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Baugewerbe/-industrie: 321 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Bauwesen 80
  • Projektmanagement 52
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 21
  • Sachbearbeitung 16
  • Montage 14
  • Architektur 12
  • Controlling 10
  • Versorgungs- 9
  • Elektronik 9
  • Gebäude- 9
  • Innendienst 9
  • Sicherheitstechnik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Servicetechniker 8
  • Prozessmanagement 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Bereichsleitung 6
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 294
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Teilzeit 39
  • Home Office 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt öffentliches Vergabe­recht

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt „öffentliches Vergabe­recht“ Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung der Einkaufs- und Vergabe­grundsätze des BLB NRWs zuständig Die Festlegung und Durchführung aller Vergabeverfahren in der Niederlassung gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Ihnen obliegt die vergabe­rechtliche Prüfung der Ausschreibungs- und Vergabe­unter­lagen Zudem arbeiten Sie mit den Bedarfsstellen zusammen und sind für die Abschlüsse von Bau- und Planungsverträgen verantwortlich Sie sind AnsprechpartnerIn für die Bedarfs­stellen in allen Beschaffungsfragen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fach­richtungen Bauingenieur­wesen, Architektur, Wirtschafts­ingenieurwesen oder Verwaltungs­wirtschaft. Weitere Anforderungen Ergebnisorientierung verbunden mit wirtschaftlichem Denken Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Berufspraktische Erfahrungen in folgenden Bereichen sind wünschenswert: Mehrjährige Einkaufserfahrung im öffentlichen Vergabewesen Kenntnisse im Vergaberecht (GWB, VgV, VOB, UVgO) und in der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten und SAP-Grundkenntnisse Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Projektleitender Ingenieur (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Wir, die KVL Bauconsult, sind ein national und international agierendes, inhabergeführtes Projektsteuerungs- und technisches Immobilien­bera­tungs­­unternehmen. Mit sechs internationalen und sechs deutschen Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart und Düsseldorf werden alle wesentlichen Immobilienmärkte abgedeckt. Die KVL wurde jüngst zur Top-3-Marke der nationalen Projektsteuerer gewählt.Mit unserem Team von über 230 engagierten Mitarbeitern aus den Bereichen Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen beraten wir unsere Kunden während des kompletten Lebenszyklus einer Immobilie, von der ersten Projektidee - der Phase 0 - bis zum Rückbau, der Umnutzung oder der sonstigen Verwertung. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei neben dem klassischen Projektmanagement in der Planungs-, Bau- und Betriebsphase auch Sachverständigenleistungen, Vertrags- und Nachtragsmanagement, Construction Management sowie Immobilienberatung. Die erfolgreiche Umsetzung von Projekten steht für uns stets im Vordergrund.Für unsere aktuellen und anstehenden Projekte im Raum Düsseldorf sowie an Rhein und Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenProjektleitenden Ingenieur (m/w/d)mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung (Master/Diplom).Sie sind zielstrebig, engagiert, teamfähig, sorg­­fältig, zuverlässig und hoch­motiviert? Sie wollen Ver­trauen und Ver­antwortung? Dann sind Sie bei uns als einem der dynamischsten Projektmanager Deutschlands herzlich willkommen!Vielseitige Projektarbeit an repräsentativen Neu- und Umbauten mit Nutzungen wie Hotel, Wohnen, Schulgebäude, Gewerbe- und Geschäfts­häusern in Düsseldorf und ganz NRW.Aktives Management von Projekten gemäß den Leistungs­bildern „Projekt­steuerung“ und „Projekt­leitung“ über alle Projekt­stufen und AHO-Handlungs­bereiche.Koordination aller weiteren am Projekt Beteiligten.Kosten-, Termin- und Qualitäts­controlling.Projektleitungsfunktionen und Teamleiter.Erfolgreiches Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Wirtschafts­ingenieur­wesensSehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Power Point)Terminplanung mit MS ProjectEngagement, souveränes Auftreten und Kommunikations­stärkeTeamfähigkeitEigeninitiative und Verantwortungs­bewusstseinAmbitionen zur weitergehenden Leitungs­aufgabenDie KVL bietet Ihnen eine innovative und dynamische Arbeits­atmosphäre in einer modernen Unter­nehmens­kultur. Hier herrschen flache Hierarchien und wir legen viel Wert auf eine offene Kommunikation und eigen­verant­wort­liches Arbeiten in einem engagierten Mit­arbeiter­team. Wir bieten Ihnen Mög­lich­keiten zur persön­lichen Weiter­entwicklung durch regel­mäßige Work­shops, Weiter­bildungsmög­lich­keiten und immer wieder neuen Aufgaben­gebieten. Eine gute kollegiale Arbeits­atmosphäre ist uns sehr wichtig und wird durch regel­mäßige Teamevents gefördert.Unsere Büroräume befinden sich direkt an der Rheinufer­promenade in der Düsseldorfer Altstadt und bieten eine angenehme, großzügige Arbeits­atmosphäre.
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Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d) im Bahnbau

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir einen/eine Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req35986). Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz vorwiegend in NRW und den angrenzenden Bundesländern Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Mehrjährige Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Straßenbauer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Heinrich Storck Bau GmbH am Standort Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Straßenbauer (m/w/d) Tief- und Kanalbauarbeiten Straßenbau und Pflasterbauarbeiten Sachgerechter und sicherer Umgang mit allen Baumaterialien Abgeschlossene Berufsausbildung oder langjährige Tätigkeit im Bau Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit Führerschein (min. Klasse B) Eine Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver, leistungsbezogener Bezahlung Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbstständiges Arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf interne und externe Fortbildungen Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung Ratingen eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Anwendungstechniker (m/w/d) Hauptverwaltung Ratingen Sie sind verantwortlich für die technische und organisatorische Begleitung anspruchsvoller Schalungs- und Gerüstprojekte im Hoch- und Tiefbau. Sie sind dabei insbesondere zuständig für die Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten in der Schalungsplanung. Sie übernehmen darüber hinaus zusammen mit dem Außendienst die Baustellenbetreuung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder über eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d). Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung, vorzugsweise praxisbezogene Kenntnisse aus der Bau- und Schalungstechnik. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS-Office Anwendungen. Wünschenswert sind auch Grundkenntnisse in AutoCAD oder Revit. Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
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Gleisbauer/ Gleisbauerin (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Essen suchen wir einen/ eine Gleisbauer/ Gleisbauerin (m/w/d) (Job-ID: req35962). Sie montieren und verlegen Schienen und Weichen und bauen Bahnübergänge Durch die regelmäßige Kontrolle und Vermessung von Gleisen und die Beseitigung von Mängeln an den Gleisanlagen erhalten sie die Betriebssicherheit der Schienenfahrwege Sie wechseln fehlerhafte und abgenutzte Schienen und Weichen aus, ziehen Schwellenschrauben nach, beseitigen Höhen- und Richtungsfehler oder unterfüttern lose liegende Schwellen Auch die Erneuerung der Gleisbettung unter Einsatz modernster Baumaschinen gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Baustelleinsätze in Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Gleisbauer/ zur Gleisbauerin (m/w/d) oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Die Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit bringen Sie mit Ein Führerschein der Klasse B ist vorteilhaft Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bietet die STRABAG Rail GmbH die Mitarbeit in einem kollegialen Team, praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und eine langfristige Berufsperspektive suchen, dann bewerben Sie sich. Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Polier/Polierin (m/w/d) im konstruktiven Ingenieurbau

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) im konstruktiven Ingenieurbau (Job-ID: req35980). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Ermittlung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen Unterstützung bei Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise  Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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Customer Success Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Als globaler Anbieter von BIM Lösungen für die AEC Industrie deckt ALLPLAN gemäß dem Motto „Design to Build“ den gesamten Planungs- und Bauprozess vom ersten Entwurf bis zur Ausführungsplanung für die Baustelle und die Fertigteilplanung ab. Dank schlanker Workflows erstellen Anwender Planungsunterlagen von höchster Qualität und Detailtiefe. Dabei unterstützt ALLPLAN mit integrierter Cloud Technologie die interdisziplinäre Zusammenarbeit an Projekten im Hoch und Infrastrukturbau. Über 500 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group, dem Vorreiter für die digitale Transformation in der Baubranche. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unseren Standort Ratingen bei Düsseldorf zum nächst­möglichen Zeitpunkt als CUSTOMER SUCCESS MANAGER (M/W/D)VOLLZEIT | STANDORT RATINGEN | KENNZIFFER 20 12 36 ESA In dieser neu geschaffenen Schnittstellenfunktion arbeiten Sie abteilungsübergreifend mit dem Vertriebsteam, dem Technischen Support sowie mit dem Team Training & Consulting zusammen.ERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Ansprechpartner /in für die diversen Anfragen sowohl von Neu- als auch Bestandskunden, insbesondere aber für die technischen Fragestellungen bei der Nutzung unserer Software Produkte mit Fokus auf dem Themengebiet Ingenieurbau Beratung und individuelle Kundenbetreuung zur optimalen Nutzung der ALLPLAN Lösungen, mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Interessenten und Kunden zu steigern Selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen aus dem Direktvertriebsgebiet (überwiegend NRW) per Telefon und E-Mail Analyse von Fehlermeldungen und Transfer der Kundenanforderungen in unsere Abteilungen Produktmanagement und Softwareentwicklung Hilfestellung bei aufkommenden Fragen (Installation, Anwendung ALLPLAN, ALLPLAN Bimplus, ALLPLAN Share, ALLPLAN Add-Ons) Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von ALLPLAN Produktpräsentationen und „Kennenlern-Kursen“ Halten von Trainings, Webinaren und Schulungen für unsere Produkte ALLPLAN Ingenieurbau und ALLPLAN Bridge Vor Ort Teilnahme an Messen, Veranstaltungen und Workshops KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ähnliches bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker, Bauzeichner etc. mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Nutzung unserer ALLPLAN Softwareprodukte oder anderer CAD-Produkte  Kommunikative und offene Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Freude an der Beratung von Kunden Neugier auf neue, technische Fragestellungen und Spaß bei der Findung bestmöglicher, kreativer und pragmatischer Lösungen für unsere Kunden Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse und eine generelle IT-Affinität  Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote, Essenzuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Möglich­keiten sich weiterzuentwickeln
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Senior-ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit)

So. 20.06.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, München, Berlin, Köln, Hannover, Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 16.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist Teil unserer Philosophie. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage, unsere Kunden umfassend zu beraten und Ihre Projekte zu realisieren. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Köln, Berlin, Schwerin, München, Mannheim, Erfurt, Essen oder Hannover, gerne auch via Home-Office, eine/n Senior-ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #149769 Eigenverantwortliche Leitung, Planung und Steuerung von Infrastruktur-Großprojekten Steuerung und Koordinierung großer Projektteams Sicherung der fachlichen Qualität bei der Erstellung umweltplanerischer Gutachten und Fachbeiträge darunter Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP) Umweltscreenings oder UVP-Bericht Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Fachliche Vertretung der Umweltbelange von Infrastrukturgroßprojekten in der Öffentlichkeit Erfolgreiche kaufmännische Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastrukturgroßprojekten mit Schwerpunkt Freileitung, Erneuerbare Energien oder andere linienhafte Infrastrukturprojekte Sicheres Auftreten im Umgang mit der Öffentlichkeit, Behörden, und anderen Trägern öffentlicher Belange (TÖB) Langjährige Erfahrung in der Erstellung umweltfachlicher Gutachten Sehr gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt- und Artenschutzes und des Planungsrechts Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149769 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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