Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 211 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Bauwesen 59
  • Projektmanagement 38
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Gruppenleitung 15
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Architektur 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Servicetechniker 7
  • Außendienst 6
  • Elektrik 6
  • Gebäude- 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Sanitär 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Montage 5
  • Administration 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hanau, Dortmund, Münster, Westfalen, Oberhausen, Stuttgart, Ettlingen, Abstatt
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (m/w/d) für einen unserer Wego/Vti Standorte in Hanau, Dortmund, Münster, Oberhausen, Stuttgart, Ettlingen oder Abstatt.  Strategisches Lieferantenmanagement in Bezug auf die definierten Warengruppen inkl. zugehörigem EigenmarkensortimentVorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Erstellung von Lieferantenverträgen sowie Überwachung der LieferantenkonditionenZusammenarbeit mit dem Vertrieb und operativen Einkauf sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsziele und EinkaufsstrategieAusschöpfung von Ertragspotentialen durch kontinuierliche und nachhaltige Markt- und LieferantenanalyseSicherstellung der Anforderungen nach Produktqualität und Lieferbereitschaft bei unseren LieferantenOptimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses von der Bestellung bis zur Begleichung der Lieferantenrechnung Entwicklung und stetige Anwendung des Supply Relationship ManagementsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf oder kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Großhandel oder in einem Bauunternehmen) mit einschlägiger Berufserfahrung im EinkaufSehr gute Kenntnisse im strategischen Einkauf oder im operativen Einkauf Produkt- und Branchenkenntnisse - Baustoffe (wie z.B., Dämmstoffe, Estrich, Boden)  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sichere Excel-Kenntnisse zur Auswertung bzw. Analyse von Daten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenStrategisches Denken, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie übergreifendes ProzessverständnisEine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenFreuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem marktführenden, spezialisierten Baustoff-FachhändlerWir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen TeamsDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich)Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen ArbeitsplatzNutzen Sie die Corporate Benefits Angebote
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Mitarbeit in der Projektorganisation Unterstützung im Kostenmanagement Mitwirkung im Terminmanagement Vorbereitung des Vertragsmanagements Mitarbeit im Qualitätsmanagement Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und eine hohe Motivation Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Baumanager / Bauleiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
ALBA kümmert sich seit mehr als 40 Jahren um die erfolgreiche Durchführung von Bauprojekten und verfügt über ein vielfältiges Leistungsspektrum in den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und einer Vielzahl von Dienstleistungen rund um die Immobilie. Wir richten unsere Leistungen ganz individuell an den Bedürfnissen unserer Auftraggeber und der Notwendigkeit des Projektes aus. Wir managen unsere Projekte immer voller Leidenschaft und Kompetenz und unsere Wertschätzung gilt sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Da wir weiter expandieren suchen wir für unsere Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baumanager / Bauleiter (m/w/d) Moderne Unternehmensführung und flache Hierarchien Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz Hohe Eigenverantwortung mit weitreichenden Entfaltungsmöglichkeiten Arbeit mit einem hochmotivierten und sympathischen Team in guter Arbeitsatmosphäre Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Objektüberwachung (Hochbau) HOAI Anlage 10.1, Leistungsphase 8 und GU-Bauüberwachung Bauleitung nach Landesbauordnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur, Bautechnik oder vergleichbarer technischer Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufs- und Baustellenerfahrung in Deutschland im Bereich Hochbau mit guten Kenntnissen im Baurecht /VOB Sollten Sie auch Erfahrung in der Projektsteuerung haben, so rundet diese Ihr Profil nach allen Seiten gut ab Ausgeprägte Erfahrung in Einzel-, Paket- und GU-Vergabe Hohes Engagement, Flexibilität, kundenorientiertes Handeln und eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, gute MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit weiterer in der Baubranche üblicher Software Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu örtlich flexiblen Einsätzen
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Seniorbauleiter / Projektleiter (m/w/d) für die Bereiche Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren gestalten wir bei Waldemar Günther Räumlichkeiten von öffentlichen und gewerblichen Bauwerken jeder Größenordnung. Besonders stolz sind wir auf unsere maßgeblichen Arbeiten an der EZB Frankfurt, am Gästehaus der Bundesregierung in Bonn sowie dem neuen IC-Fernbahnhof in Frankfurt/Main-Flughafen. In ganz Deutschland übernehmen wir Projekte für großflächige Fliesenarbeiten, auch mit Naturstein und Betonwerkstein. Im Urteil von Kunden, der Branche und darüber hinaus rangiert unser Qualitätsanspruch am oberen Ende der Skala – was sowohl die handwerkliche Ausführung als auch die kaufmännische Unterstützung in der Administration angeht. Um diese Erfolge fortzusetzen, suchen wir an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main ab sofort Bauleiter / Seniorbauleiter / Projektleiter (m/w/d) für die Bereiche Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein mit eigenen Ideen und dem festen Willen, unsere Geschichte anpackend mitzugestalten und sich dabei die eigenen Berufswünsche zu erfüllen. Sie realisieren anspruchsvolle Bauvorhaben von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme Sie ermitteln Massen und erkennen Potential für Nachträge Sie planen die Baustellenabwicklung und führen Termin- und Kostenkontrolle durch Sie führen Mitarbeiter sowie Nachunternehmer und weisen sie auf der Baustelle ein Sie besitzen Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit, um neue Nachunternehmer für sich zu gewinnen Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder Architektur oder eine bautechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen technisches Verständnis mit und fühlen sich wohl am Bau Sie greifen entschlossen die Herausforderung an, sich tiefgreifende Materialkenntnisse in den Bereichen Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein anzueignen Sie sind hochmotiviert, sich in Vertrags- und Baurecht einzuarbeiten Sie bringen kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken mit Sie können sich selbst organisieren, arbeiten gewissenhaft und lernen schnell neue Themen Sie sind im Umgang mit Microsoft Office und Bausoftware vertraut Eine systematische Einarbeitung in ein erfolgreiches Konzept zur Abwicklung von Aufträgen für einen stetig wachsenden Kundenstamm Ein motivierendes Arbeitsklima in einem jungen Team Ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Werktagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein eigener Firmenwagen mit Privatnutzung nach Ablauf der Probezeit Ein aktueller Laptop/Tablet und Firmenhandy zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen Interessiert? Sie haben Lust darauf, mit uns die Baubranche zu revolutionieren? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an j.plonka@waldemar-guenther.de.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker / Kundendienstmonteur / Installateur (w/m/d) für Heizungs- und Sanitäranlagen im Privatkundenumfeld

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns innovative Heizungs- und Sanitäreinrichtungen, Lüftungs- und Klimaanlagen baut und später als Servicedienstleister betreut. Hier sind Sie mit dabei, wenn wir Häuser und Wohnanlagen in der Region klimafreundlich gestalten – indem wir energiesparende und ressourcenschonende Hightech-Lösungen planen, installieren und warten. Für den Standort Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ANLAGENMECHANIKER / KUNDENDIENSTMONTEUR / INSTALLATEUR (W/M/D) FÜR HEIZUNGS- UND SANITÄRANLAGEN IM PRIVATKUNDENUMFELD.Installations- und Servicearbeiten an Heizungs- und SanitäranlagenÜbernahme von Wartungstätigkeiten an SanitäranlagenStörungssuche und -beseitigungAnsprechpartner für unsere KundenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizungs-, Gas- oder WasserinstallationBerufserfahrung als Kundendienstmonteur im Bereich Heizung / SanitärErfahrung mit Arbeiten an Wärmepumpen wünschenswertZertifikat als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten von VorteilStrukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kundenorientierung und sicheres AuftretenHohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am umlaufenden BereitschaftsdienstFührerschein Klasse B (Pkw)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisKostenfrei nutzbares Dienstfahrzeug mit HeimfahrtregelungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und Sozialfonds zur Unterstützung bei Heil- und HilfsmittelnFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote 
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter für das Gewährleistungsmanagement Neubau (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Bauingenieur / Architekt als Projektleiter für das Gewährleistungsmanagement Neubau (m/w/d) in Frankfurt am Main | Full-time employee | Unbefristet   Menschen ein Zuhause zu schaffen ist unsere Leidenschaft. Als Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft blicken wir innerhalb der Helaba-Immobiliengruppe auf fast 100 Jahre Markterfahrung zurück. Die GWH Bauprojekte steuert als Projektentwickler und Bauträger Bauvorhaben in allen Phasen von der Standortanalyse über Konzeption und Planung bis zur Vermarktung. Mit jährlich rund 350 realisierten Wohneinheiten schaffen wir vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt mit mehreren hundert Mietwohnungen Immobilien, die Maßstäbe setzen. Gestaltung und Umsetzung ganzheitlicher Gewährleistungsstrategien Neustrukturierung und Standardisierung interner und externer Gewährleistungsprozesse Leistungsdefinition, Ausschreibung, Vergabe und Steuerung externer Leistungen in der LPH 9 Übergeordnete Betreuung unserer Projekte an allen Standorten in der Gewährleistungsphase sowie Erstellung von Managementreports und Entscheidungsvorlagen Operative Umsetzung der Gewährleistungsprozesse intern gesteuerter Projekte unter Berücksichtigung rechtlicher, wirtschaftlicher und kundenorientierter Aspekte Korrespondenz mit Kunden und Vertragspartnern sowie unserer internen Immobilienverwaltung Mitarbeit in verschiedenen Projekten, z.B. Einführung einer Softwarelösung für die LPH 9 Studium im Immobilienbereich bzw. Baugewerbe oder eine vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Bau- und Vertragsrecht, in DIN-Vorschriften sowie in allgemein anerkannten Regeln der Technik Gute MS Office-Kenntnisse sowie wünschenswerterweise erste Erfahrungen im Umgang mit entsprechender Software Management- und Prozessaffinität Teamfähigkeit und Spaß an der Problemlösung sowie am Entwickeln neuer Strategien und Strukturen Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, ein hohes Maß an Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung sowie ein entsprechendes Auftreten Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Ausstattung inkl. iPads Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche leistungsgerechte Prämienzahlung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Tiefgaragenstellplatz Jobticket Arbeitsplatz im Einzel- bzw. Zweierbüro Bei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. An unserem Standort in Frankfurt erwartet Sie unser neues, modernes Bürogebäude mit unseren 4 Einheiten, die sich kunden- und produktorientiert spezialisiert haben: von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien, Schulen und Rechenzentren bis hin zu Bestands- und Wohnungsbauten. Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen in den Bereichen schlüsselfertiger gewerblicher Hochbau, Wohnungs- und Bestandsbau oder gebäudetechnische Ausrüstung Technische Klärung und Führung der Verhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Betriebswirt Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Akquisition und Betreuung von Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Architektur oder Abschluss als Bautechniker:in mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf, gerne auch in der Bauleitung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der Bauleitung der gebäudetechnischen Ausrüstung Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung in Ausschreibungsprogrammen Sie treten überzeugend und verbindlich auf und kommunizieren zielorientiert Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden und bieten Ihnen vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

So. 11.04.2021
Aschaffenburg
Ingenieur- und Prüf­dienst­leistungen in den Bereichen Prüf­statik, Bauwerks­diagnose, Brand­schutz, Geo­technik, Verkehrs­wegebau und Material­prüfung. Wir, die LGA, sind über 380 enga­gierte Ingenieure, Techniker und Ver­waltungs­mitarbeiter an 24 Stand­orten. Im Bereich Prüf­statik beschäftigen wir über 150 hoch qualifizierte Ingenieure an acht Prüfämtern für Stand­sicher­heit in Bayern, die für alle drei Fach­richtungen zugelassen sind: Metallbau Holzbau Massivbau Unsere Spezial­themen: Brückenbau Glaskonstruktionen Kunststoff­konstruktionen Historische Bauten Brandschutz­technische Nachweise Fliegende Bauten Typenprüfungen Windenergieanlagen Prüfung von Standsicherheits­nachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus Überwachung der Bau­ausführung Erstellung von Gutachten zu Stand­sicherheits­fragen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Leistungs­gerechtes Gehalt und eine betriebliche Alters­vorsorge Selbstständige und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit aus­gesprochen interes­santen und komplexen Projekten Sehr umfangreiche Software­aus­stattung Umfassende und professionelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten mit interessanten Aufstiegs­perspektiven Moderne, technisch gut ausgestattete Arbeits­plätze Gutes Arbeits­klima im Kreis erfahrener Kollegen sowie absoluten Team­gedanken Flexible Gestaltung der Arbeits­zeit, denn Familie ist uns wichtig
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. An unserem Standort in Frankfurt erwartet Sie unser neues, modernes Bürogebäude mit unseren 4 Einheiten, die sich kunden- und produktorientiert spezialisiert haben: von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien, Schulen und Rechenzentren bis hin zu Bestands- und Wohnungsbauten. Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Bauleitung aller Gewerke Kontrolle von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Abrechnung von Bauleistungen Betreuung im Gewährleistungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung von SF-Projekten und/oder Bauen im Bestand und/oder Rechenzentren Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Als Berufseinsteiger erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre in der Ausbildung gewonnenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren gestalten wir bei Waldemar Günther Räumlichkeiten von öffentlichen und gewerblichen Bauwerken jeder Größenordnung. Besonders stolz sind wir auf unsere maßgeblichen Arbeiten an der EZB Frankfurt, am Gästehaus der Bundesregierung in Bonn sowie dem neuen IC-Fernbahnhof in Frankfurt/Main-Flughafen. In ganz Deutschland übernehmen wir Projekte für großflächige Fliesenarbeiten, auch mit Naturstein und Betonwerkstein. Im Urteil von Kunden, der Branche und darüber hinaus rangiert unser Qualitätsanspruch am oberen Ende der Skala – was sowohl die handwerkliche Ausführung als auch die kaufmännische Unterstützung in der Administration angeht. Um diese Erfolge fortzusetzen, suchen wir an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) mit eigenen Ideen und dem festen Willen, unsere Geschichte anpackend mitzugestalten und sich dabei die eigenen Berufswünsche zu erfüllen. Eigenverantwortliche Abwicklung des Einkaufsprozesses (Purchase-to-Pay) von interner Bedarfsmeldung bis zur Rechnungsprüfung Planung, Koordination und Kontrolle der Baulogistik, sowohl mit eigenem Fuhrpark, als auch mit externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner für alle Beschaffungsthemen, wie z.B. Dienstleistungen, Service- und Wartungsverträge, Fuhrpark und Geräteverwaltung Unterstützung des strategischen Einkaufs in den Bereichen Lieferanten- und Projektmanagement Übernahme von Arbeitspaketen in Entwicklungsprojekten innerhalb des Geschäftsbereich, z.B. Einführung einer app-basierten Lagermanagementsoftware Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in Einkauf/Disposition/Logistik, gerne innerhalb der Baubranche Hohe kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken Eigenmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Organisationstalent Freude am Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Nachunternehmern Versierter Umgang mit MS Office Eine systematische Einarbeitung in ein erfolgreiches Konzept zur Abwicklung von Aufträgen für einen stetig wachsenden Kundenstamm Ein motivierendes Arbeitsklima in einem jungen Team Ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Werktagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein aktueller Laptop/Tablet und Firmenhandy zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal