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Baugewerbe/-industrie: 17 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Bauwesen 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
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  • Projektmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Montage 2
  • Servicetechniker 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Innendienst 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Vertriebsaußendienst (m/w/d) für Betonbauteile

Mo. 18.01.2021
Ingolstadt, München, Regensburg
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Bau sehr erfolgreich. In Bayern sind wir derzeit mit unseren Betonbauteilewerken und Transportbetonwerken aktiv und wollen dieses Geschäft weiter ausbauen. Sie suchen Ihren Erfolg in einer starken Mannschaft als Vertriebsaußendienst (m/w/d) für Betonbauteile im Großraum Ingolstadt, München und Regensburg? Sie sind verantwortlich für die Betreuung des vorhandenen Kundenstammes und für die Neukundenakquise, um mit Überzeugungskraft unsere Leistungsfähigkeit zu präsentieren Sie erstellen individuelle Angebote nach Kundenwunsch Sie unterstützen unsere Kunden bei technischen und wirtschaftlichen Fragen zu unseren Produkten Sie verhandeln Aufträge bis zum Abschluss und schließen diese ab Sie arbeiten mit Ihren Kunden partnerschaftlich zusammen und bauen Ihre Region stetig aus Betreuung Ihrer Kunden in der Bauphase, Durchführung von Baustellenbesuchen Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Werksleitung, idealerweise im Betonbau, im Transportbeton, der Baustoffbranche oder sind Quereinsteiger/in mit Affinität zum Beton Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen ein souveränes, freundliches Auftreten und eine positive Ausstrahlung mit Sie sind bereit, für Ihren Erfolg “sich Ihr Hemd zu zerreißen” Sie trauen sich zu, in dieser besonderen Mannschaft zu gewinnen Sie bringen MS-Office Kenntnisse mit, idealerweise auch SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das systematisch und selbstständige Arbeiten, ein abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick und der sichere Umgang mit Kunden runden Ihr Profil ab Die Chance, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken Eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird Die Möglichkeit zwischen Ihnen, unseren Kunden und unserem Unternehmen eine langjährige Partnerschaft aufzubauen bzw. fortzuführen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe mit einem familienfreundlichen Klima Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Mitarbeiterevents Einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Die Mitarbeit in einem starken, motivierten Team
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Servicetechniker / Aufmaß Techniker (m/w/d) im Außendienst für Fenster, Türen & Bauelemente

Sa. 16.01.2021
Landshut, Isar, Regensburg, Ingolstadt, Donau, München, Deggendorf
Wir bieten unseren Kunden, vorzugsweise in der Renovierung, maßgeschneiderte Problemlösungen bei Fenstern, Beschattungen und allen Artikeln rund um dieses Thema. Wir vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien und Dienstleistungen für private Bauherren, Bauträger und Wohnungsbaugesellschaften. Wir können auf über 35 Jahre Firmenerfahrung im Fensterbau zurückblicken und unsere Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind weit bekannt. BAVARIA steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen und ist aufgrund seiner Erfahrung bei seinen Kunden hoch angesehen. Wir suchen aus dem Großraum Landshut, Regensburg, Ingolstadt, München, Deggendorf eine/n Servicetechniker / Aufmaß Techniker (m/w/d) im Außendienst für Fenster, Türen & Bauelemente Wir bieten einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und familiengeführten Unternehmen! Instandsetzung von Oberflächen und Beschlägen an Fenstern, Türen und Beschattungen Prüf- und Wartungsarbeiten an Fenstern, Türen und Beschattungen elektrischen und mechanischen Reparaturen Sicherheitsberatung Unterstützung unserer Monteure bei der Montage Unterstützung bei der Planung von Projekten, insbesondere die Vermaßung abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung - Schreiner / Tischler / Zimmermann / Metallbauer oder erfahrene Monteure mehrjährige Berufserfahrung als Monteur wäre von Vorteil handwerkliches Geschick zum Ein- bzw. Ausbau, Wartung und Reparatur von Fenster und Türen Führerschein und eine hohe Reisebereitschaft innerhalb von Süd-Bayern umsichtiges, sauberes Arbeiten, Qualitätsbewusstsein Flexibilität und selbständiges Arbeiten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise motivierte Persönlichkeit angenehme Arbeitsatmosphäre beste Arbeitsbedingungen leistungsgerechte Entlohnung ausgezeichnete Vorarbeit unser Montagemitarbeiter 100% Auslastung
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg, Regensburg
Wachsen Sie mit uns und finden Sie Ihren Weg in unser Team in dem Raum Nürnberg und Regensburg als Bauleiter (m/w/d) Als Bauleiterin bzw. Bauleiter verantworten Sie den reibungslosen Bauablauf und sind Dreh- und Angelpunkt Ihrer Bauprojekte. Kurzum: Bei Ihnen laufen alle Informationen zusammen – Sie planen, koordinieren und organisieren alles rund um die Baustellen. Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 49.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Sie sind an allen Projektschritten beteiligt und betreuen Ihre Projekte von A bis Z: Dazu gehört sowohl die Bauüberwachung, die Koordination und Organisation der Baustellen als auch die finale Bauabnahme – und dabei haben Sie die Kosten natürlich immer im Blick. Bestens informiert und gut vernetzt sind Sie so die Hauptansprechpartnerin bzw. der Hauptansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. In Ihrer Schnittstellenfunktion begleiten Sie die Bauherrenschaft auch bei Terminen auf der Baustelle mit den Partnern der Bauausführung. Natürlich kontrollieren Sie auch die Einhaltung der Gewährleistungsverpflichtungen und nehmen sich eventuellen Mängeln mit zielgerichteten Maßnahmen an. Abgeschlossenes Ingenieurswissenschaftliches Studium mit bautechnischem Hintergrund plus mehrjährige Berufserfahrung oder vergleichbar, z. B. Abschluss als Bautechniker (m/w/d) für Hochbau Routine in MS Office und Outlook Unternehmerisches Verständnis und kostenbewusstes Handeln Zuverlässiges Organisationstalent, bei dem der Kundenwunsch an erster Stelle steht, das sich durchsetzen kann und die Termine im Blick behält Wir bieten Ihnen viel: Genießen Sie die Vorteile unserer Mitarbeiterkonditionen und entwickeln Sie sich in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben weiter. Sie erhalten für die Ausübung Ihrer Tätigkeit einen Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Sie arbeiten flexibel im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit auf wechselnden Baustellen. Notwendige Büroarbeiten erledigen Sie bequem im Homeoffice. Darüber hinaus, können Sie bei uns vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sondervergütungen wie z.B. zusätzliche regelmäßige Prämienzahlungen aus Hausübergaben on Top erwarten.
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Disponent / Disponentin für die Direktionsgeräte (m/w/d) (Regensburg)

Do. 14.01.2021
Regensburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Regensburg suchen wir einen / eine Disponent / Disponentin für die Direktionsgeräte (m/w/d) (Regensburg) (Job-ID: req35320). Disposition des Geräteparks der Direktion (Asphalttechnik, Erdbautechnik, Siebanlage, Großfräsen) Personaldisposition (disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern) Fremdanmietung bei externen Lieferanten Interesse an Baumaschinen und Bautechnik abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditionskaufmann/-frau, Disponent/in, Industriemeister/in, KFZ-Meister/in, Fachwirt/in, Maschinenbautechniker/in oder Ähnliches  aber auch kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis möglich (Meldung der Monatszahlen an das kaufm. Controlling der Direktion) Berufserfahrung in der Disposition und Erfahrung in der Baubranche von Vorteil Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise, Teamverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG Direktion Bayern Nord: Ein humorvolles und aufgeschlossenes Team; Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; altersgemischte Teams mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf; eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden; Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie; eine gehobene technische Ausstattung (Laptop, iPhone,…); weitere Konzern-Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, freies Obst & freie Getränke, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge, ...). Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an Herrn Rainer Irlesberger wenden. Kommen Sie in unser Team und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Projektleiter / Projektleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München, Holzkirchen, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Bayreuth, Regensburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bayern sucht für die Standorte München, Holzkirchen, Ingolstadt, Würzburg, Bayreuth und Regensburg engagierte und qualifizierte Projektleiter / Projektleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d) (Job-ID: req33883). Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung von TGA-Leistungen im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure/innen bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI Führung des internen und externen Bauleitungsteams Koordination, Steuerung und Kontrolle des Projektablaufs sowie der Bauergebnisse Durchführung von Bauablauf- und Planungsbesprechungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Elektrotechnik, Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin  oder einschlägige Berufserfahrung Ausbaufähiger Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Kosten-,Qualitäts- und Terminbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und eine ganzheitliche, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Bauleiter / Bauleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München, Holzkirchen, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Bayreuth, Würzburg, Regensburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bayern sucht für ihre Standorte München, Holzkirchen, Ingolstadt, Bayreuth, Würzburg und Regensburg engagierte und qualifizierte Bauleiter / Bauleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) (Job-ID: req33882). Durchführung und Überwachung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Koordination und wirtschaftliche Optimierung der TGA-Planung Überwachung von externen Fachingenieuren und Fachingenieurinnen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Begleitung der Bauabwicklung/Bauleitung in der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin Berufserfahrung von Vorteil EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen Konzeptionelles Denken und Kostenbewusstsein Eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Regensburg, München, Kempten (Allgäu)
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst in der Region Regensburg, München, Kempten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Kosten und Personal in Ihrer Region Engagierter Einsatz für die Aus- und Weiter­bildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weitergabe Ihres Fachwissens an Ihre Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit, Ihre Verkaufsregion von Ihrem Wohnsitz aus zu leiten Erfolgsorientierte Vergütung Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Führungserfahrung im Direktvertrieb Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick Begeisterungsfähigkeit und Talent, andere zu motivieren Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Kundenberater (m/w/d) im Massivhausvertrieb

Di. 12.01.2021
Augsburg, Regensburg, München
Kundenberater (m/w/d) im Massivhausvertrieb Hausberater tragen eine große Verantwortung, denn sie unterstützen Bauherrn bei der Verwirklichung ihres neuen Lebensraumes. Die meist größte Investition ihres Lebens. Als Kundenberater bei Lechner Massivhaus stehen Sie Ihren Bauherrn beratend von der Wunschvorstellung bis zur Realisierung des Traumhauses zur Seite.  Als leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen liegt unser Schwerpunkt in der Herstellung schlüsselfertiger Massivhäuser aus wohngesundem Blähton mit einzigartiger Vorfertigung im Werk.  Für unsere Standorte in Augsburg, München und Regensburg suchen wir Sie in der Kundenberatung und im Verkauf. Gewinnung von neuen Hausbau-Interessenten/-Kunden Beratungs- und Analysegespräche mit Hausbau-Interessenten Bearbeitung der Interessentenanfragen vom Angebot bis zum Vertragsabschluss  Unterstützung Ihrer Interessenten bei der Grundstückssuche Organisation und Durchführung von regionalen Vertriebsaktivitäten  Sie sind selbstbewusst, kommunikationsstark und haben Spaß am Verkauf  Sie besitzen Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft  Sie haben Freude am Umgang mit Menschen  Sie wollen etwas bewegen und lassen sich an Ihrem Erfolgen messen Sie übernehmen gerne Verantwortung und eignen sich Wissen selbständig an Quereinsteiger mit Erfahrung im Bereich Produktpräsentation und Verkäufer aus allen Branchen sind willkommen Hervorragendes Jahreseinkommen: als Festanstellung mit Provision oder auf freiberuflicher Basis  Einkommen von 120.000€ per anno möglich  kurze Entscheidungswege und die Flexibilität eines stark wachsenden, zukunftsorientierten, inhabergeprägten Mittelständlers Direkter Kontakt zu den Experten (Kalkulation, Architekten, technischen Innendienst, Planung)  Repräsentatives Musterhaus für Ihre Vertriebsaktivitäten Verkaufsunterstützende Maßnahmen  Adressgenerierung über Musterhaus, Online-Immobilienanzeigen, Homepage und soziale Medien Freuen Sie sich auf spannende Gespräche, gewinnen Sie neue Kunden und erstellen Sie Angebote nach den individuellen Wünschen der Bauherren.
