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Baugewerbe/-industrie: 52 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Bauwesen 15
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Innendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Außendienst 2
  • Montage 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Weitere: Finanzen 2
  • Weitere: Personal 2
  • Architektur 1
  • Assistenz 1
  • Beratung 1
  • Business Intelligence 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d) 

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Dresden, München, Berlin, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de, klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unserer Vertriebsmannschaften suchen wir in Festanstellung: Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)  Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den deutschlandweiten Vertrieb unserer Produkte. Sie erarbeiten und implementieren neue Produktsegmente und entwickeln Verkaufs-Aktionen. Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt. Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam.  Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie Ihren eigenen Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf. Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft sowie einen selbstsicheren Auftritt und Kommunikationstalent.  Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit. Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt.  Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu. Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen. Sie wohnen idealerweise in der Nähe einer unserer Niederlassungen in München, Dresden, Quickborn oder Hamburg. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten zahlreiche Entwicklungschancen.  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb gefördert. Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Polier Ingenieurbau (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hannover
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist eines der traditionsreichen Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau in der Region Hannover.Überwachung der fach- und termingerechten BauausführungFühren der Nachunternehmer und Verantwortung für die Erstellung des Berichtswesens der BaustelleVerantwortlich für die Umsetzung des Arbeits- und GesundheitsschutzesAbgeschlossene Ausbildung zum geprüften Polier oder zum Werkpolier, alternativ Meister mit einschlägiger BerufserfahrungOperative Erfahrung auf Baustellen im Ingenieurbau wie Brückenbau, Stützbauwerke und/ oder StraßenbauKosten- und verantwortungsbewusstes HandelnZuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und EngagementRegionale Bauprojekte im Brücken-, Ingenieur- und IndustriebauUnternehmen mit hoher FertigungstiefeKurze Entscheidungswege eines Mittelständlers
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Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/d) Planung Verkehrswegebau / Bahnstrom (OLA/50 Hz/TK)

Fr. 15.01.2021
Köln, Hannover, Stuttgart
Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Die Direktion Verkehrswegebau der Zentralen Technik mit Standorten in Köln und Wien unterstützt die bauausführenden Einheiten in allen Fragestellungen rund um den Verkehrswegebau. Die breitgefächerten Aufgabengebiete liegen im Allgemeinen in der Planung/Optimierung von Projekten des Straßen- und/oder Bahnbaus, Oberbaukonstruktionen, Entwässerungsanlagen, Einbauten sowie der Forschung und Entwicklung neuer digitaler Arbeitsmethoden – BIM im Verkehrswegebau. Werden Sie ein wesentlicher Bestandteil in der marktführenden Entwicklung neuer planerischer Arbeitsweisen im engen Austausch mit dem realen Geschehen auf unseren Baustellen! Wir suchen am Standort Köln / Hannover / Berlin und Stuttgart jeweils Verstärkung für unser Team! Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/d) Planung Verkehrswegebau / Bahnstrom (OLA/50 Hz/TK) (Job-ID: req35191). Bearbeitung interessanter Projekte im Bereich der Verkehrsinfrastruktur unterschiedlicher Größe über alle Planungsphasen (national und international) Entwicklung innovativer modellbasierter Prozess-/Arbeitsabläufe – BIM im Verkehrswegebau Konzeption, Dimensionierung und Planung von Bahnstromanlagen Planung und Optimierung von Oberleitungsanlagen, 50-Hz-Projekten und Telekommunikation in allen Planungsphasen Technische Beratungs- und Koordinierungsleistungen bei Großprojekten Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU), idealerweise mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse im Umgang mit Trassierungssoftware, wie ProVI, AutoCAD Civil3D, iTWOCivil, Card_1, Bentley Überdurchschnittliches Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise Interesse an neuen Arbeitsmethoden und Innovationen, insbesondere BIM im Verkehrswegebau Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete, interessante Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung bei der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit ca. 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als die zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir dieses Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in der Region, eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und interessante sowie individuelle Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Das Geheimnis unseres Erfolgs sind unsere zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die stets mit ihren Aufgaben wachsen können. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Fr. 15.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Vertriebsassistent / Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hannover
