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Baugewerbe/-industrie: 122 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Bauwesen 28
  • Projektmanagement 21
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Außendienst 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gruppenleitung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Technischer Zeichner 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bauzeichner 4
  • Bereichsleitung 4
  • Sekretariat 4
  • Assistenz 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Entwicklung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gebäude- 3
  • Montage 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Vertriebsleiter (m/w/d) im Außendienst für technische Industriedienstleistungen

Sa. 05.12.2020
Iserlohn
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört mit Sitz im Raum Iserlohn zu den gefragtesten Anbietern im Bereich von technischen Ingenieurdienstleistungen. Mit Schwerpunkt in der Entwicklung und Konstruktion von Kunststoff- und Metallerzeugnissen bedient das inhabergeführte Unternehmen seit Jahrzehnten verschiedene Industriebereiche, hauptsächlich aus dem Bereich der Sanitär- und Gebäudetechnik. Trotz der anhaltenden Wirtschafts- und Corona-Krise befindet sich das Unternehmen weiterhin auf beeindruckendem Wachstumskurs – als Vertriebs- und Akquiseprofi übernehmen Sie im Außendienst die Vertriebsleitung und sind im Bereich der gesamten DACH-Region für den strategischen und operativen Aufbau der Vertriebslandschaft zuständig. Sie haben vertrieblichen Biss, sind stark in der Neukundenakquise und haben Lust zunächst als Einzelkämpfer den gesamten Vertrieb systematisch aufzubauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Iserlohn Der aktive Vertrieb im Außendienst von technischen Dienstleistungen für Industriekunden Im Zuge des Wachstums ist ein zentraler Schwerpunkt die bundesweite Neukundenakquise Sie übernehmen den systematischen, strategischen und operativen Aufbau der Vertriebslandschaft Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen um neue Zielmärkte und Zielkunden zu identifizieren Sie erweitern das Interessenten- und Kontaktnetzwerk und platzieren die Marke weiter im Markt Diesbezüglich sind Sie Repräsentant auf Messen und sonstigen vertrieblichen Veranstaltungen Sie sind erster Ansprechpartner für (Neu-)Kunden und vertreten das Unternehmen nach Außen Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische / technische Berufsausbildung, gerne mit weiteren Zusatzqualifikationen Sie verfügen über Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise im technischen Industriebedarf oder im Bereich der Sanitär- bzw. Gebäudetechnik Eine sehr hohe Reisebereitschaft in der DACH-Region ist Grundvoraussetzung (ca. 50%) Sie arbeiten äußerst selbständig, eigenmotiviert und haben eine unternehmerische Denkweise Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Auf- und Ausbau einer Vertriebsregion Als Kommunikations- und Vertriebsprofi liegen Ihre Stärken in der Neukundenakquise Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung – auch trotz Corona! Ein attraktives Gehaltspaket, welches sich stark an Ihrem Vertriebserfolg orientiert Ein neutraler und gut ausgestatteter Firmen-PKW (BMW,Audi,Mercedes), auch zur privaten Nutzung Sie können bequem im Homeoffice arbeiten und/oder sich vor Ort ein Büro einrichten Natürlich werden Sie für Ihr Homeoffice mit Laptop, Mobiltelefon, etc. ausgestattet Flexible Arbeitszeiten, teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit frei ein! Sie können Ihre eigenen Vertriebsideen miteinbringen und aktiv den Vertrieb neu aufbauen! Diesbezüglich ist es möglich, bei Erfolg ein Vertriebsteam aufzubauen und zu führen! Sie genießen einen wertschätzenden Umgang in familiärer sowie kollegialer Atmosphäre Zusammenhalt und Unterstützung in allen Lebenslagen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projektabwicklung

Fr. 04.12.2020
Barsbüttel, Hemer
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projektabwicklung Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: 22885 Barsbüttel (Standort Hamburg) 58675 Hemer Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Operativer Einkauf von Bauelementen für Hallen wie Türen, Tore, etc. Lieferantenanfragen und Angebotsauswertungen Auftragsbezogene Verhandlungen mit Lieferanten Auslösen von Bestellungen Überwachung der Liefertermine und der Projektkosten Projektdokumentation Sie sind Kaufmann/-frau (m/w/d) mit technisch orientiertem Hintergrund Sie besitzen Berufserfahrung im Einkauf in vergleichbaren Aufgabenstellungen, idealerweise aus der Baubranche Sie bringen die Bereitschaft mit, sich perspektivisch in die Koordination von Baustellen einzuarbeiten Sie sind ein Organisationstalent, durchsetzungsstark und geschickt im Verhandeln Sie zeichnen sich insbesondere aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um sowie idealerweise mit einem ERP-System Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Office Management & Sales Assistant (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Witten
ewifoam® E. Wicklen GmbH ist eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich Bodenbeläge & Zubehör. Seit fast 25 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit der Qualität und der Innovation unserer Produkte. Wir suchen Dich – um in unserem Bürostandort in Witten als Organisations- und Kommunikationstalent unsere vertriebliche Struktur zu verstärken. Als Voraussetzung solltest Du bereits eine mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder als Bürofachkraft gesammelt haben. Besonders vorteilhaft wäre die Kenntnis der polnischen Sprache. Wenn Du bereit bist, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, bist Du in unserem internationalen Team genau die richtige Persönlichkeit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Management & Sales Assistant (w/m/d) Telefonische Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung Bearbeitung und eigenverantwortlicher Erledigung von Kundenanfragen Durchführung von Verkaufs- und Kundenanalysen im Excel Bearbeitung von Kundenaufträgen im SAP Mitwirkung an Schulungs- und Messeevents Assistenz des Aussendienstes (Hotelbuchungen, Bearbeitung von Produktmusterbestellung etc.) Assistenz der Geschäftsleitung Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder als Bürofachkraft Praktische Fähigkeit als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden & Werksteam Sehr gute Arbeitsorganisation, die bei der parallelen Arbeit an mehreren Projekten erforderlich sein wird Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Grundkenntnisse Englisch & Polnisch Standortpräsenz in Witten Führerschein Klasse B Arbeit in einem freundlichen, engagierten und erfolgsorientierten Team Attraktive Vergütung Zusätzliches ergebnisabhängiges Vergütungssystem Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und motivierendes ergebnisabhängiges Vergütungssystem Zur Erfüllung der Aufgaben erforderliche Arbeitsmittel (Handy & Computer)
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Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Heidelberg, Paderborn, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Köln, Wuppertal
Die Unternehmensgruppe der itp Ingenieur GmbH ist mit mehreren Standorten innerhalb Deutschlands vertreten. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Digitales Planen & Bauen, Geo-Informations-Systeme und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine  Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d) an unseren Standorten in Heidelberg, Paderborn, Freiburg, Essen, Köln, Wuppertal oder Nümbrecht.Sie  sind für die strategische Weiterentwicklung und Führung des Fachbereichs Landschaftsarchitektur standortübergreifend verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie selbstständig Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI wie Spielplätze, Grünanlagen zu Wohnprojekten und innerstädtischen Plätzen oft in Zusammenhang mit naturnaher Gewässergestaltung, Sportplätze sowie Kataster für Freianlagen mit Pflegeplänen und vieles mehr.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Objektplanung. Darüber hinaus besitzen Sie gute gestalterische Kompetenz, kennen die VOB, sind eigeninitiativ, teamfähig und belastbar, haben Organisationstalent, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, können ihre Arbeit in kleinen und großen Versammlungen verteidigen und verfügen über einen sicheren Umgang mit der gängigen Software. eine gute Infrastruktur und Ausstattung in freundlicher Atmosphäre gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance ein junges, dynamisches Team mit unterschiedlichsten Qualifikationen, eine feste Anstellung bei flexibler Arbeitszeit, eine leistungsgerechte Vergütung mit betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen eine längerfristige Perspektive regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen flache Hierarchien perfekte ÖPNV-Anbindung in alle Richtungen eine Stadt mit Charme und toller Umgebung (Mannheim, Odenwald, Kraichgau, Pfalz)
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Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Marl, Westfalen, Wuppertal, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Marl, Eppstein, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Teamleitung (m/w/d) Global Customer Service

Fr. 04.12.2020
Herdecke an der Ruhr
Du bist eine passionierte und inspirierende Führungspersönlichkeit und bereit für eine neue Herausforderung? Du hast einschlägige Erfahrungen in der Führung von agilen Teams und im Bereich Vertrieb? Du möchtest gemeinsam auf Augenhöhe mit deinem motivierten Team das Kundenmanagement weiterentwickeln und die Prozesse optimieren, um für unsere Kunden den besten Service zu bieten? Agilität, Digitalisierung und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchiestrukturen begeistern dich? Dann bist du der Richtige (m/w/d) für die Stelle im Supply Chain Management – Global Customer Service als Teamleitung (m/w/d) Global Customer Service Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäfts­bereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Du leitest eigenverantwortlich ein agil arbeitendes Team mit 12 Account Managern und förderst die persönliche Weiterentwicklung des Teams. Du führst ein motiviertes Team, das unter anderem für die gesamte Auftragsabwicklung, für fristgerechte Abwicklung von Kundenobjekten, Bonusvergütungen, Umsatzauswertungen und eine exzellente Kundenbetreuung verantwortlich ist. Um alle auftragsrelevanten Aspekte im Blick zu behalten, arbeitest du eng mit Sales und SCM zusammen. Als engagierter Team-Player stößt du mit deinem Team Projekte an und setzt diese verbindlich um. Mit deinem Team verantwortest du die Prozessoptimierung vertriebsnaher Abwicklungen, die im Team erkannt werden.  Du packst selbst mit an, um dein Team zu unterstützen. Mit deiner kommunikativen und offenen Art bewegst du dich mit Kollegen und Kunden auf Augenhöhe. Du bist ein Team-Player, der Loyalität, Diskretion und Integrität als selbstverständlich erachtet. Deine schnelle Auffassungsgabe und Affinität für komplexe Zusammenhänge zeichnen dich aus. Du bist belastbar und verfügst über die Fähigkeit dein Team auch durch stressige Situationen auf Augenhöhe zu leiten. Das bringst du mit: Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium abgeschlossen. Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Vertrieb bringst du mit. Du weist idealerweise Führungserfahrung von agilen Teams auf. Du verfügst über Kenntnisse / berufliche Erfahrungen im Bereich Logistik und Supply Chain Management. Deine Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Du verfügst über hohe Kompetenzen im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und CRM-Tools. Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonder­leistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglich­keiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werks­ärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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Senior-Einkäufer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Castrop-Rauxel
Wir bauen auf unser Team. Bei domoplan liegt Leidenschaft für komplexe Bauprojekte in der Luft – ob es um Projekte für öffentliche Institutionen, für gewerbliche Auftraggeber oder Investoren geht. Wir sind ein regionaler Marktführer im Bereich „Neubau“ und „Bauen im Bestand“ in NRW sowie im Großraum Berlin/Brandenburg. Darüber hinaus erbringen wir überregional schlüsselfertige Bauleistungen.  Als mittelständisches Unternehmen sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und flexibler Partner. In unserem Team arbeiten Architekten, Ingenieure, Meister, Techniker und handwerklich ausgebildetes Personal gut und gerne zusammen. Unser Umgang miteinander ist professionell, fair und respektvoll.Das sind Aufgaben, denen Sie sich gerne stellen: Sie übernehmen Verantwortung für die Beauftragung von Nachunternehmerleistungen im Hochbau – von der Ausschreibung und der Beschaffung von Angeboten in der Kalkulationsphase über die Steuerung und Koordination der Vergabe bis hin zur Führung der Vergabeverhandlungen.  Die Zusammenarbeit mit Nachunternehmern gestalten Sie partnerschaftlich und produktiv. Durch permanente Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte managen Sie unseren Lieferanten-Pool aktiv und optimieren ihn stetig. Sie akquirieren strategische Partnerunternehmen und entwickeln Strategien im Einkauf bei Schlüsselgewerken.Darauf dürfen wir uns freuen: Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieur, Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen im Bauwesen auf. Sie besitzen branchenspezifische Berufserfahrung im Bereich Einkauf und sind versiert im Umgang mit Vertragspartnern. Idealerweise haben Sie sich bereits ein Netzwerk in der Baubranche aufgebaut. Die Anwendung von RIB iTWO sowie Microsoft-Produkten ist Ihnen vertraut. Zu Ihren persönlichen Qualitäten gehören souveränes Auftreten, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke ebenso wie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Darauf können Sie sich freuen: Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege. Bei uns erwarten Sie vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Flexible Arbeitszeiten, motivierende Teamatmosphäre, Schulungen sowie die persönliche Weiterentwicklung sind für uns von zentraler Bedeutung
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Technischer Zeichner (w/m/d) bzw. Technischer Systemplaner (w/m/d) / Techniker (w/m/d), H/K/L/S

Fr. 04.12.2020
Dortmund
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig.Für unseren Leistungsbereich Technische Ausrüstung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenTechnischen Zeichner (w/m/d) bzw. Technischen Systemplaner (w/m/d) / Techniker (w/m/d)der Fachrichtung Versorgungstechnik Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (H/K/L/S) für die Bearbeitung unserer abwechslungsreichen Planungsprojekte öffentlicher und privater Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-5 HOAI.konstruktive und zeichnerische Projektbearbeitung in den Gewerken Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und SanitärtechnikErstellen von Grundrissen, Schemata und Details in den Leistungsphasen 1-5 HOAIErstellen von Massenauszügen mittels CAD Software Plancal NovaMitgestaltung und Integration der BIM-Methode im Bereich der CAD-Bearbeitungerfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner (w/m/d) /Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik H/K/L/Smehrjährige Berufserfahrung in der technischen Systemplanung der oben genannten Gewerke ist wünschenswertgute Anwenderkenntnisse von CAD 3D, idealerweise der CAD-Software Plancal Nova, setzen wir vorauswünschenswert sind Erfahrungen im Erstellen von technischen Berechnungen, wie Heiz- und Kühllast, Kanalnetz- und Rohrnetzberechnung unter Anwendung der CAD-Software Plancal Nova bzw. die Bereitschaft, dies mittelfristig zu erlernen und zu vertiefenwünschenswert sind ebenfalls Erfahrungen beim Erstellen von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und Rechnungsprüfungen zur Unterstützung unserer Projektleiter bzw. die Bereitschaft, dies mittelfristig zu erlernen und zu vertiefengute Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft im Team mit Fachingenieuren und ArchitektenZuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an EigenverantwortungGrundkenntnisse der anzuwendenden Normen und VorschriftenFührerschein Klasse BSie werden Teil der assmann-Familieeine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeiteine ausgewogene Work-Life-Balancevielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen UnternehmenArbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten ProjektenUnterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.)ein offenes und kollegiales Arbeitsklimaindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademieattraktive Vergütungspakete und betriebliche SozialleistungenMitarbeitergewinnbeteiligungflexible Arbeitszeitmodellegemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga)Unser Angebot ist für Sie genau die richtige Entscheidung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form.Benutzen Sie hierfür einfach den "Online bewerben"-Button unter dieser Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite www.assmanngruppe.com.
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Fachberater-Verkäufer m/w/d im Direktvertrieb von individuellen Fertighäusern auf freiberuflicher Basis

Fr. 04.12.2020
Wuppertal, Mülheim-Kärlich, Bad Vilbel, Günzburg, Erlangen, Mannheim
Sie suchen eine neue berufliche Chance, die Ihnen die Möglichkeit bietet, in eigenver­ant­wort­lichen Freiräumen Ihre berufliche Tätigkeit zu gestalten. Sie schätzen dabei besonders den Umgang mit Menschen. Sie wollen mit Eigeninitiative und Ihrem Können eine sichere Zukunft gestalten. Dabei ist es Ihnen besonders wichtig, von einem starken Partner an ihrer Seite zu profitieren. Wenn dem so ist, dann ist das wirklich Ihre Chance als Fachberater-Verkäufer m/w/d im Direktvertrieb von individuellen Fertighäusern auf freiberuflicher Basis an den Standorten Wuppertal, Mülheim Kärlich, Bad Vilbel, Günzburg, Erlangen und Mannheim Das ist die Basis Ihrer Chance, Ihres Erfolgs: Fingerhut Haus gehört zu den führenden Anbietern für individuell gestalteten Einfamilienhäusern in moderner Holzbauweise. Ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen bestehend seit 115 Jahren mit wirtschaftlich gesunder Basis. Begeisterte Kunden sind die Grund­lagen des Erfolgs. Sie sind der zuverlässige Ansprechpartner für Bauinteressenten Sie begleiten Bauinteressenten vom Erstkontakt bis zum Auftrag und darüber hinaus Sie sind eingebunden in die Gestaltung von Ausführungsvarianten und das Erstellen von Angeboten Sie sind eine Persönlichkeit mit Freude und Begeisterung am und für den Verkauf von hochwertigen Investitions- und Wirtschaftsgütern Sie haben einen klar strukturierten Werdegang und möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie verfügen über nachweisliche Verkaufserfahrung mit anspruchsvollen Produkten Sie gehen gerne auf individuelle Kundenwünsche ein und sind dienstleistungsorientiert Sie sind aufgeschlossen, lernbereit und flexibel Sie sind ausdauernd und bleiben an einer Sache freundlich dran und dabei immer menschenorientiert Fingerhut Haus ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit 115-jähriger Geschichte Sie erhalten kaufinteressierte Kontakte durch intensives Marketing und gezielte Werbung Sie nutzen die attraktiven Musterhäuser an verschiedenen Standorten Ein interessantes Preis- Leistungsverhältnis Tatkräftige Unterstützung aus allen Bereichen des Unternehmens Eine strukturierte, intensive Einarbeitung und ständige Weiterentwicklung Sehr gute, erfolgsfördernde Verdienstmöglichkeit
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Polier (m/w/d) Ingenieurbau / Brückenbau

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder gleichwertige durch langjährige Berufserfahrung erworbene Fachkenntnisse? Sie sind auf der Suche nach herausfordernden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Polier (m/w/d) Ingenieurbau / Brückenbau Ihre Aufgaben Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Überwachung und Steuerung der Nachunternehmer Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsskizzen Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder durch gleichwertige erworbene Fachkenntnisse Erfahrungen mit den MS Office Produkten Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Teamfähigkeit Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Außerdem erwartet Sie ein offenes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Realisieren Sie mit uns gemeinsam spannende Projekte. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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