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Key-Account Manager Fließestrichsysteme Süd (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
München, Fürth, Bayern, Nürnberg, Fürth, Bayern, Augsburg, Fürth, Bayern, Regensburg, Fürth, Bayern, Passau, Fürth, Bayern
Seit mehr als 35 Jahren zeigt die KNOPP Unternehmensgruppe, vom Stammsitz im unterfränkischen Dettelbach aus, ihre Innovationskraft. Mit den Gesellschaften MTC Chemie GmbH, Knopp Chemie GmbH und Knopp Vertriebs GmbH ist sie die führende Unternehmensgruppe im Bereich der Herstellung von Betonzusatzmitteln, Estrichzusatzmitteln und Spezialbindemitteln. Mit einem kompletten Produktprogramm für Estrich und Beton und einer Leidenschaft für neue Ideen ist die KNOPP Unternehmensgruppe heute weltweit auf Expansionskurs und in über 30 Ländern vertreten. Seit 2017 gehört KNOPP zur weltweit erfolgreichen ARDEX Gruppe. ARDEX ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit über 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Key-Account Manager Fließestrichsysteme Süd (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsbereiches Key Account – Deutschland. Die Aktivitäten sollen sich im wesentlichen auf Süddeutschland konzentrieren. Region: SüddeutschlandAnstellung: UnbefristetArbeitszeit: Vollzeit Aufbau und Intensivierung des Vertriebs für Fließestrichsysteme und des damit verbundenen Umsatzes in definierten Zielmärkten. Intensive Betreuung und Ausbau unseres Kundenstamms. Ausbau und Pflege der Kontakte zu Fachbetrieben und Industrie. Betreuung und Beratung von Architekten, Planern und Generalunternehmen im Objektgeschäft. Durchsetzung der KNOPP Marketingstrategie und Absatzziele im Einklang mit der Marketing- und Vertriebspolitik der Unternehmensgruppe. Sie verfügen über Kenntnisse im Estrichlegerhandwerk, speziell im Bereich Fließestrichsysteme. Sie sind ein Verkaufstalent mit langjähriger Erfahrung in der Baubranche und/oder Know-how im technischen Verkauf von Estrichbinde- und Zusatzmitteln. Abgeschlossenes Studium, technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung. Sie sind dynamisch, kommunikativ und kontaktstark. Sie sind organisiert, zuverlässig und besitzen das nötige Maß an Flexibilität. Sie sind ein verlässlicher Teamplayer mit Begeisterung für das Estrichhandwerk. Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Ein abwechslungsreicher, spannender Aufgabenbereich in einem innovativen und dynamischen Unternehmen. Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur. Intensive Einarbeitung und interessante Zukunftsperspektiven. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßiges Feedback. Unbefristete Festeinstellung. Leistungsrechte Honorierung, moderne Kommunikationstechnik und Firmenfahrzeug (auch für private Nutzung). Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität für eine gute Work-Life-Balance. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Fokus auf Ihren Stärken. Direkten Kontakt zu Vorgesetzten und Managementebene.
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Vertriebsleiter Süd (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Regensburg
Unser Klient ist die deutsche Unternehmung einer weltweit führenden Gruppe im Bereich Baustoffe, Mineralien sowie Produkte im Umweltsegment. Mit dem Headquarter in Belgien ist die Gruppe in 25 Ländern mit mehr als 90 Niederlassungen rund um den Globus präsent. Mehr als 6.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Entscheidende Wettbewerbsvorteile im internationalen Vergleich liegen im Einsatz moderner Produktions- und Informationssysteme, Innovation und Kreativität in den Bereichen Produktentwicklung, Anwendungstechnik und flexibler Logistiksysteme. Das Unternehmen differenziert sein Geschäft durch die Nähe zum Kunden. Das Verstehen der Bedürfnisse der Kunden und die intensive Auseinandersetzung mit deren Aktivitäten gewährleistet die Lieferung von individuell ausgerichteten und qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Die deutsche Gesellschaft, mit Sitz der Zentrale im Großraum Köln / Düsseldorf, erwirtschaftet mit 1.200 engagierten Mitarbeitern einen Umsatz von 400 Mio. Euro. In 12 Werken bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Mineralien für viele Industriezweige und Anwendungen, die durch intelligente Dienstleistungen ergänzt, die Anforderungen der Kunden abdecken.Für den Vertrieb und