Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 110 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Bauwesen 23
  • Projektmanagement 14
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Architektur 5
  • Gruppenleitung 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Elektrik 4
  • Assistenz 4
  • Heizung 4
  • Innendienst 4
  • Klima 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sanitär 4
  • Servicetechniker 4
  • Außendienst 3
  • Einkauf 3
  • Gebäude- 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiterin w/m/d Empfang und Projektunterstützung

Sa. 27.02.2021
Hannover
Die grbv Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG bietet als inno­vatives Ingenieur­büro mit ca. 140 Mitar­beitern in Hannover, Berlin und Münster anspruchs­volle Planungs- und Beratungs­leistungen an. Mit der Kompe­tenz und dem Engagement der Mitar­beiter ist das Unter­nehmen in den letzten Jahren weiter gewachsen. Zur Unterstützung des Teams Ingenieur­brückenbau in Hannover suchen wir eine umsichtige Mitarbeiterin w/m/d am Empfang als auch in der Projekt­unter­stützung. allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Telefon, Empfang, Bewirtung Unterstützung der Kollegen in der Abwicklung der baustatischen Prüfung Zusammenstellen von Unterlagen, Terminüberwachung, Abstimmungen Für die viel­seitigen Auf­gaben ver­fügen Sie über Erfah­rungen im Umfeld der Büro­organi­sation oder der Projekt­unter­stützung/Sach­bearbeitung. Auch die professio­nelle Organi­sation von Video­konferenzen, der digitale Ver­sand von Unterlagen oder die Bedie­nung von Online-Plattformen sind Ihnen geläufig. Sie bewäl­tigen Ihre Aufgaben sorg­fältig und zuver­lässig und zeichnen sich neben Ihren guten EDV-Kenntnissen durch Ihre hohe Leistungs­bereitschaft und Verbind­lichkeit aus. Mit Ihrer struk­turierten Vorgehens­weise, Ihrem natürlichen Auf­treten und Ihrer Team­fähig­keit überzeugen Sie Kollegen, Auftrag­geber und Vor­gesetzte. Sollten Sie Interesse an einer Teil­zeit­tätig­keit haben, so ist dies grund­sätz­lich auch vorstell­bar. Das Unternehmen honoriert Ihren enga­gierten Ein­satz mit einem inte­ressanten Leistungs­paket, inkl. heraus­ragender Sozial­leistungen. Die angenehme Arbeitsatmosphäre, Freiräume für das moti­vierte Team und mitarbeiter­orien­tierte Arbeits­zeiten sind weitere Features für Ihre Tätigkeiten bei grbv.
Zum Stellenangebot

Techniker Bautechnik Hochbau (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen
Wollen Sie als Bauingenieur, -techniker oder Handwerksmeister in der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen erfolgreich tätig werden? Die PMB PersonalManagement und -Beratung ist seit 2008 in der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften tätig. Ihre Einstellung erfolgt (ohne Arbeitnehmerüberlassung) direkt bei unserem Auftraggeber. Nutzen Sie unsere kostenlose Dienstleistung. Unser Auftraggeber, ein eignergeführtes Unternehmen (Top Arbeitgeber 2018, Top 100-Preis für innovativer Unternehmen und Top JOB-Siegel) aus der Hallenbaubranche mit dem Ziel, die höchste Kundenzufriedenheit mit Zuverlässigkeit, Erfahrung und Qualität zu erreichen, sucht für die Verstärkung seines Teams für den Einsatz bundesweit eine*n Bauleiter*in (m/w/d) für Stahlhallen Überwachung der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Koordinieren der an dem Bauvorhaben fachlich beteiligten, insbesondere Übereinstimmungsprüfung von Plänen Dritter Dokumentieren der Örtlichkeiten Kontrollieren der Gewerke der Montagekolonnen Überwachen eines Bauzeitenplanes Überprüfen und abnehmen der Bauplätze vor Montagebeginn Aufmaße vor Ort Überwachung / Steuerung der Montagequalität nach Vorgabe - „Grüne Mappe“ Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung und Überwachung der Mangelbeseitigung Selbstständiges und eigenverantwortliches Betreuen zugewiesener Bauvorhaben Betreuung und Einarbeitung Neuer Montagegruppen Informationsgewinnung und Weitergabe u.a.: „technische Verbesserungen“ Ansprache potentieller Montagefirmen Teilnahme Montagegruppentagungen und Vertriebsmeetings Bauingenieur, oder Vergleichbare, auch handwerkliche Qualifikation mit Berufserfahrung im Hochbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baubetreuung / Bauleitung Erfahrungen im Stahlbau Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft interessantes Betätigungsfeld anspruchsvolle und attraktive Projekte bundesweit flache Hierarchien soziale Kompetenz aus erster Hand in einem eignergeführten Traditionsunternehmen Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Festanstellung in Vollzeit und unbefristet Dienstwagen der Mittelklasse (auch für private Nutzung)
Zum Stellenangebot

