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Baugewerbe/-industrie: 201 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Bauwesen 30
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 26
  • Projektmanagement 26
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Architektur 10
  • Innendienst 9
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Gebäude- 5
  • Montage 5
  • Sekretariat 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Commercial Product Lead (m/f/d) – Exteriors

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Knauf is an international market leader in the building materials industry. More than 40,000 employees at over 300 locations worldwide generate a turnover of over 12,5 billion euros. The foundation of our success as family business are our corporate values of humanity, partnership, commitment, and entrepreneurial spirit. The brand AQUAPANEL® from Knauf stands worldwide for “certainty” in lightweight exterior wall and ceiling constructions, in dry construction in wet and damp rooms and in the modernization of floors. The AQUAPANEL® technology offers architects and processors innovative and safe solutions. At our location in Dortmund we are offering the following exciting career opportunity: Commercial Product Lead (f/m/x) – Exteriors Initiation and execution of market research Analysis of the positioning of the allocated product groups (Knauf Exterior Wall including accessories) Analysis of customer satisfaction and customer needs Analysis of competitive activities and products Strategic planning of products, services and tools Innovation management and market launch/roll-out of new products and services (including idea generation and concept definition, evaluation and selection) Marketing planning for Product and Communication, and coordination with the planning of other departments (especially Technical) and with international sales partners Budgeting and budget allocation Content creation for communication activities Implementation of planned marketing activities for the EMEA region Monitoring the achievement of objectives related to potential and market success Monitoring the effectiveness and efficiency of the marketing activities (marketing controlling) International travel: up to 20% University degree in business administration, economics or industrial engineering At least 3-5 years of professional experience in marketing or product management of an international medium-sized or large manufacturer of industrial goods (B2B) Advanced working knowledge of English and German; other languages desirable Familiarity with innovation management or the market launch of new products and services and with the management of established products, services and tools Knowledge of marketing communications, market research and data analysis Assertiveness, ability to work well in a team and strong creative skills Ability to build personal networks Ability to quickly acquire good product and customer knowledge Analytical and conceptual skills Strategic way of thinking and a performance-driven, meticulous approach Good verbal and communication skills We offer you versatile and demanding role in a highly successful international family business. Flat hierarchies, long-term planning and growing challenges in a friendly and professional environment create space for creativity and innovation. You are responsible for the strategic/operational handling of the product management (commercial aspects) and product marketing for Knauf Exterior Wall (including AQUAPANEL Cement Board Outdoor and accessories). Please note that this vacancy is not a position with managerial responsibility but with professional responsibility.
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Polier:in (m/w/d) im Gleisbau in Essen

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz vorwiegend in Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Weiterbildung zum Werkpolier und/oder zum geprüften Polier  Erste Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau vorteilhaft Führerschein Klasse B und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind vorausgesetzt Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Neben einem interessanten Aufgabengebiet, in dem Sie wachsen können, bieten wir Ihnen: interessante, anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, vielfältige Perspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie (z.B. zum geprüften Polier). In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Mechatroniker / Techniker / Anlagenbauer / Elektriker als Technischer Berater für Wärmepumpen & Heizungsanlagen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Güglingen, Bochum, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Wärmepumpen und Heizungsanlagen kennen Sie „aus dem FF“? Sie haben Spaß daran, diese Technik auch Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern näherzubringen? Ihr Know-how halten Sie stets up-to-date und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Wärmepumpen & Heizungsanlagen in Güglingen oder in unserem Regionalbüro Düsseldorf (Bochum) oder in unserem Regionalbüro Stuttgart.  