Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 16 Jobs in Rochlitz

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 4
  • Projektmanagement 3
  • Bauzeichner 2
  • Konstruktion 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Visualisierung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Immobilienmakler 1
  • Innendienst 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Kalkulator (w/m/d) Tief- und Straßenbau

So. 17.01.2021
Waldenburg, Sachsen
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Kalkulator (w/m/d) sind Sie für die Überprüfung der Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Machbarkeit verantwortlichSie führen Erkundungen (Ortsbesichtigungen, Planeinsicht) durch und analysieren GutachtenSie sind für die sachlich und rechnerisch richtige Ermittlung der Herstellkosten für Bauleistungen im Tief- und Straßenbau verantwortlichSie sind für die Chancen- und Risikoermittlung sowie Risikobewertung zuständigSie erarbeiten technische und baubetriebliche AusführungsvariantenSie sorgen für die termingerechte und vollständige Erstellung sowie Einreichung der AngebotsunterlagenAußerdem sind Sie für die Koordination des Angebotes bei Bietergemeinschaften zuständigZu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Erstellung der Urkalkulation sowie der ArbeitskalkulationSie kalkulieren NachtragsangeboteSie sind für die Vorbereitung, Teilnahme, Protokollierung und Nachbereitung von Bietergesprächen zuständig Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur (w/m/d), vorzugsweise in der Fachrichtung Tief- und Straßenbau oder Bautechniker (w/m/d) mit vergleichbaren KenntnissenIdealerweise besitzen Sie berufserfahrung in der operativen Bauleitung sowie vorzugsweise in der KalkulationSie verfügen über erweiterte Kenntnisse im Vertragsrecht im Tief- und StraßenbauSie bringen Anwenderkenntnisse bauspezifischer EDV-Anwendungen, idealerweise ARRIBA/iTWO mitSie überzeugen durch eine teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie FlexibilitätSie verfügen über Verhandlungsgeschick Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes GehaltGutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes ArbeitsklimaPersonalentwicklung: Unter dem Dach unserer hauseigenen Akademie fördern wir die Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, dass sie ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten entfalten können.Mobilität: Firmen PKW inklusive Privatnutzung 
Zum Stellenangebot

CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner (w/m/d) für Versorgungstechnik – Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär

Do. 14.01.2021
Chemnitz
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Zur grafischen Darstellung unserer technischen Systeme suchen wir für den Bereich HKLS-Versorgungstechnik eine CAD-Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Chemnitz als CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner (w/m/d). Kennziffer: 580N-21-1453 Sie übernehmen die Konstruktion, Planung, Auslegung und Dimensionierung von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Projektanten und Projektingenieuren. Technische Normen und Vorschriften sowie kundenspezifische Anforderungen haben Sie dabei stets im Blick. In der Konzept- und Ausführungsphase erstellen Sie Konstruktionszeichnungen, z. B. von Sanitär-, Heizungs-, Kälte- und/oder Lüftungsanlagen bzw. -systemen etc. Dazu haben Sie den Materialbedarf im Blick und führen auftragsbezogene Stücklisten. Während des Projektverlaufs koordinieren Sie zwischen den technischen Gewerken und anderen Beteiligten, dokumentieren und pflegen alle gebäudetechnisch relevanten Daten und Zeichnungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Systemplaner (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als CAD-Konstrukteur (w/m/d) mit, gerne aus der Gebäude- und Versorgungstechnik und kennen sich in der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik aus. Sehr gute CAD-Kenntnisse setzen wir voraus, idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit MicroStation und AutoCAD bzw. vergleichbarer CAD-Software. Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an. Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Empfehlungsprogramm – Mitarbeiter werben Mitarbeiter Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner (w/m/d) – Elektrotechnik

