Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 38 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Bauwesen 3
  • Metallhandwerk 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Bauzeichner 1
  • Architektur 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Elektrik 1
  • Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
  • Geowissenschaften 1
  • Heizung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiterin / Bauleiter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Freiberg, Sachsen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Bauvorhaben vorwiegend in Sachsen suchen wir eine/einen Bauleiterin / Bauleiter (m/w/d) (Job-ID: req32323). Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Hoch- und Ingenieurbau und Industriebau unterBerücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -Führung Material- und Geräteanforderungen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe sowie Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Optimierung der Zusammenarbeit mit Kunden und Nachunternehmern in der Ausführungsphase Umsetzung der Qualitätssicherung und Baustellendokumentation Unterstützung beim Nachtragsmanagement und Führung der Leistungsbewertung der Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen an der Fachhochschule und der Universität/Technische       Hochschule Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (RIB iTWO/ ARRIBA) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Senior Vertriebsingenieur (m/w/d) Gleisbau / Schraubenlochsanierung

Mo. 10.08.2020
Dresden, Essen, Ruhr
Respekt, Ehrlichkeit, Loyalität und Integrität sind unsere wichtigsten Bausteine. Building for the future ist unsere Mission, die wir jeden Tag aufs Neue erfüllen. Mit Rhomberg Sersa Deutschland gestalten Sie die Zukunft - für Ihre Mitmenschen, Ihre Umwelt und für sich selbst. Sie wollen die Vorteile eines Familienunternehmens genießen und gleichzeitig für ein international erfolgreiches Bahntechnikunternehmen tätig sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Vertriebsingenieur (m/w/d) Gleisbau / Schraubenlochsanierung. Standort Dresden | Standort Essen Sie sind kompetenter Ansprechpartner und technischer Berater für unsere Großkunden im Geschäftsbereich Sanierung von Eisenbahnschwellen Sie pflegen entsprechende Geschäftsbeziehungen und bauen ihr Netzwerk stetig aus Sie stellen gemeinsam mit den Anlagenverantwortlichen vor Ort die erforderlichen Aufgaben und Leistungen zusammen (Lastenheft) Sie planen die Bauvorhaben im Geschäftsbereich Sanierung der Eisenbahnschwellen und überwachen deren Durchführung unter Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben Sie verantworten den Personaleinsatz und übernehmen die fachliche Personalführung Abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker im Gleisbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise als Gleisanlagenverantwortlicher hohe Reisebereitschaft mit der Freiheit, sich selbst zu organisieren und zu strukturieren Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Denkweise Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir neben einer attraktiven Vergütung ein umfangreiches Leistungspaket aus: spannenden, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Projekten und Aufgaben einem offenen und kollegialen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien moderner, mobiler Informationstechnik für die flexible Gestaltung ihrer Arbeitszeit einem Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung zusätzlicher Unfallversicherung und Kita-Zuschuß individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und beruflicher Perspektiven
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)

Mo. 10.08.2020
Dresden
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dresden und München suchen wir ab sofort jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)  Job Nummer: #128545 Anspruchsvolles Arbeiten in Projektierungs- und Planungprojekten als E/MSR Projektingenieuer innerhalb eines interdisziplinär tätigen Planungsteams. Bearbeitung von komplexen Planungsunterlagen, Konzipierung von Spezifikationen für elektrotechnische Anlagen und/oder MSR-Ausrüstungen und Automatisierungssysteme Starten von Anfragen für unsere Kunden für Ausrüstungen und Leistungen innerhalb des Aufgabenbereichs, Prüfung von Angeboten und technische Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Fachbereiche wie Prozess, Anlagenplanung oder Piping  Prüfung der Herstellerunterlagen, Durchführung von Fertigungskontrollen und Abnahmen, eigenverantwortliche Projektbearbeitung, Montage- und Inbetriebnahmeüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Papier-, Chemieindustrie oder anderen Prozessindustrien sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Engineering Tools wie EPLAN, COMOS oder anderen Datenbanken Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent verbunden mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Teamplaying und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Dich? Dann bewirb Dich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128545 mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Dir zu hören!
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (m/w/d)

So. 09.08.2020
Klipphausen
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Zeichner (m/w/d)Technische Gebäudeausstattung Mitwirkung bei der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich der Versorgungs- oder Elektrotechnik Dreidimensionale Planung im Zusammenspiel mit anderen Planungsdisziplinen Zielorientierte Planung in einem interdisziplinären Team Kundenorientierte Darstellung der Ergebnisse mittels CAD Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik/ Elektrotechnische Systeme) oder als Technischer Zeichner (Gebäudetechnik) Erste Erfahrungen in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Revit MEP oder AutoCAD Engagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauleiter (Ingenieur / Techniker / Handwerksmeister m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Dresden, Leipzig, Magdeburg, Erlangen
Für den Bereich Management suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Bauleiter (Ingenieur / Techniker / Handwerksmeister m/w/d) in Dresden, Leipzig, Magdeburg und Erlangen Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.300 Mitarbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 480 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. EINSATZORTE: Dresden, Leipzig, Magdeburg und ErlangenIhre Aufgaben umfassen unter anderem folgende Bereiche:   Projektsteuerung und -überwachung nach Planung und Vertrag Eigenständige Vergabe / Kostenkontrolle / Abrechnung Sicherung der Wirtschaftlichkeit Terminplanung / Terminüberwachung Ihr Alter ist uns egal!   Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Ingenieurstudium, Handwerksmeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) im Handwerklichen Bereich oder nachweisbare ausgeprägte Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freundliches und kommunikatives Wesen Freude an Abwechslung und Arbeit im Team EDV-Kenntnisse in MS Office Sicheres Auftreten im Umgang mit dem Kunden Führerscheinklasse B erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen B&O Online-Akademie / E-Learning Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z. B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.) B&O Einkaufvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik

Fr. 07.08.2020
Klipphausen
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Dank moderner Technologie bilden unsere interdisziplinären Teams komplexe Kundenanforderungen im Bereich der Gebäudetechnik professionell ab. Planungsingenieure (m/w/d) VersorgungstechnikKältetechnik/ Lösch- und Sprinkleranlagen/ Konzeption und KalkulationFür den Aufbau eines neuen Planungsteams suchen wir Planungsingenieure (m/w/d) für Versorgungstechnik in den Schwerpunktbereichen: Kältetechnik Löschanlagen/ Sprinkleranlagen Konzeptentwicklung/ Kalkulation Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung, technische Klärung und Optimierung im Schwerpunktbereich Erstellung von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplänen Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Ermittlung von Herstellkosten u. a. mit GOLDBECK-Kalkulationstool auf Grundlage von Konzepten Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer Verhandlung mit Nachunternehmern abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister), Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau, Erfahrung im Bereich Kältetechnik und/ oder Lösch-/Sprinkleranlagen Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnik-Lösungen, Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne ArbeitsbedingungenNutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistent (m/w/d) im Projektmanagement

Do. 06.08.2020
Dresden
Die FIRA® Firmengruppe ist ein erfolgreiches Bauunternehmen und seit über 25 Jahren in Sachsen und Berlin/Brandenburg tätig. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir für unseren Firmenhauptsitz in Dresden ab sofort einen Vertriebsassistenten im FIRA® Projektmanagement (m/w/d) für die Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden, vorzugsweise im Privatkundenreich. Vertriebsassistent im Projektmanagement (m/w/d) aktives Kundenmanagement und Auftragsbeschaffung von Projektplanungsaufträgen Akquise von Neukunden im privaten Kundenbereich für das FIRA® Projektmanagement Kundenberatung, engagierte Begleitung in der Projektplanungsphase und strategische Betreuung bis zur Präsentation Vertriebsassistenz in einer sehr engen und stark kaufmännisch orientierten Zusammenarbeit mit Architekten, Ingenieuren und Planen kaufmännische Ausbildung mit gutem oder sehr gutem Abschluss große Vertriebsaffinität sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen hohe organisatorische Fähigkeiten ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit zuverlässiges, sorgfältiges und vorausschauendes Arbeiten sehr gute Rhetorik, ein souverän und steht`s höfliches, zuvorkommendes Auftreten eine sichere und freie Argumentationsweise ein spannendes Aufgabengebiet in unserer Abteilung FIRA® Projektmanagement mit umfangreicher Einarbeitung Arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team aus Fachplanern, Architekten, Ingenieuren und der technischen Sachbearbeitung moderne PC-Arbeitsplätze, iPad, Telefon, etc. ein eigenes Dienstfahrzeug mit privater Nutzung eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und sehr guten Perspektiven Reisetätigkeit und Spaß an der Arbeit
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d) für die Sparte Trockenbausysteme

Do. 06.08.2020
Freiberg, Sachsen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassaden­gestaltung. Um die herausragenden Möglichkeiten unserer Trocken­bau­systeme in der Praxis gezielt in den Vorder­grund zu stellen, suchen wir für unser Verkaufs­gebiet Nord ab 01.01.2021 Verstärkung. Gebietsleiter (m/w/d)für die Sparte TrockenbausystemeIm Vordergrund Ihrer Aufgaben steht neben der fach­gerechten Betreuung unserer bestehenden Kunden­gruppen, wie z.B. Fach­unternehmer, Fach­händler und Architekten, die Gewinnung von Neu­kunden. Sie setzen die gemeinsam erarbeiteten Ziel­vereinbarungen sowie Strategien um und sind mit­verant­wortlich für Umsatz, Kosten und Budget. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den zuständigen regionalen Verkaufs­leiter.Wir suchen für diese anspruchsvolle Tätigkeit ein Verkaufs­talent mit Engagement und technischem Verständnis. Sie sollten daher neben einer fach­gerechten kauf­männischen oder technischen Ausbildung (z.B. als Baustoff­kaufmann [m/w/d], Trocken­bau­meister [m/w/d], Bau­techniker [m/w/d], Stuckateur­meister [m/w/d], Bauingenieur [m/w/d]) über mehr­jährige Erfahrung in der Bau­branche verfügen (z.B. im Bau­stoff­handel als Bau­leiter [m/w/d]). Unerlässlich für diese Position sind Verhandlungs­geschick und Kreativität, gutes technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse in der gängigen PC-Standard­software. Gute Umgangs­formen, eine hervorragende Ausdrucks­weise und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Profil ab. unbefristete Festanstellung bei einem der Weltmarkt­führer im Bereich Baustoffe Vereinbarkeit von Außendienst und Familie durch eine wohnort­nahe Tätigkeit übertarifliche Vergütung direkten Draht zu den Vorgesetzten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten mit Fokus auf Ihren Stärken
Zum Stellenangebot

Projektleiter Verkehrsbauwerke und Brücken (m|w|d)

Do. 06.08.2020
Dresden
Wir sind eine der größten, unab­hängigen deut­schen Planungs­gesell­schaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Ex­perte für Gesamt­planung und quali­fizierte Fach­planung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitar­beitern sind wir welt­weit in den Bereichen Gebäude, Infra­struktur und Tech­nische Ausrüstung sowie mit den beratenden Insti­tuten für Energie und Um­welt in nahezu allen Fach­berei­chen des Ingenieur­wesens und der Bau­planung tätig. Wir hören zu, verstehen und über­setzen die Vorstel­lungen unserer Kunden mit unserer ganz­heit­lichen Planungs- und Aus­führungs­kompetenz sowie tech­nischem, digi­talem und gestalteri­schem Ver­ständnis in zukunfts­fähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an über­morgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unter­stützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligen­testen Lösungen zu erar­beiten und Weg­weisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunfts­weisende Projekte, national wie inter­national, planen wollen, dabei das Arbeits­klima eines Familien­unternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unsere Abteilung Verkehrs­bauwerke und Brücken an unserem Standort in Dresden einen PROJEKT­LEITER VERKEHRS­BAUWERKE UND BRÜCKEN (m|w|d) Erfahrene Bau­ingenieure Projektleitung und -koordination mit Verantwortung für den technischen und wirt­schaftlichen Projekt­erfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und bau­gestalterische Qualität) Leitung der Objekt­planung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Schienen­infrastruktur­projekten (Leistungs­phasen 1 – 7 HOAI) Fachliche Führung des Projekt­teams Mitwirkung bei der Akquisition Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen) Projekt­controlling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Nachtragsmanagement Risikomanagement Schnitt­stellen­management (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fach­planungen) Ansprech- und Verhandlungs­partner für Auftrag­geber, Behörden und Planungs­beteiligte Qualitätssicherung, Sicher­stellen der Dokumentation des Planungs­fortschritts und der Planungs­ergebnisse Sicherstellen der Einhaltung der maß­gebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regel­werke in der Erarbeitung der Planung Abgeschlossenes Studium des Bau­ingenieurwesens mit dem Schwer­punkt kon­struktiver Ingenieur­bau Mehrjährige Berufs­erfahrung im Aufgaben­gebiet Kenntnisse in Honorar- und Rechts­fragen (BGB, HOAI, VOB) Kenntnisse der ein­schlägigen Normen, Regel­werke und Richtlinien Flexibilität und Eigen­initiative, Durchsetzungs­stärke Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gutes Kommunikations­vermögen Verhandlungsgeschick Fähigkeit zu führen und motivieren Wünschenswerte Software­kenntnisse: Grund­kenntnisse AutoCAD, Ausschreibungs­software (iTwo), MS Office Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunfts­weisenden Projekten um. Dazu unter­stützen wir Ihre fachliche und persön­liche Entwicklung mit kontinuier­licher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem team­orientierten Arbeits­klima, den Sozial­leistungen eines modernen Familien­unternehmens sowie flexiblen Möglich­keiten der Arbeits­zeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten optimal entfalten können.
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w)

Mi. 05.08.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Stuttgart, München, Nürnberg, Würzburg, Dresden, Leipzig, Dortmund, Köln
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir einen Kollegen / eine Kollegin mit kundenorientierter Arbeitsweise und Überzeugungskraft. Im Rahmen Ihrer Einarbeitungsphase lernen Sie , die Anforderungen unserer Zielgruppen zu durchdringen um die Lösungen und Arbeitsmethodiken der RIB-Produkt-Familie bedarfsorientiert zu vertreiben. Unser Vertriebsziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und potenziellen Kunden, die mit uns gemeinsam die Baubranche digitalisieren und revolutionieren wollen. Sales Manager (m/w) RIB Deutschland GmbH, bundesweit (Hamburg, Bremen, Berlin, Stuttgart, München, Nürnberg, Würzburg, Dresden, Leipzig, Dortmund, Köln, Düsseldorf) Vertrieb & Marketing Vollzeit Aufbau der Markt- und Kundenstratgie im definierten Vertriebsgebiet auf Basis der Unternehmensstrategie Akquise, Aufbau und Entwicklung neuer Kunden Betreuung und Entwicklung der Bestandskunden Lösungsbezogene Beratung der innovativen iTWO-Produkte Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Dokumentation, Analyse und Reporting der Vertriebsaktivitäten Moderation von Vertriebsevents und Messen Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung im Vertrieb; wünschenswert im Projekt- und Lösungsvertrieb prozessorientierter Software Kenntnisse der RIB-Lösungen sind von Vorteil Exzellente Verhandlungs- und Gesprächsführung Strategische Arbeitsweise sowie starke Kunden- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Firmenauto & -handy (funktionsabhängig) oder Fahrtkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen/ Mitarbeiteraktionen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal