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Baugewerbe/-industrie: 2.404 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen 591
  • Projektmanagement 350
  • Teamleitung 245
  • Leitung 233
  • Gruppenleitung 181
  • Außendienst 113
  • Architektur 96
  • Montage 82
  • Sachbearbeitung 79
  • Versorgungs- 67
  • Gebäude- 67
  • Sicherheitstechnik 67
  • Elektronik 64
  • Elektrotechnik 64
  • Assistenz 61
  • Sekretariat 58
  • Bauzeichner 57
  • Technischer Zeichner 57
  • Innendienst 49
  • Abteilungsleitung 46
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2293
  • Ohne Berufserfahrung 1046
  • Mit Personalverantwortung 201
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2359
  • Teilzeit 154
  • Home Office 134
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2236
  • Ausbildung, Studium 39
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Befristeter Vertrag 27
  • Handelsvertreter 19
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung / Disposition (m/w/d)

So. 25.10.2020
Achim bei Bremen
Die fdu GmbH und Co. KG ist Deutschlands größter Anbieter von Elementdecken, Elementwänden und Betonfertigteilen mit bundesweit über 980 Mitarbeitern. Aufgrund unseres starken Wachstums brauchen wir Verstärkung für unser Team in Achim bei Bremen. Am Standort Achim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung / Disposition (m/w/d) Produktionssteuerung über EDV geführte Systeme Aufbereitung von Werksplänen Bedarfsplanung, Überwachung des Materialbestandes und Bestellwesen für Einbaukomponenten Tourenplanung und Terminkoordination mit Kunden Organisation und Überwachung von Fahrzeugbeladungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich vorzugweise als Bautechniker oder Bauzeichner Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Herstellungs- und Fertigungsprozessen Allgemeine Erfahrungen im Umgang mit Anwender- und Informationssystemen Gute praktische Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit Oder: Sie sind einfach gut und überzeugen uns von Ihren Fähigkeiten Eine der Aufgabe entsprechende Vergütung und gute Sozialleistungen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum für die Organisation des eigenen Arbeitsbereichs Flexible Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen
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Stellvertretender Oberbauleiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bad Vilbel
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort Bad Vilbel einen stellvertretenden Oberbauleiter (m/w/d)  Ausschreibung von Bauleistungen und die Vergabe von Subunternehmerleistungen Betreuung unserer Bauvorhaben und Bauherren vor sowie während der Bauphase Koordination der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Durchführung von Hausübergaben für die zu betreuenden Bauvorhaben Vertretung und Unterstützung der Oberbauleitung Mitwirken bei der Verbesserung der HELMA-internen Prozesse Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Arts / Master of Arts der Architektur oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Hochbau Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements runden unsere Benefits ab
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Bauingenieur / Projektingenieur / Architekt (m/w/d)

So. 25.10.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Bauingenieur / Projektingenieur / Architekt (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 59850 In unserem 4-köpfigen Team sind Sie für die Konzep­tion und Realisierung von Bürobauten sowie von abfallwirtschaftlichen Industrie- und Infrastruktur­bauwerken für die gesamte REMONDIS-Gruppe zuständig Auf Ihr Fachwissen ist dabei immer Verlass, indem Sie eigenverantwortlich die Bauherrenvertretung über­nehmen Kompetent begleiten Sie alle relevanten Planungs- und Projektprozesse, beginnend mit der Erarbeitung der Bemessungsgrundlagen, der Konzeptionsskizzen und der Kostenschätzung bis hin zur Unterstützung der jeweiligen Vorstandsvorlagen Darüber hinaus begleiten Sie alle Phasen der HOAI, beauftragen projektbezogen alle benötigten externen Dienstleister und verantworten die Projektaufsicht Im Vertragsmanagement haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen bei den jeweiligen Projekt­besprechungen (keine Bauüberwachung vor Ort) mit Ihrem souveränen Auftreten Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Umwelt­ingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus bringen Sie bereits praktische Erfahrungen mit oder haben erste Kenntnisse durch einschlägige Praktika erworben Zudem punkten Sie mit Ihrem betriebswirtschaftlich geprägten Denken und Handeln Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse im Bereich Recycling bzw. haben starkes Interesse, in einer nachhaltigen Branche zu arbeiten und überzeugen durch Ihre problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Natürlich sind gelegentliche Dienstreisen im deutschen Raum für Sie eine willkommene Abwechslung Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Intensive und sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Ingenieure Abteilungsübergreifendes Arbeiten in einem dynamischen Team Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Hauseigene Kantine Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Bauzeichner / Bautechniker / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau

So. 25.10.2020
Gelsenkirchen
Bereits seit 1990 widmet sich die viasecure Deutschland GmbH Projekten im Industriebau speziell in Raffinerien und petrochemischen Werken.Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen Bauzeichner / Bautechniker / Konstrukteur (m/w/d)im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau Erstellung von Schal- und Bewehrungszeichnungen für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Industriebau Konstruktion und Erstellung der Stahlbauübersichtszeichnungen im Industriebau Unterstützung unserer Tragwerksplaner in der Projektbearbeitung Sie haben einen Abschluss als Bauzeichner(in), Bautechniker(in) oder eine vergleichbare Qualifikation als Konstrukteur(in) im konstr. Ingenieurbau Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Glaser ISB-Cad und fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für sie selbstverständlich Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte in einem jungen aufgeschlossenen Team von Bauingenieuren und Technikern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)

So. 25.10.2020
Holt und Haar
Mehr Innovation, mehr Zeitgeist, mehr Expertise – dafür steht PRIMO. Mit einem engagierten Team entwickeln wir täglich innovative Produkte für die Elektro- und Baubranche. Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterwachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Du kontaktierst proaktiv und begeistert Neukunden Du baust Dein Netzwerk zu Baufirmen, Elektroinstallateuren oder Elektro-Planungsbüros stetig aus Als Gesicht nach außen betreust Du diese intensiv vom Erstgespräch zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Du hast das gesamte Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote zu den Primo Innovationen Durch Deine Marktnähe bringst Du eigene Ideen für neue technische Lösungen ein Du verlierst Kunden nicht aus den Augen, denn Du hast Deinen bestehenden Kundenstamm fest im Griff Du arbeitest eng mit dem Team Innendienst zusammen, um Kunden die beste Servicequalität zu bieten Du organisierst und führst digitale oder persönliche Schulungen zu unseren Produkten Du nimmst regelmäßig an Fachmessen teil Du füllst die Kundendatenbank und erstellst und bearbeitest Angebote und Aufträge sorgfältig Du baust Dir ein Verkaufsgebiet im Umkreis von 200 km selbst auf Als „geborener Jäger“ verfolgst Du intensiv Deine Projekte und lieferst stichhaltige Nutzenargumentationen Dir fällt es leicht, Termine, die Tourenplanung und Bürotätigkeiten zu jonglieren, denn Du arbeitest strukturiert und findest auch ohne Vorgaben sinnvolle Lösungen Dir ist es wichtig, Deinen Kunden Produkte mit Mehrwert zu bieten Du möchtest endlich ein Produkt mit echtem Alleinstellungsmerkmal verkaufen Kommunikation ist für Dich ein Leichtes – offen, auf Augenhöhe und vollgepackt mit fachlicher Expertise abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Wir arbeiten hochmotiviert in einem familiären Arbeitsklima Wir wissen, dass unsere Team-Player hoch qualifiziert sind: arbeite selbstständig und bringe Deine Ideen ein Wir unterstützen Dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterbildung - wir machen unsere Teams zu den Besten! Bei uns arbeitest Du flexibel - an zwei Tagen im Home-Office Wir sind ein etabliertes, solides Unternehmen, das seine Start-Up Mentalität nicht verloren hat.
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Leiter Marketing (m/w/d) für Franz Schneider Brakel GmbH & Co KG

So. 25.10.2020
Brakel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser weltweit erfolgreicher Mandant Franz Schneider Brakel GmbH & Co KG ist ein mittelständischer Hidden Champion mit über 500 Mitarbeitern, der seinen Sitz und seine Produktion im ostwestfälischen Brakel hat. Weltweit ist die Marke FSB ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Beschlaglösungen für Türen und Fenster, elektronische Zutrittskontrollen und barrierefreie Sanitärausstattung. Renommierte Investoren, Bauherren und Architekten aus aller Welt setzen auf diese Expertise. Bei diesem globalen Player haben Sie im Zuge einer Nachfolgeplanung die Chance, das internationale Marketing der Design- und Architektenmarke FSB gezielt mit Ihrem 10-köpfigen Team weiterzuentwickeln und den inter-/nationalen Erfolg proaktiv mitzugestalten. Hierbei berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und übernehmen eine Schlüsselposition im Managementteam. Der Einsatzort: Brakel - im Großraum Paderborn / Höxter / Warburg Führung und gezielte Entwicklung der international erfolgreichen Design- und Architektenmarke FSB inkl. der Steuerung Ihres 10-köpfigen Teams und der Repräsentation des Unternehmens unter Berücksichtigung der Vision und Mission des Unternehmens Strategische Planung, Budgetierung, Steuerung und Erfolgsbewertung landesspezifischer, kanalübergreifender und auf unterschiedlichste Zielgruppen abgestimmter Marketingstrategien (digital und analog) Konzeption und Umsetzung digitaler und analoger Veranstaltungsreihen (Messen, Musterbau, Roadshows, Architektenveranstaltungen, etc.) Verantwortung und Leitung des Designmanagements in enger fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Vertrieb und der Entwicklung Fortlaufendes Trendscreening u.a. mithilfe der Durchführung von Innovation-Labs, regelmäßige Marktanalysen und aktive Ableitung von Maßnahmen zur gezielten Verbesserung der Wettbewerbsposition Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Proaktiver, design- und ergebnisorientierter Marketingexperte mit gewinnender Persönlichkeit und langjähriger Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Industrie- bzw. Bauumfeld (Objektgeschäft / Architektur) Visionärer Stratege mit unternehmerischer Denke und einschlägiger Erfahrung in der Design-markenführung und -kommunikation anspruchsvoller Marken im High-End-Segment Ausgeprägte Führungskompetenz und übergreifende Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, interkulturelle Kompetenz und die Bereitschaft die Region Brakel kennen und lieben zu lernen Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation Hochspannende, nachhaltige Führungsaufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungspotenzial bei einem namhaften, zukunftsorientierten und mehrfach ausgezeichneten Mittelständler (u.a. TOP-Arbeitgeber 2019) Wertschätzendes, wachstumsstarkes und internationales Umfeld innerhalb eines werteorientierten Unternehmens, kompetente Kollegen und ikonisches Design, das es bis in die Sammlung des New Yorker MoMA gebracht hat Attraktives Gehaltspaket sowie weitere Vorteile (Weiterbildungen, Altersvorsorge, etc.)
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Energiedesign und Bauphysik

So. 25.10.2020
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: BerlinUnterstützen Sie unsere Kollegen (m/w/d) ab sofort in spannenden Projekten in den Bereichen Energiedesign und Bauphysik und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Unterstützung der Projektleiter in spannenden Projekten aus dem Bereich energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Betreiben von Immobilien Mitarbeit bei der Erstellung von Energie- und Raumklimakonzepten Mitwirkung bei der Erstellung von Energiebilanzierungen (DIN 18599), Simulation Sommerlicher Wärmeschutz und Raumakustikberechnungen Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Bau- und Umweltingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt im Masterstudium Gute EDV-, idealerweise auch CAD-Kenntnisse und Kenntnisse in EnEV-Software (z. B. Solar Computer) und Simulations-Software (z. B. TRNSYS) Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Teamgeist Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Digital Analytics Manager for Central Europe (M/F/D)

So. 25.10.2020
Kaufering
You’re a digital native and embrace the chances of online marketing on the communication but also on the data side. You’re a high empathetic person and understand the needs of our target groups and the connecting touchpoints. Through your data analytic skills you are capable to deep dive in data lakes and support our online marketeers to find the right campaigns to address them. To nail it down: you bring the best out of two worlds – you are data driven and highly communicative.Who is Hilti?If you’re new to theindustry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools,technologies, software and services for the global construction sector. We havea proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation forpioneering products and exceptional service. With some 30,000 people in morethan 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for youto show us your worth, step up to new challenges and grow your career.As Digital Analytics Manager (m/f/d), you are responsible to setup and develop a comprehensive cross-company data analysis system which connects to all relevant data pools in marketing and sales. It is your responsibility to create different monitoring dashboards for our digital channels and marketing campaigns. Always being impartial, data driven and result oriented, you bring insights to optimize content production, customer target setting and channel / campaign execution. In addition, you act as the central contact person for the topic of digital analytics and it is your task to build-up analytics competences in different local and regional teams in Germany, Austria, Netherlands, Poland and Switzerland. The goal is to enable them to achieve a level of independence to be more result-oriented and able to handle some KPIs themselves. This is your chance to be part of the professionalization of our analytics approach bringing marketing-and-sales relationship to a new level. Stakeholder management and collaboration will be your key to a success.In addition to the corporate headquarters in Schaan, Kaufering is the second largest Hilti location worldwide. Kaufering is in the Augsburg - Munich - Allgäu triangle and offers ideal transport links and numerous options for leisure-time activities.university degree in Business, IT or Engineering at least 3 years of working experience digital marketing analytics – preferably with multichannel campaigns analyticshigh enthusiasm for data, numbers and digital marketing as well as a pragmatic and hands-on mentality and try-learn-review spirita proactive, honest and self-reliant personalityknowledge of SQL, PowerBI, Google Analytics, Social Platformsadvanced and creative analytical skills linked to an organized and structured approachprofessional communication skills in verbal and written English – additional languages are a plusWe work with highly qualified people who come from all over the world. We believe that diverse teams work even more creatively, innovatively and productively. So, if you've never worked in the construction technology industry before, that's not a problem at all. At Hilti, success is always based on teamwork and competence - no matter what personal background the individual has. We value your skills, your commitment and your will to succeed. In addition, we offer you innovative and personalized benefits, such as: • Flexible working arrangements • Company pension scheme (employer-financed) • In-house fitness area with training coursesWhy should you apply?Discover a global company where you can develop your full potential. We offer an enjoyable working environment where we embrace your commitment. Build a better future with us! For our team in Kaufering (near Munich) we’re looking for you!
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Bauleiter - Projektleiter (m/w/d) Metallbau -Balkonbau

So. 25.10.2020
Beelitz, Mark
Als Balkonhersteller mit langjähriger Erfahrung verfügen wir über ein breit gefächertes Leistungsspektrum von maßgebender Qualität. Von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung betreuen wir Bauherren in ganz Deutschland bei der Verwirklichung ihrer Wünsche. Aristoteles „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ Bauleiter – Projektleiter (m/w/d) Metallbau -Balkonbau Eigenverantwortliche Leitung der Bauvorhaben Erstellung Aufmaß – Bauüberwachung – Betreuung Endabnahme Abstimmung mit der Konstruktionsabteilung unter Berücksichtigung der Baukonstruktion und Bauphysik Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Baustellenorganisation und Dokumentation Beratung und Betreuung des Auftraggebers Aktive Kommunikation mit betriebsinternen Abteilungen und der Produktion Abschluss als Bautechniker/-in oder Handwerksmeister Berufserfahrung im Bereich Metallbau/ Hochbau Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Verständnis Solide Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften im Bauwesen Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kooperationsbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben Freundliches Betriebsklima Berufliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dienstwagen / Diensthandy Kita-Zuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Tragwerksplaner (m/w/d)

So. 25.10.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir ab sofort in Vollzeit, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Mitarbeiter Tragwerksplanung (m/w/d)   Berechnen von Statiken bzw. Aufstellen von Standsicherheitsnachweisen Zeichnen von Positionsplänen Erstellen von Schallschutznachweisen Erstellen von Brandschutznachweisen Erstellen von Erdbebennachweisen Prüfen von Bewehrungsplänen Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur (Diplom, Bachelor oder Master) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Statik Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und bringen vorzugsweise Kenntnisse im Programm mbAEC mit Sie sind teamfähig und stets zuverlässig Sie setzten einen hohen Wert auf Genauigkeit und Sorgfalt Analytisches Denken fällt Ihnen leicht Sie sind Vertrauenswürdig und haben ein gesundes Durchsetzungsvermögen Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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