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Baugewerbe/-industrie: 208 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Bauwesen 48
  • Projektmanagement 28
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Gruppenleitung 18
  • Montage 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Systemadministration 5
  • Einkauf 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Controlling 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Elektrik 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Teilzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Beton- und Stahlbetonbauer/in (m/w/d) im Bahnbrückenbau

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen ab sofort eine/n Beton- und Stahlbetonbauer/in (m/w/d) im Bahnbrückenbau (Job-ID: req36686). Instandsetzen von Bauwerken unter Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Baustellenorganisation Erstellen von Schalungen und Bewehrungen sowie Betonieren von Bauteilen  Verwendung und Verarbeitung von verschiedenen Baustoffen (z.B. Beton, Stahl, etc.) Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Beton-  bzw. Stahlbetonbauer/-in Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie Leidenschaft für den Job Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren und sich in unserer Konzernakademie weiterentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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Kalkulatorin / Kalkulator Rohbau / Ausbau (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Dortmund suchen wir einen/eine Kalkulatorin / Kalkulator Rohbau / Ausbau (m/w/d) (Job-ID: req36323). Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Rohbauprojekten unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten unter Beachtung technischer und vertraglicher Risiken sowie Chancen Massen- und Kostenermittlung Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten sowie Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei Bietergesprächen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation sowie gute Marktkenntnisse Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse im Baurecht und in der Vertragsprüfung Gute MS Office- und Lotus Notes-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA/RIB iTWO) Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Veranwortungsbewußtsein Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Polier/Polierin (m/w/d) im Bahnbrückenbau

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Raum NRW suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) im Bahnbrückenbau (Job-ID: req36685). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Ermittlung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen Unterstützung bei Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise  Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG von Vorteil Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren und sich in unserer Konzern-Akademie weiterentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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Manager of Global Product- and Work-Breakdown Structure "MSCS" (all genders welcome)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 60 countries the group generated sales of €29,9 billion in fiscal 2019/2020. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 104,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Manager of Global Product- and Work-Breakdown Structure "MSCS" (all genders welcome) thyssenkrupp Industrial Solutions is a leading partner for the engineering, construction and service of industrial plants and systems. Based on more than 200 years of experience we supply tailored, turnkey plants and components for customers in the chemical, fertilizer, cement, mining and steel industries. Around 11,500 employees at over 60 locations form a global network with a technology portfolio that guarantees productivity and cost-efficiency to the highest extent possible. The Mining Technologies business unit supplies a full range of machinery, systems, equipment and services for the extraction, processing, storage and transportation of raw materials. In collaboration with our customers in the mining and minerals sectors throughout the world we develop custom, forward-looking solutions that enhance productivity and allow natural resources to be used responsibly and efficiently. Your responsibilities You are responsible for the cross product and global governance of Mining Standard Coding Structure (MSCS) at BU Mining. You are responsible for defining the MSCS (Mining Standard Coding Structure) including the elaboration for all mining products in coordination with the respective product managers. You are responsible for managing the common code libraries related to MSCS, e. g. for objects (OIC table) and products (MPR). You ensure regular communication with key stakeholders and clarification of issues and uncertainties in the application of MSCS. You provide ongoing development and clarification of the application of the MSCS philosophy, including the development and roll-out of guidance, application guides and other supporting documentation. You initiate and maintain the use of MSCS in business systems. You provide training in the use of MSCS for PTD, OUs and CoC EMC. It is your responsibility to monitor and review the use of MSCS and to initiate corrective actions if necessary. Your profile You have a study degree with technical focus, e.g. mechanical or electrical engineering or similar. You have already gained cross-functional experience in the realization of products and projects, from development to service. In-depth functional understanding of the wide range of BU MIN products is a prerequisite. You have an interdisciplinary understanding of the respective requirements regarding MSCS (mechanics, electrical, automation, sales, project management) based on your many years of experience. You are characterized by strong analytical and strategic capabilities, are able to critically question existing processes and structures and you know how to convince in a global matrix organization. Your inspiring, motivating, communicative and collaboration oriented personality sets you apart. International experience and a very good command of written and spoken English as well as a good command of German are part of your personal profile. Contact details Johanna Eckelt Recruiting Expert Tel: +49 1520 2326833 Employer seals We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, please apply online now under specification of your salary requirement and your notice period. We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Servicetechniker Elektro Ladeinfrastruktur E-Mobility m/w/d

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Servicetechniker Elektro Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0034 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sowohl für die Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen als auch für Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben verantwortlich sind Nach erfolgreicher Einarbeitung werden Sie an einer unserer Rufbereitschaften teilnehmen Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar mitbringen Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sammeln können Die Übernahme von Bereitschafts- und Notdiensten ist für Sie kein Problem Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind und Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Baukaufmann/Baukauffrau (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die TORKRET GmbH – als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG – ist seit Jahrzehnten erfolgreich in der Bauwerkserhaltung tätig. Wir sind fokussiert auf die ingenieurtechnische und erhaltende Instandsetzung von Ingenieur- und Verkehrsbauwerken, Parkbauten sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien. Dafür nutzen wir innovative Verfahren wie Carbonverstärkung, Torkret Relief® sowie unser kathodisches Korrosionsschutz- und Monitoringsystem capsys®. Komplexe Bauvorhaben realisieren wir termingerecht und zum besten Preis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir ab sofort einen/eine Baukaufmann/Baukauffrau (m/w/d) (Job-ID: req37364). Eigenverantwortliche Bearbeitung von kaufmännischen Agenden in Abstimmung mit der Gruppenleitung bzw. Bauleitung Erstellung von Debitorenrechnungen, Kontrolle der offenen Posten sowie Mahnwesen, Verwaltung der Avale Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Bildung von Rückstellungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Erfolgsrechnung Unterstützung der Gruppen-/Bereichsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Abwicklung von Versicherungsfällen Sichtung und Bearbeitung von Ausschreibungen, Vorbereitung von Angebotsabgaben Kaufmännische und rechtliche Analyse von Bauverträgen Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, sowie projekt- und sachbezogenen Sonderaufgaben  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit einer Vertiefung im Bauwesen Erfahrung im Aufgabengebiet von Vorteil Interesse an der Baubranche und bautechnischen Abläufen Grundwissen im Bereich der Buchhaltung und der Kostenrechnung Routinierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qualitäts- und Kostenbewusstsein Selbstständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie Flexibilität und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte. Profitieren Sie von unserem kollegialen Team, in dem Sie mit Hilfe einer intensiven Einarbeitung schnell selbst Verantwortung übernehmen können. Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersvorsorge. Nutzen Sie außerdem zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Unsere vielen Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile können Sie auch privat und für Ihre Familie nutzen. Das Erfolgsgeheimnis von uns: die zufriedenen Mitarbeitenden - denn TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Junior-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsge-recht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Projektleiter (m/w/d)Du wirkst mit bei der wirtschaftlichen, effizienten Betreuung unserer Bauvorhaben.Du bist mit verantwortlich für die Umsetzung der Wirtschaftsplanvorgaben für den Bereich Neubau.Mitverantwortlich kümmerst du dich um die Budgeteinhaltung, Budgetkontrolle und das Abrechnungsmanagement für die betreuten Bauleistungen.Du hast einen Blick auf die Einhaltung der Bauzeitenpläne bei den zu verantwortenden Projekten.Gemeinsam mit der Sachbearbeitung Ausschreibung kümmerst du dich um die Abwicklung der Auftragsvergabe.Du kannst uns bei Baumaßnahmen vor Ort in der Betreuung und Kontrolle unterstützen, dazu gehören auch die Maßnahmen im Bereich Außenanlagen.Du unterstützt uns bei der Abnahme der Gewerke vor Ort und bei der Mängelbearbeitung bis zur mangelfreien Übergabe.Gemeinsam kümmern wir uns um die Durchführung der Verfahren bei Sonderwünschen und beim "Mängelmanagement" nach vorgegebener einheitlicher Struktur mit den entwickelten Organisationsmitteln.Du bringst eigene Ideen für die Entwicklung und Fortschreibung von Prozessoptimierungen ein.Du wirkst mit bei Verhandlungen mit Auftragnehmern.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker Hochbau oder vergleichbar.Du verfügst über erste Berufserfahrung im Fachbereich.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und hoher Belastbarkeit.Du bist verbindlich und verfügst über eine hohe Kundenorientierung. Eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gerne bringst Du Dich bei neuen Ideen ein, bist innovativ und für Neues zu begeistern.Der fundierte Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich selbstverständlich.Du besitzt erste Kenntnisse in VOB, HOAI, Bauvertragsrecht, Bauordnungsrecht, BauGB.Erste Kenntnisse in SAP wären wünschenswert.Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Technischen Verkaufsberater (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Krefeld
Die agta record Gruppe gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern von automatischen Türsystemen. Mit mehr als 2'500 Mitarbeitern in 43 Tochtergesellschaften entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende und qualitativ hochwertige Systemlösungen und sorgen bereits seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Dabei stehen wir insbesondere für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und dem Service von automatischen Türsystemen. Sie begegnen unseren Produkten bereits täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche, perfekte Qualität, gepaart mit Innovation. Für den Großraum Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Verkaufsberater (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst Beratung unserer Kunden aus den Bereichen Metall-/ Fassadenbau, Generalunternehmer, Architekten/ Planer bezüglich der Neuplanung und Nachrüstung automatischer Türsysteme Vertrieb unseres spezifischen Produktportfolios und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Aufbau und Pflege langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen Angebotsverfolgung bis zur Auftragsvergabe Kaufmännische oder technische Ausbildung Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Verkäuferische Fähigkeiten und Erfahrungen Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Zuverlässigkeit Branchenkenntnisse wären von Vorteil Fähigkeiten im Beziehungsmanagement Potential, um im Unternehmen zu wachsen Kundenorientierung und Sozialkompetenz IT-Kenntnisse (insbes. MS-office) Wohnsitz im Gebiet Attraktives sowie eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima Moderne Kommunikationsmittel Fixgehalt und erfolgsorientierte Vergütung Intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einbringung eigener Ideen und gute Entfaltungsmöglichkeiten Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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