Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb
Mi. 17.08.2022
Leipzig, Hamburg, Köln, Fulda, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Würzburg, Günzburg
Schwabenhaus ist seit über 50 Jahren ein bundesweit präsenter Hersteller von Häusern in Fertigbauweise. Wir stehen für maßgeschneiderte Häuser mit innovativer Technik, All-Inclusive-Konzept und Klima-Komfort-Bauweise. Ein großes Angebot vorgedachter Entwurfsideen aus 5 Hausprogrammen liefern Inspiration für eine ganz persönliche Planung. Zur Verstärkung unseres Teams an bundesweit 52 Vertriebsstandorten suchen wir ab sofortProfi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb Sie erfüllen Träume und verwirklichen für Ihre Bauherren die eigenen vier Wände Sie gewinnen neue Hausbau-Interessenten / -Kunden Sie führen Beratungsgespräche und Bedarfsanalysen mit Ihren Interessenten durch Sie erstellen und präsentieren abschlussorientierte Angebote auf Basis der exklusiven Kundenbedürfnisse Sie unterstützen Ihre Interessenten bei der Grundstückssuche Langfristig haben Sie die Chance den Vertriebsstandort zu führen und das Vertriebsteam zu coachen und betreuen Sie haben Erfahrung und Erfolg im Verkauf, Erfahrung in der Bau-Branche / Immobilienbranche oder sind ein Quereinsteiger (m/w/d) mit B2C-Verkaufstalent Sie verfügen über ein regionales Netzwerk aus Grundstücks- und Finanzierungsanbietern (von Vorteil) Sie arbeiten kundenorientiert und besitzen Begeisterungsfähigkeit Sie zeichnen sich durch Ihren Einsatz und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit aus Hohe Selbstmotivation und Leistungsorientierung sowie flexibles und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Weiterentwicklung ist für Sie wichtig Ausgereiftes und erfolgreiches Vertriebskonzept Innovatives Produkt- und Dienstleistungsportfolio Umfassendes Schulungskonzept Attraktives Einstiegskonzept für Neueinsteiger in der Branche Starke Vertriebsstruktur Vertriebsorientierte Unternehmensführung Leadorientiertes Marketing Außerordentliche Einkommensmöglichkeiten Beste Qualität und ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis Attraktive Alleinstellungsmerkmale Direkter Kontakt zu den Spezialisten in der Zentrale Verkaufsunterstützende Maßnahmen und große Werbemittelauswahl Attraktives und wachsendes Marktumfeld der privaten Bauherren von Ein- und Zweifamilienhäusern Mehr als 150 professionell aufbereitete Entwurfsideen
Zum Stellenangebot
Bautechniker/Handwerksmeister als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Ausbauhaus
Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Dortmund, Bonn, Ingolstadt, Donau, Fulda
Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL sowie der Servicegesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder schlüsselfertige Villa – wir realisieren Fertighäuser für alle Ansprüche. In vielfältiger architektonischer Gestaltung. Zukunftsorientiert. Mit mehr als 3.200 umgesetzten Bauvorhaben pro Jahr erschaffen wir gemeinsam jedes Jahr eine eigene kleine (DFH) Stadt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert! Die DFH Haus GmbH als Arbeitgeber innerhalb der Gruppe beschäftigt an unserem Hauptsitz in Simmern im Hunsrück ca. 1.300 Mitarbeiter und ist somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Als Marktführer im deutschen Fertighausbau bieten wir unseren Mitarbeitern sehr gute Zukunftsperspektiven in einer spannenden Branche – denn wir wachsen stetig weiter. Motivierte und kompetente Teamplayer sind dabei der Kern unseres Erfolges, um gemeinsam die Wohnträume unserer Kunden zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort – insbesondere für die Regionen Nordrhein-Westfalen, Ingolstadt und FuldaBautechniker/Handwerksmeister als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Ausbauhaus bei Deutschlands größtem Fertighausunternehmen!„Sie behalten in allen bautechnischen Fragen den Überblick auf der Baustelle, um unseren Baufamilien den Traum vom Haus zu erfüllen? Als Bauleiter:in im Außendienst sind Sie direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und Partnerunternehmen und koordinieren unsere Bauvorhaben im Bereich Ausbauhaus vor Ort!