Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 275 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Bauwesen 69
  • Projektmanagement 54
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Gruppenleitung 24
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Montage 11
  • Architektur 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Servicetechniker 6
  • Controlling 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Gebäude- 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Außendienst 4
  • Elektrik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office 25
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Teamlead Accounts Receivable (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead Accounts Receivable (m/w/d). Sicherstellung und Verantwortung der Debitorenbuchhaltung und Führen des Teams Unterstützung des Teams durch Mentoring und Informationen zu aktuellen Entwicklungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Externe Berichterstattung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektteams zur Prozess- und Reportingoptimierung Entwickeln von effizienten Arbeitsprozessen mit Finanzverantwortlichen an anderen Standorten Kommunikation mit IT, um korrekte und sinnvoll strukturierte Daten im ERP System zu gewährleisten Lösen von debitorischen Problemstellungen im Gespräch mit anderen Senior Finance Managern und Betriebsleitern Sicherstellung und Einhaltung von SOX Vorschriften und internen Kontrollsystemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen oder vergleichbares Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (Debitoren) Ausgezeichnete Kenntnisse in deutscher und amerikanischer Rechnungslegung (GAAP) und Sarbanes Oxley Compliance (SOX) Sicherer Umgang mit SAP (FI, CO, SD) und Microsoft Office Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Ausgeprägte Kenntnisse über Jahresabschluss und interne Kontrollverfahren Souveräne Entscheidungskompetenz und strukturiertes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Operativ tätiger Geschäftsführer im Bereich Industriemontage (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Düsseldorf
Wir sind ein starkes Team! Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und Professionalität unserer Mitarbeiter. Daher sind für uns kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internationalen Teams und persönliches Engagement von zentraler Bedeutung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:   Eigenverantwortlicher Ausbau der gesellschaftlichen Aktivitäten zur Erreichung der Unternehmensziele Umsetzung und Optimierung von Prozessen und Abläufen Eigenverantwortliche Abwicklung des Tagesgeschäftes (Projekt-Kalkulation, -Verhandlung, -Abwicklung, -Controlling,…) Pflege und Ausbau des Kunden und Lieferantennetzwerkes konsequenter Auf- und Ausbau eines projektspezifischen Teams (Fachpersonal) Kosten- und Ergebnisverantwortung Umsetzung der Konzernvorgaben Sie besitzen einschlägige mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Industriemontagen Sie habe eine relevante technische und/oder kaufmännische Ausbildung Sie besitzen Verhandlungskompetenz, ein hohes Maß an analytischen und strukturellen Fähigkeiten, bringen kaufmännische Kompetenz und fundierte Fachkenntnisse mit Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, der gemeinsam mit dem bestehenden Team das Geschäft der Niederlassung rasch und nachhaltig ausbauen will und kann Eine hohe Einsatzbereitschaft und Neugierde für kommende Herausforderungen sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Spannende Schlüsselposition, mit der Chance die Gesellschaftsentwicklung wesentlich mitzugestalten langfristige Fixanstellung in einem krisensicheren Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen fachspezifische Einschulung und Weiterbildung leistungsgerechte Entlohnung sowie ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Bringen Sie Ihre Erfahrung in unser Controlling ein und arbeiten Sie eigenverantwortlich. Behalten Sie den Überblick und tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort in Essen eine überzeugende Persönlichkeit als Controller (m/w/d). Sie betreuen verschiedene Unternehmenseinheiten, entwickeln die Controlling-Instrumente des Unternehmens und machen Erfolge messbar. Als Sparringspartner/in des Managements verfolgen Sie die Zielerreichung anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen und berichten an die Geschäftsführung. Auch die Koordinierung von Planungsprozessen, von der jährlichen Budgetplanung bis zur mehrjährigen Strategieplanung, gehört zu Ihren Aufgaben. Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie das Controlling-Team bei verschiedenen Projekten und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und praktische Erfahrungen im Controlling Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an der Entwicklung von Controlling-Instrumenten im ERP-System Aufgeschlossene und belastbare Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir aktuell einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau Job Nummer: #146234 Selbständige Betreuung von Projekten im kommunalen Tiefbau (Kanalbau, Kanalmodernisierung, ökologische Verbesserung, Umschlüsse etc.) Konzepterstellung, Planung und Dokumentation der Vorhaben in allen Leistungsphasen LPH 1-9 der HOAI Organisation von Bauabläufen Koordinieren und Leiten von Baustellen mit mehreren Auftraggebern und ausführenden Baubetrieben als Bauoberleitung und/oder örtliche Bauüberwachung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl.Ing.) der Wasserwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Fundierte Berufserfahrung, bevorzugt in einem Engineeringunternehmen Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Kenntnisse im Bereich CAD/BIM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen, gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146234 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe Job Nummer: #117249 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Abwasserbehandlung und -reinigung) in einem dynamischen Team. Schwerpunkt hierbei liegen auf der Projektentwicklung und verfahrenstechnischen Ausarbeitung. Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung von abwassertechnischen Projekten Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik bzw. die Bereitschaft sich dieses anzueignen Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #117249 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Anlagenführer / Maschinenführer (m/w/d) Extrusion

Mo. 17.05.2021
Ennepetal
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.   In unserem Werk in Ennepetal produzieren wir hochwertige Komponenten für die Dachsystemangebote unserer internationalen Schwestergesellschaften und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Anlagenführer / Maschinenführer (m/w/d). Führen und Einrichten von komplexen Anlagen unter Einhaltung der Produktionsziele Überwachen des Produktionsablaufes sowie Kommunikation, Dokumentation und Behebung von Störungen Einhaltung von Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Durchführung von festgelegten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Erstellung von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen an die Instandhaltung Versorgung der Anlage inkl. Peripherie mit den notwendigen Materialien (Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe), Erstellung von Bedarfsmeldungen Qualitätsprüfung laut Vorgaben mit Dokumentation, Fehlerbeseitigung und Erstellung von Abweichungsberichten Teilnahme an Meetings, Workshops und Schulungen Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (Extrusion) Ausgeprägte technische Kenntnisse und Fertigkeiten Berufserfahrung in der Kunststoffverarbeitung, vorzugsweise in der Bahnenfertigung und / oder Extrusion Kenntnisse in der Technik des Flexodrucks (Farben, Sleevehandling, Reinigung, Druckwerkeinstellung) Stapler- und Kranführerschein mit Erfahrung in der Bedienung von Gabelstapler, Kränen und Flurförderfahrzeugen Gute organisatorische Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse des MS-Office-Pakets Bereitschaft, im 3-Schicht-System zu arbeiten Sie treffen auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse einbringen und erweitern können. Wir bieten Ihnen eine leistungsbezogene Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/d) im Bahnbrückenbau

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Essen suchen wir Sie für die Bauleitung (m/w/d) im Bahnbrückenbau (Job-ID: req36620). Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten im Bahnbrückenbau Einarbeiten in bereits geschlossene Vereinbarungen mit Subunternehmern und Lieferanten sowie in die Gegebenheiten der Baumaßnahme Arbeitsvorbereitung (Terminplanung, Ablaufschritte, Personal-, Material- und Geräteeinsatz) Beschaffung von erforderlichen bau-, gewerberechtlichen und sonstigen Genehmigungen Koordination und Kontrolle von Terminen und Qualität aller Eigen- und Fremdleistungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verhandlung mit und Beratung des Auftraggebers in wesentlichen Fragen der Bauausführung Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Zeitgerechte Freigabe, Kontierung bzw. Erstellung aller Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Prüfung von Rechnungen der Subunternehmer Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/d) Umfangreiche Erfahrungen im Ingenieurbau, vorzugsweise im (Bahn-) Brückenbau Gute Kenntnisse von bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z.B. VOB, BGB) Offenheit für moderne Methoden wie Building Information Modeling oder Lean Management Sicherer Umgang mit  gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Organisationstalent sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie haben die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Working Student (f/m/d) Graphic Design

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Looking for a new challenge? Then join us at HOCHTIEF PPP Solutions GmbH at our location in Essen at your earliest convenience as a Working Student (f/m/d) Graphic Design Your tasks Creating designs for various projects such as presentations, newsletter and layouts for the website Bringing our ideas to life with your amazing skills (illustrations, presentations, small animations, picture design) Identifying design trends and do image research Spreading your creativity: Share cool / creative concepts / layout ideas in cooperation with our team (yes, we want your opinion) Your qualifications Explaining complex topics in easy to understand graphics Passion and love for your job, a great spirit and high motivation Fluency in Adobe InDesign, Photoshop and Illustrator A discerning eye for photography and layouts Very good English, German is a plus Your benefits As a working student (m/f/d) you will be actively involved in our day-to-day and project operations so that you will be able gain practical experience right from the start. You will work in a modern working place where innovative ideas from young and open-minded students (m/f/d) will find an enthusiastic audience. Interested? Then apply now with just a few clicks via our online application form. If you have any questions, please contact Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290). Please be aware that the current situation necessitates strict health protection measures. Please note that on-site interviews will therefore only take place in exceptional cases. However, we do look forward to getting to know you in a telephone call or video conference. Who we are HOCHTIEF is one of the world's leading construction groups. Its focus is on complex infrastructure projects, many are based on concession models. HOCHTIEF additionally develops and operates real estate and facilities. With its global network HOCHTIEF is present in the world‘s major markets. HOCHTIEF PPP Solutions develops and implements concessions and operation projects in the roads and social infrastructure segments. For the privately financed realization of public infrastructure projects, HOCHTIEF PPP Solutions offers all services from a single source—from planning and design through to financing, construction/refurbishment and operation.  In this way, HOCHTIEF PPP Solutions achieves significant quality and cost advantages for clients and users.
Zum Stellenangebot

Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) im Verkehrswegebau

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen für unsere erfolgreiche Gruppe Ingenieurbau ab sofort eine/n Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) im Verkehrswegebau (Job-ID: req37330). Sie übernehmen eigenverantwortlich die komplette Kalkulation von Projekten im Bahnbau Die Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen gehört zu Ihren Kernaufgaben Sie verantworten die Massenprüfung ebenso wie die Leistungseinschätzung und die Kostenermittlung Des weiteren erstellen Sie wirtschaftliche und wettbewerbsfähige Angebote und Auftragskalkulationen  Gemeinsam mit der Bauleitung prüfen und bearbeiten Sie die Nachtragspotantiale der Projekte Nicht zuletzt verdichten Sie die Einzelkalkulationen der Gewerke zur Gesamtkalkulation Die Erarbeitung von technischen Lösungen und Sondervorschlägen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH/TH/TU) oder vergleichbare Kenntnisse erworben Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung als Kalkulator im Ingenieurbau bringen Sie mit Auch erste Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (iTwo) dürfen wir bei Ihnen voraussetzen Ebenso bringen Sie für diese Aufgabe sehr gutes Wissen zu bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z. B. VOB, BGB) mit Die Fähigkeit, mit Termin- und Kostendruck souverän umzugehen und dabei dennoch kreativ und eigenverantwortlich zu Arbeiten zeichnet Sie aus Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine attraktive Vergütung sowie eine praxisorientierte Weiterbildung. Profitieren Sie "im Jahrzehnt der Schiene" von den vielfältigen Möglichkeiten einer wirtschaftlich erfolgreichen und kontinuierlich wachsenden Direktion in einem weltweit tätigen Konzern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Real Estate und Facility Management Beratung

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie haben den Ehrgeiz, unseren Kunden die optimale Beratung zu liefern – für Fragestellungen und Ideen rund um die immobilienwirtschaftliche Wertschöpfungskette? Sie suchen eine tragende Rolle in einem hochengagierten und kontinuierlich wachsenden Team? Dann verstärken Sie uns als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting am Standort Köln oder Düsseldorf! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozessen innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von innovativen Ideen, Prozessen und neuartigen Geschäftsmodellen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Organisation und Leitung von Workshops Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und den Wandel im Immobiliensektor aktiv mitzugestalten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal