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Baugewerbe/-industrie: 146 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 28
  • Projektmanagement 19
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 8
  • Architektur 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Technischer Zeichner 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Servicetechniker 5
  • Bauzeichner 5
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sanitär 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 12
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Kalkulator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Mannheim, Krefeld
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Die VAMED sucht bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator (m/w/d). Referenznummer: 8417Eigenverantwortliche Kalkulation von anspruchsvollen und komplexen Baumaßnahmen im Ingenieurbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen ZielsetzungenSelbstständige Erstellung von kostendeckenden und marktgerechten KalkulationenAktive Teilnahme an Vergabeverhandlungen mit SubunternehmenMitwirkung bei der ArbeitsvorbereitungMitarbeit in der Angebots- und AusführungsphaseErstellen von komplexen technischen und bauzeitbedingten BerichtenErstellen von attraktiven NebenangebotenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung als Kalkulator (m/w/d) oder in der Arbeitsvorbereitung im Ingenieurbau wünschenswertKenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen (vorzugsweise iTWO) sowie Statik-, Zeichnung- und BrandschutzkenntnisseGute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB, BGB) und sicherer Umgang mit MS OfficeSelbstständige und analytische Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Unternehmerisches Denken Verant­wortungs­volle Tätig­keit mit Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Sicherer Arbeits­platz im Bereich des Gesund­heits­wesens Ein fester Ansprech­partner bei der Ein­arbei­tung und er­fahrene Kol­legen Ein freund­liches team­orien­tiertes Betriebs­klima mit regel­mäßigen Mitarbeiter­events Viel­fältige Sozial­leistungen und Aktionen im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiter­rabatte bei nam­haften Unter­nehmen, Jobrad
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Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker als Anlagenfahrer (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Die Piederstorfer GmbH & Co. KG ist ein kleines, mittelständisches Familienunternehmen mit bayrischen Wurzeln und betreibt in Mannheim eine Zementmahlanlage. Seit 1997 produzieren wir an diesem Standort geschlackte Zemente und vertreiben diese unabhängig an die regionale Betonindustrie. Ein hoher Qualitätsanspruch und ein gutes Miteinander sichern dabei unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Mannheim eine/n Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker als Anlagenfahrer (w/m/d) in Vollzeit. Ihr Einsatzgebiet liegt nach entsprechender Einarbeitung in der Begleitung des kontinuierlichen Produktionsprozesses. Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie sicher, dass die festgelegten Produktionsziele und Qualitätsanforderungen unserer fertigen Zemente erfüllt werden und die Anlage läuft. Mit Ihrem elektronischen Know-How leisten Sie im Störungsfall und in Reparaturphasen einen wertvollen Beitrag. Wartungsaufgaben und Instandhaltung bezüglich elektrischer Anlagen, Motoren und Steuerungen gehören zu Ihren Tätigkeiten. Sie unterstützen und begleiten die schrittweise Umstellung der vorhandenen Steuerung von Siemens S5/S7 auf eine neue Generation. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker (Betriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik), Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Ihnen macht es nichts aus auf Schicht zu arbeiten und haben keine Angst davor auch mal dreckig zu werden Sie haben Lust darauf Teil eines kleinen, aber feinen, Teams zu werden Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und ein unkompliziertes Arbeitsumfeld Trotz größtenteils Schichtbetrieb ein freies Wochenende Attraktive Vergütung nach dem bayrischen Tarifvertrag Steine und Erden Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)     Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige Beschäftigungsperspektive
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit unseres Auftraggebers stehen Photovoltaik-Großprojekte in Deutschland, Europa und auch weltweit. Am Unternehmenssitz in Mannheim befindet sich ein 30-köpfiges Team aus Spe­zi­alisten, Fach- und Führungskräften, das sein Handwerk versteht. Zudem zählt das Unternehmen in Australien und England weitere Mitarbeiter zum Team, die vor Ort in der Projektentwicklung in weiten Teilen autonom agieren und von der Zentrale in Deutschland kaufmännisch gesteuert werden. Das Unternehmen hat sich der Planung, Projektierung, dem Bau und der Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen verschrieben. Die Photovoltaik ist ein wichtiger, unverzichtbarer Bestandteil der Energiewende. Hier im Unternehmen ist jedes Teammitglied ein Teil dieser. Hier weiß jeder, dass er Gutes für die nächste Generation leistet. Dieser Weg wird konsequent weiter zielstrebig bestritten. Es herrscht keine Langeweile! Die Zeichen stehen weiter auf Aufbau der Organisation und auf Expansion, Prozessverbesserung und internationalem Teamwork. Deshalb braucht es eine organisierte und erfahrene Persönlichkeit in der Funktion alsAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Klassisches Sekretariat – Vertrauensposition – Teil- oder VollzeitDer Reiz der Aufgabe: Was halten Sie von der Arbeit in einer noch jungen Branche? Können Sie sich vorstellen, von individuellen Fachexperten der erneuerbaren Energien umgeben zu sein? Möchten Sie Ihren Teil zur Energiewende beitragen? Schaffen Sie es, den Überblick zu bewahren, auch wenn mal alles auf Sie herein zu prasseln scheint? Könnte Ihnen eine Mischung aus fachlicher Assistenzarbeit und Sekretariatsaufgaben gefallen?Dann haben wir eine spannende Position für Sie, die Sie in Teilzeit (30 Std./Woche) oder Vollzeit wahrnehmen können!Die Aufgabeninhalte: Wir suchen eine loyale und in hohem Maß vertrauensvolle Persönlichkeit für die fachlich souveräne und kompetente Betreuung, Organisation, Koordination und Ausführung aller täglich anfallenden Herausforderungen und Aufgaben im Sekretariat des Geschäftsführers. Sie begleiten den Geschäftsführer durch den Tag – die Rush-Hour ist vormittags – und steuern das Aufgabenvolumen mit. Ihre englischen Sprachkenntnisse dürfen Sie vollumfänglich ausnutzen. Sie stellen dem Geschäftsführer in der gewünschten Form (digital und analog) und im erforderlichen Umfang alle notwendigen Informationen zusammen, die das jeweilige Thema verlangt. Sie sind der Knotenpunkt und die koordinierende Schnittstelle zu den Führungskräften und Kollegen, der Holding und zu den Geschäftspartnern. Oftmals sind Sie die rechte und linke Hand des Geschäftsführers und haben Einblick in die Projekte, Geschehnisse und Planungen. Sie arbeiten selbstständig, formulieren frei und halten dem Geschäftsführer den Rücken frei.Was es braucht: Deshalb braucht es in erster Linie Vertrauen und Zuverlässigkeit, die Sie als erfahrene Assistenz mitbringen. Als Ausbildungsbasis stellen wir uns eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium – gerne mit Marketingschwerpunkt – vor. Wichtiger ist uns aber Ihre Berufserfahrung im geforderten Bereich. Der Geschäftsführer wird Ihnen vieles, den Unternehmensverbund, die Ziele, die Strategien und die geplanten Projekte betreffend, erläutern und beibringen, aber Ihren Job verstehen Sie am allerbesten und bestechen durch Können!Weil es trotz seiner Kraft geräuscharm agiert, menschlich nahbar ist und seine Ziele genau im Auge hat. Und, weil der Geschäftsführer viel von seinem Wissen transferieren kann und möchte.
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Lab Coordinator Analytic Center (f/m/d)

Fr. 09.04.2021
Leimen (Baden)
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. For our Global Research and Development department (Global R&D) we are seeking to recruit a Lab Coordinator Analytic Center (f/m/d) as soon as possible. The position will be located in Leimen (near Heidelberg), Germany, and directly report to the Head of Analytic Center. The Analytic Center (ANC) is the one central analytic and R&D laboratory of HeidelbergCement AG and provides high level-support to cutting edge research projects, to plants and operational excellence teams. ANC consists of a pool of experts in the teams of chemistry, mineralogy and performance and application. You coordinate all lab activities in close collaboration with the team leaders of the lab You are the sparring partner for our experts to identify the right analytical approach for individual R&D targets or production challenges You drive the digitalization of the laboratory to improve our services You take responsibility for continuous improvement processes within our team You strengthen our commitment to quality in internal and external audits You have a master’s degree in material science, chemistry, process technology or equivalent You have 3+ years of professional experience in related industries or academia You consider the pros and cons of different technical or analytical approaches based on effort/value You show high social competence and excellent team spirit, intercultural awareness, and strong organizational and self-management skills You speak English fluently and have good German skills You like to work in an international team You are willing to travel occasionally for training or education purposes Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Praktikant (m/w) in der Bauleitung im Bereich Innenausbau

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Frankfurt am Main
Karlsruhe – Rastatt – Frankfurt Praktikant (m/w) in der Bauleitung im Bereich Innenausbau sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Unterstützung der Bauleitung und des Qualitätsmanagements Terminsteuerung Unterstützung beim in- und externen Schriftverkehr (z. B. mit Bauherren und Planern) Vorbereitung von Gesprächen mit Herstellern und Lieferanten Anfertigung von Dokumentationen und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Aufmaßen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Innenausbau, Baubetrieb, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder eine ähnliche Qualifikation (z. B. Bautechniker (m/w)) gutes technisches Verständnis selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit gute MS Office-Kenntnisse einen Einblick in die Prozesse der Bauleitung und in das Qualitätsmanagement im Bestand Übernahme anspruchsvoller und vielseitiger Aufgaben einen persönlichen Mentor im Praktikum kurze Entscheidungswege Teilnahme am Praktikantenstammtisch der weisenburger-Gruppe gute Übernahmechancen
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Die Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Bereich Hochbau Mannheim/Kaiserslautern. Gemeinsam mit den Projektleitern sind Sie in die gesamte Vorbereitungsphase unserer Hochbauprojekte eingebunden beginnend von der Planung, Kalkulation und insbesondere der Arbeitsvorbereitung (Baustelleneinrichtung, Gerätedispo, Schalungsplanung; Terminplanung usw.) Eigenverantwortliche Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Projekten im Hochbau Erstellen von Arbeitsunterlagen, Baustelleneinrichtungsplänen, Terminplänen, Gerätedisposition und Schalungskonzepten Erarbeiten und Herbeiführen von technischen Lösungen mit Planern und Auftraggebern Nachunternehmeranfragen und Verhandlungen Vorbereitung der Baustellenlogistik Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Erstellung der Angebote, Auftragskalkulationen und Nachträge Verfolgung der Terminpläne während der Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (TH/FH) oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker 4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Gute Anwenderkenntnisse in Terminplanungsprogrammen (MS Projekt; Powerprojekt); CAD Erfahrung für Schalungsplanung Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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IT-Systemsupport m|w|d

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. IT-SYSTEMSUPPORT M|W|D Mannheim | Vollzeit | unbefristet | VED-BT-21-053 Aufnahme und Bearbeitung von 2nd-Level-IT-Anfragen und Störungsmeldungen über das Ticketsystem, telefonisch und per E-Mail Kategorisierung und Priorisierung bestehender Anforderungen Standort: vor Ort, Remotesupport und Administration von PC-Arbeitsplatzsystemen Ticketdokumentation: Eröffnung, Pflege und Überwachung in unserem Ticketsystem Planung und Koordination von Technikereinsätzen Aktive Unterstützung und Optimierung unserer Support-Betriebsabläufe Softwareverteilung und Betankung über SCCM PC-/Workstation- und Windows-Betriebssystem-Rollout Software-Rollouts Anpassung der Softwareausstattung der PC-Arbeitsplatzsysteme Unterstützung bei IT-Projekten in den Bereichen Standort- und Systemmigrationen Übernahme von Aufgaben im Bereich Serversysteme, Anwendungsintegration und Infrastrukturen Ihr Profil passt, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben. Sie begeistern sich für IT-Systeme und die Ableitung von möglichen Ideen und Optimierungen. Dafür bringen Sie erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows 10 Microsoft Office 365 bzw. Microsoft 365 Apps for Enterprise Smartphone-, Tablet- und PC-Systeme (Apple iOS/Android) Client Hardware wie Desktop-PCs und Laptop-Systeme Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse in den folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows Server 2012 R2–2019 Microsoft-Active-Directory-User-Verwaltung Netzwerke LAN/WAN/VPN Persönlich ist uns wichtig, dass Sie soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team mitbringen. Sie sind kunden- und serviceorientiert und arbeiten selbstständig und strukturiert. Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Analysefähigkeit zeichnen Sie aus. Aktive Systemgestaltung in Abstimmung der Anforderungen der Unternehmensgruppe Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten Team mit einem umfangreichen Aufgabenspektrum Einsatz von zeitgemäßen Technologien in einer modernen Infrastruktur und Systemlandschaft Zeitgemäße Software-Ausstattungen und Tools Eine offene, kommunikative Unternehmenskultur mit direktem Wissensaustausch Spannende Projekte und neue Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen Weiterbildungen und Ausbau der Fachkompetenz Möglichkeiten zur Fachbereichsspezialisierung
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Kalkulator (m/w/d) Abbruch, Erdbau und Altlastsanierung

Fr. 09.04.2021
Hartheim, Karlsruhe (Baden)
Die Johann Joos Tief- und Straßenbauunternehmung GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1950 von ihrem Namensgeber, dem Bauingenieur Johann Joos, gegründet und hat ihren Hauptsitz seit 1989 in Hartheim, 20km südwestlich von Freiburg, sowie eine Niederlassung in Karlsruhe. Schon 1954 wurde in Breisach-Oberrimsingen die erste Asphaltmischanlage errichtet. Heute steht an dieser Stelle eine der modernsten Asphaltmischanlagen weltweit. Die Joos-Gruppe gehört zu den führenden Bauunternehmungen in der Region und darüber hinaus. Zur Joos-Gruppe gehören - neben der Johann Joos Tief- und Straßenbauunternehmung GmbH & Co. KG und der Joos Umwelttechnik GmbH - zwei Kieswerke, ein Steinbruch sowie weitere Beteiligungen. Insgesamt beschäftigt die Joos-Gruppe 350 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hartheim oder Karlsruhe: Kalkulator (m/w/d) Abbruch, Erdbau und AltlastsanierungMitwirkung bei der Projektauswahl   Eigenverantwortliches Kalkulieren von Projekten mit Schwerpunkt Abbruch, Erdbau und Altlastsanierung  Termingerechte und vollständige Erstellung der Angebotsunterlagen Erarbeitung von Sonderzuschlägen / Alternativen Mitwirkung bei der Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen  Unterstützung der Bauleitung bei der Arbeitsvorbereitung und Bauablaufplanung  Beratung unserer Kunden in technischen Fragen Mitwirkung bei der Vertragsverhandlung mit dem BauherrnErfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Tiefbau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen  Berufserfahrung in der Kalkulation im Bereich Abbruch, Erdbau und Altlastsanierung Technische, kaufmännische und bauvertragliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen     Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung Selbstständiges Arbeiten, flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Arbeitsklima in einem mitarbeiterorientierten Betrieb, dem auch Ihre berufliche Weiterbildung am Herzen liegt! 
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Fr. 09.04.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort in Frankenthal (Kennziffer: 2021-18859) Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustand der zu betreuenden Liegenschaften, um den Betrieb eines Paketverteilzentrums aufrecht zu erhalten Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in dem Bereich Elektro Selbständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Gebäudetechnik Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Arbeiten Sie in einem der 16 deutschen Verteilzentren des Marktführers im Internethandel Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei der Meister- oder Technikerausbildungen
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort in Mannheim (Kennziffer: 2021-18860) Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustand der zu betreuenden Liegenschaften Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in dem Bereich Elektro Selbständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Montage Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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