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Baugewerbe/-industrie: 331 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Bauwesen 63
  • Projektmanagement 48
  • Leitung 35
  • Teamleitung 35
  • Gruppenleitung 32
  • Architektur 19
  • Sachbearbeitung 16
  • Gebäude- 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Versorgungs- 13
  • Assistenz 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Innendienst 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Controlling 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Sekretariat 9
  • Montage 7
  • Vertriebsingenieur 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Baugewerbe/-Industrie

FachinformatikerIn (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wir bei sop architekten entwickeln Bauwerke in den Bereichen Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie- und Wohnungsbau sowie Flughäfen, Sportstätten oder Einrichtungen für Lehre und Forschung. Unser rund 80 MitarbeiterInnen starkes Team aus ArchitektInnen, BauleiterInnen, InnenarchitektInnen und BauzeichnerInnen arbeitet Hand in Hand und bietet umfängliche Leistungen für Bauvorhaben, von der ersten Skizze bis zum finalen Bau- und Projektmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen professionellen IT-Support unserer MitarbeiterInnen, sowie die Betreuung unserer Server und Hardware eine/n engagierte/n FachinformatikerIn (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support. Annahme von Störungen an Hard- und Software sowie weitere Anfragen in IT-Angelegenheiten Selbstständiges Bearbeiten und Beseitigen von Störungen inklusive Fehleranalyse Betreuung, Beratung und Anleitung von Mitarbeitern in Hard- und Softwareangelegenheiten im Haus und über TeamViewer Einrichtung von Arbeitsplätzen, Betreuung der Arbeitsmittel und der Neuausstattungen Support für unsere Software Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen Betreuung von Windows-Server-Anwendungen (z.B. Windows Active Directory, DHCP, SQL Server etc.) Erfahrung bei der Betreuung von einigen wenigen Mac-Laptops und iPads von Vorteil Dokumentation und Weiterentwicklung von IT-Prozessen Beratung bei Anschaffung neuer Hard- und Software Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Koordination von sachgebietsübergreifenden Aufgaben Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, besitzt fundierte Kenntnisse über Windows und Microsoft Office und hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen in der Netzwerkadministration (LAN, aktive Netzkomponenten) sind hilfreich, ebenso wie die Freude über ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du bist hilfsbereit, kontakt- und entscheidungsfreudig, erklärst gern und arbeitest lösungsorientiert.Wir bieten Dir selbstständiges Arbeiten in einer kreativen Atmosphäre mit flachen Hierarchien, moderne Büroräumlichkeiten mit Außenflächen in direkter Nähe zum Rhein, freundliche KollegInnen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Teamleiter (w/m/d) für Groß -Bauprojekteder Branchen Automotive/Industrie

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Großprojekte im Bereich Automotive/ Industrie bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Teamleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die standortübergreifende Führung und Entwicklung von Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten mit Branchenschwerpunkt Automotive/Industrie in Deutschland und Europa. Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland sowie hybrid aus dem Mobile Office ausgeführt werden. Bitte geben Sie Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Standortübergreifender Auf- und Ausbau der Branche Automotive/Industrie für das Baumanagement national und International Vernetzung mit internen und extern Strukturen der Branche Automotive/Industrie Leitung, Steuerung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in Deutschland und international von der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Umsetzung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Weiterentwicklung von Strukturen und Tools für die Abwicklung von Automotive- und Industrieprojekten Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten Disziplinarische Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Bereichsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit mit den anderen Drees & Sommer-Teilbereichen und Fachexperten Übergeordneter Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Aktive Mitarbeit im Drees & Sommer Branche Automotive/Industrie Anbahnung und Akquisition von Projekten   Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5-Jahre operative Praxis und Berufserfahrung im Aufgabenspektrum der Automobilbranche/Industrie und/oder Zulieferindustrie Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau bzw. Erfahrung bei einem EPC oder EPCm Contractor sowie Kenntnisse in der Betriebswirtschaft  Sehr gute Kenntnisse in Anforderungsmanagement-Tools und in der Konzepterstellung Reisebereitschaft (national und international) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe soziale Kompetenz Hands-on-Mentalität und Methodenkompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau  für unseren Standort Düsseldorf  Eigenständige Angebotsbearbeitung, -erstellung und -verfolgung sowie Kalkulation von schlüsselfertigen Gebäuden (Schulen, Kitas, Büro- und Verwaltungsgebäude) in Modul- und Systembauweise auf Grundlage von Kundenanforderungen bzw. öffentlichen Ausschreibungen Verantwortung für das Führen der Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher am Projekt beteiligten Fachdisziplinen, intern wie extern Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und der Planung Erstellung der Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Funktionalbeschreibungen bzw. Ausschreibungsunterlagen für Nachunternehmerleistungen Identifizierung und Bewertung der Chancen, Risiken und Kostensteigerungen sowie die Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit dem operativen Projektteam Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation im Bauwesen, idealerweise im Schlüsselfertigbau Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Word und Excel) sowie Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, z.B. RIB iTWO, AVANTI Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil wird durch Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise und Empathie abgerundet Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen in Düsseldorf-Unterbilk sowie einer guten Verkehrsanbindung an den ÖPNV und Autobahn. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Store Manager mit Entwicklungsperspektive (m/w/d) für unseren Hilti Store in Mönchengladbach

Mo. 04.07.2022
Mönchengladbach, Wuppertal, Düsseldorf
Store Manager mit Entwicklungsperspektive (m/w/d) für unseren Hilti Store in MönchengladbachMönchengladbachReferenz Nummer: WD-0014940Wir suchen einen kommunikationsstarken, kundenorientierten und lernbereiten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Hilti Store in Mönchengladbach! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Store Manager (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Im Hilti Store sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich, indem Sie eigenständig die Kundenbeziehungen ausbauen. Sie begeistern unsere Kunden täglich durch individuelle Beratung, sowie Produktvorführungen der führenden, innovativen Produkte und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Außerdem haben Sie ein hohes Maß an Entscheidungsspielraum für Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, um aktiv Ihre Verkaufskennzahlen zu steuern. In Ihrem Hilti Store agieren Sie als Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound-Aktivitäten beeinflussen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen.Mit Ihrem Engagement und teamübergreifender Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen, finden Sie für jede Herausforderung die passende Lösung. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen, wachsen an Ihren Aufgaben und bereiten sich auf Ihren nächsten Karriereschritt, wie beispielsweise im Vertriebsaußendienst vor.Unsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswert idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen, beratungsintensiven BrancheBegeisternde PersönlichkeitAffinität für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).
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Werkstudent (w/m/d) Technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnHaben Sie Lust spannende Projekt in der technischen Bauberatung zu begleiten und dabei ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere zu schaffen? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team am Standort in Köln und übernehmen diese Aufgaben: Beurteilung gebäudetechnischer Anlagen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Qualität in Abstimmung mit dem Fachbereich  Übernahme von praxisnahen Tätigkeiten sowie Teilnahme an Einsätzen vor Ort, auf Baustellen oder beim Kunden  Durchführung von Recherchen zu Innovationsthemen in der technischen Bauberatung Unterstützung bei der Prüfung von abgeschlossenen Planungsleistungen hinsichtlich Quantität und Qualität Unterstützung bei administrativen Aufgaben und vieles mehr! Studium im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Bau- und Umweltingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen  Interesse an innovativen Zukunfts- und Nachhaltigkeitsthemen Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise auch in CAD-Anwendungen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an kommunikativer und teamorientierter Arbeit  Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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LEAN Expert (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei?Werden Sie Teil des Xella-Teams!Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Umsetzung unserer LEAN Transformation (Roadmap to Xcellence) für unsere deutschen Produktionsstandorte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Regionalleitung und WerkleitungMitgestaltung an der Entwicklung und Umsetzung des Xella ProduktionssystemsSicherstellung der Messbarkeit von Verbesserungen, inkl. Reporting der KPIs und EinsparungenTraining und Coaching von Mitarbeitern bei der Anwendung von LEAN-MethodenKonzipierung und Durchführung von Diagnose- und KVP-Workshops in Produktionswerken und administrativen Bereichen sowie Identifizierung von VerbesserungspotentialenErstellung von TrainingsunterlagenDurchführung von Projekten zur Steigerung der ProduktivitätErfolgreich abgeschlossene Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Maschinenbau / Fertigungstechnik / Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation (Industriemeister / Maschinenbautechniker)Führungserfahrung im Bereich produzierenden Gewerbe z.B. als Schicht- oder ProduktionsleiterErfahrung mit Six Sigma und KAIZENFundierte Kenntnisse im Lean- und ProjektmanagementSehr hohe ReisebereitschaftHohe Kommunikationsfähigkeit sowohl im Management als auch im ProduktionsumfeldSozialkompetenz, Kontaktfreude und Analytisches DenkenGute EnglischkenntnisseEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
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Polier (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Erd-, Kanal- und Straßenbau

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Polier (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Erd-, Kanal- und Straßenbau Ihre Aufgaben Leitung und Überwachung der Erd- und Entwässerungskolonne(n) sowie Nachunternehmer Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Erdbaugeräten und Material Optimierung und Steuerung von Bauabläufen und -verfahren Arbeitsvorbereitung, Vermessungsarbeiten und Erstellen von Aufmaßen Mitwirkung bei der Bauabrechnung Projekteinsätze in Deutschland und angrenzendem europäischen Ausland Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Vorarbeiter (m/w/d) oder geprüften Polier/Werkspolier (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Erd- und Straßenbau Motivation, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Mobilität Sicher in deutscher und englischer Sprache Ihre Vorteile Auf unseren komplexen Großprojekten haben Sie die Möglichkeit unser eigenes gewerbliches Personal sowie Nachunternehmer zu führen und sind so ein Teil der Erfolgsstory bei der Umsetzung unserer Projekte. Durch tarifgebundene Regelungen sowie individueller Betriebsvereinbarungen schaffen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Interner Auditor (m/w/d)

So. 03.07.2022
Garching bei München, Leipzig, Magdeburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deutschlandweit für unsere Zentrale einen Internen Auditor (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTPlanen, Durchführen und Nachbereiten der internen Audits (Qualität/ Umwelt/ Energie/ Arbeitsschutz) im gesamten BundesgebietÜberprüfen der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen Erarbeiten, Überprüfen und Dokumentieren von Maßnahmen und deren UmsetzungFortlaufendes Verbessern des Integrierten ManagementsystemsUnterstützen beim Thema NachhaltigkeitUnterstützen des Leiters Integriertes Managementsystem bei der Vorbereitung und Umsetzung von qualitätsrelevanten Themen und Aufgaben in den GebietenDAS WÜNSCHEN WIR UNSSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts-,Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitsmanagementsystemen.Sie sind Auditor in einem der Bereiche Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz.Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits.Sie denken analytisch und kostenbewusst und zeichnen sich durch ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen aus.Sie sind bereit zu ca. 80% Reisetätigkeit (national).DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Starkes Krisenmanagement mit sicheren ArbeitsplätzenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Arbeiten aus dem Home OfficeVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmensgewinnBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes ArbeitsequipmentFirmenwagen
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Ingenieur:in Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Planung und Realisierung von technisch anspruchsvollen Maschinen und Anlagen der Gebäude-Infrastruktur inkl. Kostenplanung, Auslegung, Berechnung, Terminplanung, Bauüberwachung, Bewertung, Begutachtung und Abnahme Optionaler Schwerpunkt: Energieversorgung für die Telekommunikationstechnik, speziell Batterie- und Gleichstromanlagen Optionaler Schwerpunkt: Wechselstromtechnik für Mittelspannungs-, Niederspannungs-, Netzersatz- und USV-Anlagen Optionaler Schwerpunkt: Stromversorgung und Klimatisierung für Rechenzentren Optionaler Schwerpunkt: Bauleitung und Multi-Projektsteuerung für komplexe und technisch anspruchsvolle ProjekteHochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften vorzugsweise Elektrotechnik  oder vergleichbare Fachrichtung oder Techniker- oder Meisterausbildung passend zu einem der oben genannten Schwerpunkte Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen! Service-und kundenorientiertes Auftreten Belastbar und teamorientiert Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung als Zusatzqualifikation wünschenswertWir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Bauingenieur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere integrale Planung in Monheim am Rhein umfasst inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen aus 16 Ländern und arbeitet mit agilen Methoden auf Augenhöhe zusammen. Bekannt sind wir im Unternehmen für unsere wöchentliche Kuchenrunde. Bauingenieur (m/w/d) Konstruktiver IngenieurbauAbsolvent (Bachelor/Master)Als Bauingenieur (m/w/d) im konstruktiven Ingenieurbau sind Sie Teil eines interdisziplinären Planungsteams und planen schlüsselfertige Gewerbeimmobilien. Um Sie optimal auf ihre Aufgabe vorzubereiten, erhalten Sie eine strukturierte und individuelle Einarbeitung. Das System GOLDBECK hilft Ihnen sich schnell zurechtzufinden und persönliche Erfolge zu erzielen. Zukunftsorientierte Planung mit BIM – Alle Fachdisziplinen planen in einem 3D-Modell Technische Klärung des Tragwerks inkl. Planung der Rohbaugewerke (Statik-Beton-Stahl) sowie der Fassaden inkl. Planung der Fassaden (Bauphysik) Ansprechpartner für interne Fachbereiche sowie externe Planungsleistungen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrung in der Planung von Gewerbeimmobilien Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen von Vorteil Es macht Ihnen Freude, Ihre Ideen zu entwickeln und sie zu verwirklichen Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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