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Baugewerbe/-industrie: 83 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
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  • Architektur 8
  • Projektmanagement 8
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  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg
Wir suchen in Festanstellung und Vollzeit an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Heidelberg und Darmstadt einen Absolventen / Architekten als technischen Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie betreuen und beraten Bauherrenfamilien vom Kaufvertrag bis zur Abnahme unter Berücksichtigung erfolgreicher Prozessabläufe setzen Sie individuelle Kundenvorstellungen auf der Baustelle um kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenservice Absolvent (m/w) eines Studiums zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie regelmäßige Meetings ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Bauleiter / Oberbauleiter Rohbau/Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Mannheim, Heidelberg, Offenburg
Wir sind eine Unternehmensgruppe, die Ihren Geschäftssitz in Freiburg im Breisgau hat und sich durch:  Erfahrung Reiche Businessgeschichte. Mehrere Wettbewerbsvorteile auszeichnet. Die Unternehmensgruppe ist als Projektentwickler, Bauträger und Bauunternehmen in den Bereichen Wohnungs-,Gewerbe-, Industrie- und Hotelbau tätig. Wir suchen Mitarbeiter für Zweigniederlassungen der Unternehmensgruppe in Baden-Württemberg. Verantwortung der kompletten Bauleitung Steuerung der Baustellen­abwicklung und -kontrolle Qualitäts­sicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Bauleiter Rohbau/Schlüsselfertigbau (m/w/d), Oberbauleiter(m/w/d) oder Manager(m/w/d) auf mittlerer Führungsebene in einem Bau- oder Bauträgerunternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Sie haben bereits die üblichen Gehaltsstufen erreicht, bestreben aber mehr Wohlstand und möchten den nächsten Schritt machen. Sie sind in einem Unternehmen mit festen Strukturen tätig, die positive Karriereaussichten und eine Weiterentwicklung nur schwer vorstellbar machen. Sie denken unternehmerisch und möchten neben dem festen Gehalt auch am Unternehmenserfolg, wofür Sie auch selbst beigetragen haben, beteiligt und darüber hinaus wertgeschätzt werden. Wir freuen uns auf ein persönliches, vertrauliches Gespräch und die Möglichkeit Ihnen mehr über unsere Philosophie erzählen zu dürfen. Sie entscheiden wann und wo das Gespräch stattfinden kann. Bei diesem Termin wird einer der Gesellschafter die Unternehmensgruppe vertreten. Festes Gehalt Gewinnbeteiligung Aufstiegsmöglichkeiten Geschäftsfahrzeug auch zur Privatnutzung nach Ihrer Wahl Unternehmenskultur, die die Mitarbeiter, ihre Meinungen und Wünsche in den Vordergrund stellt.
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Polier (m/w) im Rohbau und Ausbau – Hochbau

Do. 02.04.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main und Heidelberg in der Position als Polier (m/w) im Rohbau und Ausbau – Hochbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Ausbau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Business Transformation Manager for the Procurement Department - SAP Ariba (f/m/d)

Mi. 01.04.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. You are keen to design new solutions, train team members and want to shape the transformation of a Purchasing department with SAP Ariba? Then this is the job you are searching for! The department Group Purchasing at our Headquarter in Heidelberg is looking for a Business Transformation Manager - SAP Ariba (f/m/d) . You will be located in Heidelberg, Germany and report directly to the Head of Performance & Reporting. Drive the group-wide transformation and migration of HeidelbergCement’s current procurement solutions to SAP Ariba (Source-to-Contract and Buying) Be the expert for SAP Ariba functionalities and configuration capabilities Improve and re-design the Source-to-Pay Processes and implement these improvements together with the IT department Prepare and align the implementation roadmap of Ariba Lead on-site rollouts (incl. change management) Develop category and country specific strategies for the Ariba rollout Design a monitoring and controlling concept including KPIs for the continuous improvement of the platform Develop and execute training concepts to facilitate the adoption of the platform by the users Expertise in the introduction of SAP Ariba in a multinational mid-size or large company (preferably in the building materials sector) Expert knowledge on the Ariba modules Sourcing, Buying and Risk (incl. configuration, integration, error resolution) Work experience in a purchasing department and practical knowledge of the procurement processes (source-to-pay) University degree in business administration, computer science or engineering Ability to achieve acceptance and communicate professionally with colleagues in different areas, cultures and hierarchies Fluent in English (written and spoken), German language skills are an advantage Willingness for geographical mobility and travel Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Front-End Engineer (React JS) (f/m/d)

