Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 281 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 59
  • Bauwesen 55
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Gruppenleitung 22
  • Architektur 17
  • Außendienst 15
  • Einkauf 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Montage 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gebäude- 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Versorgungs- 6
  • Entwicklung 5
  • Assistenz 4
  • Bauzeichner 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 263
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektingenieur (m/w/d) Trassierung Südlink

Do. 06.05.2021
Köln, München, Stuttgart, Aalen (Württemberg), Magdeburg
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wählen SIE Ihren Lieblingsarbeitsort – WIR sind flexibel: Köln, München, Stuttgart, Aalen oder Magdeburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Trassierung Südlink (auch Quereinstieg möglich) Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen für Trassierungen von erdgebundenen Energieleitungen (Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung) in Großprojekten (Südlink) Technische Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Festlegung der technischen Planung für Kabeltrasse Unterstützung bei der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Einhaltung der Projektziele in bezogen auf Zeit, Kosten und Qualität Erfolgreiches Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Vermessungswesen, Verkehrsingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Großprojekten Fundierte Kenntnisse in CAD- und GIS (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) und MS Office Grundwissen im Bereich Planung/Trassierung von Energieleitungen Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Motivation; Flexibilität und Mobilität (Führerschein Kl. B) Freude an eigenverantwortlicher Durchführung von anspruchsvollen Projekten Fachkompetenz, Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick, sicheres und kommunikatives Auftreten Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Freileitungen

Do. 06.05.2021
Köln, Aalen (Württemberg), München, Magdeburg, Berlin, Bremen, Rostock, Stuttgart
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wählen SIE Ihren Lieblingsarbeitsort – WIR sind flexibel: Köln, Aalen, München, Magdeburg, Berlin, Bremen, Rostock, Stuttgart oder Dresden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Freileitungen Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen für Trassierungen von Energieleitungen in Großprojekten Technische Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI Detailplanung von Freileitungen unter Berücksichtigung der jeweiligen, relevanten bautechnischen Anforderungen Erstellen von Planungsvarianten inkl. der Festlegung von Maststandorten sowie Mast- und Seilgeometrie Seilmechanische Berechnungen Abstimmungen mit den Umweltplanern im Rahmen der Trassenfindung Erstellen Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren Festlegung der technischen Planung für Kabeltrasse Unterstützung bei der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Einhaltung der Projektziele in den Dimensionen Zeit, Kosten, Qualität Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Freileitungsbau und/oder -planung Grundwissen im Bereich Planung/Trassierung von Energieleitungen Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Fundierte CAD- und GIS-Erfahrungen (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) Sicherer Umgang mit MS Office Motivation; Flexibilität und Mobilität Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 06.05.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w)

Do. 06.05.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Umzugsberater/-koordinator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart und Mannheim Beratung von Kunden zu Umzugskonzepten Planung, Begleitung und Koordination von Umzugsprojekten sämtlicher Branchen und Gebäudearten Erstellung von Terminplänen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen Moderation von Workshops und Kundenterminen Angebotserstellung und Unterstützung bei Akquisen Schnittstelle zwischen Kunden und Projektbeteiligten (z.B. Speditionen, Lieferanten, Nutzern, Projektleitung etc.) Datenerfassung mit Microsoft Office Produkten sowie mit Eigenentwicklungen von Drees & Sommer Spaß an der Weiterentwicklung verschiedener Tools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauwesen, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder auch gerne eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in Umzugsmanagement/Logistik Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Einsatzorte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Verkehrstechnik

Do. 06.05.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart, Berlin, München
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wir erweitern unser Team an den Standorten Aalen, Stuttgart, Berlin oder München und suchen je Standort Projektingenieure (m/w/d) Verkehrstechnik, gern auch Berufsanfänger (m/w/d) mit den Schwerpunkten verkehrstechnische Systeme / Konzeptionen und Verkehrsgutachten sowie aktuelle Themenstellungen rund um Mobilität, Umwelt, Smart City und Digitalisierung, etc. Projekte planen, bearbeiten und koordinieren in enger Absprache mit Projektleiter*in Inhaltliche Bearbeitung von verkehrstechnischen Fragestellungen, Verkehrsgutachten, Ausschreibungen sowie baubegleitenden Maßnahmen Kommunizieren mit unseren Auftraggebern und Vertreten von Planungs- bzw. Projektergebnissen nach außen Planungsprozesse begleiten und koordinieren sowie Projekte abwickeln Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung Studienabschluss in der Studienrichtung Bauingenieurwesen oder Verkehrsingenieurwesen Interesse und ggf. erste Berufserfahrung im Themenumfeld der Verkehrstechnik bzw. verkehrstechnischer Anlagen, Kfz-Verkehr, ÖPNV, Fußgänger- und Radverkehr Interesse an aktuellen Themen, wie Mobilität, Umwelt, Nachhaltigkeit, Smart City und Digitalisierung, etc. Ggf. erste Kenntnisse im Zusammenhang mit Lichtsignalanlagen und Signalisierung, z.B. mit LISA+ und VISSIM Freude an der Durchführung anspruchsvoller Projekte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Überzeugung durch Fachkompetenz und sicheres Auftreten Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 06.05.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) Buchhaltung / Personalsachbearbeitung

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Mit Standorten in Stuttgart, Berlin und Basel sind wir eines der großen, renommierten Ingenieurbüros für innovative Tragwerksplanung und decken mit Hilfe der vielfältigen Interessen und Kompetenzen unserer rund 70 Kollegen und Kolleginnen das gesamte Spektrum auf diesem Gebiet ab. Gemeinsam mit namhaften Architekten entwickeln wir innovative Tragwerke für anspruchsvolle Bauvorhaben, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen.in Verbindung mit einer kaufmännischen Ausbildung und Grundkenntnissen in der Buchhaltung ist Ihre Basis, auf der Sie unseren Leiter der Buchhaltung in allen Berei­chen des Finanzwesens tatkräftig unterstützen. Schwer­punk­te Ihres Aufgabenbereichs sind unter anderem die Kreditorenbuchhaltung, die vorbereitende Lohnbuchhaltung, die Pflege der Projektdaten im ERP-System, die Kassenführung und die Verwaltung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen. Als Zahlenversteherin tragen Sie mit Ihrer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise zu korrekten Zahlenwerken und sauberen buchhalterischen Abläufen bei.macht Sie auch im Bereich der Personalverwaltung zu einer geschätzten Mitarbeiterin. Hier verwalten Sie Personalakten, erstellen Arbeitsverträge nach Vorgaben und kümmern sich um die verschiedenen Belange der Kollegen und Kolleginnen. In unserem modernen Umfeld haben Sie viel Raum, um einen guten Job zu machen. Ihr konstruktiver Beitrag, die Digitalisierung der Abläufe in der Verwaltung weiter voranzutreiben, ist uns darüber hinaus sehr willkommen. Neben Ihrem fundierten kaufmännischen Hintergrund sind qualifizierte EDV-Anwenderkenntnisse Voraussetzung (MS Office; ERP von Vorteil). Ihre Vorteile bei uns Modernes, innovatives Umfeld Wertschätzende Unternehmenskultur Positive Work-Life-Balance Attraktives Vergütungsmodell Flexible Jahresarbeitszeitmodelle S-Bahn-Anschluss vor dem Haus
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 06.05.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbauleitern ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustelle innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Software Product Manager (m/w/d) STRABAG-Digital Workplace

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Automatisierung und KI. Werden Sie Teil unseres Teams und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Software Product Manager (m/w/d) STRABAG-Digital Workplace (Job-ID: req36408). Sie verantworten die Betreuung, Administration und Berechtigungsverwaltung verschiedener Anwendungen an unserem STRABAG-weit eingesetzten Digital Workplace (z.B. Dokumentenmanagement) Sie übernehmen Troubleshooting und Fehleranalyse Sie verantworten den 2nd-Level-Support Sie koordinieren Ticket-Anfragen zwischen 1st Level-Support und anderen IT-Bereichen, Fachbereichen und externen Dienstleistern Sie beraten und schulen Anwender*innen und bieten ihnen Unterstützung bzgl. der Applikationen Sie erstellen und pflegen die benötigten Dokumentationen Fundierte Kenntnisse in HCL Notes auf Applikationsebene Idealerweise Kenntnisse von Microsoft M365-Produkten, MS Cloud, SharePoint etc. Strukturiertes, zielgerichtetes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit "Hands-On-Mentalität", engagierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit  Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team und im Kontakt mit Anwendern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausforderndem Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot


shopping-portal