Do. 14.01.2021
Chemnitz
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Zur grafischen Darstellung unserer technischen Systeme suchen wir für den Bereich Elektrotechnik eine CAD-Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Chemnitz als CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner (w/m/d). Kennziffer: 580N-20-1443 Sie übernehmen die Konstruktion, Planung, Auslegung und Dimensionierung von elektrotechnischen Anlagen und Systemen, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Projektanten und Projektingenieuren. Technische Normen und Vorschriften sowie kundenspezifische Anforderungen haben Sie dabei stets im Blick. In der Konzept- und Ausführungsphase erstellen Sie Konstruktionszeichnungen, z. B. von Stromversorgungsanlagen, Schwachstromanlagen, Kommunikationssystemen etc. Dazu haben Sie den Materialbedarf im Blick und führen auftragsbezogene Stücklisten. Während des Projektverlaufs koordinieren Sie zwischen den technischen Gewerken und anderen Beteiligten, dokumentieren und pflegen alle gebäudetechnisch relevanten Daten und Zeichnungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Systemplaner (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als CAD-Konstrukteur (w/m/d) mit, gerne aus der Gebäude- und Versorgungstechnik und kennen sich im Bereich Elektrotechnik aus. Sehr gute CAD-Kenntnisse setzen wir voraus, idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit MicroStation und AutoCAD bzw. vergleichbarer CAD-Software. Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an. Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Empfehlungsprogramm – Mitarbeiter werben Mitarbeiter Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Hausverkäufer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Chemnitz
ERFOLG MIT SICHERHEIT HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir zum nächstmöglichen Termin Hausverkäufer in der Region Chemnitz  als selbstständige Vermittlungsvertreter (m/w/d) Erfolgsorientierte Beratung und Vertrieb von massiven Ein- und Zweifamilienhäusern Eigenständige Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes und Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotentiale Betreuung der Kunden von der Akquise bis zur Fertigstellung der Bauvorhaben Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten Sie können Kunden überzeugen und sich selbst begeistern Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis oder sind Architekt, Bauingenieur oder Techniker mit Vertriebsaffinität Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kommunikationsstark Sie haben mehrjährige Vertriebserfahrung, auch in branchenfremden Tätigkeitsfeldern sammeln können Sie haben Erfahrung mit CAD-Programmen sowie Vi2000 Die Möglichkeit einer erfolgreichen Selbstständigkeit als Vermittlungsvertreter in einem erfolgreich wachsendem Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine professionelle und persönliche Einarbeitung in unsere Produkte und regelmäßige Schulungen Professionelle Vertriebsunterlagen und eine hauseigene Vertriebssoftware Der HELMA-Wertekodex bietet Ihnen einen Kompass für die tägliche Arbeit und den Umgang mit Interessenten, Partnern und Kollegen Topverkäufer erhalten attraktive Provisionen von über 100.000 € p.a.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer / Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk

Di. 12.01.2021
Döbeln, Mittweida, Nossen
Sie sind Profi im Bauhandwerk und erleben gerne jeden Tag etwas Neues? Und sind stets offen dafür, neue Menschen kennen­zulernen und Kunden­beziehungen Stück für Stück auf- und auszu­bauen? Für unser Team in Sachsen, das sich aus rund einem Dutzend Kolleginnen und Kollegen zusammen­setzt, suchen wir zur Verstärkung Vertriebsmitarbeiter im Außendienst im Raum Döbeln, Mittweida, Nossen. Eigenständige Betreuung und kontinuierlicher Ausbau eines bestehenden Kundenstamms nach erstklassiger Einarbeitung Gewinnung von Neukunden durch deren Begeisterung für unsere hochwertigen Produkte und Service­leistungen Moderne Vertriebstechnologie zu Ihrer best­möglichen Unterstützung (z. B. Smartphone, CRM-System) Regelmäßige Teamveranstaltungen in Ihrer Region und Schulungen, auch zur Stärkung Ihres internen Netzwerks Stetige Unterstützung durch Ihre Führungskraft und unseren Vertriebsinnendienst – alle nur einen Anruf entfernt Fundierte handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufs- und Branchenerfahrung als Vertriebsmitarbeiter im Direktvertrieb Kommunikationsstärke, Offenheit und Interesse an unseren Kunden und Produkten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge Gesunder Ehrgeiz und Hartnäckigkeit, um vorgegebene und selbst gesteckte Ziele zu erreichen Reisebereitschaft Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleich­zeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kunden­zufrieden­heit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vorder­grund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungs­prozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolg­reichen Arbeit die Grund­lage für Ihre und unsere Weiter­entwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmen­wagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeits­vertrag, betriebliche Alters­vorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainings­center, vielfältige Karriere­möglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Bereich Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 08.01.2021
Chemnitz, Cottbus
Seit mehr als 100 Jahren vertrauen Menschen auf ZAPF, wenn es um das Thema Bauen geht. Mit Recht, denn wir stehen mit der Tatkraft und Erfahrung unserer Mitarbeiter und der Solidität eines starken und erfolgreichen Unternehmens für die Richtigkeit dieser Entscheidung. Als marktstarkes Unternehmen für Betonfertiggaragen in Deutschland und Europa planen, konstruieren und fertigen wir bereits seit Mitte der 60-er Jahre Massivgaragen. Vieles hat sich seither verändert, geblieben ist unsere Begeisterung für perfekte Garagen-Lösungen für Mensch und Auto. Als namhafter Hersteller von Fertiggaragen suchen wir in den Verkaufsgebieten Chemnitz, Dresden und Cottbus einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst. Sie verkaufen unsere Garagen an anspruchsvolle Kunden und entwickeln gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen Mit Ihrer Begeisterung für unsere Produkte sowie dem Service für unsere Kunden entwickeln Sie Ihr Verkaufsgebiet zur Nr. 1 Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Bauherren und Architekten vom ersten Kontakt bis zur Montage Ihre Zielgruppe sind Privat- und Profikunden Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Idealerweise Erfahrung im Bausektor und im Direktvertrieb Verbindliches, sympathisches und sicheres Auftreten Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Professionelle Einarbeitung und Ausstattung Patensystem Fortbildungsmöglichkeiten Fixum plus umsatzbezogene Provision HomeOffice Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Chemnitz
H-BAU Technik ist ein international tätiges Unternehmen der Bauzuliefererindustrie mit Hauptsitz in Klettgau-Erzingen. Echt, stark, dynamisch – so entwickeln und vertreiben wir erfolgreich innovative Bauprodukte für unsere Kunden aus den Bereichen Beton- und Fertigteilbau. Seit mittlerweile über 40 Jahren arbeiten wir an kontinuierlichen Verbesserungen in diesem Bereich. Für die Zukunft haben wir uns noch mehr vorgenommen und suchen daher Verstärkung an unserem Standort in Chemnitz.Zur Unterstützung unseres Vertriebes suchen wir derzeit und zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - vorerst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung.Erstellen von Angeboten inkl. AngebotsnachverfolgungUmfassende AuftragsbearbeitungAktive Kundenbetreuung und KundenberatungBearbeitung von Kundenreklamationen, Kontrolle und Auswertung von QS-DatenTeamorientierte Kommunikation und interne Abstimmung mit den Fachabteilungen und anderen StandortenVersandplanung und Beauftragung von SpeditionenKontrolle der vereinbarten LiefertermineAllgemeine Verwaltungsaufgaben, z.B. Postein/-ausgang, Wareneinkauf im Rahmen des gewöhnlichen GeschäftsbetriebsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung, gerne in der BaubrancheGute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise proAlphaGute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenHohe Kunden- und Serviceorientierung und gute KommunikationsfähigkeitenStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise im TeamEin interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielen Herausforderungen in einem hoch motivierten, dynamischen Umfeld.Weiterhin können Sie attraktive Konditionen und eine sorgfältige sowie praxisorientierte Einarbeitung von uns erwarten.Möchten Sie uns auf unserem Erfolgsweg begleiten? Dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Diese können Sie über unser Bewerberportal einreichen.
Zum Stellenangebot

Fachingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik

Do. 07.01.2021
Chemnitz
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Ingenieurbüro, welches auf den Gebieten der technischen Gebäudeausrüstung tätig ist. Schwerpunktmäßig werden von uns Projekte im Krankenhaus-, Industrie- und Gesellschaftsbau bearbeitet. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für Chemnitz einen Fachingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Arbeitsort: Chemnitz Arbeitszeit: Vollzeit, unbefristet Planung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung mit Projektvolumina von 500 T€ bis 10 Mio.€ Planungs- und Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit internen und externen Planungsbeteiligten Abgeschlossenes Studium (TU / FH / BA) der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung (und Ausführung) auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere in den Bereichen Heizung, Lüftung und / oder Sanitär Kenntnisse branchenüblicher Software-Produkte (Office, Plancal nova, MEP o. ä., AVA) Selbständige Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Unbefristeter Arbeitsvertrag Festes und gesichertes Einkommen Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit engagierten und kompetenten Kollegen im Team Leistungsgerechte Bezahlung Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Gutscheinkarte, Zuschüsse, Gesundheitstag, Firmenveranstaltungen) Attraktiver Arbeitsplatz und angenehmes Umfeld Moderne Arbeitszeitmodelle (flexible Arbeitszeiten) Sehr gutes Betriebsklima Möglichkeit zum Homeoffice und / oder Flexible Office
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d) im Hochbau

Mi. 06.01.2021
Chemnitz
Die HANSA Strukturbau GmbH ein eigenständiges Tochterunternehmen der HANSA Real Estate AG Leipzig und seit 2017 in Chemnitz als Generalübernehmer für Bauprojekte in der Altbausanierung sowie im Neubau tätig. Durch unser professionelles Bauprojektmanagement realisieren wir schlüsselfertige, energieeffiziente und denkmalgerechte Bauvorhaben in gehobenem Standard aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für Bauvorhaben vorrangig im Stadtgebiet Chemnitz in unbefristeter Festanstellung einen/eine: Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d) im Hochbau die Projektbearbeitung vorwiegend im Innendienst in enger Abstimmung mit der Projektleitung die proaktive Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, mit Planern, Behörden mit allen anderen am Projekt Beteiligten von der Projektvorbereitung über die Bauausführung bis zur Mängelbeseitigung die ergebnisorientierte Kalkulation und Bauzeitplanung einschl. Führen des notwendigen Schriftverkehrs die Ausschreibung von Bauleistungen sowie den Kontakt zu Ausführungsbetrieben die Vorbereitung bei Vergabe und die Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung der Bauleistungen die Mitwirkung bei der Umsetzung bzw. Sicherstellung von Vorgaben zu Bauqualität, Vertragsterminen und Baukosten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauwesen als Ingenieur, Techniker, Meister oder auch eine erfolgreiche Facharbeiterausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger gewerkeübergreifender Berufserfahrung in der Altbausanierung ein zuverlässiges, kostenbewusstes und vertragsorientiertes Handeln mit Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Eigeninitiative gute Kenntnisse in Bauregelwerken und sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Systemen gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie langfristiger Perspektive die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz in sehr guter Arbeitsatmosphäre individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) im Ingenieurbau

Mi. 06.01.2021
Chemnitz
FUCHS Bau steht für unsere moderne, mittel­ständische Bauunternehmung mit Stamm­sitz in Hainichen (Sachsen). Als Teil des familien­geführten Unternehmens­verbunds FUCHS & Söhne sind wir seit mehr als 25 Jahren in der Bauausführung tätig. Mit ca. 160 Mitarbeitern und modernem Fuhrpark führen wir Kern­leistungen mit eigenen Fach­kräften aus. Wir sind leistungs­stark in einer Vielzahl von Segmenten des Bauens. Kunden­orientiertes Denken, das seinen Ausdruck in Wirtschaft­lichkeit und absoluter Zuver­lässig­keit findet, hat bei uns Priorität. Für unseren Standort in Hainichen in Sachsen suchen wir zum nächst­möglichen Einsatz einen engagierten Kalkulator (m/w/d) Ingenieurbau Kalkulation moderner Ingenieurbau-Projekte im Brückenbau Angebotsbearbeitung in Zusammen­arbeit mit der Bereichs­leitung Mitwirkung bei Angebots- und Vergabe­verhandlungen Mitwirkung bei der Erstellung des Projekt­budgets Durchführung der Nachkalkulation Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für Bauleiter Mitwirkung bei der Ausrichtung der Geschäfts­tätigkeit Abgeschlossenes Studium im Bauingenieur­wesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kalkulation oder Bauleitung im Ingenieurbau wünschens­wert, jedoch keine zwingende Voraus­setzung Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools erforderlich Gutes technisches und baubetrieb­liches Wissen Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Interessantes und verant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet Unbefristete Fest­anstellung Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Attraktive Rahmen­bedingungen, wie z.B. leistungs­gerechte Vergütung und betriebliche Sozial­leistungen, 30 Tage Urlaub Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiter­bildungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal