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Baugewerbe/-industrie: 262 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Bauwesen 53
  • Projektmanagement 31
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  • Leitung 28
  • Gruppenleitung 22
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  • Servicetechniker 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter:in (m/w/d) für den Ingenieurbau in Essen

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Abwicklung von komplexen Baustellen im Bereich des Verkehrswegebaus Mitwirkung bei der Angebotsbearbeitung, Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Bauvorhaben Organisation und Kontrolle des Bauablaufs Abrechnung der Bauleistungen Abwicklung des Geschäftsverkehrs mit Bauherrenvertretern und Behörden Umsetzen der Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsanforderungen Technische, organisatorische und wirtschaftliche Gesamtverantwortung von Einzelbauvorhaben Koordinierung des Eigen- und Fremdpersonals Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung - Schwerpunkt idealerweise Bau von Brücken/ Spezialtiefbau Geübt im Umgang mit MS Office und versierter Umgang mit einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) Teamplayer:in mit hoher Leistungsbereitschaft, Problemlösungskompetenz, Führungsstärke und Engagement Sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft Führerscheinklasse B Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie haben die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, über das Onlineformular.
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Kalkulator (m/w/d) Hoch- und Schlüsselfertigbau

Fr. 19.08.2022
Duisburg
Als traditionelles Familienunternehmen mit über 90 Jahren Erfahrung in der Baubranche legen wir viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre gesammelte Erfahrung, um unser Team zu ergänzen. Ob Berufseinsteiger oder Berufserfahrene – unsere Gemeinsamkeit sind höchster Qualitätsanspruch und die Leidenschaft zum Bauen Für unser Team in Duisburg suchen wir Sie als Kalkulator (m/w/d) für den Bereich Hoch- und Schlüsselfertigbau. Unternehmen: Depenbrock Bau GmbH & Co. KGBeginn: ab sofortKarrierelevel: BerufserfahreneUnternehmensbereich: Hoch-, Schlüsselfertig- und IngenieurbauStandort: Duisburg Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Bauprojekten aus dem Bereich Hoch- und Schlüsselfertigbau Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten Mitwirkung und Unterstützung bei den Auftragsverhandlungen bis zur Auftragsvergabe Preisanfragen bei Nachunternehmen und Lieferanten Bearbeitung der Nachtragsangebote Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Bachelor / Master) oder Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Projekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau Kenntnisse der technischen Bauvorschriften von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse in der Arbeit mit iTWO Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit und Freude an der Arbeit in Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Eine gründliche Einarbeitung und ein strukturiertes Onboarding sind für uns selbstverständlich Lange Betriebszugehörigkeiten und Mitarbeit ein einem hochmotivierten Team Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung Vielfältige und individuelle Fachschulungen sowie Schulungen zur Entwicklung der persönlichen Kompetenzen 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellsten Stand Wachstumsorientiertes, erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Vergünstigte Leasing-Konditionen für Privat-Pkw und E-Bike
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Bauleiter:in (m/w/d) für den Bahnbau/ Gleisbau in Essen

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Abwicklung von komplexen Baustellen im Bereich des Verkehrswegebaus Mitwirkung bei der Angebotsbearbeitung, Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Bauvorhaben Organisation und Kontrolle des Bauablaufs Abrechnung der Bauleistungen Abwicklung von Geschäftsverkehrs mit Bauherrenvertretern und Behörden Umsetzen der Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsanforderungen Technische, organisatorische und wirtschaftliche Gesamtverantwortung von Einzelbauvorhaben Koordinierung des Eigen- und Fremdpersonals Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung - Schwerpunkt idealerweise Eisenbahnbau Geübt im Umgang mit MS Office und versierter Umgang mit einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) Teamplayer:in mit hoher Leistungsbereitschaft, Problemlösungskompetenz, Führungsstärke und Engagement Sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft Führerscheinklasse B Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie haben die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, über das Onlineformular
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Baukaufmann (m/w/d), Essen

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickeln, planen und bauen wir Lebensräume und Infrastruktur für künftige Generationen. In der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen realisieren mehr als 8'500 Mitarbeitende in enger Partnerschaft mit unseren Kunden komplexe Großprojekte - nachhaltig, mit viel Know-how und Freude an Innovation. Die Implenia Holding ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und bündelt die Corporate Funktionen und dezentralen Dienstleistungen. Ihr neuer Wirkungsbereich wird an unserem Standort in Essen sein. Selbstständige Betreuung und kaufmännische Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften Bilanzierung und Finanzplanung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Bankbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung vorteilhaft Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit allgemeinen EDV-Anwendungen Erfahrung mit Arbeitsgemeinschaften wünschenswert Englische Sprachkenntnisse Was wir bieten Interessante sowie anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Systematische Einarbeitung sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Ist diese Stelle für Sie nicht interessant, aber eventuell für einen Ihrer Freunde oder Bekannten? Leiten Sie die Stelle mit der „Teilen"-Funktion am Fuß der Seite weiter. Haben Sie Fragen? Jürgen Meyninger gibt Ihnen gerne Auskunft.T +49 6142 8737 299, Juergen.Meyninger@implenia.com Für fachliche Anliegen wenden Sie sich bitte direkt anMelanie Weinzierl T +49 6142 8737 376 Empfänger Ihrer Daten ist der Zentralbereich PersonalImplenia Holding GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 RaunheimFür die Datenerhebung verantwortliche Stelle ist dieImplenia Holding GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 Raunheim
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Sachbearbeiter in der Stammdatenpflege (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund
An 11, leicht erreichbaren Standorten finden Sie bei uns ein umfassendes Sortiment an “Hoch/ Tief Baustoffen, Trocken Baustoffen und Dach Baustoffen”. Die Aufteilung unserer Gruppe in 3 Sparten sorgt dafür, dass wir klein genug sind für gutes Klima und groß genug für gute Leistungen. Gut sortierte Lager, spezialisierter Fuhrpark und moderne Kommunikationsmittel ermöglichen individuelle Logistikkonzepte. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist uns wichtig, dass sich die Kunden bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch gut behandelt fühlen! Gegenseitiges Vertrauen, sowie fortschrittliches Denken und Handeln müssen die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges sein. Für unsere Abteilung „Artikelstammdatenpflege“ suchen wir Sie!  (w/m/d) Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um den Artikelstamm/der Preise Standort: 44329 Dortmund Prüfen von Kreditoren/- EAN - Nummern Organisation der Preispflege Überblick über Lieferantendatenänderungen Sonderpreispflege nach Niederlassungen bzw. Lieferart Artikelneuanlagen Freigabe von Artikel zum Einkauf/Verkauf Kauf. Ausbildung Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Strukturiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Basis: Vollzeitbeschäftigung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mitteilständischen Familienunternehmen, flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Zahlung Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub Festeinstellung zum 01.09.2022 oder zum nächstmöglichen Eintrittstermin
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Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau

Do. 18.08.2022
Berlin, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
ASSMANN BERATEN + PLANEN zählt mit rund 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung zu Deutschlands großen Generalplanern und Projektsteuerern. Das Unternehmen verantwortet seit Jahrzehnten Großprojekte wie Flughäfen, Sportstätten, Einkaufszentren, Verwaltungsgebäude und auch Produktionsstätten für die Industrie. Seit 2017 gehört ASSMANN BERATEN + PLANEN zum BKW Engineering-Netzwerk und kann hier zusätzlich auf das komplette Leistungsspektrum von rund 50 weiteren Ingenieurgesellschaften mit über 3.200 Mitarbeitern in der DACH-Region zurückgreifen. www.assmann.info / www.bkwengineering.com Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf Projektsteuerer (m/w/d) für den Hochbau. Die Position ist bundesweit an all unseren Standorten ausführbar: Berlin, Braunschweig, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. Als Projektsteuerer (m/w/d) erbringen Sie Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leistungsbildes (vgl. AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 9). Sie arbeiten als Bauherrenvertretung auf Zeit in repräsentativen Hochbauprojekten für die Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand und begleiten die Projektleiter in allen Projektstufen der Projekte. Im Rahmen Ihrer Aufgaben unterstützen Sie die Projektleiter in allen Tätigkeiten der Handlungsbereiche (u. a. Organisation, Qualitäten, Kosten und Termine). Einzelne Teilleistungsbilder in der Projektbearbeitung werden von Ihnen selbstständig übernommen. Unseren Kunden stehen Sie bei technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Städtebau oder Betriebswirtschaft/Recht mit Affinität zur Bau- und Immobilienbranche Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektsteuerung, Projektcontrolling, Technische Due Diligence oder Immobilienberatung sammeln Zu Ihrem fachlichen Knowhow gehören Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Der Umgang mit branchenüblicher Software ist für sie keine Herausforderung Sie meistern Ihre täglichen Aufgaben mit vorausschauendem und umsichtigem Handeln sowie Ihrer analytischen Denkweise Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven Was wir Ihnen bieten: Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Industriemechaniker / Mechatroniker für Instandhaltung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bochum, Herten, Westfalen
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Einsatz in unseren Werken in Bochum und Herten Mit Bereitschaftsdienst  Du betreust unsere hochmodernen Produktionsanlangen bei Optimierungen, Wartungen und StörungsbeseitigungDu analysierst Störungen und Fehler an unseren komplexen Anlagen und leitest entsprechende Maßnahmen einDu führst vorbeugende Instandhaltung nach Wartungsplänen durchDu begleitest Neu- und Umbauprojekte unserer ProduktionsanlagenDu bist Ansprechpartner für FremdfirmenAbgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker / Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Instandhaltung von IndustriemaschinenKenntnisse in der Steuerungstechnik, Pneumatik und HydraulikSelbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Team- und KommunikationsfähigkeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen und sicheren PerspektiveTarifliche Leistungen der chemischen Industrie inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldEine umfassende und systematische Einarbeitung in Deinem neuen ArbeitsplatzMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du immer up to dateGesundheitsförderung und betriebliche AltersversorgungFahrradleasing für Job & Freizeit
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Referent Group Accounting / Tax (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum, Düsseldorf
Unser Group Accounting, als Teil der Corporate Function Finance & Controlling, übernimmt ein breites Aufgabenspektrum. Von der Erstellung der Einzelabschlüsse und dem Gruppenabschluss der Dorsch Gruppe über Klärung steuerlicher Sachverhalte bis hin zur Betreuung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen. Das Group Accounting arbeitet eng mit den Bereichen Controlling, Treasury, kaufmännisches Projektmanagement und anderen internen Fachabteilungen zusammen und unterstützt diese bei der Bearbeitung rechnungslegungsrelevanter Fragestellungen. "Innovative spirit" in einem sich im Wandel befindenden, international aufgestellten Unternehmen mit einem starken Investor an der Seite. Das ist Dorsch. Gestalten Sie in Ihrer Funktion als Junior oder Senior den Wandel in unserem Finanz-Bereich mit. In Ihrer Position beraten und betreuen Sie, je nach Ihrem Erfahrungsschatz, die nationalen und internationalen Tochtergesellschaften in allen Belangen des Finanz- und Rechnungswesens sowie Steuern. Neben dem operativen Tagesgeschäft bringen Sie sich in bereichsübergreifende Projekte ein. Je nach Kenntnis und auch persönlicher Präferenzen werden wir die Aufgaben im Team aufteilen. Ihr lösungsorientiertes Mindset gepaart mit klarer und transparenter Kommunikation trägt zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei. Sie können in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten. Sie entscheiden, ob Sie lieber in einem unserer schönen Offices (München, Frankfurt, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum oder Düsseldorf) oder mobil arbeiten möchten. Für insbesondere die Einarbeitung und für den Teamspirit kommen Sie aber gerne auch phasenweise ins Frankfurter Office (Headquarter). Referent Group Accounting / Tax (w/m/d) Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Konzernmonats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung sämtlicher Konsolidierungsschritte zur Schulden-, Aufwands-/Ertrags- und Kapitalkonsolidierung der gesamten Gruppe Plausibilieren und Validieren der Einzelabschlüsse der Gesellschaften und Prüfung der korrekten Überleitungen Sie bearbeiten komplexe Fragestellungen im Rahmen der Rechnungslegung Mitarbeit bei der Standardisierung und Vereinheitlichung der Abschlussprozesse sowie der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Steuerliche Beratung der in- und ausländischen Tochterunternehmen Erstellung von Steuererklärungen und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie Kommunikation mit dem Mutterunternehmen Mitwirken bei diversen Sonderprojekten, u.a. Erstellung einer Verrechnungspreisdokumentation, M+A Transaktionen, Post Merger Integrationen, Optimierungsprojekten der ERP-Landschaft sowie weiteren Digitalisierungsprojekten Betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/in gepaart idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen Anwenderkenntnisse in SAP, DATEV oder einer Konsolidierungssoftware (z.B. Tagetik) wünschenswert Abschlusssicher nach HGB, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS / US GAAP) Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und konversationsfähige Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Ein iPhone zur beruflichen Nutzung Corporate Benefits - dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Diverse Weiterbildungsangebote über die unternehmenseigene Akademie Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Lüftungs- und Klimatechnik

