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Baugewerbe/-industrie: 137 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Bauwesen 41
  • Projektmanagement 25
  • Architektur 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Montage 6
  • Assistenz 5
  • Sekretariat 5
  • Servicetechniker 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gebäude- 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 23
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauzeichner (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Verkehrsplanung

Mi. 23.06.2021
Köln
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wir erweitern unser Team am Standort Köln und suchen einen Bauzeichner (m/w/d) / Techniker (m/w/d) VerkehrsplanungSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Planung bedarfsgerechter Infrastruktur durch Neubau, Ausbau und Erhaltung von Straßen, Stadtbahnen und Verkehrsflächen. Weitere innovative Schwerpunkte bilden zukunftsweisende Themenstellungen rund um die Mobilitätswende, Umwelt und Klima, Smart City und Digitalisierung. Unterstützung der Projektingenieure und Projektleiter bei der Planung und Konstruktion von Projekten des Verkehrswegebaus und der Verkehrsplanung, vorwiegend im Straßen- und Tiefbau Übernahme anspruchsvoller, bauzeichnerischer Aufgaben Erstellen und Bearbeiten von Entwurfs- und Ausführungsplanungen mit CAD, z.B. Quer- / Längsschnitte Erarbeiten / Konstruieren von Details und Zeichnungen auf Basis von Konstruktionsvorgaben Mitwirkung bei Kosten- und Mengenermittlungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellen von Signallageplänen Aufbereiten von Vermessungsdaten, Erstellen von digitalen Geländemodellen Zusammenstellen, Überarbeiten, Verwalten von Daten, Plänen, Projektunterlagen Motivation für die eigenständige Bearbeitung von Teilaufgaben Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Sehr gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD) Erfahrung in der Straßen- und Tiefbauplanung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes technisches Grundverständnis Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaf Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Kinderbetreuungszuschuss Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub, Gehaltsoptimierungen, betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Paten-Programme, BERNARD Campus uvm.
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Fachspezialist (m/w/d) für Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung

Mi. 23.06.2021
Köln
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wir erweitern unser Team am Standort Köln und suchen einen Bauzeichner (m/w/d) / Techniker (m/w/d) VerkehrsplanungSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Planung bedarfsgerechter Infrastruktur durch Neubau, Ausbau und Erhaltung von Straßen und Verkehrsflächen. Weitere innovative Schwerpunkte bilden zukunftsweisende Themenstellungen rund um die Mobilitätswende, Umwelt und Klima, Smart City und Digitalisierung. Anleiten der Arbeiten zur Ausführungsplanung und Erstellung von Ausschreibungen nach HOAI §47 und Anlage 13 Örtliche Bauüberwachung und Oberbauleitung nach HOAI §47 und Anlage 13 Bauüberwachung von Straßenneu- Tiefbau- und -Umbaumaßnahmen mit kleinerem bis mittleren Umfang (Bauvolumen 150T € bis ca. 2,0 Mio €) Koordinierung aller Arbeiten im Zuge der Baumaßnahmen Kosten- und Bauzeitenkontrolle Abrechnung der Baumaßnahmen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Baubetrieb oder Straßenbau Qualifikation als SiGeKo wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken bzw. Verkehrsanlagen Kenntnisse der VOB und der einschlägigen Richtlinien Kenntnisse in der Straßenplanung erwünscht Fachliches Können, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse in CAD sowie in MS Office und AVA Bereitschaft zur Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Kinderbetreuungszuschuss Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub, Gehaltsoptimierungen, betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Paten-Programme, BERNARD Campus uvm.
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Leitung Controlling (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel. Mehr als 390 Mitarbeiter*innen sind in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesenhandel. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter/in Controlling für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach. Erstellung von Soll/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Kommentierung der Umsatz- und Ergebnislage Analyse der Geschäfts­entwicklung, Erläuterung der Monats­-/Quartals-Ergebnisse und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Vermittlung der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Kostenbereichsergebnisse an die jeweils Verantwortlichen Konzeption, Weiterentwicklung und Erstellung von Reports  im Finanz- und Vertriebscontrolling zur Überprüfung der Ziel­vorgaben Unterstützung der Geschäfts­führung und der Standortleiter in operativen und strategischen Fragestellungen Entwicklung neuer Controlling-Konzepte sowie Optimierung bestehender Prozesse Erstellung der operativen und strategischen Planung Entwicklung von KPIs zur Steuerung der operativen Abläufe Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder eine Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und analytisches Denken Sie haben sehr gute Kenntnisse in gängigen Methoden der Datenanalyse sowie den zugehörigen Tools (Excel, Access, BI-Systeme) Sie können aus dem Verständnis des Unternehmens und seinen Zahlen eigene Controllingthemen aufbringen und entwickeln Sie können im Dialog mit den Geschäftsführern, den Standortleitern und Kollegen eigene Akzente setzen und durchbringen Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr unternehmerisches Denken und Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus; dabei verfügen Sie über ein agiles Mindset Eine attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Unternehmen Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem sympathischen und leistungsorientierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen gefragt sind Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, kostenlose Getränke, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Moderne Arbeitsplätze mit Option auf Home-Office
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Die Ewald Hohr Projektentwicklungen realisiert alle Projekte mit großer Leidenschaft. Jedes unserer Bauvorhaben wird vom 1. Entwurf bis zum Einzug aller Mieter begleitet. Unsere Ingenieure entwickeln kontinuierlich neue Ideen, um jedes Bauvorhaben einzigartig zu machen. Möchten Sie mit uns gemeinsam Großes schaffen? Dann bewerben Sie sich als: Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Gestaltung von planerischen Aufgabenstellungen Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Detaillösungen Mengenermittlungen auf Basis der Ausführungsplanungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erfassung und Pflege von Stammdaten Prüfung und Auswertung von Auftragsangeboten im Hinblick auf ihre Machbarkeit Koordination der Auftragnehmer Qualitätskontrolle und Unterstützung im Bereich der technischen Bauleitung Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium Bauingenieurwesen oder Architektur Entsprechende Kenntnisse und ausreichend Berufspraxis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umgang mit RIB iTWO, Revit und Sofistik Kommunikativ, sprachsicher und teamorientiert Strukturierte und zielgerichtete Arbeits- und Denkweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusammenarbeit in einem engagierten Team Ein attraktives Büro im Herzen von Köln Eine Arbeitsplatzausstattung, die ihresgleichen sucht Flexible Arbeitszeiten Firmenparkplatz und gute Verkehrsanbindung Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Projektleiter (m/w/d) Verkehrstechnik

Di. 22.06.2021
Köln
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wir erweitern unser Team am Standort Köln und suchen einen Projektleiter (m/w/d) Verkehrstechnik mit den Schwerpunkten verkehrstechnische Systeme, Lichtsignalanlagen und verkehrstechnische Untersuchungen sowie Planungsleistungen im Zusammenhang mit allen Leistungsphasen der HOAI. Weitere Schwerpunkte bilden aktuelle Themenstellungen rund um Mobilität, Umwelt, Smart City und Digitalisierung, etc. Eigenständig Projekte bearbeiten, planen, koordinieren und leiten Projektteam bei der Projektabwicklung unterstützen, führen und anleiten Qualitätsgerechte und wirtschaftliche Bearbeitung von Projekten sowie Koordinierung der Projektbearbeitung Angebotsanfragen bearbeiten und kalkulieren Kontakt zu unseren Auftraggebern halten und neue Kundenbeziehungen entwickeln Qualifizierte Vertretung der Planungsergebnisse bei Kunden und Partnern Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung Erfolgreicher Diplom- oder Masterabschluss, z.B. in den Studienrichtungen Bauingenieurwesen oder Verkehrsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Themenumfeld Verkehrstechnik Gute Kenntnisse bzgl. verkehrstechnischer Anlagen für gängige Verkehrsarten, verkehrstechnischer Fragestellungen, Verkehrsgutachten, Ausschreibungen sowie baubegleitender Maßnahmen Gute Kenntnisse im Zusammenhang mit Lichtsignalanlagen und Signalisierung, z.B. mit LISA+ und VISSIM (optional gern auch Crossig-Kenntnisse) Interesse an Themen wie Mobilität, Umwelt, Nachhaltigkeit, Smart City und Digi talisierung, etc. Überzeugung durch Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Kinderbetreuungszuschuss Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub, Gehaltsoptimierungen, betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Paten-Programme, BERNARD Campus uvm.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Area Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk

Di. 22.06.2021
Köln, Bergheim, Erft, Kerpen, Rheinland
Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Eine professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Bauhandwerk Region: Köln, Bergheim, Kerpen Sie bauen Ihr Verkaufsgebiet systematisch aus und begeistern neue Kunden für Berner Produkte und Services Mit Ihrer Fachkenntnis erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Mit Ihrem mobilen Arbeitsplatz sind Sie jederzeit beim Kunden handlungsfähig und bearbeiten alle Aufträge direkt vor Ort Sie bleiben stets am Puls der Zeit und halten sich über branchenspezifische Entwicklungen sowie unsere Produkte auf dem Laufenden Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen Umfeld Hohe Affinität zum Verkauf Hohes Durchhaltevermögen, Hartnäckigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Leistungsorientierung sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Fundierte Einarbeitung mit Verkaufs- und Produktschulungen sowie intensive Unterstützung durch Coaching on the Job Finanzielle Sicherheit durch hohen fixen Gehaltsanteil sowie variable erfolgsabhängige Einkommensentwicklung Firmenwagen und Smartphone mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tourenplanung von Ihrem Heimatort aus Möglichkeit des Personalkaufs bei allen Produkten aus der Berner Welt Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
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Projektleiter Infrastruktur / Mobilität (m/w/d) Schwerpunkt Schiene

Di. 22.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnCO2 Belastung und immer länger werdende Staus - viele sehen in der Bahn die Zukunft für eine immer mobiler werdende Gesellschaft. Um dafür einen reibungslosen Schienenverkehr zu gewährleisten, bedarf es einer exzellenten Planung. Dafür suchen wir Sie! Als Projektteamleiter Infrastuktur / Mobilität mit Schwerpunkt Schiene (m/w/d) sehen Ihre Aufgaben im Einzelnen folgendermaßen aus: Abwicklung des gesamten Leistungsspektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten der Ingenieurbauprojekte / Schwerpunkt Schiene Mitarbeit bei der Akquise, Verhandlung und Erstellung von Angeboten Vertiefung von Kundenkontakten, Schaffen eines Netzwerkes Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung, Planung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene Idealerweise Erfahrung im Bereich Gleisbett, Oberleitungsbau und ggf. Signaltechnik Bestenfalls Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von NRW Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung und den Bau von Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen - getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer Akademy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Overath, Bergisches Land
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren sorgen unsere rund 1.100 Mitarbeiter dafür, dass alle sicher durch die Baustelle kommen – egal, ob auf der Autobahn, auf Landstraßen oder in Städten. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 25 Standorten in Deutschland und 10 Standorten in Europa vertreten. Sie bilden eine direkte Schnittstelle zwischen unseren Niederlassungen und der zentralen Finanzbuchhaltung Direkte Zusammenarbeit mit der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung offener Posten Mahnwesen gegenüber Kunden Erstellen von Vorbehalten Organisatorische und administrative Aufgaben in der Verwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrungen in der Bauindustrie wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Erste Erfahrungen im Umgang mit Navision und iTWO sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Belastbarkeit Zielorientierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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CAD-Konstrukteur / Techniker (m/w/d) HLSK

Di. 22.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie begeistern sich für die Umsetzung von Ideen mittels CAD und haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge? Dann werden Sie Teil unseres Teams und führen gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte im Bereich HLSK durch. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konstruieren und Berechnen von Gebäudetechnischen Anlagen mittels CAD-Programm MicroStation V8i Durchführen von Konstruktionsprozessen gemäß dem Unternehmensstandard Abwickeln von ganzheitlich spannenden Projekten im Bereich Sanitär-/Feuerlösch-/Heizung-/Kälte-/Raumlufttechnik   Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Systemplaner (m/w/d)  Mehrere Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der 3D-Konstruktion und Koordination von HLSK-Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Erfahrung in MS TriCad Idealerweise BIM-Kenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Abteilung Zentraleinkauf Asphalt in Köln-Porz als Projekteinkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Energiewende und Investitionsgüter Verantworten und Gestalten der Beschaffungs­prozesse von Materialien- / und Dienst­leistungs­einkäufen in enger Zusammen­arbeit mit den internen Fach­bereichen Konzeption von Ausschreibungen sowie Verantworten der Lieferanten­auswahl, Angebots­einholung, -prüfung und -bewertung Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen und Beschaffen von Investitionsprojekten Mitwirken bei der bei der Erarbeitung und Umsetzung von waren­gruppen­spezifischen Einkaufs­strategien und der Optimierung der Prozess­effizienz der operativen Einkaufs­abwicklung Korrespondenz mit Lieferanten und Speditionen inkl. Terminkoordination und –überwachung Analysieren von Beschaffungsmärkten, Lieferantenstrukturen und alternativen Lieferquellen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftliches oder technisches Studium mit, z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben bereits Erfahrung in der Beschaffung von Energieträgern und deren Umsetzung für die Energiewende sammeln können. Branchen- oder bereichsspezifische Kenntnisse in der Baustoffindustrie sind für Sie von Vorteil. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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