Bauingenieur w/m/d Planung Brückenbauwerke

Sa. 27.02.2021
Hannover, Münster, Westfalen
grbv Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG ist ein deutschlandweit tätiges Ingenieur­büro mit ca. 140 Mitar­beitern in Hannover, Berlin und Münster. Durch den guten Ruf des Büros und die Kompetenz der Mitar­beiter werden hier tech­nisch anspruchsvolle Planungs- und Beratungs­leistungen angeboten und betreut: Objekt- und Tragwerksplanung, Prüf­ingenieur­leistungen, Bauüber­wachung. Für die Planung und Berechnung von Brücken­bauwerken suchen wir je einen enga­gierten Absolventen/Bau­ingenieur w/m/d im Geschäftsfeld „Konstruk­tiver Ingenieurbau“ für den Haupt­sitz in Hannover sowie die Zweigstelle in Münster. Mitarbeit im Planungsteam der Ingenieure und Konstrukteure im Bereich Brückenbau (LPH 1-5) Objekt- und Tragwerksplanung von anspruchsvollen und interessanten Brückenbauwerken Unterstützung der Projektleiter bei der Betreuung der Auftraggeber Sie wirken bei den vielseitigen Brücken­bau­projekten mit und wachsen in die Aufgaben hinein – von der ersten Idee bis zur Aus­führungs­planung. Mit zunehmender Erfahrung über­nehmen Sie Teilprojekte und kommuni­zieren eigen­ständig mit Auftraggebern und anderen Planungs­partnern. Sie möchten nach Ihrem Studium mit dem Schwer­punkt Konstruk­tiver Ingenieurbau in die Planung von Ingenieur­bau­werken einsteigen; eventuell verfügen Sie bereits über Praktika oder Tätig­keiten als Werk­student in diesem Umfeld. Mit Ihrem Ideen­reichtum bei der Ausarbei­tung tech­nischer Konzepte und Ihrer selbst­ständigen Arbeits­weise setzen Sie sich umfassend für Ihre Auf­gaben ein. grbv bietet Ihnen eine sehr ange­nehme Arbeits­umgebung mit interessanten Pro­jekten, beruflichen Perspektiven und sehr guten Sozial­leistungen.
Zum Stellenangebot

Finance Director (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bergkirchen, Kreis Schaumb-Lippe
Branche: Gebäudetechnik Standort: Nordrhein-Westfalen (Kreis Lippe) Als Teil einer Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 14.000 Mitarbeitern ist unser Mandant einer der in Europa führenden Hersteller von Produkten und Systemlösungen für Flachdächer sowie Fassaden von Gewerbe-, Industrie- und Verwaltungsbauten. In dieser Funktion haben sie die operative Verantwortung für alle Finanzthemen, insbesondere Accounting, Steuern und Controlling unseres Mandanten Sie führen ein Team von zwei Mitarbeitern und werden unterstützt von einem Shared Service Center in Warschau Sie arbeiten sehr eng mit dem General Manager zusammen und berichten direkt an diesen Erstellung von Finanzplänen und der Budgetplanung Erstellung der Bilanz- und Liquiditätsplanung und der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Etablierung und Leitung interner Controllingaktivitäten Sicherstellung der vollständigen Integrität aller Arten von Finanzberichten Durchführung aller Plant Controlling-Aktivitäten für das Werk unseres Mandanten Bereitstellung monatlicher Varianzentwicklung und Projektionen/Hochrechnungen Bereitstellung von Finanzanalysen und Aktionsplänen zur Behebung von Problemen/Abweichungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in der Gebäudetechnik (Produzierendes Gewerbe) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der lokalen Rechnungslegungs- und Steuervorschriften, gute Kenntnisse der internationalen Accounting-Richtlinien (IFRS) Know How in der Optimierung von Prozessen im Bereich ERP-Systeme Umfangreiche Erfahrung in der Projektbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung Erfahrung in IFRS / German GAAP (HGB) Fähigkeit, gute Beziehungen innerhalb der Organisation aufzubauen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Genauer, systematischer, selbstständiger und analytischer Arbeitsstil Erfahrungen in einer schnelllebigen, internationalen Matrixorganisation Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in CRM und ERP Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungsverantwortung für bis zu 2 Mitarbeiter Modernisierung von Strukturen und Prozessen, sowie Einfluss auf das tägliche Geschäft und strategische Unternehmensziele Ein kerngesundes und nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Vergütung: Attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb

Fr. 26.02.2021
Bremerhaven, Osnabrück, Hannover, Essen, Ruhr, Aachen, Köln, Koblenz am Rhein
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und zählen zu den führenden Anbietern von Linienentwässerungssystemen. Ob die Formel-1-Rennstrecke in Bahrain, die Expo Shanghai oder internationale Flughäfen: Unsere Produkte aus Polymer Beton und ultraleichtem Glasfaserkunststoff sind überall im Einsatz. Das macht uns weltweit zur Nummer zwei und in China zur Nummer eins auf dem Markt für Entwässerungsrinnen. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie konnten bereits Erfahrung im Außendienst, idealerweise innerhalb der Baubranche, sammeln Der persönliche Kontakt mit Kunden bereitet Ihnen Spaß, dabei sind Sie gerne unterwegs, häufig auch über Nacht Wir lernen Sie als eine aufgeschlossene, kompetente und verbindliche Persönlichkeit kennen Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Wir stellen Ihnen selbstverständlich einen Dienstwagen sowie ein Geschäftshandy zur Verfügung In Ihrem Verkaufsgebiet beraten Sie Fachplaner, Kommunen, Betreiber und Bauunternehmen Dabei bearbeiten Sie den Markt aktiv und betreuen unsere Bestandskunden im tiefbauorientierten Fachhandel und akquirieren Neukunden Konkret verfolgen Sie Objekte von der Anfrage bis zur Auftragserteilung Die kontinuierliche Pflege und Aktualisierung der relevanten Marktinformationen in einem modernen CRM-System gehören dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 26.02.2021
Lehrte bei Hannover
Die Vp GmbH ist eine Tochter der britischen Vp plc und betreibt in Deutschland zwei zentral geführte Divisionen - Groundforce & TPA Mobile Straßen. Groundforce ist spezialisiert auf die Vermietung von Verbausystemen und Ausrüstungen rund um die Baugrubenaussteifung. Mit den einzigartigen hydraulischen Verbaulösungen konnte sich Groundforce in den letzten Jahren in Deutschland etablieren und ist auf dem besten Weg, diesen Erfolg europaweit auszubauen. In Großbritannien ist die Vp Gruppe bereits Marktführer in diesem Segment. Mit dem Support des internationalen Konzerns mit ca. 3.500 Mitarbeitern, befindet sich Groundforce kontinuierlich auf Expansionskurs. Schwimm auf unserer Erfolgswelle mit und lass uns mit Groundforce gemeinsam weiterwachsen. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen für Projekte, die von Deinen Vertriebskollegen akquiriert wurden Du bist zentraler telefonischer Ansprechpartner für Anfragen und Rückfragen zu Angeboten und Bestellungen Zur Abfrage und Planung der Mietzeiträume unserer laufenden Projekte nimmst Du aktiv Kontakt zu unseren Kunden auf Du koordinierst die Logistik und die Materialverfügbarkeit um für unsere Kunden eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen Vor dem Versand an unsere Kunden kontrollierst Du unsere Ausgangsrechnungen auf sachliche Richtigkeit und bist in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst Ansprechpartner für die Rechnungsklärung Für deine operativen Kollegen buchst du auf Anfrage Mietwagen, übernimmst die Auftragsabwicklung und erzeugst Bestellungen an unsere Lieferanten In unserem ERP-System legst du die Bestellungen für Wareneinkäufe, Mietverträge sowie Reparaturleistungen an und erfasst nach Rücksprache den Leistungseingang Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Büro-Administration und in der Auftragsbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist gut organisiert, selbstständig und verlierst in einem dynamischen Arbeitsumfeld nicht den Kopf Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gehst offen auf Deine Ansprechpartner zu Erfahrungen aus der Mietbranche wünschenswert Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen im Konzernumfeld sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten Dir ein leistungsgerechtes Gehalt und ein attraktives Bonussystem sowie geregelte Arbeitszeiten Du kannst eine sorgfältige und umfangreiche Einarbeitung in unser Tätigkeitsgebiet und Deine neue Aufgabe erwarten - inklusive umfangreichem Einarbeitungsprogramm Ein moderner Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team gehören für uns ebenso zum Unternehmensstandard wie vielversprechende Mitarbeiterevents Getränke wie Kaffee, Apfelschorle und Wasser stehen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Energie- / Umweltmanager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energie- / Umweltmanager (m/w/d) Überwachung der Einhaltung aller umweltrelevanten Vorschriften sowie die Initiierung der erforderlichen Maßnahmen an den Produktionsstandorten Weiterentwicklung und Optimierung der Umwelttechnik in Zusammenarbeit mit der Verfahrenstechnik Einholung und Nachverfolgung aller für die Einrichtung und den Betrieb der Anlagen im Werk notwendigen Genehmigungen Durchführung umweltrechtlicher Genehmigungsverfahren nach BImSchG Erstellung von Emissionsberichten sowie die Bearbeitung des CO2-Emissionshandels mit Brennstoffanalytik Durchführung von Audits und Zertifizierungen der Managementsysteme ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 Unterstützung der Organisation bei der Erreichung von Umwelt- und Energiezielen Ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Umwelt- bzw. Verfahrenstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Umweltmanagement eines produzierenden Unternehmens oder einer Genehmigungsbehörde Methodenkompetenz für die Standardisierung von Prozessen und Abläufen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umweltrecht und öffentlichen Recht Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP) sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Flexibilität Selbstständiges, systematisches und analytisches Arbeiten Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Automatisierungstechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2020-17052 - Bitte in der Bewerbung angeben) Installieren und in Betrieb nehmen von Mess-, Steuer- und Regelungseinrichtungen Konzipieren und Planen von elektronischen Systemen für die Energieversorgung und Gebäudetechnik Konfigurieren und Programmieren von Automatisierungssystemen Prüfen und Instandhalten von automatisierten Systemen Kombinieren der jeweiligen Einzelkomponenten zu einem automatisch arbeitenden Gesamtsystem Einen qualifizierten ESA- Abschluss Spaß an Mathematik und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Fähigkeit logisch zu Denken Farbsehtüchtigkeit Handwerkliches Geschick Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Betriebsschlosser (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stadthagen
Tradition und Erfahrung Mit NIEMEIER finden sie einen Partner, der mit mehr als 75 Jahren Erfahrung rund um den Baustoff Beton zu den bekanntesten Anbietern von Betonstraßenbaustoffen aller Art gehört. Seit 1934 sind wir ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen. Bei uns gehört zum unternehmerischen Handeln die Verantwortung sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch für unsere Produkte.Um stets das optimale Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen, arbeiten wir in kleinen Teams mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen, abwechslungsreichen Tätigkeiten und hohen persönlichen Freiheitsgraden. Das Ergebnis ist eine breite Palette von hochwertigen Pflastersteinen für verschiedenste Funktionen und fast alle Anwendungsbereiche.Für unser Werk in Stadthagen suchen wir kurzfristig einen Betriebsschlosser (m/w/d) Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlage Sie lokalisieren und beheben technische Störungen Instandsetzung der Anlage nach Störungen Mitwirken bei vorbeugenden Instandhaltungsaufgaben Sie arbeiten bei der kontinuierlichen Optimierung der Produktionsanlagen mit Bedienung von Gabelstapler und Radlader Abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser, Landmaschinenschlosser, Mechatroniker oder vergleichbar Kenntnisse im Schweißen Grundkenntnisse in Pneumatik und Hydraulik sind von Vorteil Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Mitarbeit in der Produktion und im Team Einen leistungsgerechten Lohn Eine Festanstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine umfangreiche Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Gestellung von Arbeitskleidung
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Laatzen bei Hannover
Wir schaffen Sicherheit für Unternehmen, Behörden und Einrichtungen. Als einer der führenden Brandschutzdienstleister in der Region Hannover erstellen wir für unsere Kunden Brandschutzkonzepte und beraten in allen Fragen des Brandschutzes. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erstellung von Brandschutzdokumentationen, die Begehung als externer Brandschutzbeauftragter und die Durchführung von Schulungen im Brandschutz. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz in Laatzen bei Hannover in Vollzeit einen Brandschutzingenieur (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Brandschutzkonzepten für Neu- und Bestandsbauten Sie begleiten unsere Projekte von der ersten Objektbegehung bis hin zur Abnahme Begehungen als externer Brandschutzbeauftragter und Beratung unserer Kunden in allen Fragen des baulichen, technischen, organisatorischen und betrieblichen Brandschutzes Baubegleitung Brandschutz bei unseren Projekten Sie haben erfolgreich ein Studium in der Fachrichtung Bauingenieurswesen, Sicherheitstechnik oder  Sicherheit und Gefahrenabwehr abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten wäre wünschenswert Eine weitere Qualifikation wie z. B. Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz wäre von Vorteil Sie sind in der Lage, zielorientiert und selbstständig Ihre Projekte zu bearbeiten Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz im Brandschutz Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit von Homeoffice-Tagen Nach der Probezeit einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf
Zum Stellenangebot


shopping-portal