Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 240 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Bauwesen 48
  • Projektmanagement 31
  • Teamleitung 31
  • Leitung 30
  • Gruppenleitung 22
  • Außendienst 14
  • Sachbearbeitung 11
  • Gebäude- 10
  • Sicherheitstechnik 10
  • Versorgungs- 10
  • Architektur 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Controlling 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Montage 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Baugewerbe/-Industrie

Disponent / Verkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Disponent / Verkäufer (m/w/d) Beratung, Verkauf und Akquisition von Baugeräten und Vermietung von Baumaschinen Wir sind ein großes Familienunternehmen mit über 1.550 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen. Seit über 50 Jahren stehen wir für Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und unserer Umwelt. Als führender Anbieter in der Vermietung, dem Verkauf und dem Service von Baumaschinen, Baugeräten und dazugehörigem Equipment wollen wir gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser bauen. Vermietung von Baumaschinen Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Telefonische Bestandskundenbetreuung und aktive Neukundenakquisition Kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch unsere HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
Zum Stellenangebot

Leitung der Meisterei SM Unna

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region II NL Ruhr, für den Dienstort SM Unna in Teilzeit, Vollzeit eine/n Leitung der Meisterei SM UnnaIhre Aufgaben und Möglichkeiten Leitung der Meisterei Verantwortung und Steuerung der operativen Betriebs,- Erhaltungs- und Verwaltungsaufgaben der MeistereiIhr Profil abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften praktische Erfahrung im Bauingenieurwesen in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Hinweis Es können sich auch Techniker*innen oder Straßenwärtermeister*innen bewerben, die bereit sind, ein Überleitungsverfahren in den Ingenieurbereich zu absolvieren. Bis zum erfolgreichen Abschluss des Überleitungsverfahrens kann die Eingruppierung in die Entgeltgruppe10 TV-L / TVöD erfolgen.Ihre weiteren Stärken Sie teilen Aufgaben und Führung zielgerichtet. Sie verfügen über eine robuste Resilienz. Sie zeichnen sich besonders durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie zeichnen sich durch besondere Flexibilität und Kreativität aus. Unsere Vorteile Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften praktische Erfahrung im Bauingenieurwesen in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Hinweis Es können sich auch Techniker*innen oder Straßenwärtermeister*innen bewerben, die bereit sind, ein Überleitungsverfahren in den Ingenieurbereich zu absolvieren. Bis zum erfolgreichen Abschluss des Überleitungsverfahrens kann die Eingruppierung in die Entgeltgruppe10 TV-L / TVöD erfolgen.Ihre weiteren Stärken Sie teilen Aufgaben und Führung zielgerichtet. Sie verfügen über eine robuste Resilienz. Sie zeichnen sich besonders durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie zeichnen sich durch besondere Flexibilität und Kreativität aus. Unsere Vorteile Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter TGA - Elektrotechnik (m/w/d) Meister / Staatl. Gepr. Techniker / Bachelor / Master / Dipl.-Ing.

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Kleve, Niederrhein
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung an unseren Standorten in Essen und Kleve projektieren. Nun suchen wir für unseren Standort Essen oder Kleve zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter TGA - Elektrotechnik (m/w/d) Meister / Staatl. Gepr. Techniker / Bachelor / Master / Dipl.-Ing. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 7–9 der HOAI.  Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen im Bauablauf mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern  Terminierung und Terminkontrolle  Kostenermittlung und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium, staatl. geprüfter Techniker oder Meister  Erfahrung in der eigenverantwortlichen Objektüberwachung in der Leistungsphase 8 der HOAI sowie der VOB, von Vorteil wären Kenntnisse in der LP 6–7der HOAI mit Ausschreibung und Vergabe  Kenntnis der Verfahrensvorschriften der Projektbearbeitung  kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Fachfirmen  Engagement, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist  Ausdauer und Durchsetzungsvermögen, sowie verantwortungsbewusstes Handeln  MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit MS Project  Sie sind ein positiver Mensch und tragen aktiv zu einem guten Arbeitsklima bei Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung  flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse  Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten  anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden  ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team  sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung  flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur  flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie  eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung  Besondere Benefits für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Metallbauer/in Konstruktionstechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Metallbauer/in Konstruktionstechnik (m/w/d) Als Tochtergesellschaft der thyssenkrupp Industrial Solutions AG besitzt die thyssenkrupp Uhde Engineering Services GmbH Tätigkeitsschwerpunkte in der Hüttentechnik hier besonders für Kokereien, der Raffinerietechnik sowie der chemischen und petrochemischen Industrie. In diesen Kerngeschäftsfeldern bietet die thyssenkrupp Uhde Engineering Services kundenspezifische Konzepte und hochwertige Serviceleistungen für Erneuerungen, Modernisierungen und Optimierungen von bestehenden Anlagen. Die Auslegung und der Bau von ausgewählten petrochemischen Neu-Anlagen nach Eigen- oder Drittlizenz gehört ebenso zum Portfolio Für die anstehende Energietransformation ist eine bereichsübergreifende Einheit „Green Technologies" im Aufbau. Zielsetzung ist neben den Entkarbonisierungs-initiativen und entsprechenden Beratungsservices die Entwicklung neuer grüner bzw. nachhaltiger Technologien. Ihre Aufgaben Sie leiten und überwachen eine integrierte Fertigungs-/Montagegruppe. Außerdem fertigen Sie Blech-, Behälter- und Stahlbaukonstruktionen sowie Rohrleitungen an. Die Anweisung, Anleitung und Überwachung von Montagearbeiten (Blech-, Stahl-, und Rohrbau, Behälter und Komponenten) sowie deren eigenständige Ausführung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der Industrieanlagen durch. Zudem überwachen Sie die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, erstellen Gefährdungsbeurteilungen und führen Sicherheitsunterweisungen durch. Sie weisen und koordinieren Transportarbeiten an und übernehmen deren eigenständige Ausführung. Ihr Profil Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Metallbauer oder einer vergleichbaren Ausbildung. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie haben bereits erste Führungserfahrung oder Sie haben die Ambition ein Team zu führen Zu Ihren Stärken zählt eine hohe soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne auf internationalen Projekten und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über gültige Schweißerzeugnisse nach DIN EN 287-1 und/oder DIN EN ISO9606-1. Ansprechpartner Melanie Schubert Senior HR Expert Tel: 0231 547 4261 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeiter Eine 40-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Zahlungen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung ausfüllen können Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, München, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, München, HamburgUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Aachen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (w/m/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werde Bauberater:in mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Di. 09.08.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienmanagement Ruhr-Universität Bochum eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die in den 1960er Jahren gegründete, unter Denkmalschutz stehende Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Bochum-Querenburg ist mit ca. 43.000 Studierenden und einer zu unterhaltenden Fläche (BGF) von ca. 850.000 m² eine der zehn größten Campus-Universitäten in Deutschland. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 3.1 Mio. m². Das Immobilienmanagement für die Ruhr-Universität Bochum (Bauunterhaltung, Instandsetzung und Modernisierung) ist eine spannende berufliche Herausforderung und eine verantwortungsvolle Aufgabe, die durch interdisziplinär arbeitende Projektteams durchgeführt wird. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA, HKLS oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister (w/m/d) der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieur­mäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter (m/w/d) Tiefbau

Di. 09.08.2022
Warendorf, Herten, Westfalen, Düsseldorf, Borken, Westfalen
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-West. Die Eiffage Infra-West mit Hauptsitz in Borken und Niederlassungen in Düsseldorf, Geseke, Herten und Warendorf ist eines der führenden Bauunternehmen in Nordrhein-Westfalen. Die ca. 470 Mitarbeiter überzeugen mit Expertise und Fachwissen in den Geschäftsfeldern Straßen- und Tiefbau, Ingenieurbau sowie Bauwerksinstandsetzung. Somit bietet die Eiffage Infra-West eine vielfältige Palette an Bauleistungen aus einer Hand. Das Unternehmen gehört zur Eiffage Infra-Bau. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Borken, Düsseldorf, Herten und Warendorf die Position: Oberbauleiter (m/w/d) Tiefbau Mitwirken bei der Erstellung von Angeboten Mitwirken bei der Prüfung des Bauvertrages in Bezug auf Chancen (Nachtragspotenzial) und Risiken Überprüfen der Bauausführungszeichnungen, des Baufortschritts und der Kosten Kontrollieren der vertragskonformen Bauausführung Zusammenführen der monatlichen Leistungsmeldungen und der Kosten-Soll-Ist-Vergleiche der ihm unterstellten Bauleiter Verantwortlich für die Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Führen der Bauleiter Studium des Bauingenieurwesens Fundierte Erfahrung als (Ober-)Bauleiter im Tiefbau, Erdbau, Deponiebau Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Führungskompetenz, Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Handeln Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Eiffage-Unternehmensbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Inhouse-Seminarprogramm Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir sind 1.500 Mitarbeiter aus über 20 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Wir sind umdasch The Store Makers - ein vertrauter Partner für außergewöhnliche Ladenbau-Lösungen. Und genau deswegen sucht umdasch außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die Menschen begeistern. PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)MIT DEM SCHWERPUNKT ENTGELTABRECHNUNG DUISBURG, DEUTSCHLAND Durchführung der Gehaltsabrechnungen (SAP) Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Berufsgenossenschaften und Versicherungen Betreuung des Zeiterfassungssystems Anlage und Pflege von Personalstammdaten Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Übernahme von administrativen HR Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht IT-Anwenderkenntnisse in MS Office und in SAP HR sind von Vorteil Analytisches und logisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Neben einem spannenden Arbeitsplatz bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine tolle Teamgemeinschaft, viele Gestaltungsmöglichkeiten und neue Herausforderungen bei umdasch.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in Organisations- & Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 3.500 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Sie werden Teil eines motivierten Teams, das sich zum Ziel gesetzt hat, Mitarbeitende und Organisation bei der bedarfsgerechten und zukunftsgerichteten Entwicklung zu unterstützen!Administrative und strategische Aufgaben in der Organisations- und Personalentwicklung sowieBegleitung des modernen Veranstaltungsmanagements von der Konzeption über Organisation bis hin zur EvaluationRecherchen zu Organisations- und PersonalentwicklungstrendsMitwirkung bei spannenden Projekten, die Sie vielfältig unterstützen dürfen (z.B. Lernkultur und Führungskräfteentwicklung)Aktive Beteiligung bei der Nutzung und dem Ausbau unseres Lern-Management-Systems sowie Unterstützung im digitalen LernenBachelor- oder Master-Student der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Personal/ HRErste praktische Erfahrungen im Bereich Personal- und/ oder Organisationsentwicklung von VorteilLösungsorientiertes und strukturiertes OrganisationstalentFreude an administrativen Aufgaben, wie auch an kreativen und strategischen HerausforderungenSouveräner Umgang mit MS OfficeWir arbeiten international - gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind selbstverständlichSie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf an, auch remote möglichBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileHeadquarter Duisburg: Sie erreichen uns schnell mit dem Auto oder der Bahn. Neben kostenlosen Getränken können Sie frisch und zu guten Preisen in unserem Mitarbeiterrestaurant essenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: