Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 230 Jobs in Schalke

Berufsfeld
  • Bauwesen 45
  • Projektmanagement 32
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Gruppenleitung 26
  • Sachbearbeitung 16
  • Innendienst 13
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Außendienst 8
  • Servicetechniker 7
  • Einkauf 7
  • Montage 6
  • Assistenz 5
  • Elektrik 5
  • Gebäude- 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Sanitär 5
  • Sicherheitstechnik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 39
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Architektenberater (m/w/d) Inside Sales

Mi. 22.09.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architektenberater (m/w/d)Inside Sales Sie führen Vorverkaufsaktivitäten mit Fokus auf die Zielgruppe der Entscheider (Architekten, Bauingenieure, Planern, Bauherren, Generalunternehmer, Wohnungsbaugesellschaften) durch. Sie bauen professionelle Beziehungen zu Planern auf; vorzugsweise via digitaler Medien. Sie beeinflussen die o.g. Zielgruppen in Zielrichtung der Systemprodukte in den Phasen der Vor- und Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung. Sie führen eine proaktive Suche potenzieller Projekte im gesamten Bundesgebiet durch und sind für die Analyse von Leads und deren Verfolgung verantwortlich. Sie arbeiten eng mit dem Verkaufsaußendienst zusammen, leiten Objektinformationen weiter und unterstützen ihn bei technisch orientieren Kundengesprächen. Sie verfolgen Submissionstermine. Sie ermitteln Cross-Selling Möglichkeiten. Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Seminaren und Schulungen. Sie bauen Kontakt zu Verbänden auf und pflegen diesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder bringen eine vergleichbare technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation mit. Sie haben erste Erfahrungen im Vertrieb im B2B-Geschäft und idealerweise im aktiven Telefonverkauf. Sie kennen die Baustoffbranche. Sie überzeugen mit einem guten technischen Verständnis und Organisationsgeschick. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihre selbstständige Arbeitsweise ab. Sie sind sicher im Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir einen/eine Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d) (Job-ID: req36893). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bietet die STRABAG Rail GmbH Direktion Bahnbau: Mitarbeit in einem kollegialen Team; individuelle und praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben durch kompetente Mitarbeiter unserer Fachabteilungen; tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung; klare Randbedingungen und Strukturen eines Konzerns. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und Wert auf eine langfristige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten legen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Junior) Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Witten in Vollzeittätigkeit einen (Junior) Beteiligungscontroller (m/w/d) Übernahme des Beteiligungscontrollings mehrerer nationaler und internationaler Tochtergesellschaften Koordination und Begleitung von Planungs- und Jahresabschlussprozessen Aufbereitung der Konzernberichterstattung (Management Reporting) Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung inkl. Erstellung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Analysen und Präsentationen für das Top Management Themenbezogene Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Konzernrechnungswesen, IT, Steuern, Strategie und M&A Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums oder einer gleichwertigen Ausbildung Erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling wünschenswert, idealerweise in einem international produzierenden Unternehmen. Es sollen sich aber auch Absolventen angesprochen fühlen, die über fundierte Vorerfahrung z.B. durch relevante Praktika verfügen Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Hohe Affinität in der Nutzung von IT Systemen (z.B IBM Cognos TM1 / BI ) und Prozessen Erste Praxiskenntnisse in Bilanzierungs-/ Konsolidierungs- und Controllinggrundsätzen, im Management-Reporting und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit Interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management Gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur Leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter/in (m/w/d) für Verkehrswegebau

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir einen/eine Vorarbeiter/in (m/w/d) für Verkehrswegebau (Job-ID: req37002). Unterstützung der Bauleitung (m/w/d) und Poliere (m/w/d) direkt vor Ort Eigenständige Führung kleinerer und mittlerer Baumaßnahmen und der zugehörigen Kolonnen  Ergebnisorientierte und projektgerechte Vorbereitungen für die Abwicklung der Baustellen Sonstige branchenübliche Tätigkeiten als Vorarbeiter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit Fachrichtung Straßen- oder Tiefbau Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau sowie in der Führung von Kolonnen wünschenswert Führerschein Klasse B Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz Sie möchten eine neue Herausforderung und legen großen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima? - Wir auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vorarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung unserer spannenden und abwechslungsreichen Projekte. Nutzen Sie unsere zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie und erlangen eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre spannende Bewerbung, möglichst über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Anwendungstechnischer Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unter­nehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anwendungstechnischer Berater (m/w/d) Sie führen die umfassende anwendungs­technische Beratung von Händlern, Planern und Verarbeitern über unsere Produkte für Haustechnik sowie Conlit Brandschutzsysteme für den vorbeu­genden baulichen Brandschutz durch. Sie formulieren individuelle bauvor­haben­bezogene Stellungnahmen, bewerten und dokumentieren eventuelle Abweichungen. Sie begleiten und unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung von bauvor­haben­bezogenen gutachterlichen Stellungnahmen. Sie erarbeiten bauvorhabenbezogene Lösungsansätze in Verbindung mit dem Einsatz unserer Produkte. Sie erstellen wärmetechnische Berech­nungen. Sie planen und führen Vortrags­ver­an­staltungen und Schulungen. Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und unterstützen bei technisch anspruchsvollen Anfragen bzw. Objekten. Sie arbeiten bei der Objektverfolgung mit. Sie erstellen Beratungshilfen, schulen unsere Mitarbeiter und führen interne Mitarbeiter­schulungen über die Anwendung unserer Produkte durch. Sie dokumentieren Anregungen und An­fragen aus dem Markt und arbeiten eng mit dem Produktmanagement. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen. Sie haben Kenntnisse im Bereich des baulichen und gebäudetechnischen Brandschutz und kennen die Baustoff­branche. Sie überzeugen mit einem guten tech­nischen Verständnis, Beratungskompetenz und Organisations­geschick. Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke sowie Teamfähigkeit runden Ihre selbst­ständige Arbeitsweise ab. Sie verfügen über eine gute Präsen­tations­­kompetenz. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hoch­wertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeits­umfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Zutrittskontrollsysteme

Mi. 22.09.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Dortmunder Familienunternehmen mit mehr als 120 Jahren traditionsgespickter Unternehmensgeschichte. Der Spezialgroßhandel bietet Türen / Tore, Türtechnik und Zutrittskontrollsysteme zusammen mit den dementsprechenden Dienstleistungen an. Das Angebot richtet sich speziell an Unternehmen aus der Industrie, dem Gewerbebau und dem kommunalen Sektor. Das schlüssige Dienstleistungskonzept ermöglicht es, die Produkte sowohl als Handelsware als auch im Full-Service mit Projektierung, Einbau und Wartung anzubieten. Im Zuge des anhaltenden Wachstums und einer geschärften strategischen Ausrichtung des Unternehmens wird nun der Ausbau des Vertriebs weiter vorangetrieben. Für diese spannende Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf von Zutrittskontrollsystemen im Ruhrgebiet. Sie sind Vollblut-Vertriebler und bringen Erfahrung im Umgang mit Architekten und Bauunternehmen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter NLE/86641. Der Einsatzort: Dortmund Akquise potentieller Kunden, vornehmlich Architekten und Bauunternehmen Bestandskundenbetreuung und Reaktivierung ehemaliger Kontakte Kundengespräche und Bedarfsermittlung Durchsprache und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen Beratung der Kunden in allen kaufmännischen Fragen Interne Kommunikation mit Vertriebsinnendienst und Technik Berufserfahrung im Vertrieb, ausgeprägte Vertriebsmentalität Sehr gutes kaufmännisches Verständnis Vorerfahrung im Umgang mit Architekten und/oder Bauunternehmen Vorerfahrung im Vertrieb von baunahen, technisch anspruchsvollen Produkten Hohe Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren Auftreten Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Feste Anstellung in einem krisensicheren Traditionsunternehmen Viele Freiheiten und Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) in der Projektsteuerung

Mi. 22.09.2021
Köln, Duisburg, Frankfurt am Main
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrs­wegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) in der Projektsteuerung Ihr Arbeitsort Köln; Duisburg; Frankfurt a. M. Projektsteuerung und -management von Infrastrukturprojekten, gerne auch im Eisenbahnbau Vorbereitung und Steuerung von Entscheidungen im Projekt sowohl hinsichtlich Funktion als auch Umsetzung Sicherstellung der vertrags- und somit qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektumsetzung Koordination der internen und externen Projektbeteiligten während der Realisierung Herbeiführung von erforderlichen Genehmigungen, Einwilligungen und Erlaubnisse im Hinblick auf die Genehmigungsreife eines Projektes Moderation von Verhandlungen mit projektbezogener, vertragsrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Qualifikation: mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Realisierung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten (Schiene/Straße) Erfahrungen und Knowhow: Kenntnisse von Planungs-, Genehmigungsabläufen sowie Herstellverfahren von Infrastrukturprojekten; Gute Kenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen Software-Tools (MS Office, MS Project, iTWO) Persönlichkeit: durchsetzungsfähig, organisiert, engagiert, teamorientiert, empathisch Arbeitsweise: selbstständig, projekt- und zielorientiert Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Aushilfskraft (m/w/d) für Musterherstellung in der Flächengestaltung

Mi. 22.09.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Für die Musterherstellung in unserer Abteilung Flächengestaltung / PANDOMO suchen wir ab sofort eine motivierte Aushilfe (m/w/d) auf 450,- € Basis für unseren Standort in Witten zur Verarbeitung von PANDOMO Spachtelmassen. Bei der Beschäftigung handelt es sich um eine leicht erlernbare Tätigkeit. Sie werden ausführlich von den Kollegen in das Aufgabengebiet eingearbeitet und können schon bald unser engagiertes Team tatkräftig und eigenständig unterstützen. Sie sind für die Herstellung von Musterexemplaren auf kleinen Testflächen und für das Aufbringen von Spachtelmasse auf Musterböden zuständig. Vorzugsweise sind Sie (ehemaliger) Handwerker aus dem Maler- oder Baubereich, arbeiten gerne akkurat und mit Geschick und haben Spaß am Umgang mit unseren hochwertigen Produkten. Wenn Sie einen Abschluss im Beruf des Handwerks haben, Handwerker sind oder ein handwerkliches Geschick haben, sind Sie bei uns genau richtig. Zudem legen Sie Wert auf Gründlichkeit. Die Arbeitszeit kann nach Abstimmung mit der Fachabteilung flexibel erfolgen, die Anstellung ist langfristig ausgelegt. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit netten Kollegen in einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere spannenden Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau (Job-ID: req37003). Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Straßen- und Verkehrswegebau Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Planung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- oder Tiefbau Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) von Vorteil Engagement und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Lust auf ein großartiges Team? Dann sind Sie hier genau richtig! Unsere erfolgreich agierende Gruppe in Essen erfüllt Aufträge aus privater sowie öffentlicher Hand und meistert interessante Projekte im Verkehrswegebau. Aufgrund der sehr guten Auftragslage möchten wir unser Team erweitern und suchen nach einem Bauleiter / einer Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau. Wir bieten Ihnen neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet ein humorvolles und aufgeschlossenes Team. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen, zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Natürlich erhalten Sie auch eine Ausstattung mit Laptop, Smartphone und einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Das Essener-Team freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Informatiker / Geoinformatiker m/w/d

Mi. 22.09.2021
Ramstein-Miesenbach, Dortmund, Wallenhorst
Als Spezialist für raumbezogene Datenverarbeitung sucht die SPIE InfoGraph GISMobil GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions für die Standorte Ramstein-Miesenbach, Dortmund oder Wallenhorst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Informatiker / Geoinformatiker (m/w/d)   (Kennziffer: 127-21-0030) Konzeption und strategische Weiterentwicklung sowie Administration des eingesetzten Geoinformationssystems Analyse, Management und Qualitätssicherung von GEO-Daten und Datenbanken Erarbeitung möglicher Lösungsarchitekturen zu technischen und prozessualen Fragen Konzeption, Kommunikation und Realisierung von Lösungsvorschläge nach kundenspezifischen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Geoinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Fortbildung) verfügen Einschlägige Berufserfahrung in o.g. Bereichen sowie Erfahrung in der VBA-Entwicklung und in ORACLE sowie PostgreSQL, GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Wissensbereiche Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: