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Baugewerbe/-industrie: 91 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Bauwesen 16
  • Außendienst 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Montage 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Wirtschaftsingenieur 3
  • Architektur 2
  • Bauzeichner 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektrik 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Monteure / Vorarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Die MCE GmbH steht seit über 30 Jahren für excellente Performance im Stahlanlagen- und Brückenbau weltweit. Dabei wickeln wir alle Phasen eines Projektes erfolgreich ab – von der Planung von Infrastrukturprojekten bis hin zur Errichtung von komplexen Stahlanlagen. Als Teil der HABAU GROUP bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen europäischen Standorten die Möglichkeit, das eigene Entwicklungspotenzial zu entfalten. Sie möchten mit uns die Zukunft des Stahlbaus gestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Monteure / Vorarbeiter (m/w/d) MCE GmbH für die Standorte Niederlassung Bremen Hamburg Airbus-Werk Selbständige Montage von Baugruppen und Anlagen nach Zeichnung im Bereich Maschinen-, Stahl- und Anlagenbau Montieren, Ausrichten und Demontieren von Baugruppen, Maschinen- und Anlageteilen Ausführen von definierten Änderungen Qualitätskontrolle der Arbeiten der fachlich unterstellten Mitarbeiter Unterstützen bei Inbetriebnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Maschinenbauer, Stahl- und Anlagenbauer oder vergleichbare Qualifikation langjährige Erfahrung als Maschinenbauer im Bereich Maschinenbau/Stahlbau von Vorteil Erfahrung in der Führung eines Montageteams Bedingte Reisebereitschaft, i.d.R. (Nord-) Deutschland. Begrenzt weltweit. Hohe Teamfähigkeit Höhentauglich Idealerweise verfügen Sie über einen Staplerschein & Kranschein Führerscheinklasse B, idealerweise C1 Deutsch fließend Englisch (von Vorteil) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte Bezahlung Breites Aus- und Weiterbildungsangebot Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Einen guten Teamgeist
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Kundenberater (m/w/d) für den Verkauf von Massivhäusern

Fr. 26.11.2021
Bremen
Kundenberatung und Verkauf liegen Ihnen im Blut? Sie schätzen kompetente Beratung und unterfüttern diese mit fundiertem Wissen? Die Baubranche ist eine Zielbranche für Sie oder Sie sind bereits in diesem Umfeld tätig? Dann kommen Sie doch zu einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen, welches sich genau damit befasst. Für diverse Regionen deutschlandweit werden ambitionierte Berater (m/w/d) gesucht, um das Wachstum anzukurbeln und die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben. Ein großer Kundenstamm ist dafür bereits vorhanden und kann übernommen bzw. ausgebaut werden. Übernehmen Sie dabei Verantwortung und gestalten Sie Ihr Umfeld – ob neu oder Bestandskunde – völlig eigenständig und frei. Basierend auf der gezielten Vorabselektion von potenziellen Zielkunden, die bereits im Vorfeld kontaktiert wurden, gehen Sie fundiert und zielgerichtet in das Beratungsgespräch und loten Möglichkeiten und Wünschen von Bauherrenseite aus. Sie erarbeiten dabei Optionen, generieren Angebote und garantieren, auf Basis des Unternehmenskonzeptes, die vertrauensvolle Umsetzung des Vorhabens bei höchsten Qualitätsansprüchen (Premium, Massivbau – kein Produkt von der Stange). Unser Mandant ist ein führender Projektierer im Bauwesen mit mehr als 4000 gebauten Objekten. Mit Kompetenz, Sachverstand und einem deutschlandweit einzigartigen Konzept agiert das starke Familienunternehmen seit mehr als 25 Jahren am Markt. Dabei werden mit ca. 100 Mitarbeitern nicht nur knapp zweihundert 1- und 2 Familienhäuser pro Jahr projektiert, sondern auch zahlreiche Großprojekte (bis ca. 25 Mio.) im kommunalen und sozialen Umfeld geplant und umgesetzt. Diese Varianz sichert die wirtschaftlichen Faktoren des Unternehmens und sorgt für Anspruch und Komplexität in der täglichen Arbeit und den IT-Anwendungen. Werden Sie als kompetenter Kundenberater (m/w/d) Teil des unternehmerischen Vertriebsteams und schreiben Sie dabei Ihre eigene Erfolgsgeschichte. Bewerben Sie sich jetzt oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Region Bremen / Oldenburg Kompetente Beratung von potenziellen Bauherren. In der aktuellen Zeit insbesondere remote - Beratung über Bildschirm. Ausloten von Optionen und Wünschen im Rahmen des Bauvorhabens und Prüfung der Machbarkeit Kalkulation