Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 170 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Bauwesen 50
  • Projektmanagement 27
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 12
  • Assistenz 8
  • Sekretariat 8
  • Architektur 6
  • Einkauf 6
  • Versorgungs- 5
  • Außendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Gebäude- 5
  • Bauzeichner 4
  • Technischer Zeichner 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Montage 3
  • Servicetechniker 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Webentwickler/-in (m/w/d) für SID.BIM Data Services

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovationsprojekte vorangetrieben. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Webentwickler/-in (m/w/d) für SID.BIM Data Services (Job-ID: req33613). Fullstack-Webentwicklung Darstellung und Verarbeitung dreidimensionaler geometrischer Webinhalte Erstellung von Webservice-Prototypen (Front- und Backend) Umsetzung von Docker-Containern und Erarbeitung von Microservice-Architekturen Selbständiges Arbeiten und Einbringen von eigenen Ideen Freundliches und souveränes Auftreten, Teamgeist, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie / Bauingenieurwesen / Architektur / Naturwissenschaften Erfahrung mit NodeJs, Typescript, Angular; optional: Docker, Python, C# Linux-Kenntnisse und Erfahrung mit software-unabhängiger Programmierung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten zur Aufgabenerfassung und Lösungsbeschreibung Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Bauingenieurin/Bauingenieur bzw. Architektin/Architekt (m/w/d) LEAN.Construction

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bau Prozess Management unterstützt alle baubetrieblich geprägten Aktivitäten, beginnend bei der Arbeitsvorbereitung und Kalkulation über LEAN bis hin zum umfassenden iTWO-Support. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine/einen Bauingenieurin/Bauingenieur bzw. Architektin/Architekt (m/w/d) LEAN.Construction (Job-ID: req32841). In Ihrer Position arbeiten Sie an komplexen Bauvorhaben in der Angebots- und Ausführungsphase mit. Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei: Entwicklung von LEAN-Schulungen und KVP-Prozessen Erarbeitung von LEAN-Baustrategien und Logistikkonzepten  Erstellung von Bauzeiten-/ Bauphasenplänen nach LEAN-Prinzipien Durchführung von LEAN-Workshops, Schulungen und Simulationen Unterstützung der operativen Einheiten bei der LEAN-Projektarbeit Baustellenbetreuung sowie Durchführung von baubegleitenden Soll-Ist Analysen Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Bereichen notwendig (Planungskoordination, Arbeitsvorbereitung u.a.) Als Bauingenieurin/Bauingenieur bzw. Architektin/Architekt (m/w/d) LEAN.Construction sind Sie maßgeblich daran beteiligt, LEAN.Construction im Konzern zu verankern. Folgende Qualifikationen bringen Sie hierfür mit: Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Erste Erfahrungen im Aufgabenbereich wünschenswert - gerne in der Bauleitung oder Arbeitsvorbereitung Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Know-How in CAD-Programmen (z.B. AutoCAD, Revit) Kenntnisse in Terminplanungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der Zielbaustellen Moderationskompetenz sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten  Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationstärke runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Die Direktion Bau Prozess Management ist mit ihren rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unter anderem an Standorten in Stuttgart, Wien, München, Bratislava und Budapest vertreten. In unseren bunt gemischten Teams wird großen Wert auf Teamarbeit und Wissensaustausch gelegt. Die Direktion lebt davon, dass sich unsere Mitarbeitenden aktiv mit ihren Ideen einbringen und so an den richtigen Stellschrauben gedreht werden kann. In Ihrer Position arbeiten Sie an dem Zukunftsthema LEAN, welches wegweisend für den Konzern sowie die gesamte Baubranche ist. Es erwarten Sie spannende Projekte und diverse Karrieremöglichkeiten. Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Zusätzlich erhalten Sie selbstverständlich die umfassenden wirtschaftlichen und sozialen Leistungen eines international aufgestellten Großkonzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Jobticket, diverse Weiterbildungen in unserer hausinternen Konzern-Akademie und betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Montageleiter (m/w/d) für Fenstermontagen in Ihrer Region

Di. 22.09.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir bei der Deutschen Fensterbau bieten unseren Kunden ein neues Erlebnis beim Fensterwechsel. Mit unseren Spezialisten-Teams aus Handwerk, Verkauf und Kundenbetreuung leisten wir den besten Service und höchste Qualität. Täglich helfen wir immer mehr Menschen, ihre Fenster zu tauschen. Dabei senken wir auch den Energieverbrauch und CO2 Ausstoß unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Montageleiter (m/w/d) für Fenstermontagen, der/die die Qualität unserer Montagen sicherstellen und den Erfolg der Deutschen Fensterbau mitgestalten möchte. Sie besuchen die laufenden Montagen bei unseren Kunden in Ihrer Region, welche durch unsere Montagepartner durchgeführt werden Sie sind technischer Ansprechpartner vor Ort für Kunden und Montagepartner und repräsentieren die Deutsche Fensterbau Sie überwachen unsere Montagepartner und stellen somit eine hohe Montagequalität sicher Sie koordinieren Termine zusammen mit unserem Innendienst und stehen in ständigem Kontakt mit unserer Berliner Zentrale Sie führen Feinaufmaße durch, damit die Fensterelemente produziert werden können Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Montage von Fenstern und/oder Haustüren Sie sind kontaktstark, zielstrebig und können eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sie überzeugen durch Kundennähe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine Tätigkeit ohne schwere körperliche Belastung. Sie stehen unseren Kunden und Montagepartnern mit Ihrem Fachwissen zur Seite. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit direktem Kundenkontakt Ein umfangreiches Training Einen eigenen Firmenwagen inkl. Tankkarte für Ihre Kundentermine, sowie ein Handy und Tablet Ein freundschaftliches Betriebsklima und einen respektvollen Umgangston. Zu unseren Firmenfeiern laden wir Sie zur Zentrale nach Berlin ein.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Werkstudentin Redaktion Intranet (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovationsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir in unseren Teams auf einen bunten Mix aus technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielfältigen Persönlichkeiten. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent / Werkstudentin Redaktion Intranet (m/w/d) (Job-ID: req33006). Zielgruppenspezifische Bearbeitung und Erstellung von IT-Intranet-Artikeln (für unsere Anwender im STRABAG-Konzern) Erstellung von Schaubildern / Grafiken, für ein besseres Textverständnis Formulierung und Ausarbeitung von Dokumentationen rund um das Thema Digital Workplace (Fokus: Office 365-Anwendungen, Adobe und Dropbox) Einsatz für weitere, einfache IT-Bereiche bei Bedarf möglich Fließende Kenntnisse in Deutsch Freude am Schreiben und Formulieren Office 365-Programme wie Teams, Planner oder ToDo sind keine Fremdwörter für Sie Vorzugsweise Student/in der Bereiche Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Medien Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche weitere Benefits eines internationalen Konzerns wie z.B. gezielte Förderung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Standort- und Abteilungsevents zur Stärkung der Kundenbindung und des Teamgeists Ein großes Maß an Eigenverantwortung Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima, modern gestaltete Büroräumlichkeiten und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Projektarbeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. Standort- und Abteilungsevents zur Stärkung der Kundenbindung und des Teamgeistes oder gezielte Förderungen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochbau - Branche Life Sciences/Pharma

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartMit Ihrem Know-How koordinieren Sie Neu- und Umbauvorhaben für die Life-Sciences-Industrie über alle Leistungsphasen hinweg. Sie halten die Fäden bei komplexen Bauvorhaben zusammen und sind verantwortlich für die Steuerung mehrerer Gewerke und Schnittstellen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit und einen vielfältigen Verantwortungsbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden von der ersten Machbarkeitsuntersuchung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Koordination des gesamten Planungsprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten von Life-Sciences-Projekten, z.B. Produktionsgebäuden, Distributionscentern und Laborgebäuden Weitere vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement, technische Beratung und Monitoring/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Branche Life Sciences, insbesondere zu Reinraumausbau und -technik, pharmazeutischer und medizintechnischer Produktion und Labore Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung wünschenswert Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder Primavera Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um nationale und internationale Projekte der Branche Life Sciences Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) China Business

Di. 22.09.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart oder Frankfurt am Main/Main Eigenständige Marktrecherche sowie aktive und zielorientierte Marktbearbeitung zur Gewinnung der chinesischen Kunden in Europa Akquirieren von Neukunden und Projekten Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Verhandlungsführung vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Projektbearbeitung mit Schwerpunkt Beratung und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, der Planung und/oder der Beratung von Bauprojekten Erfahrung in der Akquise von Neukunden sowie hohe Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Chinesischkenntnisse, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und europäischen Ausland Analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche   Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid, gegründet im Jahr 1914 in Reutlingen, ist mit über 5.000 bestens ausgebildeten Malern, Aus­bau­ern und Dienstleistern an 142 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Frankreich und Spanien vertreten. Das Unternehmen ist bereits in der vierten Generation in Familienbesitz und vereint Tradition und Innovation gleichermaßen. Als Marktführer im kundenorientierten Ausbauhandwerk bietet die Unternehmensgruppe über alle verschiedenen Gewerke hinweg Mehrwert und besten Service aus einer Hand. Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d) Unterstützung des Geschäftsbereichs­leiters in allen Belangen des Tagesge­schäftes inkl. Termin-, Informations- und Dokumenten­management Ansprechpartner für unsere Standorte und Regionen im Geschäftsbereich Württemberg Koordinierung von Terminen und Organisation von Veranstaltungen Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inklusive der Erstellung von Präsentationen, aufbereiteten Auswertungen und Protokollen Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Management, Kollegen und externen Empfängern Mitwirkung bei der Erstellung von Strategien und Konzepten sowie deren Umsetzung Sie haben ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat mit Gelegentliche Reisebereitschaft im Geschäftsbereich Württemberg Sie besitzen Flexibilität und Diplomatie sowie die Fähigkeit, im turbulenten Arbeitsalltag Ruhe und Übersicht zu behalten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und haben idealerweise Grundkenntnisse in SAP Sie können ein Team führen, begeistern und motivieren Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Loyalität und Verschwiegenheit mit Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Interessante Aufgaben und spannende Projekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht  Dienstsitz wäre Ludwigsburg Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

Bauleitung TGA (w/m/d) mit Schwerpunkt HLSK / Elektrotechnik

Mo. 21.09.2020
Stuttgart, Berlin
Bauleitung TGA (w/m/d) mit Schwerpunkt HLSK / Elektrotechnik Die kappes ipg GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Architekten- und Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das Leistungsbild umfasst Planungs- und Managementleistungen rund um die Immobilie. Mitwirkung bei der Projektsteuerung gemäß AHO-Heft Nr. 9 Abstimmung und Koordination zwischen dem Bauherren und den fachlich Beteiligten sowie der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten unter technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Leistungs- und Planprüfung der TGA Nachtrags- und Rechnungsprüfung der TGA-Büros Objektüberwachung gemäß LPH 8 der HOAI Erstellung von Terminplänen für die Ausführung einschließlich Steuerung und Überwachung Kostenermittlung und -controlling Nachtrags- und Rechnungsprüfung gemäß VOB Durchführung von Abnahmen Qualitätskontrolle und -sicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- und Gebäudetechnik oder verwandter Studiengänge Mind. 5 Jahre Berufserfahrung nach Studienabschluss als Ingenieur (w/m/d) im Fachbereich TGA Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie in einem AVA-Programm Kenntnisse im Baurecht (VOB) sowie spezifisches Wissen in allen Gewerken Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung Gutes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

BIM-Konstrukteur / Bauzeichner (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartDas Anfertigen von Skizzen auf dem klassischen Reißbrett ist heute nicht mehr zeitgemäß. Wenn Sie gerne die Ideen unserer Ingenieure und Architekten mittels CAD konstruieren möchten, ein Verständnis für technische Zusammenhänge haben sowie gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte durchführen möchten, werden Sie Mitglied unseres Stuttgarter Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Zeichnerisch konstruktive Bearbeitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten in allen Planungsphasen Aufstellen von BIM/3D-Modellen Erstellung von Schalplänen Erstellung von Konstruktionszeichnungen im Stahl- und Holzbau einschließlich der zugehörigen Stücklisten und Massenauszügen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur oder abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) Erfahrung in der 2D/3D-Konstruktion Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Software idealerweise in AutoCAD oder Allplan Kenntnisse in der BIM-Konstruktion vorzugsweise in REVIT Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Offenheit für neue Technologien und Werkzeuge sowie interdisziplinäres Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Bauüberwacher Straßenbau (324)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Örtliche Bauüberwachung und Objektbetreuung für regionale, komplexe Bauvorhaben des Straßenbaus Dokumentation des Baugeschehens Überwachung und Sicherstellung der Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Bauabrechnung Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen der Bauleistungen und Feststellung von Mängeln Mitwirkung im Vertrags- und Nachtragsmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Bachelor / Diplom / Master) Einschlägige Berufserfahrung - gerne geben wir auch engagierten Berufseinsteigern ein Chance Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Führerschein Klasse B Vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Projekte im Straßenbau Professionelle Einarbeitung und Integration in ein professionelles Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life Balance Arbeiten mit modernster Hard- und Software Firmenwagen und Handy Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal