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Baugewerbe/-industrie: 101 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Bauwesen 31
  • Außendienst 11
  • Projektmanagement 10
  • Sachbearbeitung 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Architektur 5
  • Innendienst 5
  • Servicetechniker 5
  • Gruppenleitung 4
  • Assistenz 3
  • Controlling 3
  • Gebäude- 3
  • Sekretariat 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Versorgungs- 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Shop Manager im Hilti Store mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Hannover
Shop Manager im Hilti Store mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)HannoverReferenz Nummer: WD-0009294Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiterinnen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Hilti Store in Hannover und für den Außendienst in Hannover, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karrieremöglichkeiten bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2021 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 2. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie stellen die Hilti Store Erfolgsfaktoren durch proaktives und eigenverantwortliches Bearbeiten der definierten Kundengruppen rund um den Store sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die bedürfnisorientierte Kundenberatung, Verkauf und Anbieten von Hilti Produkten, Services und Software inklusive der Vorführung von Anwendungsketten und Innovationen. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services und nehmen Reparaturen entgegen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen.Sie haben die Verantwortung für eine ansprechende Warenpräsentation sowie die Umsetzung von Marketingaktionen und Events im Hilti Store. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht, den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Shop umzusetzen. Ihre Kollegen aus dem Marketing unterstützen Sie durch Aufnahme und Weitergabe von relevanten Markt- und Kundeninformationen.Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Koordination der Prozessabläufe, insbesondere der Auftragserfassung, der nachhaltigen Warenbewirtschaftung, Entgegennahme von Zahlungen bei Barverkäufen inklusive Führen und Verantwortung der Kasse im Sinne der hausinternen Vorschriften bei Hilti.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und/oder praktische Erfahrung im HandwerkIdealerweise ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Claim- und Contractmanager (w/m/d) Verkehrsinfrastrukturprojekte

Sa. 29.01.2022
Berlin, München, Mannheim, Hannover, Mainz
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Mit einem Team von derzeit rund 150 Mitarbeitenden treiben wir unser Kerngeschäft im Geschäftsbereich "Verkehr" an 10 Standorten stetig voran. Unser Fokus liegt hierbei auf der Planung von Projekten im Bereich Straße, Schiene und Wasserstraße. Wir investieren zudem in die stetige Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an einem der Standorte Berlin, München, Mannheim, Hannover oder Mainz eine/n Vertragsmanager (w/m/d) Verkehrsinfrastrukturprojekte Job Nummer: #171274 Im Vertragsmanagement unterstützen und beraten Sie die ProjektmanagerInnen und deren Teams in vertragsrechtlichen Aspekten, wie der Vertragsadministration, dem Nachtrags- und Claim Management sowie dem Risikomanagement, insbesondere im Bereich Schienen- und Straßenverkehrsinfrastruktur: Sie begleiten die Projektabwicklung vom Projektstart bis zum Abschluss und implementieren gemeinsam mit ProjektmanagerInnen die kommerzielle Projektstrategie sowie eine effektive Vertragsadministration Sie erstellen Nachtrags- und Claim Management Prozesse zur Sicherstellung des Vertragsmanagements Sie analysieren und bewerten Änderungen im Projekt bezüglich technischer, finanzieller, vertraglicher und terminlicher Aspekte Sie verfassen vertragliche Stellungnahmen unter Einbindung und Mitwirkung technischer Fachbereiche Sie unterstützen die Projektmanager bei der Sachverhaltsanalyse und Vorbereitung der notwendigen Korrespondenz Sie unterstützen die Geschäftsleitung beim Risikomanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrs-, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertragsmanagement/Vertragsrecht und Projektmanagement (insbesondere HOAI, VOB) mit. Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie überzeugen durch gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind Teamplayer und bringen Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick mit. Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie im Bereich Verkehrsinfrastruktur konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen wie z. B. eine Erfolgsbeteiligung  Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, Job Rad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
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Fachberater (m/w/d) für den Bereich Hochbau

Fr. 28.01.2022
Hameln
team baucenter GmbH ist ein geschätzter Ansprechpartner für Handwerker sowie Bauunternehmer und private Bauherren. Mit zwei Standorten in Niedersachsen stehen 50 Mitarbeiter mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrer fachlichen Kompetenz unseren Kunden zur Verfügung. Wenn Sie eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition suchen, dann verstärken Sie unser Team als FACHBERATER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH HOCHBAU STANDORT HAMELN Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wehrberger Straße 34, 31785 Hameln Befristung: keine Kompetente und selbständige Beratung unserer Baustoffkunden (Handwerker, Bauherren, Planer und Privatkunden) Angebotserstellung und -verfolgung Eigene Ideen entwickeln und gemeinsam umsetzen Objektgeschäft und Ausschreibungsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung Hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Verkaufstalent, mit Freude am Umgang mit Menschen Teamplayer Energie und Motivation Hohes Interesse an eigenverantwortlicher Arbeit in einem sympathischen Team Hochbaukenntnisse von Vorteil Quereinsteiger erwünscht Wir bieten Dir eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team, mit leistungsgerechter Vergütung und geregelten Arbeitszeiten in einem soliden Unternehmen mit mittelständischer Tradition.
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Bauleiter (m/w/d) modulares Bauen Raum Hannover