unterschiedlicher Kostenbausteine und Überführung in Angebote Vertragsabschluss und Abwicklung im Innendienst Pflege des Kundenkontakts über den Bauprozess Übernahme von regionaler Verantwortung und Unterstützung des Markenaufbaus Sie verschaffen sich einen Marktvorteil, wenn Sie sich mit den neusten Trends rund ums Haus beschäftigen und sich dieses Wissen aneignen, bspw. bei Neuheiten im Bereich Heizung oder Photovoltaik Sie bringen erste oder fundierte Erfahrungen aus der Baubranche mit oder sind ambitionierter Quereinsteiger mit Haus- und Raumgefühl Gerne kommen Sie dabei aus dem Handwerk oder einer nahen Branche Der vertrauensvolle Kundenkontakt mit potenziellen Bauherren ist Ihre Basis Sie finden kreative Lösungen und haben Spaß an den technischen Umgebungen im Bau Kommunikation ist eine Ihrer Stärken und Ihre Werte sind geprägt von einer Dienstleistermentalität Sie gehen offen und vorbereitet in Gespräche rein, arbeiten „Hands-on“ und agieren „proaktiv“ Langfristig sicherer Arbeitsplatz bei einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine menschliche Unternehmenskultur Professionelle, motivierte Teams in allen Bereichen, die sich gegenseitig unterstützen Attraktives Gehaltspaket, provisioniert mit Absicherung gegen „verkaufsschwache“ Zeiten Freiheitsgrade und Homeoffice ist dabei selbstverständlich Bonusregelung Firmenwagen „Heimschläfer“ – Projekte im Tagespendelbereich Hervorragende Nebenleistungen und Förderungen Umfangreiche Weiterbildungen gemäß inhaltlichen Schwerpunkten und technologischer Entwicklung Sehr gutes Entwicklungspotenzial Regelmäßige Teamevents & feierliche Anlässe
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Produktmanager Elektro (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen international erfolgreichen Anbieter im Bereich der Rohrsysteme, der als Teil einer starken Unternehmensgruppe im Bau- und Infrastrukturumfeld ein verlässlicher Partner für seine Kunden und ein langfristig sicherer Arbeitgeber für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist. In diesem mittelständischen Erfolgsunternehmen bietet sich Ihnen aktuell die Möglichkeit, als Produktmanager Elektro (m/w/d) eine zentrale und verantwortungsvolle Position einzunehmen, in der Sie den weiteren Unternehmenserfolg maßgeblich mitgestalten und Ihren persönlichen Fußabdruck hinterlassen können. Klingt das nach genau der passenden neuen Herausforderung für Sie? Dann bewerben Sie sich direkt - Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Der Einsatzort: Großraum Oldenburg Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit dem Key Account Manager (m/w/d) verantwortlich für das Produktportfolio, die Preisgestaltung, die Markteinführung und die Produktunterstützung für den deutschen Markt Sie arbeiten innerhalb der Unternehmensgruppe eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Produktentwicklung, Supply Chain Management und Marketing zusammen Durch die Teilnahme an marktrelevanten Veranstaltungen wie Normungsausschüssen sind Sie nah am Markt, um Entwicklungen und Potentiale frühzeitig zu identifizieren Sie führen Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch, erkennen Trends, beobachten die Marktanforderungen und geben Entwicklungsimpulse Sie tauschen sich mit Endverbrauchern zu den Anforderungen an unsere Produkte und über Erfahrungen aus der Praxis aus Sie betreuen unsere Anwender vor Ort und unterstützen den Verkauf Sie kontrollieren die Absatzzahlen und Margen unserer Produkte Sie bringen wahlweise eine kaufmännische Ausbildung (z.B. im Groß- und Außenhandel) gepaart mit einer starken Affinität zur Elektrotechnik mit, verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Elektrotechnik bzw. verwandten Bereichen oder eine Elektromeisterausbildung Erste Erfahrungen im Marketing- oder Vertriebsumfeld sind wünschenswert, aber kein Muss Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und CRM Kenntnisse (z.B. SAP) Reisebereitschaft Sie erwartet ein attraktiver Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten inhaltlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub im Jahr Möglichkeit auf Home-Office Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jubiläumsprämien Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie z.B. Sehtests Bezuschussung sportlicher Aktivitäten und Bikeleasing Eine Betriebliche Altersversorgung
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Sales Manager mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Sales Manager mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)BremenReferenz Nummer: WD-0008590Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams Diamant im Großraum Bremen, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche, gerne auch international, vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Bearbeitung und Betreuung der definierten Diamant-Heavy-User-Kunden der Region mit dem Ziel, die geplante Ausschöpfung des Marktpotentials zu erreichen und Hilti zum führenden Anbieter in diesem Segment zu entwickeln (exzellenter Partner in der Branche).• Strategischer Aufbau der definierten Kunden, durch Umsetzung des Partnerschaftsmodells• Aufbauen, und Weiterentwickeln von Kundenbeziehungen auf Geschäftsführungsebene sowie laufende Analysen des Kundenstammes zur Identifizierung strategisch wichtiger Kunden im Segment unter optimalem Einsatz der eigenen Ressourcen und der Mittel der Gesellschaft• Marktbeobachtung und Erarbeitung von eigenen Vorschlägen, zur optimalen Marktdurchdringung und konstanten Verbesserung des Dienstleisteransatzes• Mitarbeit bei Produkteinführungen und Großprojekten (z.B. Rückbau von Atomkraftwerken und andere relevante Großprojekte)• Strategiekonforme Kundenbetreuung im Gebiet mit direkter Umsatzverantwortung durch optimale Ausschöpfung der VertriebskanäleWeil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Bauzeichner/Baukaufmann (m/w/d) als Systembetreuer

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, BremenSie haben aufgrund Ihrer Ausbildung erste Erfahrungen im Bauwesen und haben Spaß an der Nutzung und Betreuung von Software und IT? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement bei IT-Themen im Hochbau. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Bremen Bauzeichner/Technische Zeichner (m/w/d) als Systembetreuer. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Pflege von cloudbasierten Projektplattformen (Common Data Environment in Projekten) Eigenverantwortliche Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in unseren Software-Tools Fachliche Ansprechperson für die lösungsorientierte Unterstützung unserer Anwender im Projektmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen den unterschiedlichen Systemen innerhalb des Projektmanagements Mitwirkung bei der Einführung von neuen Systemlösungen im Bauwesen und in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d), Ausbildung/Qualifikation im IT-Umfeld oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der IT-Systembetreuung, hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich als Systembetreuer einzuarbeiten Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und problemlösungsorientiertem Denken Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter Landschafts- und Umweltplanung (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Bremen
Projektleiter Landschafts- und Umweltplanung (m/w/x) in Bremen (S1263) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Eigenverantwortliche Leitung von landschaftsplanerischen Projekten (RVS, UVS, FFH-VS, LBP, ÖBB u. a.) Beratungs- und Unterstützungsleistungen in Genehmigungsverfahren für größere Infrastrukturprojekte Präsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien Technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung sowie Führen von Vertragsverhandlungen Pflege von Kundenkontakten und Akquise neuer Aufträge in Abstimmung mit der Bereichsleitung Mitwirkung bei der Einarbeitung von Fachkräften am Beginn ihrer Berufslaufbahn Abgeschlossenes Studium der Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geografie, Raum- und Umweltplanung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten der Landschafts- / Umweltplanung Routiniert in der planerischen Umsetzung von umwelt- und naturschutzfachlichen Standards im Planungs-, Genehmigungs- und Ausführungsprozess Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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(Junior) Bilanzbuchhalter m/w/x

Do. 25.11.2021
Bremen
gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe der Baubranche mit Leistungsschwerpunkt im schlüsselfertigen Hochbau. Das Unternehmen, welches seit über 100 Jahren mit einem breiten Leistungsschwerpunkt und einer hervorragenden technischen Kompetenz überzeugt, zählt heute zu den führenden Bauunternehmen mit erstklassigen Referenzen und bekannten Bauwerken. Für den Standort Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Bilanzbuchhalter m/w/x. Sie wirken bei der sach- und termingerechten Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle inklusive der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Durchführung von Bilanzanalysen sowie bei der Erstellung von monatlichen Reportings Die Klärung von (umsatz-)steuerrechtlichen Fragestellungen sowie die Pflege von Kennzahlen und Statistiken fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie fungieren außerdem als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden und wirken bei abteilungsübergreifenden Sonderprojekten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens, idealerweise in der Bilanzbuchhaltung, sammeln Gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen setzen wir voraus; Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Navision ist vorteilhaft Analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und eine eigenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Projektkaufmann (m/w/d) für ein Großprojekt

Do. 25.11.2021
Bremen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektkaufmann (m/w/d) für ein Großprojekt Schulen Neubau in Bremervörde Zusammenarbeit mit Projektleiter und Niederlassungskaufmann (m/w/d) Kostenverfolgung in den Gewerken inkl. der Kostenverrechnung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverhandlungen Koordination und Prüfung von Verträgen und Rechnungen der Nachunternehmer Mitwirkung beim Projektcontrolling und des dazugehörigen Reportings Organisation und Sicherstellung der Baustellendokumentation Betreuung von Versicherungsfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung in der Baubranche, idealerweise in vergleichbarer Aufgabenstellung Kenntnisse in den Bereichen VOB und Vertragsrecht wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office und Lernbereitschaft bezüglich weiterer IT-Anwendungen Freude daran sich in einem neu zusammengestellten Team zu engagieren und den Teamzusammenhalt weiter auf- und auszubauen Sicheres und verbindliches Auftreten Einsatzfreude und selbständige Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Application Consultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Brake
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Brake zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet:  Application Consultant (m/w/d) Betreuung der internen Applikationen Erstellung von Selektionen und Auswertungen basierend auf MS-SQL-Servern sowie MS-Reporting-Services           Sammlung und Koordination von Anforderungen der Fachabteilungen, die von internen bzw. externen Entwicklungsabteilungen umgesetzt werden IT-Prozessberatung Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Projektmitarbeit von der Planung bis hin zur Umsetzung Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Kenntnisse im Projektmanagement und in der Prozessentwicklung Sicher im Umgang mit MS-SQL-Servern und SQL-Abfragen Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich in neue und komplexe Themen einzuarbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub  Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, unabhängig davon, ob bestehende Kompetenzen aufgefrischt oder neue entwickelt werden sollen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Kalkulation

Do. 25.11.2021
Bremen
Seit über 50 Jahren erfüllen wir Menschen ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Mit Baugebieten in 10 Bundesländern, rund 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 182 Mio. Euro sind wir heute einer der großen privaten Bauträger Deutschlands. Flache Hierarchien, ein positives Arbeitsklima sowie eine moderne Arbeitsumgebung machen unseren Büroalltag in der Bremer Firmenzentrale aus. Als ambitioniertes Unternehmen in Familienhand wünschen wir uns ebenso engagierte, team- und kundenorientierte neue Mitarbeiter. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Mitarbeiter (m/w/d) in der KalkulationBREMEN | VOLLZEIT Erstellung der Leistungsverzeichnisse, inkl. Massen­ermittlung Pflege von Ausschreibungstexten und Vergabeüber­sichten (Stand LV-Erstellung) Erstellung und Anpassung von Baukosten und Sonderwunsch-Kalkulationen Bearbeitung von Nachträgen aus dem Technischen Einkauf Abstimmung mit den verschiedenen FachabteilungenEin abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen, in der Architektur oder eine Ausbildung im Bereich BautechnikBerufserfahrung in der Kalkulation im Bereich HochbauGute Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations­programm sowie in MS OfficeAusgeprägtes Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken, Teamgeist sowie eine zielorientierte ArbeitsweiseFamilien­freundlichkeitFlexible ArbeitszeitenModerne ArbeitsumgebungMehrstufige EinarbeitungÖPNV-TicketWeiterbildung
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