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Baugewerbe/-industrie: 196 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Bauwesen 50
  • Projektmanagement 30
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 17
  • Sachbearbeitung 11
  • Montage 10
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Innendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Einkauf 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Teilzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 15.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Kalkulator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator (m/w/d) in Essen.  Verantwortlich für die Erstellung von Angeboten für die Projekte des Geschäftsbereiches LC&M Erstellung von Angebots- sowie Auftragskalkulationen Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nebenangeboten Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Angebotsphase Unterstützung bei technischen und kaufmännischen Angebotsverhandlungen Verantwortlich für die Durchführung der Projektübergabe an das Projektteam Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen.Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen.
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Notarfachangestellte (m/w/d) Korrespondenz mit Notariaten, Amtsgerichten, Behörden etc. Führung von Grundstücksakten Anforderungen von Nachweisen, Informationen, Auskünften Vorbereitung von Eintragungs- und Löschungsanträgen Allgemeine Ablage und Archivierung von Unterlagen kaufmännische Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht Erfahrung in der Kommunikation mit Grundbuchämtern, Notariaten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
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(Senior) Projektmanager im Hochbau (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Als regional verankerter Bauträger agiert das Unternehmen in der Realisierung von exklusiven und hochwertigen Wohnbauobjekten. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr.Steuerung und Koordination von umfangreichen Hochbauprojekten von der Projektvorbereitung bis zum ProjektabschlussVerantwortung für das Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektcontrolling (LPH 1-9, mit Schwerpunkt 6-8)Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und RessourcenBetreuung aller Planungs- und AusführungsleistungenWahrnehmung von Bauherrenaufgaben und -interessenKoordination aller externen Projektbeteiligten und laufende ProjektkommunikationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen BauKompetenz und Spaß an der Gesamtverantwortung für das Bau-Projekt, qualitativ, terminlich, wirtschaftlichProfunde Berufserfahrung in der Planung, Ausführung, Bauleitung und ProjektsteuerungSichere Kenntnisse im Baurecht, HOAI und VOBSchnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft und EngagementUnternehmerisches Denken, Kreativität und ausgeprägte Hands-on-MentalitätGute EDV-/Software-Kenntnisse (MS-Office, MS-Project etc.)Wir geben Sicherheit - unbefristete Vollzeitanstellung, attraktives Jahresgehalt und pünktliche BezahlungRegionales Einsatzgebiet sowie einen Dienstwagen, auch zur privaten NutzungFlache Hierarchien und ein kollegiales ArbeitsklimaEine Unternehmenskultur mit dem Bewusstsein, dass das Kapital in den Köpfen der Mitarbeiter stecktSorgfältige Einarbeitung und vielfältige individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEin engagiertes Team mit viel Kompetenz und FachwissenEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben
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Produkttechniker (m/w/d) Transportbeton

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Die Holcim Beton und Betonwaren GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft der Holcim Beton und Betonwaren sind die Herstellung und der Vertrieb von Transportbeton sowie das Angebot mobiler Betonpumpen. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd./Schweiz. Für die Holcim Beton und Betonwaren GmbH am Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produkttechniker (m/w/d) Transportbeton Optimierung und Benchmarking des Qualitätsmanagements und der Produktionsstätten Koordinierung von und Teilnahme an Erstprüfungen sowie kontinuierliche Betreuung und Besuche der Prüfstellen im Bereich des Qualitätsmanagements Entwicklung und Aufbereitung aller zentralen QM-Berichte für die werkseigene Produktionskontrolle und Produktionssteuerung Key-User im baustofftechnologischen System, Weiterentwicklung und technische Konfiguration des Prüfprogramms sowie Bereitstellung und Durchführung von Schulungen im Bereich der Baustofftechnologie Schnittstelle zwischen den technischen Systemen (Dorner, SAP, Salesforce) Impulsgeber und Entwickler weiterer baustofftechnologischer Tools Projektarbeit und Unterstützung des Produktmanagements Abgeschlossene Ausbildung im betontechnologischen Bereich bzw. abgeschlossenes Studium mit bauwirtschaftlichem Hintergrund (Bauingenieurwesen o. Ä.), idealerweise erweiterte betontechnologische Ausbildung (E-Schein) sowie erste Berufserfahrung Umfangreiche PC- und erweiterte Office-Kenntnisse (idealerweise auch in der VBA-Programmierung) Hohe Eigeninitiative, Kreativität und Kommunikationsstärke Konsequente Zielorientierung bis zur Umsetzung Reisebereitschaft Unbefristete Anstellung in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Gute Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