Mi. 01.04.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement one of the largest worldwide construction materials companies is looking for a Front-End Engineer (React JS) (f/m/d) to build world class mobile and web applications based in Heidelberg, Germany. You will be involved in a global product team where you can learn and grow with our company as we embark on a digital transformation of our application offerings. Providing a digital experience to our customers is the single most important initiative of our company. You have an opportunity to provide valuable input as we shape and improve our core digital customer offerings over the coming years. Additional training and coaching is part of the package so if you are passionate about web and mobile technologies and committed to clean code then this is the job for you. Built performant and well tested customer facing features for web and mobile with JS frameworks like React and React Native Contribute to your cross-functional product team and advocate for performant and maintainable code Contribute to the conception and implementation of our build and deployment pipeline Collaborate with Product Owners and UX Experts in an agile and iterative software development cycle Pixel-perfect implementation of UX/UI deliverables University degree in computer science (or comparable qualification) At least 3 years’ experience in building mid to large web and mobile applications Very good experience in JavaScript, HTML5 and CSS iOS and Android experience comes in handy when it’s necessary to dive into native code Mutual interest in (automated) JS testing (e.g. Jest) Prior experience in agile development environments Any experience with Node.js in the backend would be a plus Strong product-focused mindset and honest interest in solving users’ pain points Very good English language skills. German language skills would be beneficial Ability to work in an international team Willingness to travel if required Joy in tackling a steep learning-curve personally and professionally Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau

Di. 31.03.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Stuttgart
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Heidelberg und Stuttgart in der Position als Architekten / Absolventen Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistenten (m/w) Schlüsselfertigbauenge Zusammen­arbeit mit unseren Projekt- und Oberbauleitern Unter­stützung in sämtlichen Projekt­phasen – von der Projekt­vorbereitung über die Aus­schreibung und Vergabe sowie Baustellen­begehungen bis hin zur Abnahme aktive Beteiligung am komp­letten Planungs- und Bau­prozess sowie Begleitung Ihrer Projekte vom ersten Schritt bis zur Übergabe Sie verfügen über einen Studien­abschluss der Fach­richtung Immobilien­technik, Immobilien­wirtschaft, Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss Ihr Arbeitsstil ist gekenn­zeichnet durch selbst­ständiges, zuver­lässiges und gewissen­haftes Arbeiten Sie verfügen über gute Umgangs­formen und sind kommu­nikations­stark eine schnelle Auf­fassungs­gabe und Organisations­geschick zeichnen Sie aus Sie leben den Dienst­leistungs­gedanken und haben Freude daran, unsere Projekt- und Oberbau­leiter in der Projekt­abwicklung zu begleiten einen unbe­fris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine berufs­begleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer haus­internen Akademie umfassende Einblicke in den Bereich der Projekt­abwicklung, von der Planung bis zur Umsetzung eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Bauingenieur / Landschaftsarchitekt (m/w/d) für Verkehrsflächenplanung

Di. 31.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Konzeption von Außenanlagen und Verkehrsflächen Abstimmung mit Kunden, Architekten und Genehmigungsbehörden Außenanlagen- Verkehrsflächen- und Entwässerungs­planung Steuerung von internen und externen Planungs­leistungen Mitwirkung bei der Vergabe von Tiefbauleistungen an Nachunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Landschaftsarchitektur oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Planung und Ausschreibung von Tiefbauleistungen Geübter Umgang mit der CAD-gestützten Planung (Civil3D) Gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bauleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Die Altindal Group ist seit 1992 ein modernes mittelständisches erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern im Bereich Projektmanagement und Verwaltung, Hoch- und Tiefbau sowie Kabel- und Rohrleitungsbau. Als flexibel organisiertes Unternehmen decken wir in Verbindung mit unseren Partnerfirmen alle Kundenwünsche ab. Termingerechte Arbeitsabläufe, absolute Zuverlässigkeit und Innovation zeichnen unsere Arbeit aus und bilden die Basis für langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für diesen Einsatz bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Rahmenbedingungen. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und traditionelle Sommerfeste zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Sie sind Bauleiter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem stetig wachsenden Unternehmen und möchten die Vorteile eines Familienunternehmens genießen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie in unser Team kommen und die Bauleitung für unsere regionalen und überregionalen Bauvorhaben übernehmen.In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Bauleiterteam erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Anschließend sind Sie eigenverantwortlich für Steuerung, Koordination und Überwachung sowie die Baustellensicherung, Arbeitsvorbereitung vom Baubeginn bis zur Übergabe an unsere Endkunden, zuständig. Darüber hinaus sind Sie für die Leistungsermittlung und das Berichtswesen der jeweiligen Baustelle verantwortlich. Durch das Führen der Kostenkontrollen und Rechnungsprüfungen wirken Sie aktiv an der ständigen Verbesserung unserer Leistungen mit. Ein erfolgreich absolviertes Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) oder eine andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung (Techniker, Meister, Architekt) Baurechtliche Kenntnisse und sichere Anwendung der VOB Kenntnisse im Bereich Tief- und Kabelleitungsbau Sicherer Umgang mit dem PC - bauspezifischer Software wünschenswert -  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet.  Ein sicherer Arbeitsplatz, langjährige Mitarbeiter und ein sehr gutes Betriebsklima Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets und spezialisierte Apps Eigenes Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weiter Sozialleistungen Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Möglichkeit für HomeOffice
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Fachplaner (m/w/d) Erdbau / Grundbau / Geotechnik

Di. 31.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Konzipieren anspruchsvoller Gründungskonzepte Durchführung erdstatischer Berechnungen Abstimmung der Gründungsmaßnahmen auf das statische System Unterstützung bei der Kalkulation, Vergabe und Umsetzung komplexer Tiefbauleistungen Abstimmung mit Kunden, Gutachtern und Prüfern Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Geologie mit der Vertiefungsrichtung Geotechnik Erste relevante Berufserfahrung von Vorteil Vertiefte Kenntnisse in der Baugrundbewertung Fachübergreifendes Denken und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer individuellen Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, auch unsere anderen GOLDBECK Standorte kennenzulernen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Assistenz (m/w/d) für den technischen Einkauf

Mo. 30.03.2020
Hockenheim
RATEC ist führend im Bereich der Magnetschalungstechnologie für Betonfertigteilwerke. In mehr als 70 Ländern sind unsere Schalungslösungen im Einsatz. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Einzel­produkt­entwicklung bis zur Planung, Konstruktion und Realisation schlüsselfertiger Fertigteilanlagen.Mit heute über 90 Mitarbeitern, drei Auslandsniederlassungen in den USA, Spanien und Singapur, zwei eigenen Produktions­standorten in Deutschland und den USA, und einem weltweiten Vertriebsnetz gehört RATEC zu den führenden Anbietern in der Branche.Zur Verstärkung unseres Teams in Hockenheim suchen wir zum 01.06.2020 eine Assistenz (m/w/d) für den technischen Einkaufin Vollzeittechnischer EinkaufLieferantenmanagement Überwachung der Liefertermineenge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und ProduktionUnterstützung bei internen organisatorischen AufgabenUnterstützung bei Aufgaben der Arbeitsvorbereitungabgeschlossene Berufsausbildung Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Berufsausbildungmindestens 3 Jahre BerufserfahrungKenntnisse im technischen EinkaufTeam- und Kommunikationsfähigkeitselbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweisesichere Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemensehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse sind erforderlichspannende Aufgaben und Herausforderungen in einem internationalen Umfeld mit interessanten Zukunfts- und Weiterentwicklungsperspektivenein angenehmes Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionenumfangreiche EinarbeitungPersönlich überzeugen Sie durch Zuverlässigkeit, Engagement, Motivation, Verantwortungs­bewusst­sein, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit.
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