Do. 18.08.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Sie suchen eine spannende Aufgabe im TGA-Umfeld und möchten Ihr Know-how auf unseren deutschlandweiten Baustellen einbringen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig, denn mit Ihrer Inbetriebnahme kommen unsere gebäudetechnischen Anlagen erst so richtig ins Laufen. Werden Sie deutschlandweit Teil unseres Teams als Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Lüftungs- und Klimatechnik An einem unserer Standorte in: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Passgenaue Inbetriebnahme gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen Durchführen der Luftmengen-, Druck- und Schallmessungen sowie Messungen der Stromaufnahme Parametrieren von Volumenstromreglern und Frequenzumformern sowie Einstellen von Druckregelungen und Volumenstromregulierungen in lufttechnischen Anlagen Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen sowie Koordination mit der MSR-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Elektroniker (m/w), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Ausbildung und großes Interesse für die Klima- und Lüftungstechnik Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Uneingeschränkte deutschlandweite Reisebereitschaft, welche übertariflich vergütet wird Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Unbefristeter Arbeitsvertrag – weil wir langfristig mit Ihnen planen! 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren spannenden Projektalltag! Zuschläge: Für Bereitschaftsdienste sowie für Feiertags-, Wochenend- und Nachtarbeit Mitarbeiter-Gespräche finden regelmäßig zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Ihr Firmen-Pkw bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Otto Academy: Mit passgenauen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Mitarbeiterrabatten bei namenhaften Anbietern Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Powern Sie sich mit Ihren Kolleg:innen bspw. beim Squash, Fußball oder Volleyball aus und rücken Sie damit noch enger als Team zusammen. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags bei z. B. Highland-Games, Beachvolleyball-Turnieren, einer Planwagenfahrt, Bogenschießen, einem Grillkurs, einer Drachenboot-Tour u.v.m. noch enger zusammen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: Modern und hochwertig
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Sachbearbeiter Baustoffprüfung (m/w/d) Schwerpunkt Anwendungstechnik

Do. 18.08.2022
Marl, Westfalen
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN MARL EINEN SACHBEARBEITER BAUSTOFFPRÜFUNG (M/W/D), SCHWERPUNKT ANWENDUNGSTECHNIK Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie führen praxisnahe, anwendungstechnische Produkt- und Baustoffprüfungen durch Anwendungstests (WPK-A) der Spachtel/Kleber, Grundputze, Mauermörtel sowie des Betons und des Estrichs führen Sie eigenständig durch In Zusammenarbeit mit der Forschung & Entwicklung stellen Sie die Produkte verarbeitungsgerecht ein Rohstoffeingangsprüfungen sowie physikalische Baustoffprüfungen im Labor gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie im LIMS Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe, bspw. als Maler (m/w/d), Maurer (m/w/d), Verputzer (m/w/d), Stuckateur (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich Sie haben bereits Praxiserfahrungen im Bereich der zu testenden Baustoffprodukte sammeln können Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als gut beschreiben Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert und sind flexibel Ihre Arbeitsweise können Sie als sehr sorgfältig bezeichnen Sie sind bereit an unseren Standort in Rheinland-Pfalz zu reisen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte und zuverlässige Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie Mitarbeiterrabatte oder Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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