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Baugewerbe/-industrie: 338 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Bauwesen 89
  • Projektmanagement 62
  • Architektur 23
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Gruppenleitung 15
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  • Innendienst 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 314
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 329
  • Teilzeit 29
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 305
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Office Assistenz mit Buchhaltung-Kenntnissen (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 08.03.2021
Berlin
TCC Baumanagement GmbH ist ein eigenständiges und familiengeführtes Investment- und Bauunternehmen. Seit 2012 haben wir uns mit unserem Fachwissen auf dem deutschen Immobilienmarkt etabliert und setzen den Fokus auf Grundstückseinkäufe, Bauen von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Projektentwicklungen von Gewerbe- und Büroflächen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Berlin eine Office Assistenz mit Buchhaltung-Kenntnissen (w/m/d) in Teilzeit (25-30 h/Woche) Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams Betreuung des Telefons sowie der Postvorgänge Abwicklung von Bestellungen, z.B.: Büromaterialien, Getränke etc. Empfang und Betreuung unserer Kunden Buchhaltung inkl. Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge über DATEV Kontenabstimmung und Überwachung sowie Klärung offener Posten Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wäre wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office -Programme, insbesondere Excel-Kenntnisse Kenntnisse von DATEV oder einer vergleichbaren Software sind von Vorteil Erfahrungen aus der Immobilienbranche oder aus der Hausverwaltung sind ebenfalls von Vorteil Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, geprägt von Offenheit und Teamgeist
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Projekt Manager (m/w/d) Wirtschafts- und Innovationspolitik, Berlin, Hamburg

Mo. 08.03.2021
Hamburg, Berlin
Wir laden Sie ein, bei Ramboll in unserem Bereich Politikberatung & Evaluation innovative Lösungen im Themenfeld der Wirtschafts- und Innovationspolitik zu entwickeln und in Projekten mit unseren öffentlichen und zivilgesellschaftlichen Kunden professional in Form von Evaluationen und Prozessberatungen umzusetzen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über einschlägige, mehrjährige Erfahrungen im Umfeld von Verwaltung, Wissenschaft und/oder Beratung verfügen. Sind Sie unser/e neue Projekt Manager (m/w/d) Wirtschafts- und Innovationspolitik? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Management Consulting Im Geschäftsbereich Management Consulting beraten wir sowohl Kunden aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor. Für sie entwickeln wir Strategien, richten Strukturen und Prozesse neu aus, begleiten die operative Umsetzung und das Change-Management in Organisation und Unternehmen und messen die Erfolge von Projekten. Zudem führen wir mit unserem methodischen Know-how wissenschaftliche Befragungen, Studien und Evaluationen durch. Wir arbeiten interdisziplinär, verzahnen empirische Forschung mit praktischer Umsetzung und leisten damit einen aktiven Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting.Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Projekt-Manager (m/w/d) werden Sie im Themenfeld Wirtschafts- und Innovationspolitik zusammen mit unseren Beraterinnen und Beratern komplexe Evaluations-, Studien- und Strategieprojekte konzipieren und steuern. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Konzeption und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Erhebungen, Analysen sowie partizipativen Workshops und Veranstaltungsformaten Kommunikation mit Kunden vorrangig aus dem öffentlichen Sektor auf lokaler, regionaler, Landes-, Bundes- und EU-Ebene Steuerung von Projektteams Maßgebliche Mitwirkung bei komplexen Angebotsprozessen Erarbeitung zielgruppenspezifischer und anschaulicher Berichte und Ergebnispräsentationen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Sie sollten als Projekt-Manager (m/w/d) Wirtschafts- und Innovationspolitik folgende Voraussetzungen mitbringen: fachliche und methodische Expertise bezüglich Evaluationen, Analysen sowie der Erstellung von Konzepten und Strategien mit Blick auf Innovationen in Unternehmen (insbesondere KMU), auf Wissens- und Technologietransfer sowie auf Existenzgründungen und Start-ups einschlägige, mehrjährige Berufs- und Markterfahrungen mit Projekten für die öffentliche Hand im Umfeld von Verwaltung, Wissenschaft und/oder Beratung, unternehmerisches Denken, erfolgreiche Mitwirkung an Akquisitionsprozessen und Netzwerkarbeit, starke Kommunikationsfähigkeit, Freude an Teamarbeit, hohes Engagement, Zielstrebigkeit und sehr gute Selbstorganisation, sehr gute Kenntnisse in sozialwissenschaftlichen Methoden und Statistik, fundierte Anwenderkenntnisse einschlägiger Statistiksoftware, idealerweise SPSS und/oder R. Ein sehr guter und flüssiger Schreibstil in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab.
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Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Vertriebsmitarbeiter*in Technischer Vertrieb (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter*innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter*in Technischer Vertrieb (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: Berlin Stadt oder südliches Umland Berlin Standort Karlsruhe in 76646 Bruchsal Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Arbeitsort Sie sich bewerben. Sie bearbeiten Anfragen für Bauvorhaben für Hallen in Systembauweise Sie betreuen Kunden und Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss im Innendienst und Außendienst Sie beraten kaufmännisch und technisch über unsere Produkte Sie kalkulieren, erstellen und verfolgen individuelle Angebote Sie führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen Sie verantworten allgemeine vertriebliche Aufgaben Sie sind Kaufmann*frau aus einem technischen Umfeld oder haben alternativ eine (ingenieur-)technische Qualifikation und kaufmännische Erfahrung Sie besitzen Erfahrung im operativen Vertrieb, bevorzugt im B2B Projektgeschäft für beratungsintensive technische Produkte oder Investitionsgüter Sie zeichnen sich aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie sind kommunikativ, verhandlungsstark und ein Verkaufstalent Sie arbeiten zielorientiert, verantwortungsbewusst und strukturiert Sie agieren eigenständig und teamorientiert Sie gehen sicher mit MS Office um Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager - Hochbau für Hotel-, Gastronomie- und Tourismusobjekte (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin
Die neo Projektsteuerung und Baumanagement GmbH wurde Ende 2013 mit dem Ziel gegründet, eine ganzheitliche Betreuung komplexer Bauvorhaben transparent und nachvollziehbar in definierten Teilbereichen umzusetzen. Die Kernkompetenzen von neo liegen beim Projektmanagement von Hotel-, Gastronomie- und Tourismusobjekten. Für unser interdisziplinär arbeitendes Team suchen wir Dich zur Unterstützung. Als Teil dieses Teams, führst Du in einer Baumaßnahme den Bauherrn und die Planer durch die notwendigen Entscheidungs- und Arbeitsprozesse – von der Projektidee über die Planung bis zur Ausführung und der Inbetriebnahme. Du erkennst Prioritäten, gehst proaktiv an alle Belange des Projektgeschäftes heran und übernimmst gern Verantwortung. Du besitzt Führungsqualitäten und auch die Bereitschaft zu lernen. Leitung von Projekten und deren Projektteams Beratungsleistungen hinsichtlich Technical Assistance für Hotelprojekte Umsetzung der Gesamtstrategie im Projektmanagement für unsere Projekte Leistungskontrollen für Kosten, Termine und Qualitäten Sicherstellung der Qualitäten vor Ort Koordination aller Belange des Projektes Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen als Diplom-Ingenieur, Bachelor of Science (B.Sc.) oder Master of Science (M.Sc.) Projektmanagementerfahrung von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Pragmatisches Denken und Handeln – Hands on Mentalität Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einen starken Dienstleistungsgedanken und jede Menge Humor attraktive Hochbauprojekte bis 50 Mio. € Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung und eigene Ideen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Tolle Benefits, ein großartiges Betriebsklima und ein Superteam – „studierte Handwerker“
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Bauleiter (m/w/d) Straßenbau

Mo. 08.03.2021
Berlin
Wir die Dalhoff GmbH Straßen- und Tiefbau sind ein familiengeführtes mittelständisches Bauunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und zählt heute mit seinen 130 Mitarbeiter zu den Top mittelständischen Bauunternehmen in Berlin. Wir sind ein regional starkes und leistungsfähiges Unternehmen, das sich im Bereich Straßen- und Tiefbau aufgrund unserer Leistungsfähigkeit, Termintreue und partnerschaftlichen Handelns einen guten Namen erarbeitet hat. Da wir in den letzten Jahren stark gewachsen sind, suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung unserer Bauleitung. Betreuung der Bauprojekte im Straßenbau bis zur Übergabe/ Inbetriebnahme Termin-, Kosten- und Budgetkontrolle Optimierung von Bauabläufen Sicherstellung der Ausführungsqualität Schriftliche Korrespondenz mit dem Auftraggeber Vertragliche Steuerung aller Bauprozesse, einschließlich Vertragsmanagement Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen / Bau / Technik (Bau-/Ingenieur) Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Tätigkeitsfeldern wünschenswert Technische und betriebswirtschaftliche Fachkompetenz Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit, Flexibilität Lösungsorientiertes und erfolgsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Unternehmens Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen verfügen wir über flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Eine lukrative und selbstverständlich pünktliche Bezahlung /li> Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist bei uns selbstverständlich Die Einrichtung eines Home-Office ist möglich Ihr künftiger Arbeitsplatz ist modern und ergonomisch ausgestattet (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle uvm.) Eine Küche auf jeder Büroetage, freie Getränke und weitere Benefits sind für uns / Sie selbstverständlich! Wir unterstützen Sie mit betrieblichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Projektleiter Bauelemente und Fensterbau (m/w/d), um 42.000 EURO/Jahr

Mo. 08.03.2021
Berlin
Für ein Handwerksunternehmen im Bereich Bauelemente suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Projektleiter für Fenster und Bauelemente (m/w/d) im Berlin Rahnsdorf. Seit über 25 Jahren ist unser Kunde im Bau und Einbau von Fenstern, Türen und Sonnenschutz tätig und betreut private und gewerbliche Kunden bei Sanierungen und Neubauten in Berlin und Umland. In dieser Position koordinieren Sie regionale Projekte und haben Budgetverantwortung. Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem soliden Unternehmen. Hier können Sie sich ohne Login direkt bewerben: "DIREKT BEWERBEN" Leitung und Abwicklung regionaler Projekte im Fassaden- und Fensterbau für Gewerbe-, Industrie- und Privatkunden im Raum Berlin / Brandenburg Koordinierung und Umsetzung der Werksplanung Konstante Abstimmung mit der Fertigung und der Bauleitung Ständige Terminkoordinierung und -überwachung Vertragsverhandlung mit Nachunternehmen und Überwachung der Leistungen Budgetverantwortung Vorbereitung der Faktura Projektdokumentation Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung als Meister / Techniker oder Ingenieur (m/w/d) Erfahrung im Fensterbau und der Montage von Bauelementen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gefestigte EDV-Anwenderkenntnisse Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung und VOB Führerschein der Klasse B Freundliches, professionelles Auftreten mit Durchsetzungsvermögen Gewissenhafte und korrekte Arbeitsweise Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung Gehalt um 42.000 EURO/Jahr zuzüglich Bonus, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Betriebliche Altersvorsorge Einen Firmenwagen und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Projekte nur in Berlin und Brandenburg Ein angenehmes Betriebsklima
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Bauleiter (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin
Die CR Capital AG ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, deren Beteiligungsunternehmen in Berlin-Brandenburg und im Raum Leipzig bezahlbaren Wohnraum zu attraktiven Preisen bei guter Qualität schaffen. Um die hohe Nachfrage nach unseren modernen Niedrigenergiehäusern nachhaltig bedienen zu können, suchen wir für eine unserer Beteiligungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Bauleiter (m/w/d)  Sie übernehmen die Steuerung und Koordination unserer Bauvorhaben, von der Planungsphase bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Interne und externe Koordinierung von Terminen sowie Sachverhalten mit Projektbeteiligten, Behörden und externen Planern bzw. Gewerken Steuerung, Koordination und Überwachung der Nachunternehmerleistung Technische und kaufmännische Abwicklung der Baustellen Kostenkontrolle, Rechnungsprüfungen und Störungs- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und Mängelmanagement Schnittstellenkoordination und Qualitätssicherung Abrechnungs- und Nachtragsmanagement und die verantwortliche Durchführung der Abnahmen mit den Fachunternehmen Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Kommunikations-, Durchsetzungs,- Analyse- und Problemlösefähigkeit Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Bei uns bekommen Sie ein sicheres Arbeitsverhältnis sowie ein überdurchschnittliches Gehalt. Wir sind ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten können Sie Ihr individuelles Entwicklungspotenzial, durch berufliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und aufgrund eines starken Unternehmenswachstums, bei uns voll ausschöpfen. Zusätzlich bieten wir attraktive Arbeitnehmervorteile, wie Firmenlaptop/-handy, Dienstwagen sowie erfolgsabhängige Vergütung bei eigener Projektverantwortung.
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Bautechniker (m/w/d) im Gewährleistungsmanagement

Mo. 08.03.2021
Berlin
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker (m/w/d) im Gewährleistungsmanagement (Vollzeit, unbefristet) Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen während der Gewährleistungsfrist Eigenständige Abwicklung von baulichen Maßnahmen Nachverfolgung der Mängelbearbeitung vor Ort sowie deren Dokumentation Technische Unterstützung der zuständigen WEG-Verwaltung Standortübergreifende Tätigkeiten im Rahmen der Gewährleistungsabwicklung Unterstützung der Bauleitung im Bereich der Fertigstellung unserer Bauprojekte Mitarbeit bei der Durchführung von Wohnungsübergaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum(r) Bautechniker(in), ggf. Meisterausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Hochbau Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und der VOB sowie Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Engagement und Teamgeist sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung
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Landschaftsarchitekt / Landschaftsplaner (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln, Kaiserslautern, Berlin, Leipzig, Bottrop, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft das Kölner Unternehmen auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen – und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung bei. 10.000 Familien fanden bisher bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Das rund 250-köpfige Deutsche Reihenhaus-Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten. Wir haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unserer Baurecht-Teams suchen wir Sie als: Landschaftsarchitekt / Landschaftsplaner (m/w/d) an einem unserer 9 Standorte bundesweit!   Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung (Fixvergütung) und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Flexibles Arbeiten mit der gelegentlichen Option Home-Office Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Planung und Gestaltung von Außenanlagen unserer Wohnparks in allen Leistungsphasen Erarbeitung detaillierter Bepflanzungs- und Begrünungskonzepte für halböffentliche bzw. öffentliche Freiflächen Gestaltung von Privatstraßen und –wegen (Straßenraumbegrünung, Auswahl von Pflasterbelägen und -farben etc.) Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung von Plätzen (Quartiers-, Spiel- und Gemeinschaftsplätze) Fachliche Unterstützung sowie gestalterische Beratung bei der Erstellung von Bebauungskonzepten, Objektkatalogen Ausschreibung, Vergabe und Betreuung von Planungsleistungen externer Dienstleister (z.B. in der Bauleitplanung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Fachrichtung oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung Hohe Affinität zum Themenkomplex Nachhaltigkeit Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung und ggf. Baubetreuung Gute Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Großes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten, gutes Kommunikationsgeschick Führerschein Klasse B
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