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Baugewerbe/-industrie: 109 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
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  • Projektmanagement 13
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  • Leitung 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Polier / Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau

Do. 04.03.2021
Hannover
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit 135 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Geschäftsführer Rohstoffe und Umwelt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg, Hannover
Wann immer es um das Thema Baustoffe und Rohstoffe geht, sind wir zur Stelle. vero vertritt die Interessen von rund 600 Unternehmen aus allen Zweigen der Baustoff- und Rohstoffindustrie. In über 1.000 Betrieben produzieren unsere Mitgliedsunternehmen Kies, Sand und Naturstein, Quarz, Naturwerksteine, Transportbeton, Asphalt, Betonbauteile, Werkmörtel und Recyclingbaustoffe. Wir bündeln die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen zu einer starken Stimme und sorgen dafür, dass sie auch gehört wird. Für unsere Geschäftsstelle in Hannover - oder für unseren Hauptsitz in Duisburg mit mehrtägiger wöchentlicher Tätigkeit in der Geschäftsstelle in Hannover - suchen wir zum nächstmöglichen Termin (spätestens zum 1. Juni 2021) einen Geschäftsführer Rohstoffe und Umwelt (m/w/d)Schwerpunkte: Bündelung und Vertretung der Interessen unserer Mitgliedsunternehmen in Planungs- und Raumordnungsverfahren bei der Gewinnung und Aufbereitung von mineralischen Rohstoffen Erarbeitung und Koordination von Stellungnahmen, Kommunikation und Netzwerkpflege Beratung unserer Mitgliedsunternehmen in genehmigungsrechtlichen Belangen Selbstständige Organisation, Durchführung von und Teilnahme an Veranstaltungen Bauingenieur, Architekt, Jurist oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung/Fachkenntnisse im Bereich mineralische Rohstoffe Die Fähigkeit, vor politischen Gremien und in Fachveranstaltungen sicher aufzutreten und überzeugend zu präsentieren Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und Freude an einem abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Arbeitsfeld Ihr Dienstsitz ist mindestens drei Tage die Woche in Hannover, an den anderen Tagen arbeiten Sie in unserer Hauptgeschäftsstelle in Duisburg. einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner und den Anforderungen gerechter Ausstattung ein leistungsstarkes Backoffice mit motivierten Kollegen Dienstwagen Weitere Zusatzleistungen, die sich sehen lassen können
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Do. 04.03.2021
Berlin, Hannover, Fulda, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Essen und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #128910 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128910 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Disponent / Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Entsorgungs- und Baustoffbranche. Modern und etabliert gleichermaßen lautet hier die Devise. Seit mehr als 50 Jahren führend am Markt und stets ein zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um die Übernahme und umweltgerechte Wiederaufbereitung von Abbruchmaterialien geht. Mit dem Verkauf der Materialien und der Lieferung über eine eigene Transportgesellschaft hat sich unser Mandant ein zusätzliches erfolgreiches Standbein geschaffen. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Disponent / Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) – gerne auch als Quereinsteiger - Teil des modern aufgestellten Erfolgsunternehmens zu werden! Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Hannover In dieser Position übernehmen Sie die Disposition des eigenen Fuhrparks – inklusive der Tourenoptimierung, der Rohstoffdisposition und der Planung der Frachtraumkapazitäten. Sie sorgen dafür, dass eingesetzte Subunternehmer gemäß der Qualitätsziele unseres Mandanten handeln. Mit Ihrem geschulten Blick für Details wickeln Sie die eingehenden Aufträge von der Erfassung bis zur Abrechnung ab. Zu guter Letzt agieren Sie stets als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Unternehmen – dabei legen Sie stets Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Baustoffkaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau etc.) mit und können bestenfalls erste Berufserfahrung in der Entsorgungs-, Abbruch- und/oder Recyclingbranche vorweisen. Ein alternativer Werdegang ist jedoch absolut denkbar, solange Sie motiviert sind, sich in das neue Themenfeld einzuarbeiten. Idealerweise punkten Sie mit Erfahrung in der LKW-Disposition. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert, wenn Sie darüber hinaus bereits erste Berührungspunkte mit Speditionsprogrammen gehabt haben, hilft dies ebenfalls. Sie sind zuverlässig und ein echter Teamplayer? Perfekt, dann sind Sie hier genau richtig! Es erwartet Sie eine sichere und langfristige Perspektive in einem gesunden, etablierten Unternehmen, das mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team punktet. Darüber hinaus dürfen Sie sich über einen modernen Arbeitsplatz und eine ansprechende digitale Ausstattung (Laptop, Firmenhandy etc.) freuen. Es besteht zudem die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten und einen Fahrtkostenzuschuss oder einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung zu erhalten. Weitere Sozialleistungen (z.B. betriebliche Gesundheitsförderung), eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub runden dieses spannende Angebot ab.
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Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HannoverSie sind ein Organisationstalent, zahlenaffin und haben Interesse an der Baubranche? Als Teamassistenz (m/w/d) sind Sie ein fester Bestandteil unseres Baumanagementteams und unterstützen uns bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Terminkoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Durchführung der Reiseplanung und -abrechnung Pflege der Projekt-Datenbanken sowie Auswertung von Kostenübersichten Führen der Korrespondenzen sowie Erstellung von Präsentationen und Berichten Mitarbeit in der Angebotserstellung und eigenständige Rechnungsverfolgung Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kunden am Telefon Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche) Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft  Eigeninitiative, lösungsorientierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Vertriebsassistent / Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
Mit Anspruch und Sorgfalt planen und realisieren wir exklusive Projekte in ganz Europa. Zuverlässig, flexibel, in kompromissloser Qualität. Werte, die wir wahren wollen. Gerne gemeinsam mit Ihnen. Bei HUF HAUS, dem modernsten Unternehmen der Fertighausbranche und führend im Bereich des modernen Fachwerkbaus, bieten sich Ihnen jetzt neue Perspektiven. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams im HUF Musterhaus Hannover (Langenhagen) als: Vertriebsassistent/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Fertighäuser Empfang und Beratung unserer Gäste im HUF Musterhaus in Hannover (Langenhagen) Analyse und Pflege der CRM Kundendatenbank Contentpflege der Musterhaus-Microsite Bearbeitung von Interessenten- und Kundenanfragen Unterstützung bei Nachfassaktionen Erarbeitung von Angebotsunterlagen Terminmanagement für das Verkaufsteam Erledigung aller anfallenden Sekretariatstätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Aufgeschlossenheit hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation Sie scheuen auch die Arbeit am Wochenende nicht Sie beherrschen den Umgang mit MS Office und allgemeinen PC-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich sehr gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub im Jahr ein hochmotiviertes und kompetentes Backoffice in Hartenfels angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem modernen Traumhaus betriebliche Altersvorsorge interne Schulungen zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. JobRad
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Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
Die hanova ist die größte Wohnungsbaugesellschaft in Hannover und steht seit 1927 für eine ökologisch und sozial nachhaltige Stadtentwicklung. Unsere 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis des Erfolgs der Unternehmen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Für unser Kundencenter suchen wir eine zahlenaffine und langfristig orientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) Kontrolle und Reduzierung der Mietrückstände und -guthaben Beseitigung von Unstimmigkeiten im Mieterzahlungsverkehr Durchführung, Begleitung und Überwachung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren Durchführung von Buchungsvorgängen in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung Selbstständige Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Rechtsanwälten sowie Mieterverbänden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d), Kaufmann/-frau (m/w/d) in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Mitvertragsrecht und zum Ablauf von Gerichtsprozessen bis zur Zwangsvollstreckung (ZPO) Erfahrung in der Kontokorrentbuchhaltung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Vertrauenswürdigkeit, Präzision und Diskretion Gute Kenntnisse in MS Office und im Bereich ERP Spielraum und Eigenverantwortung: Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung, Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung, kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote
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Bauleiter (m/w/d) im (Massiv-) Hausbau

Di. 02.03.2021
Rosenheim (Landkreis Altenkirchen), Burgdorf, Kreis Hannover, Rotenburg
Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 34.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten. Als regionaler Partner eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme Deutschlands suchen wir für die Regionen Landkreis Kassel, Schwalm-Eder-Kreis, Werre-Meißner-Kreis und Hersfeld-Rotenburg-Kreis motivierte Bauleiter (m/w/d), welche unsere Marke am Markt ausbauen, unsere Vertriebsstrategie erfolgreich umsetzen und unseren Kunden helfen, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Bauleiter (m/w/d) im (Massiv-) Hausbau – in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung unserer Bauvorhaben in der Region Sie planen und koordinieren die Gewerke, überwachen die Einhaltung der Kostenpläne und stellen die Einhaltung der Qualitätsvorgaben gemäß unserer Bau- und Montagevorschriften und der Werkplanung sicher. Dafür kommunizieren Sie mit den beteiligten Handwerkern, treffen Vereinbarungen und dokumentieren diese schriftlich. Sie führen die Kontrolle unserer laufenden Baustellen durch. Sie erarbeiten die Bautenstandsberichte und übergeben diese zur Rechnungslegung an die Buchhaltung. Sie haben immer den Überblick über den Status aller Baustellen. Sie stellen Gewährleistungsmängel unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen und kundenorientierten Gesichtspunkte ab. Sie sind der lösungsorientierte Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau Beteiligten  hinsichtlich fachlicher Fragestellungen. Sie führen die Bauabnahmen mit unseren Bauherren durch. Sie verfügen über eine Qualifikation als Handwerksmeister / Handwerksmeisterin (Bau), z. B. als Maurer- und Betonbauermeister (m/w/d), Dachdeckermeister (m/w/d),  Zimmerermeister (m/w/d), einen Hochschulabschluss, z. B. als Bauingenieur (m/w/d) oder einen Fachschulabschluss, z. B. als Bautechniker (m/w/d). Zur Ausübung dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sind mehrjährige und fundierte Erfahrungen im Hochbau und in der Bauleitung erforderlich. Sie sind in der Lage, die Inhalte des Bauvertragsrechts und der VOB/B sowie relevanter Inhalte des BGB in der Praxis anzuwenden. Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit Planungsunterlagen, z. B. Bauzeichnungen, Tragwerksplanungen und bauphysikalische Nachweise. Ihre Dienstleistungsorientierung ist überdurchschnittlich ausgeprägt, wie auch Ihr Vermögen zu unternehmerischem Denken, Ihrem kaufmännischen Gespür und dem entsprechenden Kostenbewusstsein. Ihre Arbeit ist geprägt durch Verhandlungsgeschick und Umsetzungsstärke. Sie sind innerhalb unseres Lizenzgebiets reisebereit und verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B. Einen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten mittelständischen Unternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
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Biologen / Landschaftsökologen (m/w/d) Schwerpunkt Kartierung

Di. 02.03.2021
Hannover
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir aktuell einen Biologen / Landschaftsökologen (m/w/d) Schwerpunkt Kartierung Job Nummer: #144062 Durchführung und Auswertung faunistischer Erfassungen (Schwerpunkt Vögel, ergänzend Säugetiere, Reptilien und Amphibien) Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Kenntnisse zu den planungsrelevanten Artengruppen und den Erfassungsmethoden Mehrjährige Erfahrung in der faunistischen Kartierarbeit erforderlich, insbesondere zur Artengruppe der Avifauna Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und den zu beteiligenden Teamplayer, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Home Office Möglichkeiten u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #144062 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Hannover

Di. 02.03.2021
Hannover
Unsere über 75-jährige Erfolgsgeschichte als zertifizierter Baudienstleister basiert auf Innovation, Zukunftsdenken, Vielfalt, Kompetenz und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Wir bieten vielversprechende Perspektiven in den Bereichen Versorgungstechnik, Entsorgungstechnik Verkehrstechnik und darüber hinaus sorgen wir für den Fortschritt der Digitalisierung. Steinbrecher ist bei vielen Netzbetreibern und Telekommunikationsfirmen als gefragter Servicepartner gelistet. Immer auf dem neuesten Stand der Technik und lösungsorientiert, stellt unser qualifiziertes Projektmanagement die komplette Installation und Betreuung von Netzwerken und Leitungsstrecken sicher – alles aus einer Hand. Unser Umgang ist professionell, transparent und auf Augenhöhe. Wir leben Kooperation und offenen Informationsaustausch, denn nur so werden viele Optimierungen einzelner Lösungen deutlich und möglich. Unsere Niederlassungen agieren eigenständig, zielorientiert und bei Bedarf gemeinsam mit anderen Standorten. Es ist für uns selbstverständlich, vorhandenes Spezialwissen und technisches Potenzial auszutauschen und andere Standorte zu unterstützen. So gewährleisten wir optimale Lösungen für verschiedenste Aufgaben und realisieren schlüsselfertige Projekte. Unsere Niederlassung in Hannover positioniert sich seit Jahren als innovativer Servicedienstleister rundum die Wartung, die Entstörung und den Bau von Breitbandkommunikationsnetzen. Als Niederlassungsleiter (m/w/d) sind Sie „Unternehmer im Unternehmen“ und führen die Niederlassung zukunftsorientiert und mit wirtschaftlichem Weitblick. Die unternehmerische Leitung unserer Niederlassung Hannover. Neben der Ergebnisverantwortung und der operativen Führung liegt Ihr Fokus auf der strategischen Weiterentwicklung der Niederlassung Die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 60 Mitarbeitern (m/w/d). Sie führen Ihre Mitarbeiter im kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich - mit Empathie und fachlicher Kompetenz. Sie agieren in Ihrer Vorbildfunktion mit Leidenschaft, Verantwortungsgefühl, Verbindlichkeit und Innovationskraft Die Marktbeobachtung und -analyse sowie die qualifizierte Gewinnung neuer Kunden und Aufträge im definierten Zielbereich Die übergeordnete Projektleitung und Überwachung der Kosten und Termine. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der qualifizierten Angebotserstellung und Projektabwicklung und sind kompetenter und geschätzter Ansprechpartner für Auftraggeber, Partner und Mitarbeiter Die Betreuung und Pflege des Kundenstamms Die direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung die sich durch ein dynamisches, erfolgsorientiertes Umfeld angespornt fühlt? die mit Sachverstand und Leidenschaft strategische Ziele setzt und verlässlich verfolgt? der es leicht fällt, qualitative Lösungsansätze einzubringen und andere für Weiterentwicklungen und Ziele zu begeistern? die Entscheidungen trifft, selbstsicher agiert und auf allen Ebenen kommunikationsstark ist? die durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke, gutes Durchsetzungsvermögen und einen positiven Umgang mit Menschen überzeugt? die aktiv und empathisch auf ihre Mitarbeiter zugeht und für eine wertschätzende und stärkenorientierte Zusammenarbeit sorgt? die den ausgeprägten Willen hat, mit Engagement und Kompetenz den unternehmerischen Erfolg voranzutreiben? …dann sind Sie genau der passende Kandidat (m/w/d) für diese Position!   Ihr Profil: Erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Leitungsbau Erste Erfahrungen in leitender Funktion Mitarbeiterorientierter und emphatischer Führungsstil, geprägt durch Verbindlichkeit und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke im Dialog mit Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten Innovationsbereitschaft gepaart mit analytischem, strategischem und visionärem Denken Die Fähigkeit, Themen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit voranzutreiben und zum Erfolg zu führen Handlungs- und Entscheidungsfreiraum und somit die Möglichkeit, selbst etwas zu gestalten, Neues auszuprobieren und umzusetzen Eine Position, in der Sie auf direktem Wege für Ergebnisse und Erfolge sorgen können Flache Strukturen, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Potenzial kontinuierlich erweitern können Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen Familienunternehmen, mit hochwertiger Arbeitsausstattung in einem modernen unternehmenseigenen Bürokomplex Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, einen Firmen-PKW mit Privatnutzung, eine betrieblich geförderte Altersvorsorge sowie weitere umfangreiche Zusatzleistungen
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