“Als Bauleiter:in im Außendienst betreuen Sie unsere Bauvorhaben im Segment Ausbauhaus vor Ort in einem Ihnen zugewiesenen Einsatzgebiet. Dabei sind Sie mit einem eigenen Dienstwagen unterwegs und arbeiten eng mit Ihren Kolleg:innen im Innendienst und unserer Kundenbetreuung zusammen, die Sie aus dem Backoffice unterstützen. Sie sind sowohl telefonisch als auch vor Ort direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und treffen Absprachen mit unseren Subunternehmen sowie externen Dienstleistern auf der Baustelle. Das bedeutet im Detail: Sie beurteilen die Zufahrt zum Grundstück, den Kranstandplatz und das Gefährdungspotenzial (Stromleitung/Gerüst). Ggf. besichtigen Sie die Baustelle mit entsprechenden Subunternehmern. Sie sind zuständig für die Planung der Baustelleneinrichtung. Sie führen die Übergaben bzw. Abnahmen des Kellers/der Bodenplatte durch. Sie erkennen Abweichungen zwischen Planung und Ausführung und kontrollieren die Statik. Sie sind für die Hausübergaben und Ausbauberatung mit unseren Bauherr:innen verantwortlich. Sie führen eine Sichtkontrolle der Dämmung und der Dampfsperre durch. Sie bewerten Gewährleistungsfälle und vereinbaren Ortstermine mit Gutachtern. Sie sind fachliche:r Ansprechpartner:in für alle am Bau Beteiligten.Mit Ihrer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise übernehmen Sie gerne Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Dazu bringen Sie fachliche und technische Kenntnisse mit, die im Rahmen einer Berufsausbildung im Handwerk, einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) und/oder Meister (m/w/d) erworben wurden. Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und qualitätsbewusst. Eine ordnungsgemäße Bauausführung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln im Interesse der Bauherr:innen und des Unternehmens haben für Sie dabei oberste Priorität. Bei der Koordination Ihrer Bauvorhaben behalten Sie auch in arbeitsintensiven Phasen stets den Überblick und organisieren selbstständig Ihre Abläufe. Sie sind in der Lage, flexibel auf Problemstellungen vor Ort zu reagieren und bringen das technische Verständnis zur Beurteilung der Sachlage mit. Tägliche Absprachen mit Kund:innen, Subunternehmen oder externen Dienstleistern sowie Sachverständigen meistern Sie freundlich, souverän und lösungsorientiert. Mit Ihrer guten Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, sich kurzfristig in die spezifischen Prozesse der Fertighausbranche einzuarbeiten. Ein gültiger Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Sie sind unser:e Ansprechpartner:in vor Ort, um unseren Bauherr:innen zur Seite zu stehen. Sie haben einen sicheren Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer auftragsstarken Branche. Wir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen Sie entsprechend. Ihren Arbeitstag strukturieren Sie mit der administrativen Unterstützung Ihrer Kolleg:innen im Innendienst eigenständig. In Ihrem eigenen Einsatzgebiet machen Sie unsere Baufamilien glücklich.Wir bieten – Das bekommen Sie von uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Eine betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Starke administrative Unterstützung aus dem Innendienst
Zum Stellenangebot
Ingenieur (m/w/d) Planer Elektrotechnik
Mo. 15.08.2022
Hannover, Gießen, Lahn, Fulda, Osnabrück, Chemnitz, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Ingenieur (m/w/d) Planer Elektrotechnik am Standort Hannover, Gießen, Fulda, Münster/Osnabrück, Chemnitz, Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Planung, Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Vielfältige Einsatzmöglichkeit in der Elektroinstallation - Hausanschlüsse, Niederspannungshauptverteilung, Mittelspannung - sowie in der Anlagentechnik – Dieselnotstromversorgung, Photovoltaik und Brennstoffzelle je nach Erfahrung und Qualifikation Gelegentliche Dienstreisen ausschließlich in naher Umgebung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Elektrotechnik (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team und einem persönlichen Paten, der Sie in der Anfangszeit begleitet Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Einstieg in ein internationales Unternehmen mit starken Wachstum, daher sind je Standort mehrere Stellen zu besetzen
Zum Stellenangebot
Ingenieur (m/w/d) Sachverständigen-/Sachkundigen-Prüfungen
Mo. 15.08.2022
Fulda
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Position als: Ingenieur (m/w/d) Sachverständigen-/Sachkundigen-Prüfungen Der Einsatzort ist die Niederlassung Ost am Standort in Fulda. Klärung von Grundsatzfragen im Technischen Gebäudemanagement – hinsichtlich wiederkehrende Sachverständigen-/Sachkundigen-Prüfungen (SV/SK-Prüfung) Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und/oder Bauunterhaltungsmaßnahmen in der Elektro- oder Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung sowie Sanitär) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechtes und des Termin- und Kostenrahmens sowie Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme; Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Betriebsphase von Gebäudetechnik sowie idealerweise Kenntnisse in der Planung, Vorbereitung und Ausführung von Baumaßnahmen Kenntnisse der baufachlichen Vorschriften und Bestimmungen, der allgemein anerkannten Regeln der Technik, des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der HOAI-Leistungsphasen sowie des Brandschutzes Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 12 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Aktives Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot
Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik
Mo. 15.08.2022
Fulda
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als: Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik Der Einsatzort ist die Niederlassung Ost mit Sitz in Fulda. Im Bereich Hochschulbau erwarten Sie – neben einem kompetenten und kollegialen Team – vielfältige Aufgaben mit unterschiedlichen Nutzern, Anforderungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI bei kleineren Maßnahmen der Versorgungstechnik Ausschreibung, Vergabe sowie Überwachung und Abrechnung von Externen/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie idealerweise im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm und idealerweise in der SolarComputer-Software und einem CAD-Programm Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 12 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und aktives Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot
Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)
Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Standorte: Frankfurt am Main – Fulda – Karlsruhe – Mainz – StuttgartBauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im WohnungsbauSteuerung der GewerkeQualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von TerminplänenVerantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und QualitätAufmaßerstellung sowie Materialbestellungein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikationmindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswertFähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren UmsetzungDurchsetzungsstärke und EntscheidungsfähigkeitFreude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabeeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenein umfangreiches Weiterbildungsangebothochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot
Gruppenleiter (m/w/d) Technik
Mo. 15.08.2022
Fulda
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Position als: Gruppenleiter (m/w/d) Technik Der Einsatzort ist die Niederlassung Ost mit Sitz in Fulda. Die Gruppenleitung Technik unterstützt das Projektmanagement im Hochschul-, Landes- und Bundesbau bei Führungsaufgaben und stellt darüber hinaus die Erreichung der Zielvorgaben sicher, unterstützt bei der Kapazitätsplanung und ist Ansprechpartner in allen fachlichen Fragen. Übernahme technischer Projektleitungsaufgaben sowie eigene Projektleitung und -arbeit zur Unterstützung des Fachbereichs Erbringung von Fachleistungen, insbesondere bei schwierigen Maßnahmen sowie Qualitätssicherung Koordinierung der Fortbildung für das fachtechnische Personal sowie interne Informations- und Kommunikationsarbeit Termin-, Kosten-, Qualitätskontrolle und Führung von freiberuflich Tätigen sowie Überwachung von Projektrisiken Ressourcen- und Kapazitätsplanung sowie Aufwandskalkulationen Aktuelle Projektdatenpflege, Projektcontrolling, Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung, Berichtswesen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik oder Versorgungstechnik (FH-Dipl./Bachelor/Master) oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Projektleitung und -bearbeitung, bei Neubauten, bei Bauen im Bestand sowie bei Sanierungen denkmalgeschützter Gebäude Gute Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der HOAI-Leistungsphasen sowie der Verwaltungsabläufe und Bauverfahren nach GABau Hessen Gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen und der allgemein anerkannten Regeln der Technik Sicherer Umgang in den MS Office-Programmen und einem AVA-Programm sowie Erfahrungen mit SAP-Anwendungen (Module PM, PS), idealerweise Grundkenntnisse in einem CAD-Programm Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eignung zur Tätigkeit auf Baustellen mit möglichen Einsätzen in engen Räumen bzw. in großer Höhe Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu regelmäßigen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 13 mit 30 Tagen Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und aktives Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot
Sales Manager im Außendienst (M/W/D)
So. 14.08.2022
Fulda
Sales Manager im Außendienst (M/W/D)Großraum FuldaReferenz Nummer: WD-0014488Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams für den Großraum Fulda, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vorWer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sie bringen mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit, idealerweise haben Sie diese bereits im Vertriebsaußendienst gesammeltSie sind stolz auf Ihre Erfolge im Vertrieb und wollen langfristige Kundenbeziehungen aufbauenSie sprechen die Sprache des Kunden – klar prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasstSie gehen bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche strukturiert und zielorientiert vor, um Ihre ambitionierten Ziele zu erreichenSie nehmen Training als Chance wahr und haben Spaß an VeränderungWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
Zum Stellenangebot
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Innendienst (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Linsengericht
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine über 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar, Landtechnik, Baustoffen und Energie zurückschaut. Ihre Zentrale hat die Raiffeisen Waren GmbH in Kassel, im Herzen Deutschlands, und ist mit über 220 Standorten in Deutschland sowie Dänemark vertreten. Wir suchen zur Verstärkung für unser Technik-Center in Gelnhausen-Linsengericht eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Innendienst (m/w/d) Gelnhausen-Linsengericht unbefristet Vollzeit Abwicklung der Neu- und Gebrauchtmaschinenverträge Durchführung der Disposition Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Leistungsorientierung Freundliches und professionelles Auftreten Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, möglichst SAP Erfahrung Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Essensgeld Mitarbeiterevents Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld Weiterbildung Zuwendung Betriebsjubiläen und -feste Parkplatz
Zum Stellenangebot
Niederlassungsleiter (m/w/d) Baustoffe
Sa. 13.08.2022
Eichenzell
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine über 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar, Landtechnik, Baustoffen und Energie zurückschaut. Ihre Zentrale hat die Raiffeisen Waren GmbH in Kassel, im Herzen Deutschlands, und ist mit über 220 Standorten in Deutschland sowie Dänemark vertreten. Wir suchen für unseren Baustoff-Standort Eichenzell-Welkers zum nächstmöglichen Zeitpunkt Niederlassungsleiter (m/w/d) Baustoffe Eichenzell-Welkers, Remote unbefristet Vollzeit Selbständige und unternehmerische Führung einer Niederlassung Laufende Prüfung und Optimierung der Geschäftsprozesse Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebskonzepte Planung und Umsetzung der Standortziele Personalführung und -entwicklung in Ihrem Verantwortungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung und Führungspotenzial Fachkompetenz in den Bereichen Hochbau, Bedachung, Trockenbau sowie Tief- und GaLa-Bau Starkes Engagement und Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Zuverlässigkeit und Korrektheit Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und persönliche Dynamik Kunden- und Serviceorientierung Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Essensgeld Firmenhandy Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Kantine Mitarbeiterevents Parkplatz Teilweise Homeoffice Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld Weiterbildung Zuwendung Betriebsjubiläen und -feste
Zum Stellenangebot