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(Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland zur Betreuung des bautechnischen Teils in Schaltanlagenbauprojekten am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten (Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau (Referenznummer: 125-21-0001) Eigenverantwortliche Abwicklung der deutschlandweiten Bauvorhaben von der Auftragserteilung bis zur Abnahme (Büro in Essen) Aufstellen und Prüfen von statischen Berechnungen inkl. Ausführungszeichnungen im Stahl- / Massiv- und Grundbau für Schaltanlagen Verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Wahrnehmen der Bauleiterpflichten gemäß Landesbauordnung für SPIE Abgeschlossenes Studium des (Bau-) Ingenieurwesens (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sachkunde und Erfahrung in Bodenmechanik, Erd- und Grundbau, Grundbaustatik & Gründungsarten, Wasserhaltung, Verbau, Straßenkanäle Vorteilhaft sind Kenntnisse im Stahl- und Massivbau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Statik und CAD-Programmen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikationsstark sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. Entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Iserlohn
Wir sind ein modernes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungs- und Beschlagtechnik mit ca. 180 Beschäftigten. Als bedeutender Systemlieferant für Bau- und Fachmärkte sowie den Eisenwarenfachhandel bieten wir ein Sortiment von 30.000 Artikeln. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliches Disponieren von Artikelgruppen Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit mit den internationalen Lieferanten Preisverhandlungen mit den Lieferanten Überwachung und Koordination der Liefertermine Rechnungserfassung Unterstützung des Außendienstes und der Abwicklung (Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Gute MS-Office- und Internetkenntnisse Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
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Monteur als Montageleiter/Obermonteur (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Stuttgart, Berlin
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität Made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Montageleiter/Obermonteure (m/w/d) in Festanstellung. Fachliche Anleitung und Koordination von Monteuren vor Ort Termin- und fachgerechte Ausführung der Arbeiten sicherstellen Montage von Bauelementen Dokumentation des Baustellenfortschritts Enge Abstimmung mit Bauleitern für eine effiziente Montagereihenfolge Idealerweise eine Ausbildung als Schreiner/Tischer oder mehrjährige Erfahrung als Handwerker/Monteur/Schlosser im Innenausbau, Ladenbau oder Messebau Erfahrung auf Großbaustellen Erfahrung in der Koordination und Anleitung von Montageteams Selbstständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Mobilität und bundesweite Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Smartphone für die geschäftliche und private Nutzung Hochwertige Werkzeugausstattung Überdurchschnittliche Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuverlässiger Partner mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und stabiler Finanzsituation
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Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Fassadenkonstruktionen

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Die NDW Niemeier Dach & Wand GmbH gehört seit mehr als 80 Jahren zu den führenden Unternehmen im Bereich Flachdach- und Fassadenkonstruktionen. Von unserem Firmensitz in Dortmund aus betreuen wir anspruchsvolle Projekte in ganz Deutschland und im europäischen Ausland. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und unter­nehmerisch denkenden Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Fassaden­konstruktionen Bauleitung und Baustellenverantwortung Termin- und Personaleinsatzplanung Sicherer Umgang mit Nachunternehmerleistungen Aufmaß, Angebotserstellung, Abrechnung, Termin- und Kostenkontrolle der Baustellen Ergebnisüberwachung entsprechend der Projektvorgaben Einhaltung des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß AMS-Bau Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Architekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einer einschlägigen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Bauleitung, im Aufmaß und in der Abrechnung im Flachdachbau oder in der Metallfassade bzw. im Baugewerbe Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse und Interesse am Einsatz der EDV Bewerber (m/w/d) mit Erfahrung sowie auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind von Interesse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurze Kommuni­kationswege
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Projektmanager Hochbau (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DortmundSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten, schwerpunktmäßig für Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Nutzerbedarfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung innerhalb unserer agilen Teamstruktur zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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