Experte im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Beratung von Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen hinsichtlich technischen Fragestellungen im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Erstellung von hydraulischen/elektrischen Serviceanleitungen Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker-Kältetechniker oder Kälteanlagenbaumeister, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Elektriker oder Heizungsbauer  Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung wünschenswert Selbstständige, strukturierte und kollegiale Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Stressresistenz Talent für die leicht verständliche Vermittlung komplexer Inhalte Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Commercial Product Lead (m/w/d) – Interiors

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Marke AQUAPANEL® von Knauf steht welt­weit für Gewiss­heit bei leichten Außen­wand- und Decken­konstruktionen, beim Trockenbau in Nass- und Feucht­räumen sowie bei der Modernisierung von Böden. Die AQUAPANEL®-Technologie bietet Architekten und Verarbeitern innovative und sichere Lösungen. In unserem Werk in Dortmund haben wir bald­möglichst folgende interessante Position zu besetzen: Commercial Product Lead (m/w/d) – Interiors Initiierung und Durch­führung von Markt­forschung Analyse der Positionierung der zu verant­wortenden Produkt­gruppen (Knauf Wetroom Solutions inklusive Zubehör) Analyse der Kunden­zufriedenheit und -bedürfnisse Analyse der Wett­bewerbs­aktivitäten und -produkte strategische Planung von Produkten, Services und Tools Innovations­management und Markt­einführung / Roll-out neuer Produkte und Services (inklusive Ideen­gewinnung sowie Konzept­definition, -bewertung und -selektion) Marketingplanung für die Bereiche Produkt und Kommunikation sowie Abstimmung mit der Planung anderer Abteilungen (insbesondere Technik) und ausländischen Vertriebs­partnern Budgetierung und Budget­allokation inhaltliche Gestaltung von Kommunikations­maßnahmen (zielgruppen­spezifische Inhalte) Durchführung der geplanten Marketing­maßnahmen für die Region EMEA Kontrolle der Erreichung von potenzial- und markt­erfolgs­bezogenen Ziel­setzungen Kontrolle der Effektivität und Effizienz der Marketing­maßnahmen (Marketing­controlling) internationale Reise­tätigkeit: bis 20% Sie sind für die strategische und operative Abwicklung des Bereichs Product Management (kommerzielle Sicht­weise) und Produkt­marketing für die Knauf Wetroom Solutions (inklusive AQUAPANEL Cement Board Indoor und Zubehör) verant­wortlich. Hochschulstudium der Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaft oder des Wirtschafts­ingenieur­wesens ca. drei bis fünf Jahre Berufs­erfahrung im Marketing oder Produkt­management eines inter­national tätigen mittel­ständischen oder großen Herstellers erklärungs­bedürftiger Produkte (B2B) verhandlungssichere Englisch- und Deutsch­kenntnisse Kenntnisse im Innovations­management bzw. in der Markt­einführung neuer Produkte und Services sowie im Management etablierter Produkte, Services und Tools Kenntnisse in der Marketing­kommunikation, Markt­forschung und Daten­analyse Durchsetzungsvermögen, Kreativität sowie Kooperations- und Team­fähigkeit Fähigkeit zum Aufbau von persön­lichen Netz­werken Fähigkeit, sich schnell gute Produkt- und Kunden­kenntnisse anzueignen analytisch-konzeptionelle Fähig­keiten sowie strategische Denkweise hohe Leistungs­orientierung und Gewissen­haftigkeit gute Kommunikations­fähigkeit (münd­lich und schrift­lich) bzw. gutes Ausdrucks­vermögen Wir bieten Ihnen eine viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe in einem sehr erfolg­reichen inter­nationalen Familien­unternehmen. Flache Hierarchien, lang­fristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen.
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Prozessingenieur (m/w/d) PVD (dekorative Oberflächen)

Di. 17.05.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Produktion - Industrial Engineering besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position    Prozessingenieur (m/w/d) PVD (dekorative Oberflächen)   Sie sind verantwortlich für die prozessuale Begleitung und Implementierung unserer neuen Vakuumbeschichtungsanlage (PVD) Die Entwicklung, die Qualifizierung und die Serieneinführung von PVD-Schichtsystemen mit dekorativen und technologisch anspruchsvollen Eigenschaften runden die Konzeptionierungsphase ab Sie koordinieren, moderieren und begleiten alle wesentlichen Schnittstellen inkl. Schulungsmanagement der Kollegen: innen Nach Einführung begleiten, überwachen und optimieren Sie weiterhin unsere PVD-Serienproduktion Die Prozessdatenaufnahme sowie -analyse und die Ableitung und Realisierung von Optimiermaßnahmen gehören zu Ihrem zukünftigen Aufgabenprofil sowie die Neu-Entwicklung von dekorativen Farben    Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Werkstoffwissenschaften o.ä. oder ähnliche Ausbildung Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Vakuumbeschichtungstechnik (PVD-Beschichtung) konnten Sie vorzugsweise im Industrieumfeld mit dem Schwerpunkt dekorative Beschichtung sammeln Sie zeichnet vor allem ihre fachlichen Experten-Kenntnisse auf den Gebieten PVD-Beschichtungstechnologie, Prozessmonitoring, statistische Auswerteverfahren, Charakterisierungsverfahren und Oberflächenanalytik für Schichtmaterialien (optisch und mechanisch) aus Ihre ausgeprägten Projektmanagement-Kenntnisse (Six-Sigma) sind für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre selbstständige, analytische Arbeitsweise sowie Ihr professionelles Schnittstellenmanagement runden Ihr Aufgabenprofil ab    Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen   
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen
Wir sind ein dynamisches und auf Wachstum ausgerichtetes, unabhängiges Unternehmen im Zukunftsmarkt der Dämmstoffe. Mit unseren Produkten aus expandiertem Polystyrol (EPS/Styropor) sind wir einer der großen, führenden Anbieter in Deutschland und beliefern den Baustofffachhandel und Systemhersteller. Anwendungen, sowohl im Neubau- als auch im Renovierungsbereich, sind die Fassaden- und Flachdachdämmung, die Wärme- und Trittschalldämmung für Bodenaufbauten sowie Perimeterdämmungen für erdberührte Bauteile. Unsere modernen Produktionsstandorte befinden sich in Castrop-Rauxel und in Schkopau. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit (Arbeitszeit flexibel gestaltbar)  für unser Team in Herne.Sie sorgen für effiziente Abläufe in der Kreditorenbuchhaltung, in dem Sie Eingangsrechnungen prüfen, buchen und bezahlen. Auch die Anlagenbuchhaltung legen wir in Ihre Hände. Die Anmeldung der Umsatzsteuer und damit zusammenhängenden statistischen Meldungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sorgen für die gewissenhafte Erstellung von kaufmännischen Auswertungen. Das Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen inklusive Reisekosten und Kasse gehört ebenfalls zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben. Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere selbstständige Auswertungen mit Excel Einschlägige und breite, idealerweise mit unseren Aufgaben sich deckende Berufserfahrung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und eine strukturierte sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Handelsrechtliche und steuerrechtliche Grundkenntnisse Teamplayer-Mentalität Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten, zur Hälfte auch im Homeoffice möglich Eine intensive Einarbeitung von Ihren vier Kolleginnen und Kollegen im Finanzbereich Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen mit modernen und nachhaltigen Produkten
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Bauleiter:in (m/w/d) im Straßen-, Tief- und Gleisbau

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!...fordern Sie täglich heraus und lassen Sie gemeinsam mit Ihrem Team wachsen.   Planung und eigenverantwortliche Abwicklung von Baumaßnahmen im Straßen- , Tief- und Gleisbau Überwachung des Bauablaufs unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen ...um die erste Wahl für unser starkes Team zu sein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Erste berufspraktische Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld bringen Sie mit Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (bevorzugt RIB iTWO) Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Teams Work! Darum sind wir Ihre erste Wahl. Wir punkten mit abwechslungsreichen Projekten in einem familiären und kollegialen Umfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des TV Gehalt/West (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, Urlaub von 30 Tagen, Jubiläumsvergütungen, etc.). Sie erhalten Mobiltelefon, Laptop und/oder Tablet sowie einen Firmenwagen mit privater Nutzung. Einen Teil Ihrer Arbeitszeit nutzen Sie bei uns regelmäßig für Seminare, Trainings und Qualifizierungen, denn Ihre individuelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus. Wir bieten Ihnen betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Alters- und Invalidenbeihilfe, eine Gruppenunfallversicherung und ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei uns können sie vielfältige und attraktive Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote nutzen. Wir feiern unsere Erfolge und leben unser Motto Teams Work (u.a. mit Firmenevents und Sportaktivitäten). Haben Sie Interesse und finden nun auch, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen
Wir sind ein dynamisches und auf Wachstum ausgerichtetes, unabhängiges Unternehmen im Zukunftsmarkt der Dämmstoffe. Mit unseren Produkten aus expandiertem Polystyrol (EPS/Styropor) sind wir einer der großen, führenden Anbieter in Deutschland und beliefern den Baustofffachhandel und Systemhersteller. Anwendungen, sowohl im Neubau- als auch im Renovierungsbereich, sind die Fassaden- und Flachdachdämmung, die Wärme- und Trittschalldämmung für Bodenaufbauten sowie Perimeterdämmungen für erdberührte Bauteile. Unsere modernen Produktionsstandorte befinden sich in Castrop-Rauxel und in Schkopau. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit für unser Team in Herne.Sie vertreiben unsere Produkte an den Baustoffhandel und betreuen diesen in allen kaufmännischen Fragen. Dabei kooperieren Sie eng mit dem Vertriebsaußendienst und anderen Abteilungen des Unternehmens. Das oft direkte Umfeld im Baustoffbereich sowie die Preissensibilität der Produkte sind für Sie ein Ansporn, Ihr Vertriebstalent und Ihre organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium Freude am Vertrieb und dem aktiven Telefonieren mit Menschen Einschlägige Erfahrung im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil Kenntnisse im Dachfachhandel sind wünschenswert Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke, Teamgeist, Engagement und gute Umgangsformen Stressresistenz bei hohem Arbeitsaufkommen und schnellem Wechsel der Aufgaben Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel sowie in ERP-Systemen Leistungsgerechte Vergütung Intensive Einarbeitung Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen mit modernen Produkten Mitarbeiter-Obstkorb und Coffee-Lounge Kostenlose Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung Tätigkeit im mobilen Office möglich
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Bauingenieur/Bautechniker/Handwerksmeister als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Fertighausbau

Di. 17.05.2022
Berlin, Celle, Ingolstadt, Donau, Siegen, Dortmund, Fulda, Dresden, Cottbus
Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL sowie der Service­gesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder schlüsselfertige Villa – wir realisieren Fertighäuser für alle Ansprüche. In vielfältiger architektonischer Gestaltung. Zukunftsorientiert. Mit mehr als 3.200 umgesetzten Bauvorhaben pro Jahr erschaffen wir gemeinsam jedes Jahr eine eigene kleine (DFH) Stadt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert! Die DFH Haus GmbH als Arbeitgeber innerhalb der Gruppe beschäftigt an unserem Hauptsitz in Simmern im Hunsrück ca. 1.300 Mitarbeiter und ist somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Als Marktführer im deutschen Fertig­hausbau bieten wir unseren Mitarbeitern sehr gute Zukunfts­perspektiven in einer spannenden Branche – denn wir wachsen stetig weiter. Motivierte und kompetente Teamplayer sind dabei der Kern unseres Erfolges, um gemeinsam die Wohnträume unserer Kunden zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort – insbesondere für die Regionen Berlin, Celle, Ingolstadt, Siegen, Dortmund, Fulda, Dresden und CottbusBauingenieur/Bautechniker/Hand­werks­meister als Bauleiter (m/w/d) bei Deutschlands größtem Fertighausunternehmen!„Sie behalten in allen bautechnischen Fragen den Überblick auf der Baustelle, um unseren Baufamilien den Traum vom Haus zu erfüllen? Als Bauleiter (m/w/d) im Außendienst sind Sie direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Partnerunternehmen und koordinieren unsere Bauvorhaben vor Ort!“Als Bauleiter (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie unsere Bauvorhaben vor Ort in einem Ihnen zugewiesenen Einsatzgebiet. Dabei sind Sie mit einem eigenen Dienstwagen unterwegs und arbeiten eng mit Ihren Kollegen im Innendienst und unserer Kundenbetreuung zusammen, die Sie aus dem Backoffice unterstützen. Sie sind sowohl telefonisch als auch vor Ort direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und treffen Absprachen mit unseren Subunternehmen sowie externen Dienstleistern auf der Baustelle. Das bedeutet im Detail: Sie führen die Übergaben bzw. Abnahmen im Rohbau sowie die Schlussabnahme unserer Bauvorhaben durch.Sie sind für die Sichtkontrolle des Trockenbaus, der Dämmung sowie der Dampfsperre zuständig.Sie vereinbaren selbstständig Termine mit unseren Subunternehmen, überprüfen die Leistungen und halten entsprechende Termine und Absprachen nach.In schwierigen Fällen, z.B. Hanglagen, zweite Reihe o.