau- und Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Wärmedämmverbundsystem, Trockenbau, Innenputz- und Malerarbeiten. Sie verfügen bereits über mehrere Jahre praktische Erfahrung als Teamassistent (m/w/d) und möchten Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Sie als Teamassistent (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) Sie übernehmen die klassischen täglichen Sekretariatsaufgaben Administrative und organisatorische Aufgaben Versendung und Nachverfolgung von Angebotsanfragen Bearbeitung von Mängelanzeigen und Terminvereinbarungen von Mängelbeseitigungen Verwaltung des Fuhrparks Verwaltung der Handyverträge Terminkoordination, Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Empfangstätigkeiten, Gästebewirtung und Telefonkontakt mit unseren Bauherren und Fachfirmen Sie managen unser vornehmlich digitales Ablage- und Dokumentenmanagement Sie verfügen über Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, vorzugsweise auf der Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung mit guten MS-Office Kenntnissen Sie sind kommunikativ, organisationsstark mit strukturierter, vorausschauender, ergebnisorientierter und selbständiger Arbeitsweise. Sie sind motiviert und behalten in jeder Situation den Überblick. Ein freundliches und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten und kollegialen Team Ein leistungsgerechtes Gehalt Physiotherapie Eine freie Auswahl an Getränke und Obst Veranstaltungen Parkplätze Günstige Anbindung Unterstützung unserer Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben
Zum Stellenangebot

Projektbearbeiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potenziale bei uns entfalten wollen.Projektbearbeiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Düsseldorf oder KölnSie bearbeiten Planungsaufgaben im Team und unterstützen unsere Projektleiter sowohl im Neubau als auch im Sanierungsbereich. Außerdem betreuen Sie die Projektdaten verantwortungsvoll über den gesamten Planungs- und Realisierungszyklus hinaus und entwickeln bautechnische Lösungen auf Grundlage der Vorgaben der Projektleitung.Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik.Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc.Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.Sehr gute Kenntnisse in mh-software, liNear oder vergleichbarer Software-Lösungen.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren.Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte.Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur.Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten.Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen

Mo. 17.05.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Nachunternehmerleistungen Generierung von Anfragen, Vergleichen, kaufmännischen Angebotsbewertungen und Auftragsvergaben Eigenverantwortliche Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Erstellung von Vertragsunterlagen Entwicklung und Umsetzung von Projekteinkaufsstrategien sowie gewerkebezogenen Einkaufsstrategien Akquise und Präqualifizierung neuer Nachunternehmer und Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Projektteams Einkaufscontrolling für Wertsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale Kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches bzw. technisches Studium Projekterfahrung im Hochbau / Wohnungsbau (im technischen und/oder kaufmännischen Bereich) wünschenswert Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung beim Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen Erfahrungen in der Anwendung eines ERP-Systems von Vorteil Sicherer Umgang mit Vertragsrecht / VOB gewünscht Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern Beständigkeit, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung

Mo. 17.05.2021
Köln
Den eigenen Horizont erweitern? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Köln als Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Ihre Aufgaben Begleitung von technisch anspruchsvollen, komplexen Neubau- und Bestandsprojekten im Industrie-, Kraftwerks- und Hochbau Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen im konstruktiven Ingenieurbau unter Einbindung und Anleitung der Konstrukteure Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kunden und Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Projektleitung Durchführen von Bauwerksbegehungen und Bauwerksprüfungen einschließlich Bauzustandsbewertung Unterstützung Projektleitung durch Koordinationsaufgaben, Budgetkontrolle und Terminverfolgung sowie eigenständige Projektleitung mit Budgetverantwortung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Diplom/Master) sowie idealerweise Berufserfahrung im Stahlbau und/oder Stahlbetonbau Fundiertes Fachwissen im Konstruktiven Ingenieurbau als Tragwerksplaner (m/w/d) Begeisterung für die konstruktive Umsetzung von komplexen Ingenieurprojekten Grundkenntnisse in den Berechnungsprogrammen der Tragwerksplanung (R-Stab, Sofistik, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse in AutoCad und Revit Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Die TEAM Baumanagement GmbH ist ein TEAM von Architekten und Bauingenieuren mit langjähriger Erfahrung zur Realisierung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten. Wir sind seit über 20 Jahren der Spezialist für das Projektmanagement und die Projektberatung. Zur Verstärkung unseres TEAMs und zur Unterstützung bei der Objektüberwachung suchen wir ab sofort einen Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) Objektüberwachung und Bauleitung im Hoch- und Schlüsselfertigbau Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 6-8 gemäß HOAI Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals und der beauftragten Fachunternehmen Qualitäts-, Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse und Baustellenergebnissteuerung Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Behörden und alle weiteren Projektbeteiligten Überwachung der Ausführungsqualitäten, Erkennen und Umsetzen des Bausolls, Nachtragserkennung und -aufbereitung, Rechnungsprüfung und Erstellen der Leistungsmeldungen Bauingenieur/in / Architekt/in / Bautechniker/in oder Polier/in Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder Ausbildung als Bautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutschkenntnisse Umgang mit MS Office 365, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB und HOAI Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein familiär gewachsenes Unternehmen mit einer soliden, gefestigten Infrastruktur, welches ein breites Feld an Fachkompetenzen wie Projektmanagement, Objektüberwachung, Projektentwicklung und -beratung vereint Die Möglichkeit auch Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO zu erbringen Attraktives Gehalt sowie umfassende Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.) Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Gleitzeitregelung Modernes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektmanager Hochbau

Mo. 17.05.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Projekten im Hochbau Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Facharbeiter/Facharbeiterin im Bereich Schlosserei, Anlagenmechatronik oder Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die BHG Bitumenhandelsgesellschaft mbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Strabag AG und betreibt in Köln eine Produktionsanlage zur Herstellung von Spezialbitumen (polymermodifiziertes Bitumen [PmB]) für den Straßenbau. Pro Saison werden rd. 60.000 Tonnen PmB produziert. Für den Standort in Köln suchen wir einen/eine Facharbeiter/Facharbeiterin im Bereich Schlosserei, Anlagenmechatronik oder Elektrotechnik (m/w/d) (Job-ID: req32741). Bedienung und Steuerung der PmB Anlage Wartung und Instandhaltung der Anlage (mechanisch und elektrisch) Fehlersuche und Beseitigung der Fehler anhand von Stromablaufplänen (SPS Steuerung und allgemeine Elektroinstallation) Durchführung von Freigabeanalysen der hergestellten Produkte Selbständige Ersatzteilplanung und Beschaffung zum Betrieb der Anlage Mitarbeit bei Aufbau/Umbau von Anlagenmodifizierungen Kalibrierung von Anlagen Disposition von Einsatzprodukten für die Produktion Abgeschlossene technische Ausbildung z. B. zum/zur Schlosser/in, Anlagenmechatroniker/in, Elektriker/in Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel) Kenntnisse in der Steuerungs-, Mess- und Regeltechnik sowie Elektrotechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die BHG in Köln Einbindung ins Team ab dem ersten Tag, eine Ausstattung mit hochwertiger Arbeitsschutzkleidung, altersgemischtes Team mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf, Raum für persönliche Entwicklung sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Arbeitszeiten sind abhängig von den Bedürfnissen der Asphaltmischanlagen, welche beliefert werden (zwischen 3:00 und 16:00 Uhr).
Zum Stellenangebot


shopping-portal