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Baugewerbe/-industrie: 9 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
  • Bauwesen 4
  • Montage 2
  • Bauzeichner 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Teamleitung 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Mi. 21.10.2020
Pinneberg, Lübeck
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.500 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unternehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Geschäftsbereich Landesbau, Fachbereich Technische Ausrüstung , zum nächst­möglichen Zeit­punkt eingestellt. Der Dienstort wird in gemeinsamer Absprache festgelegt. Als mögliche Dienstorte kommen z.B. die Büro­standorte Lübeck oder Pinneberg in Betracht. Durch­führung von Bau- und Bauunterhaltungs­maßnahmen der technischen Ausrüstung Fachliche Über­wachung und Über­prüfung von Leistungen frei­beruflich Tätiger Erbringung aller Leistungs­phasen gemäß § 55 HOAI Mitwirkung bei der Erstellung vorplanerischer Unter­suchungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichten­technik Von Vorteil ist eine abgeschlossene Berufs­ausbildung in einem fach­bezogenen Ausbildungs­beruf Eine angemessene Berufs- / Planungs­erfahrung bei der Bearbeitung / Abwicklung von Bau­maßnahmen in den Leistungs­phasen 1–9 der HOAI (entsprechende Anlagen­gruppen zu § 53 HOAI) oder vergleichbar wird erwartet Fundierte Kenntnisse im Bau- und Verwaltungs­recht sowie der anzuwendenden technischen Grund­lagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen EDV-Support-Systeme Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis, welches grund­sätzlich teilzeitfähig ist. Wir bieten ein Entgelt bis Entgelt­gruppe 11 TV-L (je nach persönlichen und fachlichen Voraussetzungen) sowie umfangreiche Benefits wie: Flexibles Arbeiten, Tarifvertrag mit Sonder­zahlung, Fort- und Weiterbildungen, Sportangebote. Berufliche Gleich­stellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Einkäufer*in (m/w/d) |für Nachunternehmerleistungen

Di. 13.10.2020
Lübeck
Bauen ist unsere Leidenschaft! Altus Bau GmbH - Dieser Name steht für ein leistungsstarkes und erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Unsere Schwerpunkte sind der Bau von Wohnanlagen, Hotels, Altenpflegeeinrichtungen und Kliniken, Öffentlichen Gebäuden, Schulen und Sporthallen, Bürogebäuden, Einkaufsmärkten und Industriebauten als Generalunternehmer für die schlüsselfertige Erstellung aber auch für den Rohbau bzw. Erweiterten Rohbau  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einkäufer*in (m/w/d)für Nachunternehmerleistungen • mit Berufserfahrung Einkauf sämtlicher Nachunternehmerleistungen für die schlüsselfertige Erstellung von Projekten Preisanfragen und deren Auswertungen Selbstständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Analyse des Beschaffungsmarktes Suche von neuen Vertragspartnern und Pflege der bestehenden Geschäftsbeziehungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Baubereich Kenntnisse im Vertragsrecht sind Grundvoraussetzung Kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sind eine Selbstverständlichkeit für Sie Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet mit der Übertragung von Verantwortung Ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Mitarbeit in einem guten Team, dass die Herausforderung sucht und sich über neue Kollegen freut Individuelle Schulungen und Fortbildungen
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Market Support Manager (m/w/d) für innovative Akustiklösungen

Fr. 09.10.2020
Lübeck
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Ecophon ist Teil dieses starken Konzerns und stellt hochwertige Akustikdecken und Wandabsorber her. Wir stellen nicht nur Produkte her, sondern beschäftigen uns mit dem Thema Akustik allumfassend. Deshalb sind wir auf zwei Dinge ungemein stolz: Zum einen, dass Menschen dank unserer Produkte nachweisbar besser lernen, arbeiten oder auch entspannen können. Zum anderen ist es der Weg dorthin: Unsere Akustikdecken sind das Ergebnis eines konsequent an der Umwelt ausgerichteten Entwicklungsprozesses. Jetzt möchten wir unser Team vervollständigen: Market Support Manager (m/w/d) für den Support von innovativen Akustiklösungen Standort: Lübeck Wir sind ein global auftretender Anbieter von raumakustischen Lösungen mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unser Erfolg ist gekennzeichnet durch die hohe Qualität der Produkte und eine skandinavische Kultur, geprägt von Offenheit, Transparenz und gelebter Kollegialität. Sie führen und unterstützen den Technischen Support, der Architekten und Trockenbauer beratet. Sie verantworten das lokale Produktmanagement in enger Abstimmung mit den schwedischen Kollegen der Central Marketing Abteilung. Sie sind Ansprechpartner für Architekten, Planer und ggf. weitere Projektbeteiligte insbesondere für projektbezogene konzeptionelle Beratung, Erarbeitung von Lösungen unter Berücksichtigung aller funktionalen und wirtschaftlichen Anforderungen, Umsetzung der Lösungen im Leistungsverzeichnis sowie die Umsetzung der Lösungen in der Werkplanung. Im Rahmen unserer TOP-Projekte bringen Sie ihre Kreativität und ihr Know-How ein um eine hohe Differenzierung und Erfolgsrate sicherzustellen. Dabei arbeiten sie eng mit Kollegen aus Konzeptentwicklung und Vertrieb zusammen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team, entwickeln Sie unsere Marketing- und Kundenveranstaltungen, insbesondere innerhalb unserer Ecophon Akademie, und tragen Sorge für deren Durchführung. Im Bedarfsfall übernehmen Sie die Verantwortung für Projekte innerhalb des Ecophon Marketings Sie unterstützen ihr Team bei der Abwicklung von Produktreklamationen Sie tragen Sorge für die Umsetzung unserer Safety-Standards, die Motivation und Arbeitszufriedenheit in Ihrem Team Als Market Support Manager (m/w/d) sind Sie Mitglied im Management Team der Business Unit Deutschland. Gemeinsam mit Ihren Management Kollegen arbeiten Sie am langfristigen Erfolg der Business Unit und wirken dementsprechend an Budgetplanung, Strategieentwicklung und Umsetzung mit.Ideal wäre es, wenn Sie über eine Ausbildung als Architekt oder Bauingenieur und Planungserfahrungen verfügen und mit dem Projektgeschäft der Baubranche vertraut sind. Vor allem aber beeindrucken Sie uns durch: Leidenschaftliches Engagement, Hands-On-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit mehrere Prozesse gleichzeitig zu verfolgen und komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen. Freundliches, aber sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Führungserfahrung Zur Einarbeitung werden Sie auf Ihre Aufgaben mit einem intensiven Trainingsprogramm optimal vorbereitet. Darüber hinaus nehmen Sie an internen Trainingsmaßnahmen teil. In einem wachsenden Unternehmen als Teil der Saint-Gobain Gruppe bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung und persönlichen Entfaltung bei einem leistungsgerechten Gehalt. Um beste Leistungen erreichen zu können, spielen wir im Team: Sie erhalten tatkräftige Unterstützung von Ihren Kollegen und stehen nie alleine da, wenn Sie Hilfestellung benötigen. Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens und glauben, dass jede individuelle Leistung zu diesem Erfolg beiträgt. Das und unsere gemeinsamen Veranstaltungen schweißen uns zusammen.
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Lagermitarbeiter / Lkw-Fahrer Kl. CE (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Bad Oldesloe
Wir sind ein Familienunternehmen, das seit mehr als 80 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Was mit der Gründung eines kleinen Baustoff- und Kohlehandels begann, entwickelte sich im Norden Deutschlands zu einer Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitern in 9 Bauzentren, 2 Betonwerken, 2 Speditionen und 12 hagebaumärkten mit Gartencentern. Zu unseren besonderen Stärken zählen unsere zuverlässigen, fachlich versierten Mitarbeiter sowie unsere hervorragende Berufsausbildung. Hierfür hat uns sowohl der Unternehmensverband AGA Hamburg als auch die IHK zu Kiel als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Für unsere Niederlassung in Bad Oldesloe suchen wir Sie als Lagermitarbeiter / Lkw-Fahrer Kl. CE (m/w/d) Kundenanlieferung nach Tourenplan im Nahverkehr Begleitung des Be- und Entladevorgangs Abladen per Ladekran Fahrzeugpflegearbeiten Be- und Entladung der Lkw per Gabelstapler Zusammenstellung von Kundenkommissionen Warenausgabe sowie Wareneingangs- und -ausgangskontrolle Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich Lkw-Führerschein Klasse CE sowie Fahrpraxis im Nah- oder Fernverkehr Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern und Ladekränen wünschenswert Organisierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Prämiensystem für unfallfreies Fahren Fahrermodule gibt's über uns Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Personalrabatte Moderner Fuhrpark Familienunternehmen mit wertschätzendem Umgang Interessante Seminar- und Weiterentwicklungsangebote
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Küchenmonteur / Tischler

Do. 08.10.2020
Neustadt in Holstein
Bauen, sanieren oder renovieren - die Knop Neustadt GmbH ist Ihr Partner! Meistergeführte Abteilungen begleiten Ihr geplantes Projekt. Ob Elektriker, Maler, Fliesenleger, Tischler oder Zimmermann - von der Planung über Montage bis zur Bauaufsicht erledigen wir alles aus einer Hand. Beim Einrichten von Küchen und Bädern liegt ein Schwerpunkt auf der Renovierung von Ferienwohnungen an der Ostsee. In der Sierksdorfer Straße 24 sind Badstudio und eine große Fliesenausstellung integriert. In den Bereichen Elektrotechnik und Heizung/Sanitär, betreuen wir sowohl Privat-/ als auch Gewerbekunden. Unser Bau- und Energie-Beratungszentrum, im Wagrienring 12, zeigt neben Küchen, die modernste Solaranlagen, Energietechnik und Heizungen aller Art. Energieberatungen erfolgen dort durch unsere Sanitär- und Heizungsabteilung. Eine Holzbauabteilung rundet das Gesamtpaket für Dachsanierung, Trockenbau und Bauelemente ab. Sie liefern und montieren die Küchen bei unseren Stammkunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich.  Sie beheben Beanstandungen und übernehmen Kundendienstaufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk (z.B. als Tischler, Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice) oder Sie sind ein hervorragender Allroundhandwerker und haben bereits Erfahrung im Bereich der Küchenmontagen gesammelt. Führerscheinklasse B erforderlich Sie sind ein freundlicher und kompetenter Ansprechparter für unsere Kunden und Qualität, Service und Kundenzufriedenheit zählen zu Ihren obersten Zielen Sie handeln Problemorientiert und bringen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit mit. einen krisensicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz eine sehr attraktive Vergütung kostenlose Bereitstellung von Markenwerkzeug und Teilen der Arbeitskleidung die Herausforderung einer eigenständigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Team
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SAP-Berater (gn) MM/QM (inhouse)

Do. 08.10.2020
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als SAP-Berater (gn) MM/QM (inhouse) Übernahme der Prozess- und Modulberatung im Rahmen komplexer Anforderungen und Geschäftsfälle im Logistik-/Produktions- und QM-Umfeld (SAP MM/QM) Konzeption, Implementierung sowie Weiterentwicklung der logistischen SAP-Lösungen Unterstützung der internen Kunden bei der Prozessgestaltung und -optimierung Behebung von Fehlern und strukturelle Analyse von wiederkehrenden Problemen Durchführung von Anwenderschulungen Begleitung und Leitung von globalen Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung von Lösungen im MM-/WM- und QM-Umfeld abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse im SAP-MM- und -QM-Umfeld; idealerweise ABAP-Kenntnisse (z.B. für Debugging) sehr gutes Englisch Teamgeist, Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Kunden- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit Eigeninitiative und einer selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise analytisches Verständnis und Problemlösungskompetenz ein modernes Umfeld mit agilen Arbeitsmethoden wie SCRUM, interner Kommunikation basierend auf Jira und Office 365, SAP ECC auf der HANA-Datenbank und Integrationsprojekten über die SAP Cloud Platform abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender im Unternehmen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
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Technischer Zeichner (gn)

Mi. 07.10.2020
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Technischer Zeichner (gn) Erstellung, Pflege und Anpassung von 2D-CAD-Zeichnungen sowie 3D-CAD-Modellen Optimierung der Prozesse bei der Zeichnungs- und Modellerstellung sowie der Abläufe zur Gewinnung technischer Daten aus einfachen Simulationen mithilfe des CAD-Systems Dateiverwaltung von erstellten CAD-Zeichnungen/Modellen Erstellung von Werknormen und elektrischen Schaltbildern nach detaillierten Vorgaben Anfertigung von speziellen Maßbildern nach Kundenwunsch bzw. Vorgabe des Vertriebs abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, etwa zum technischen Systemplaner (gn) bzw. technischen Zeichner (gn) einschlägige Berufserfahrung in der Konstruktion sehr gute Kenntnisse in 2D- und 3D-CAD erforderlich, Kenntnisse in AutoCAD und Inventor wünschenswert fundiertes Basiswissen in der Antriebstechnik Know-how in SAP  technisches Englisch für den Kontakt mit internationalen Kunden abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage, und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
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Holztechniker (m/w/d) / Montage von Caports / Dachdecker/in, Tischler/in, Zimmermann/-frau

Di. 06.10.2020
Bad Oldesloe, Hamburg, Neumünster, Holstein
Hochwertige Carports in individueller Bauweise sind unser Markenzeichen mit über 20 Jahren Erfahrung in unserer Region. Wir bauen Carports nicht nur funktionell, sondern auch stilvoll. Um auch alle Kunden bedienen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung in unserem Team. Montage von Carports auf Tagesbaustellen im Großraum Hamburg und in Schleswig-Holstein Vorbereitungsarbeiten am Standort Bad Oldesloe eine abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker/in, Tischler/in, Zimmermann/-frau oder vergleichbares eine sichere, genaue und saubere Arbeitsweise ein freundliches Erscheinungsbild handwerkliches Geschick körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität einen sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Leistungen und festem Gehalt 13 Monatsgehälter sowie Leistungsprämie betriebliche Altersvorsorge ein herausragendes Arbeitsklima Spaß bei der Arbeit und Eigenverantwortung
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Kalkulator (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Lübeck
Seit 1950 gestalten wir Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg als Hochbauunternehmen mit. Unsere Arbeitsbereiche umfassen unter anderem den gesamten Wohnungsbau sowie Gewerbe- und In­du­striebau mit Projekten im Volumen von bis zu 30 Millionen Euro. Was uns besonders wichtig ist? Dass Sie mit Spaß und gemeinsam mit uns in einer positiven, aufgeschlossenen und wertschätzenden Unternehmenskultur arbeiten. Setzen Sie auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz und bauen Sie mit uns (auf) die Zukunft! Für unseren Standort in Lübeck suchen wir ab sofort Sie als Kalkulator (m/w/d) im Hochbau Als Kalkulator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Angebotskalkulation von Roh- und Schlüssel­fertigbauprojekten im Hochbau nach vorgege­be­nen Leistungsverzeichnissen oder auf Basis einer funktionalen Leistungsbeschreibung Sie beurteilen und prüfen die Ausschreibungs­unterlagen und Vertragsbedingungen Leistungsverzeichnisse werden von Ihnen bear­bei­tet oder selbst erstellt und in diesem Zusam­men­hang prüfen Sie die vorgegebenen Mengen oder ermitteln diese, auch unter Einsatz moderner CAD-Software Entsprechende Nachunternehmerleistungen wer­den von Ihnen angefragt, geprüft und einge­ar­beitet Bis hin zum Abschluss eines Bauvertrages wer­den Ergebnisse aus Verhandlungen von Ihnen nachgearbeitet Studium des Bauingenieurwesens oder der Ar­chi­tektur, Ausbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung Fundiertes Know-how rund um BGB, VOB, Vertragswesen und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS-Office und CAD-Software Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind offen für digitale Arbeitsabläufe und die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Schnittstellen Eine ausführliche Einarbeitung intern sowie externe Weiterbildungsseminare Ein spannender Aufgabenbereich in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe mit Freiraum für die eigene Entwicklung Ein attraktives Gehalt und betriebliche Zusatzleistungen Mitarbeiter-Events Gratis Sport- und Gesundheitsangebote im hauseigenen Fitnessraum Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Pkw und Fahrrad Kostenlose Getränke und vieles mehr Arbeiten in der Urlaubsregion Ostseeküste, in einer der schönsten Städte Deutschlands
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