die Betreuung unserer Kundenbereiche Bau, Umwelt, Landwirtschaft, Rohstoffe (Glas- und Stahlindustrie) und Mineralgemische suchen wir den agilen Vertriebsleiter Süd, der in dieser Position die Strukturierung und Weiterentwicklung unserer Kundensegmente in den Marktbereichen Süddeutschland, Österreich, Schweiz vorantreibt und mit hoher Marktpräsenz die Vertriebsinteressen des Unternehmens repräsentiert. Mit direkter Berichtslinie an den Commercial Director sind Sie für die Profitabilität und positive Entwicklung in Ihrem Verantwortungsbereich verantwortlich. Wesentliche Aufgaben in dieser Funktion sind: Als Repräsentant Ihres Unternehmens fallen unter der Prämisse des dynamischen Aufbaus neuer Kundenbeziehungen und der Betreuung bestehender Kundenbeziehungen nachstehende Aufgaben für Sie an: Diplomatisches Geschick im Umgang mit der Geschäftsleitung der Kunden und Partner Darauf aufbauend Etablierung neuer und Festigung vorhandener langfristiger persönlicher Beziehungen im Markt Durch Ihre intensive Marktpräsenz, Verhandlungsstärke und auf der Basis eines Netzwerkes, welches von Ihnen weiter ausgebildet wird, geben Sie wesentlichen Input für die Weiterentwicklung bestehender wie auch für die Entwicklung neuer Marktanteile in Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam. Dabei führen Sie vier Aussendienstmitarbeiter und erhalten Unterstützung von den jeweiligen Market Managern und dem Technischen Vertrieb. In Abstimmung mit dem Commercial Director zeichnen Sie verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung der länder- und kundenspezifischen Vertriebsstrategien für die von Ihnen betreuten Marktbereiche. Erstellung, Verhandlung und konsequente Verfolgung von Rahmenverträgen. Sie haben sowohl einen kontinuierlichen Überblick über Ihre möglichen und realisierten Aufträge, als auch über die Positionierung des Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz. Marktbeobachtung und -bearbeitung: Kontinuierliche, zeitnahe und umfassende Beobachtung der nationalen / internationalen Märkte mit Fokus auf ihr Produktsegment Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Planung und Initiierung der erforderlichen Aktivitäten Weiterentwicklung geeigneter Sales-Tools und definierten KPI’s zur kontinuierlichen Entwicklung und Steuerung des Marktes Das Unternehmen bietet Ihnen eine sehr intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet. Die in der Aufgabe erforderliche intensive Reisetätigkeit ist sinnvollerweise auch mit einem Wohnsitz in der Region Süddeutschland verbunden. Ihr Dienstsitz wird im Raum Regensburg sein.Um dieser Aufgabe souverän gewachsen zu sein, sollten Sie nach einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren beruflichen Entwicklung über eine den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsleitung / Key Account Management aus vergleichbaren industriellen Bereichen wie Bindemittel-, Baustoff-, Bedarfe der Grundstoffindustrie (chem. Grundstoffe, K&S, Sand/Kies, Gips, Zement, Ton, Erz usw.) verfügen. Sie können sich sowohl auf die Bedürfnisse und Anforderungen mittelständischer Firmen, wie auch der Industrie einstellen. Sie denken kostenbewusst und unternehmerisch, haben Verhandlungsgeschick und eine hohe Teamfähigkeit, ergänzt durch interkulturelle Kompetenz. Sie sind enthusiastisch und motivieren andere für neue herausfordernde Aufgaben. Ihr unternehmerisch sicheres Auftreten, zielorientiertes und systematisches Arbeiten und die Fähigkeit, im persönlichen Gespräch zu überzeugen, runden Ihre starke Persönlichkeit ab. Sie verfügen über eine ausgeprägte ‚Hands on‘-Mentalität und begeistern sich für die Herausforderung der Aufgaben. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), verhandlungssicherer Einsatz der englischen Sprache und Spaß an der erforderlichen Reisetätigkeit sind für diese Position notwendig.Der Anspruch an Sie ist hoch! Dafür handelt es sich um eine herausfordernde Aufgabe, die den Freiraum zur eigenständigen Ausgestaltung Ihrer Tätigkeit bietet. Das Unternehmen ist finanziell, fachlich und technisch bestens gerüstet, die führende Rolle in seinem Umfeld zu behaupten. Nach einer gründlichen Einarbeitung erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, internationalen Konzern bei leistungsgerechter Vergütung. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden.
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