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Baugewerbe/-industrie: 117 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Bauwesen 29
  • Projektmanagement 14
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Assistenz 6
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  • Innendienst 5
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  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gebäude- 2
  • Office-Management 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 21.05.2022
Hannover
Im Vertriebsinnendienst tragen Sie zum kaufmännischen Teil unseres Unternehmenserfolgs bei. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns tatkräftig. Für unseren Betrieb in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst telefonische Akquise von Neu- und Bestandskunden Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Motiviertes und engagiertes Team am Standort Hannover Eigenständige Reaktivierung und Betreuung von Bestandskunden Gewinnung von Neukunden "Türöffner" für den Vertriebsaußendienst sowie dessen Terminvereinbarungen Bewerbung hauseigener Aktionen und Neuheiten Berufserfahrung in der Telefonakquise für Produkte und Dienstleistungen mit technischem Hintergrund Freude am Kontakt mit Menschen, verbunden mit ausgeprägten kommunikativen und kreativen Fähigkeiten Branchenkenntnisse von Vorteil Vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Architekt, Architektin (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Neubau und Sanierung I Umbau von: Verwaltungs- und Gewerbebauten, Hotels, Geschäftsbauten, Schul- und Bildungsbauten, Wohnungsbau KMF ARCHITEKTEN HANNOVER - ZOOVIERTEL seit 2009 kmf Architekten, Dieter Müller, Mirko Frede von 1993 bis 2009 Kniggendorf und Müller Architekten von 1971 bis 1993 Dieter Kniggendorf VON DER IDEE BIS ZUR FERTIGSTELLUNG für alle Leistungsbereiche sind sie bei uns in professionellen Händen! bitte sprechen Sie uns an! Architektenleistungen von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung (vorrangig Leistungsphasen 1 – 5), weitere Leistungsphasen jederzeit möglich Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Gebäuden für unterschiedlichste Nutzungen wie z.B. Büro und Verwaltung, Schulen, Gewerbe, Wohnen, Bauen im Bestand (siehe Webseite) technische Abstimmung der Planung mit den Fachingenieuren, den beteiligten Ingenieurbüros sowie den Bauherren. erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (m. sc.) sicherer Umgang mit MS-Office-Paket und mit den fachspezifischen CAD-Programmen (idealerweise Archicad) Grundkenntnisse im Bauordnungsrecht, im Brandschutz und in der Bauphysik projekt- und zielorientierte wirtschaftliche Arbeitsweise Teamgeist und Organisationsgeschick vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben hohes Maß an Eigenverantwortung regionale Projekte flache Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt inhabergeführtes Büro mit 50 Jahren Erfahrung flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung, 28 Tage Urlaub, individuelle Homeofficeregelungen sind möglich einen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne in einem schönen und überschaubaren Nichtraucher-Büro im Zooviertel in Hannover (siehe Webseite) eine langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden Büro
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Bauleitung für (Groß-) Projekte

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie brennen für spannende und komplexe Baustellen verschiedenster Branchen? Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Ihre Expertise liegt in den einschlägigen Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI? Dann werden Sie Teil unseres wachsenden Teams an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Kiel. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruflichen Ideen entwickeln und Ihre Karriere bei Drees & Sommer gestalten. Folgende Aufgaben können Sie dabei übernehmen: Verantwortliche Leitung und Steuerung einer oder mehrerer Baustellen oder Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI inkl. fachlicher Anleitung und Ausbildung von (Senior) Baumanagern Überwachung der Bauausführung in Ihrem Fachgebiet sowie Schnittstellenfunktion zum integralen Baumanagement Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung innerhalb der Projektbearbeitung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Mögliche Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Reisen zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektassistenz (w/m/d) Hannover

Sa. 21.05.2022
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HannoverSie sind ein Organisationstalent, zahlenaffin und haben Interesse an der Bau- und Immobilienbranche? Als Projektassistent:in sind Sie ein fester Bestandteil unseres Ingenieurteams und unterstützen uns bei allen organisatorischen, administrativen und projektspezifischen Aufgaben in unserem Projektbüro in Hannover. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Unterstützung der Projektteams sowie Zuarbeit und Begleitung von Kundenprojekten Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Pflege der Projekt-Datenbanken sowie Auswertung der Kostenübersicht Mitarbeit in der Angebotserstellung und eigenständige Rechnungsverfolgung Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Berichten Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden zu Projekt- und Organisationsthemen Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichsbarer Position (idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche) Sicherer Umgang mit MS-Office Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist Spaß an eigenverantwortlichem, lösungsorientiertem Arbeiten in einem dynamischen Berufsalltag Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Office Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Laatzen bei Hannover
Die Hannoversche Hochbau GmbH mit Hauptsitz in Laatzen ist ein leistungsstarkes, mittelständisches Bauunternehmen. Die Gesellschaft konzentriert sich auf den schlüsselfertigen Bau von nachhaltigen und modernen Wohn- und Gewerbeobjekten zu bezahlbaren Preisen.  Zusammen mit der Freiburger Hochbau GmbH MKE Munich Investment GmbH SoMu Architekten GmbH Südbaden Immobilien GmbH bilden wir eine Unternehmensgruppe, welche die Bauprojekte in allen Phasen „im Haus“ eng begleitet und realisiert. Somit schließen wir den kompletten Kreislauf der Immobilienentwicklung – und zwar von der Idee bis zur Fertigstellung.  Unser Ziel ist die Wohnsituation von Tausenden Menschen in Deutschland zu verbessern, indem wir hochwertige Wohnungen realisieren und sie unter dem üblichen Marktpreis anbieten. Office Manager (m/w/d)  Leitung der internen Büroorganisation Unterstützung des Geschäftsführers bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Empfang und Begrüßung unserer Kunden, Geschäftspartner und Gäste Anreicherung von Wissen für zukünftige Immobilienaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Office Management, bevorzugt mit Immobilienhintergrund Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Sicher in der deutschen Rechtschreibung, Englischkenntnisse sind von Vorteil Langfristiger und moderner Arbeitsplatz in attraktiver Lage Leistungsorientierte Vergütung Aufstiegs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem jungen Unternehmen  Firmenwagen, Handy, Laptop  Eine Unternehmenskultur, welche die Mitarbeitenden mit ihren Meinungen und Vorstellungen in den Vordergrund stellt Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Angenehme Arbeitsatmosphäre
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sarstedt
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die Unternehmen der Fire Protection Solutions sind Teil dieses Netzwerks und zählen in Deutschland zu den Marktführern auf dem Gebiet der Löschanlagen. Die NOHL Brandschutz GmbH ist eines dieser Unternehmen. Sie übernehmen die Administration, Pflege und Weiterentwicklung von zentralen Systemen wie z.B. VMware, Active Directory, der Lizenzverwaltung und der Telefonanlage Sie koordinieren, bearbeiten und leiten spannende Software- sowie Hardwareprojekte im Bereich IT Infrastruktur Sie behalten stets den Überblick über alle Projekte und sind dabei im engen Austausch mit der IT Leitung Sie übernehmen bei Bedarf die Vertretung der IT Leitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, einem vergleichbaren Schwerpunkt oder über eine Ausbildung im IT-Bereich Sie bringen Berufserfahrung in der IT-Administration mit Sie besitzen sehr gute MS Excel, Word und Outlook Kenntnisse Sie kennen sich mit VMware, Active Directory, SCCM und Veem aus Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich dabei durch eine eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise aus Sie sprechen fließend Deutsch und scheuen sich nicht davor gelegentlich auf Englisch zu kommunizieren flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten diverse weitere Benefits wie z.B. die Zahlung von Weihnachtsgeld, Bike-Leasing, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Fachberater (m/w/d) Außendienst

Fr. 20.05.2022
Hannover
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Hier werden Team­work, Engagement und Kreati­vität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mi­tarbeiter. Und: Wir suchen Verstärkung für unser Vertriebsteam. Fachberater (m/w/d) Außendienst  Raum Hannover (PLZ-Gebiete 29, 30 und 31) Technische Beratung der Kunden (Fach­händler und Montage­betriebe) Betreuung der Kunden bzw. Inten­sivierung der Kunden­beziehungen unter anderem durch indi­viduelle Maß­nahmen der Kunden­bindung Kontinuierliche Weiter­entwicklung und Ausbau des defi­nierten Gebiets Einbringung und Umsetzung verkaufs­fördernder Maß­nahmen Erfolgreich abgeschlossene tech­nische bzw. hand­werkliche Aus­bildung Ausgeprägtes kauf­männisches Ver­ständnis und unter­nehmerisches Han­deln Erfahrung im baugewerb­lichen Umfeld Ausgeprägte kunden­orientierte Denk- und Arbeits­weise Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Ein inhabergeführtes Unter­nehmen mit kurzen Entscheidungs­wegen Eine bestehende Gebiets­struktur mit sehr guten Kunden­kontakten Ein verantwortungsvolles Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­freiraum Einen Firmenwagen zur privaten Nut­zung und eine umfassende Hard- und Soft­ware zur mobilen Arbeit Ein großartiges Vertriebs­team zur Unter­stützung Betriebliche Altersvorsorge, erlebnis­reiche Kunden­events, gemeinsame Firmen­veranstaltungen und vieles mehr
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Bau- / Projektleiter Gerüstbau (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Bau- / Projektleiter Gerüstbau (m/w/d) > Niederlassung Hannover> Stellen-Nr.: 83422 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Durchführung der Arbeitsvorbereitung und um die Planung der Bau­stellen Sie verantworten die Personaleinsatzplanung und –führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie die Koordinierung der Nachunternehmer Klar, dass wir auch die Baustelleneinrichtung sowie die Material- und Geräteeinsatzplanung bei Ihnen in den besten Händen wissen Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort begleiten Sie routiniert die Projektausführung Darüber hinaus können wir uns bei der Abwicklung des baustellenspezifischen Schriftverkehrs voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt führen Sie die Unterweisungen des gewerb­lichen Personals nach Unternehmens­vorgaben durch Hierfür haben Sie die Qualifizierung zum geprüften Gerüstbau-Kolonnenführer oder Gerüstbaumeister erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrung im Gerüstbau Ihr hohes technisches Verständnis und Ihre Durch­setzungskraft setzen Sie gekonnt ein Persönlich punkten Sie mit Ihrem Kommunikations­geschick bei Kunden und dem Baustellenpersonal Sie passen zu uns, wenn Sie durch klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz und einem proaktiven Arbeits­stil unser Team ergänzen Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der Besitz des Führerscheins der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiv geschnürtem Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes, Ausgleich von Überstunden und einem Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Remondis Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Öffentlichkeitsarbeit / Projektassistenz (w/m/d) für Vergabeverfahren

Fr. 20.05.2022
Hannover
Die GRBV Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG ist ein modernes Unter­nehmen mit ca. 140 Mitarbeitern in Hannover, Berlin und Münster, das seit über 90 Jahren technisch, anspruchs­volle konstruk­tive Planungs- und Beratungs­leis­tungen anbietet. Für die professio­nelle Präsentation von GRBV bei Ausschrei­bungen und Bewer­bungen sowie für die Öffent­lich­keitsarbeit des Unter­nehmens suchen wir einen weiteren selbst­ständig arbeitenden Mitar­beiter w/m/d für den Haupt­sitz in Hannover. Aufbereitung von anspruchsvollen und aussagefähigen Angebots-, Referenz- und Bewerbungsunterlagen Erstellen von zeitgemäßen und ansprechenden Präsentationen der Projekte Mitarbeit bei der Außendarstellung des Unternehmens Zusammenarbeit mit Grafikern, Softwareentwicklern und anderen Dienstleistern Sie arbeiten an EU-weiten und natio­nalen Vergabe­verfahren vor­wiegend für den Hochbau mit und kümmern sich um alle erforder­lichen Unter­lagen. Mit Ihrer ziel­gerichteten und sorg­fältigen Arbeits­weise und Ihrer posi­tiven Kommunikation im Unter­nehmen als auch mit externen Partnern koordi­nieren Sie die Projekte bis zur Abgabe. Als Bauingenieur, Architekt oder tech­nischer Journa­list w/m/d ver­fügen Sie über sehr gutes tech­nisches Hintergrundwissen und haben bereits mit europa­weiten Vergabe­verfahren (VgV, VOB, VOL) zu tun gehabt. Sehr gute EDV-Kennt­nisse (auch in Grafik­programmen), Erfah­rung im Projekt­manage­ment und Ihr Sinn für ästhe­tische Darstel­lungen von Bau­projekten zeichnen Sie aus.Vielseitige Inhalte, eine ange­nehme Arbeits­atmos­phäre mit Kollegen, die Sie ins Team inte­grieren, erwarten Sie. Daneben hono­riert GRBV Ihren Einsatz mit einem interessanten Leistungs­paket inklusive heraus­ragenden Sozial­leistungen, flexiblen Arbeits­zeiten und Raum für Eigen­initiative.
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Bauzeichner / Planer (m/w/d) im Home-Office

Fr. 20.05.2022
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 Spezialist für den Bau von individuell geplanten Einfamilienhäusern und Wohnprojekten in nachhaltiger Massivbauweise. Seit 2011 erweitert zudem die Planung, der Bau und der Verkauf von attraktiven Ferienimmobilien unser Produktportfolio. Garant für die vielen tausend gebauten Immobilien sowie für mindestens ebenso viele zufriedene Bauherren ist ein familiäres Team von deutschlandweit über 350 Mitarbeitern. Als am Markt erfolgreich etabliertes Unternehmen bietet HELMA den Mitarbeitenden nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz sondern auch zahlreiche weitere Vorteile.„HELMA  – Wir bauen für Ihr Leben gern!“ Das ist unsere Überzeugung. Mit einem starken Team. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit, für die HELMA Eigenheimbau AG, Bauzeichner / Planer Hochbau (m/w/d). Wir bieten: Einen Job im Home-Office Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab Sie haben eine Berufsausbildung als Bauzeichner erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung in der Planung / Bauzeichnung Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit planungs- und baurechtlichen Vorschriften sowie im Umgang mit Bauämtern sammeln können Sie beherrschen als Anwender den PC (MS-Office) und besitzen gute Kenntnisse in ArchiCAD oder anderen CAD-Programmen Sie verfügen über kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie haben ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Erstellen von Bauanträgen und Ausführungsplänen Bearbeitung unserer bundesweiten Bauvorhaben im Bereich der Einfamilien- und Zweifamilienhäuser Verantwortung des gesamten Planungsprozesses, d.h. vom Entwurf über Bauantragsstellung bis zur Ausführungsplanung Zusammenarbeit mit unserer internen Projektsteuerung, welche die Schnittstelle und der Hauptansprechpartner für unsere Bauherren ist Ansprechpartner im Bereich Planung für unsere Projektsteuerung, die Bauleiter und Bauämter für die von Ihnen zu betreuenden Bauvorhaben
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