Mit Anspruch und Sorgfalt planen und realisieren wir exklusive Projekte in ganz Europa. Zuverlässig, flexibel, in kompromissloser Qualität. Werte, die wir wahren wollen. Gerne gemeinsam mit Ihnen. Bei HUF HAUS, dem modernsten Unternehmen der Fertighausbranche und führend im Bereich des modernen Fachwerkbaus, bieten sich Ihnen jetzt neue Perspektiven. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams im HUF Musterhaus Hannover (Langenhagen) als: Vertriebsassistent/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Fertighäuser Empfang und Beratung unserer Gäste im HUF Musterhaus in Hannover (Langenhagen) Analyse und Pflege der CRM Kundendatenbank Contentpflege der Musterhaus-Microsite Bearbeitung von Interessenten- und Kundenanfragen Unterstützung bei Nachfassaktionen Erarbeitung von Angebotsunterlagen Terminmanagement für das Verkaufsteam Erledigung aller anfallenden Sekretariatstätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Aufgeschlossenheit hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation Sie scheuen auch die Arbeit am Wochenende nicht Sie beherrschen den Umgang mit MS Office und allgemeinen PC-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich sehr gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub im Jahr ein hochmotiviertes und kompetentes Backoffice in Hartenfels angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem modernen Traumhaus betriebliche Altersvorsorge interne Schulungen zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. JobRad
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Anlagenmechaniker / Heizungs-, Kälte- und Lüftungsbauer / Gas- und Wasserinstallateure (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bielefeld, Hannover
GOLDBECK baut zukunftsweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.Unser Technischer Service realisiert die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden.Als Service Techniker erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie sich auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt verlassen. Anlagenmechaniker / Heizungs-, Kälte- und Lüftungsbauer / Gas- und Wasserinstallateure (m/w/d)Servicetechniker für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und regelungstechnischen Anlagen Prüfung von Brandschutzeinrichtungen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Bei dieser Stelle haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich auf die Position des Teamleiters Versorgungstechnik für Hannover, weiterzuentwickeln. Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Heizungs-, Kälte-, Lüftungsbauer oder als Gas- und Wasserinstallateur, gerne auch mit Meisterausbildung Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Mit GOLDBECK haben Sie einen krisenfesten Arbeitgeber an Ihrer Seite, der Ihnen auch in Corona-Zeiten einen sicheren und modernen Arbeitsplatz bietet. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Emmerthal, Niedersachsen
Gegründet im Jahr 1983, ist die ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH heute einer der führenden Hersteller von Fußbodenheizsystemen in Deutschland. Wir beschäftigen etwa 180 Mitarbeiter an drei Standorten in Emmerthal, Würzburg und Berlin. Seit mehr als 35 Jahren entwickeln, planen und verlegen wir als familiengeführtes Mittelstandsunternehmen europaweit innovative und nachhaltige Systeme für Fußbodenheizung und Estrich. An unserem Standort in Emmerthal suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Technischer Leiter (m/w/d) Die Umsetzung der Vorgaben der Geschäftsführung Die Steuerung der technischen Abläufe und Umsetzung der bisher geplanten Verbesserungen Das Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten und Führung in den Bereichen Planung, Arbeitsvorbereitung, Disposition, Fertigung, Montage sowie Werkstatt/Lager Die Überwachung von gesetzlichen Rahmenbedingungen, Normen, Terminen, Qualität der Fertigungsverfahren sowie allgemeines Kostenmanagement Die Klärung technischer und planungstechnischer Probleme sowie Bedenkenmeldungen, Behinderungen und Kostenanmeldungen Die Sicherstellung der arbeits- und sicherheitstechnischen Belange in Zusammenarbeit mit der externen Fachkraft für Sicherheit Die Neuentwicklung von Flächenheizung- und Kühlsystemen Die Unterstützung des Außendienstes in technischen Fragen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Versorgungstechnik/Gebäudetechnik oder einen Meistertitel im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fachkenntnisse in den Bereichen Flächenheizungs- und Kühlsysteme (SHK), den einschlägigen technischen Regelwerken sowie den gesetzlichen Anforderungen erste Führungserfahrung, Mitarbeiter (w/m/d) zu motivieren und zu sehr guten Ergebnissen zu leiten eine strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln Ein sympathisches Umfeld, flache Hierarchien, Transparenz und direkte Kommunikation, welche es Ihnen ermöglicht, kreativ zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Wir legen Wert auf eine langfristige, gemeinsame Entwicklung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten oft langjährig im Unternehmen. Diese Loyalität spricht für sich Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Ein attraktives Vergütungspaket, einen Firmenwagen mit Privatnutzung, flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung Die Vorteile eines Familienunternehmes mit über 35 Jahren Erfahrung. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hannover
Du hast Interesse an einer kaufmännischen Dienstleistungstätigkeit in der Baubranche? Dann könnte eine Ausbildung bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH genau das Richtige für Dich sein! Zum 01.09.2021 suchen wir neue Auszubildende am Standort Hannover. Nutze diese Chance und bewirb dich für eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Deine Aufgaben Einblicke in die verschiedene Bereiche und Abteilungen des Unternehmens Kennenlernen der kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Personalwesen Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife mit guten Noten in Deutsch, Mathe und gegebenenfalls wirtschaftsrelevanten Fächern Kaufmännische Praktika sind von Vorteil gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Kommunikatives Auftreten und die Fähigkeit zum wirtschaftsbezogenen Denken und Handeln. Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität um unsere Bauprojekte vor Ort kaufmännisch zu unterstützen Deine Vorteile Wir ermöglichen es dir, deine theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern. Das bedeutet, wir gestalten Aufgaben so, dass du diese eigenverantwortlich und selbständig abwickeln kannst. Unsere Ansprechpartner stehen Dir während der Ausbildung zur Seite und begleiten Dich. Gerne statten wir Dich während Deiner Ausbildungszeit mit einem persönlichen Laptop aus. Wir unterstützen Dich bei Deiner IHK-Abschlussprüfung mit überbetrieblichen Lehrgängen. Haben wir Dein Interesse geweckt Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Schulzeugnisse sowie Nachweise über Praktika, (Ferien-) Jobs und Aushilfstätigkeiten über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Dir Rita Specht (Tel.: +49 201 824 4302) gerne weiter. Du kannst Deine Fragen auch gerne per WhatsApp unter +49 1525 5260 033 stellen. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Disponent für Container und Raumsysteme (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Langenhagen, Hannover
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Betrieb in Hannover Langenhagen Verstärkung als: Beratung, Vermietung und Verkauf Mit über 150 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Vernietung von mobilen Raumsystemen, Baugeräten und Baumaschinen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und - abwicklung Telefonische Bestandkundenbetreuung und aktive Neukundenakquisition Ansprechpartner für unsere Kunden im Tagesgeschäft Kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung bei der Vermietung von mobilen Raumsystemen und Stromerzeugern Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationtalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe HKL-Jobrad
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Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektsteuerung von Krankenhausbauten

Mi. 13.01.2021
Hannover
Die Dachgesellschaft Bauvorhaben Hochschulmedizin Niedersachsen mbH (Dachgesellschaft) wurde im Juni 2019 von dem Land Niedersachsen als alleinigem Gesellschafter gegründet. Die Aufgabe der Dachgesellschaft ist die zentralisierte Wahrnehmung der Interessen des Landes Niedersachsen bei der Sanierung der Krankenversorgung der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) in Bezug auf die hierfür zu gründenden Baugesellschaften an den beiden Standorten. Die Baugesellschaften nehmen die Bauherrenaufgaben wahr. Dies umfasst insbesondere die Wahrnehmung von Steuerungs-, Prüfungs-,  Kommunikations- und Kontrolltätigkeiten für das Land Niedersachsen einschließlich der Fortentwicklung bestehender Medizin- und Baustandards. Sie überwachen das Projektmanagement der Baugesellschaften Sie führen das Berichts- und Controllingwesen der Dachgesellschaft für die beiden Großbauprojekte in Abstimmung mit den beiden Baugesellschaften und schreiben die Standards des Landes Niedersachsens fort. Durch die systematische Begleitung der Baugesellschaften behalten Sie den Überblick und sorgen dafür, dass die Projekte sicher und effizient ausgeführt und die hohen Anforderungen an Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden. Mitwirken beim Aufbau und der Fortschreibung des Controllings von baufachlichen Anforderungen der Dachgesellschaft für die Neubauten der Hochschulkliniken Mitwirken beim Aufbau und der Fortschreibung des eigenen Risikomanagements der Dachgesellschaft für die Neubauten der Hochschulkliniken Erfolgreich abgeschlossenes Architektur-, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieur-Studium (Diplom/Master). Einschlägige Berufserfahrung von 5 bis 10 Jahren bei (öffentlichen) Krankenhausbauprojekten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach AHO. Idealerweise Kenntnisse im Bereich technische Gebäudeausstattung und / oder Medizintechnik Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und Leistungsbereitschaft, Teamgeist Hohe Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken, Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie sicheres, verbindliches Auftreten Sichere Software-Kenntnisse (MS-Office inkl. MS Project) langfristige Perspektive in einem durch flache Hierarchien geprägten Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um zwei der größten Hochbauprojekte Deutschlands Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert modern ausgestattete Arbeitsplätze in sehr guter Citylage nahe des Hauptbahnhofs Hannover
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