ä. gehört eine zusätzliche Baustellenprüfung zu Ihren Aufgaben.Sie beurteilen die Zufahrt zum Grundstück, den Kranstandplatz und das Gefährdungspotenzial (Stromleitung/ Gerüst). Ggf. besichtigen Sie die Baustelle mit entsprechenden Subunternehmern.Sie bewerten Gewährleistungsfälle und vereinbaren Ortstermine mit Gutachtern.Sie erkennen Abweichungen zwischen Planung und Ausführung, überwachen während der Betreuung der Bauvorhaben ständig den aktuellen Bauzustand und klären Unregelmäßigkeiten mit unseren Partnerunternehmen.Unseren Bauherren stehen Sie während der Bauphase beratend zur Seite.Sie unterstützen unsere Kundenbetreuung bei Rückfragen.Mit Ihrer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise übernehmen Sie gerne Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.Dazu bringen Sie fachliche und technische Kenntnisse mit, die im Rahmen einer Berufsausbildung im Handwerk, einer Weiterbildung zum Techniker und/oder Meister (m/w/d) und/oder einem Studium im Bereich Bauingenieurswesen erworben wurden.Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und qualitätsbewusst. Eine ordnungsgemäße Bauausführung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln im Interesse der Bauherren und des Unternehmens haben für Sie dabei oberste Priorität.Bei der Koordination Ihrer Bauvorhaben behalten Sie auch in arbeitsintensiven Phasen stets den Überblick und organisieren selbstständig Ihre Abläufe.Sie sind in der Lage, flexibel auf Problemstellungen vor Ort zu reagieren und bringen das technische Verständnis zur Beurteilung der Sachlage mit.Tägliche Absprachen mit Kunden, Subunternehmern oder externen Dienstleistern sowie Sachverständigen meistern Sie freundlich, souverän und lösungsorientiert.Mit Ihrer guten Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, sich kurzfristig in die spezifischen Prozesse der Fertighausbranche einzuarbeiten.Ein gültiger Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Sie sind unser Ansprechpartner vor Ort, der unseren Bauherren zur Seite steht.Sie haben einen sicheren Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer auftragsstarken Branche.Wir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen Sie entsprechend.Ihren Arbeitstag strukturieren Sie mit der Unterstützung Ihrer Kollegen im Innendienst eigenständig.In Ihrem eigenen Einsatzgebiet machen Sie unsere Baufamilien glücklich.Wir bieten – Das bekommen Sie von uns Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldEine intensive Betreuung während der EinarbeitungsphaseEine betriebliche Altersvorsorge sowie KrankenzusatzversicherungIndividuelle Förderung in Form von Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenStarke administrative Unterstützung aus dem Innendienst
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Polier (m/w/d) für unsere Bauabteilung

Di. 17.05.2022
Dortmund
Polier (m/w/d) für unsere Bauabteilung Wir sind eine Immobiliengesellschaft in einer familiengeführten Holdinggesellschaft mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen und der Vermögensanlage. Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung und Realisierung von Immobilien im Wohn- und Gewerbebereich. Für unser Unternehmen in Dortmund suchen wir im Bereich Bau nach personeller Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Polier (m/w/d) für unsere Bauabteilung.Sie stellen die Umsetzung der Anforderungen an Qualität, Kosten und Termine sicher.Sie planen, überwachen und kontrollieren die Bauausführung und nehmen diese mit ab.Sie steuern und koordinieren am Projekt beteiligte Planer, Fachplaner und ausführende FirmenAls Vertreter des Bauherrn nehmen Sie an Besprechungen mit teil und unterstützen mit Ihrem Fachwissen die Projektleitung.Sie dokumentieren den Baufortschritt der Baumaßnahmen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Polier (m/w/d) sowie mehrjährige BerufserfahrungSie handeln verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich und verfügen über ein angemessenes DurchsetzungsvermögenSie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Word, Excel und OutlookSie zeichnet eine hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine gute Teamfähigkeit ausSie verfügen über den Führerschein Klasse Beine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeitein unbefristeter AnstellungsvertragDienstwagenein modernes Büro und ein engagiertes Teampositive Unternehmenskultur und familiäre Arbeitsatmosphäreleistungsgerechte Vergütung, interessante Perspektiven, fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem erfolgreichen Unternehmen
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