Fr. 28.01.2022
Hildesheim, Wissen, Sieg, Hannover
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bauleiter (m/w/d) modulares Bauen Raum Hannover  für unseren Standort Hildesheim, Wissen-Wisserhof  Sie sind verantwortlich für die Bauleitung von komplexen Hochbauprojekten und HauptansprechpartnerIn für alle Beteiligte. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und der Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf und verantworten die Übergabe der vollständigen Revisionsunterlagen. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Sie sind Bautechniker. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis in der Bauleitung oder Planung schlüsselfertiger Immobilien. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch, Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und gut strukturiert. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und weiterentwickeln diese kontinuierlich. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Für die Aufgabe ist Reisebereitschaft erforderlich sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von modernen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Frankfurt am Main
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektleiter Gewährleistungsmanagement

Fr. 28.01.2022
Braunschweig, Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektleiter Gewährleistungsmanagementin Teilzeit (20-30 Std./Woche) Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme Überführung unserer Immobilien in den Gebäudebetrieb Koordinierung des Gewährleistungs- und Mängelhaftungsmanagements Schnittstellenmanagement zwischen dem SF-Bau und Facility Management Koordinierung von Nachunternehmern Kundenorientierte Sicherstellung unserer Serviceleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse der VOB und in der Bauausführung Hohe Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bauleiter Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ronnenberg
Attraktiver und verfügbarer Wohnraum für jeden Bedarf – dies haben wir uns bei Nordstein zur Mission und zu Eigen gemacht. Als Projektdienstleister und Generalanbieter sind wir auf die Sanierung und Revitalisierung von wohnwirtschaftlichem Wohnraum spezialisiert. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Segment, wissen wir sehr genau worauf es ankommt. Hierbei vergessen wir jedoch nie, dass der Mensch im Mittelpunkt steht – gleich ob Kunde, Mieter oder Mitarbeiter. Im Rahmen unseres Wachstums benötigen wir tatkräftige Unterstützung um unsere Mission – Werte bauen – Werte erhalten – erreichen zu können und suchen für unsere Nordstein Familie zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Unterstützung: Bauleiter Wohnungswirtschaft (m/w/d) Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt die operative Bauleitung bei der Sanierung und Revitalisierung von wohnwirtschaftlich genutzten Gebäuden und Anlagen. Hierzu erstellen Sie auf Basis von Sanierungs- und/oder Revitalisierungsvorgaben sowie durch Analysen vor Ort die relevanten Ausschreibungsunterlagen der Bauleistungen sicher. Dabei übernehmen Sie federführend die Koordination der einzelnen Gewerke und Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs sowie einer einwandfreien Bauqualität. Ergänzend übernehmen Sie die Übergabe der geleisteten Sanierungs- und/oder Revitalisierungsleistungen an den Kunden. Sie besitzen eine Ausbildung aus dem Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweislicher Berufserfahrung. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen und Erfolge in der Bauleitung, idealerweise bei der Sanierung und Revitalisierung, zurückblicken. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und vor allem qualitätsorientierte Arbeitsweise zeichnet ihre Persönlichkeit aus. Dabei sind Sie ebenso teamfähig, flexibel, belastbar und gleichzeitig selbstständiges Arbeiten gewohnt. Abschließend bringen Sie eine hohe Eigenmotivation und Entscheidungsbereitschaft mit. Werte bauen – Werte erhalten. Dies wollen wir aktiv mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenwagen zur privaten Nutzen und eine motivierenden Karriereperspektive für uns als Standard gesetzt.
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Bauingenieur / Bautechniker / Architekt als Baukalkulator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 27.01.2022
Bielefeld, Hannover
Als Bad Oeynhausener Familienunternehmen hat die Unternehmensgruppe KÖGEL mit über 250 Mitarbeitern eine temporeiche Entwicklung vollzogen. Seit über 50 Jahren realisieren wir deutschlandweit Projekte im Bereich des Hoch-, Tief-, Schlüsselfertig- und Ingenieurbaus, sowie der Bausanierung und Erneuerbare Energien. Um auch weiterhin ein gesundes Wachstum zu gewährleisten, sind wir stetig auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Das KÖGEL Team freut sich auf neue motivierte Kolleginnen und Kollegen. Du kannst zwar nicht in die Zukunft blicken, aber Deine Kalkulationen gehen meistens auf. Gemeinsam mit unserem starken Team auf der Baustelle sicherst Du uns so den entscheidenden Vorsprung. Wir suchen Dich: Bauingenieur / Bautechniker / Architekt als Baukalkulator (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitJeden Tag bist Du in engem Austausch mit Deinem Team und den Bauleitern. So bekommst Du wertvollen Input für Deine Ausschreibungen, Massenermittlungen und Kalkulationen, die Du mit der Software RIB iTWO erstellst. Bei Deinen exakten Kalkulationen behältst Du stets die Kosten im Blick und gewinnst so für uns den Auftrag. Noch wichtiger als der Preis ist Dir aber die Qualität, denn die steht bei KÖGEL immer an erster Stelle. Außerdem legst Du die Bauzeiten-, Detail-, und Vergabeterminpläne an und hältst den monatlichen Soll- und Ist-Zustand fest. Damit trägst Du maßgeblich zum Baustellencontrolling bei und merkst schnell, wenn Abweichungen vom Plan auftreten. Auch wirkst Du bei der Vergabe von Nachunternehmern mit und hast so direkten Einfluss auf das Geschehen auf unserer Baustelle. Du bist ein echter Teamplayer und möchtest mit Deinen Kollegen erfolgreich sein. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder Bauingenieurwesen bzw. Architektur studiert. Dir entgeht nichts: Du achtest auf jedes Detail und arbeitest stets gewissenhaft. Die Abrechnungssoftware RIB iTWO ist kein Neuland für Dich und wenn doch, bekommst Du jegliche Unterstützung. Du weißt genau, wofür die Abkürzung VOB steht und kennst ihre Inhalte. Auf Dich ist Verlass: Dein Team schätzt Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Ausgezeichnete Perspektiven Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir bleiben flexibel: Moderne Arbeitszeitmodelle und Teilzeit sind für uns kein Problem. Wir bringen Dich voran: Durch Schulungen zu Deiner individuellen Weiterentwicklung. Der KÖGEL Bonus Massagen, kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Fitnessstudio-Abo – Deine Gesundheit ist uns wichtig. Flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander: Ab dem ersten Tag hast Du einen Paten, der Dir bei Fragen zur Seite steht und Dich einarbeitet. Bei uns bist Du gut versichert: Wir zahlen Zuschüsse bei der betrieblichen Altersvorsorge, der Berufsunfähigkeitsversicherung und Deine komplette Zahnzusatzversicherung – alles ohne Gesundheitsprüfung.
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Baukauffrau / Baukaufmann (m/w/d) / Baukosten-Controller (m/w/d) im Bauwesen

Do. 27.01.2022
Duisburg, Hannover
Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen, insbesondere im Gesundheitswesen und haben derzeit Büros in Duisburg, Frankfurt am Main und Hannover. Beraten – Organisieren – Steuern… … das ist unsere Leidenschaft! Wenn Sie diese Leidenschaft teilen, dann suchen wir genau Sie als Baukauffrau/-kaufmann (m/w/d) bzw. Baukosten-Controller (m/w/d) zur weiteren Verstärkung unseres Teams.Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten; die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen; die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu den einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten. Darüber hinaus werden Sie u. a. integriert in die Analyse und Auswertung von Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit (inkl. Baunutzungskosten); die rechnerische und sachliche Prüfung von Nachtragsangeboten aus Bau- und Lieferverträgen; die fachtechnische und rechnerische Prüfung von Honorarrechnungen; das Aufstellen und Fortschreiben von Mittelabflussplänen; die Erstellung und Koordination des Berichtswesens. Erste oder langjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten; Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten. ​​​​​​​Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 sowie gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen EDV-Programme (MS Office, MS Outlook) setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift. Flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur; ein engagiertes Team; flexible und individuelle Arbeitsplatz- und -zeitgestaltung; ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau; ein hohes Maß an fachlicher Qualität sowie das Controlling von sehr anspruchsvollen und geförderten Projekten; soziale Zusatzleistungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
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Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Estrich

Do. 27.01.2022
Hamm (Westfalen), Aachen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Westfalen, Osnabrück, Wolfsburg, Hannover, Bielefeld
Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Estrich   Standorte: Hamm, Aachen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Osnabrück, Wolfsburg, Hannover, Bielefeld, Frankfurt a.M., Koblenz, Saarbrücken, Berlin, Siegertypen bauen auf die Besten – schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei der PCT mit Retanol® Estrich. Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden auch Sie ein „RETANOLIST“ und Teil unserer Erfolgsstory! Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen Durchführung von Dosieranalysen Durchführung von Qualitätskontrollen Dokumentation der Messergebnisse Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Berufserfahrung im Gewerk Estrich von Vorteil Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 200 km um Ihren Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS Office-Produkten Kurzum: Als Handwerker sind Sie gerne auf Achse und beteiligen sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Sicherheit – Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristeten Verträgen Attraktives Vergütungspaket – Sie wirken am Wachstum mit? Das vergüten wir! Sie erhalten: faires Grundgehalt + Provisionen, Reisekosten, Firmen-Kfz inkl. Privatnutzung, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Arbeitskleidung, IPhone, Surface, u.v.m. Teamplayer/Miteinander – Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit. Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Freude an der Arbeit großgeschrieben wird! Flache Hierarchien – Freiräume für selbständiges Arbeiten sind uns wichtig! Wir ermutigen alle Mitarbeiter große Gestaltungsfreiräume zu nutzen Die Besten sein – Mit regelmäßigen individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Work hard, play hard – Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier, wir feiern unsere Erfolge zusammen!
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