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Baugewerbe/-industrie: 209 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Bauwesen 54
  • Projektmanagement 36
  • Teamleitung 21
  • Leitung 20
  • Gruppenleitung 17
  • Sachbearbeitung 11
  • Außendienst 10
  • Technischer Zeichner 7
  • Assistenz 7
  • Bauzeichner 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Sekretariat 6
  • Immobilienverwaltung 5
  • Montage 5
  • Objektverwaltung 5
  • Servicetechniker 5
  • Architektur 4
  • Betriebs- 4
  • Einkauf 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein Architekturbüro aus Frankfurt. Zu den von uns realisierten Objekten gehören gewerbliche Bauten wie Hotels, Bürogebäude oder Rechenzentren, private Bauvorhaben wie Neu- und Umbauten von Wohnungen und Häusern sowie institutionelle Wohnprojekte und städtebauliche Gestaltungsaufgaben – regional und weltweit. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten auf Ihrem jeweiligen Gebiet und Generalisten, wenn es darum geht, über den Tellerrand hinauszudenken. Für unser Team in Frankfurt suchen wir ab sofort einen engagierten Bauleiter (m/w/d). Unterstützung bei der Ausschreibung, Organisation und Durchführung von Projekten Verantwortung und Betreuung der Projekte in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Bauleiter bzw. der Projektleitung Prüfung und Abnahme der Montageleistungen sowie der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit und Qualität Termingerechte Organisation, Abwicklung und Überwachung der Baustellenabläufe Kostenüberwachung sowie Prüfung von Rechnungen der einzelnen Gewerke Mitwirkung bei der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder als Bautechniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung erforderlich Leidenschaft und Freude an der Organisation und Umsetzung von Bauvorhaben Erforderlich sind Kommunikationsstärke, gute soziale Kompetenzen, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kundenorientiertes und zielgerichtetes Arbeiten sowie Verhandlungsgeschick Grundkenntnisse in CAD-Programmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Weiterbildungsmaßnahmen Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien Mitarbeit in einem dynamischen, tatkräftigen, motivierten Team mit umfangreichem Expertenwissen Eine gute Büroatmosphäre ist uns wichtig, daran arbeiten wir jeden Tag! Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
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Senior HR Advisor / Senior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Unsere HR-Abteilung in Frankfurt kümmert sich um alle Personalthemen für unsere vier Gesellschaften innerhalb der Region Central Eastern Europe (Deutschland, Schweiz und Luxemburg). Es macht Ihnen Spaß, Führungskräfte und Mitarbeiter zu betreuen und vielfältige HR-Themen in einem internationalen, wachsenden Unternehmen voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Zentrale am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main einen Senior HR Advisor / Senior Personalreferent (m/w/d) Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter an unseren nationalen wie internationalen Standorten in allen personalrelevanten Fragestellungen. Dazu gehören sowohl die Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen als auch die allgemeine Personaladministration von Eintritt bis Austritt und die Pflege unseres HR-Systems Personio. Zusammen mit Ihrer Kollegin sind Sie für die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung verantwortlich und fungieren als Schnittstelle zu den jeweiligen externen Dienstleistern. Sie betreuen Entsendungen in Zusammenarbeit mit der internen Abteilung Global Mobility in UK. Durch Reportings und Analysen bereiten Sie Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung oder andere Abteilungen vor. Hierzu gehört auch die Zusammenarbeit mit der internen Finanzabteilung, z. B. bei Reportings für den Jahresabschluss, beim Business Planning oder der Weiterberechnung von Personalkosten. Sie bereiten interne und externe Betriebsprüfungen vor, nach und begleiten diese. Die Mitarbeit an Sonderthemen, wie z.B. die Mitarbeiterumfrage und -gespräche oder auch die Erstellung von HR-Richtlinien rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkten in den o.g. Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im Arbeits, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Dienstleistungsorientierung, Flexibilität im dynamischen Umfeld, sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten über alle Ebenen hinweg – auch international Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die mit einem sicheren Auftreten überzeugt und ein hohes Maß an Ei­gen­in­i­ti­a­ti­ve mitbringt Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden, wie z. B. Microsoft oder Google Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Ein modernes Büro in zentraler Lage samt kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst Eine technische Ausstattung, um auch mal bei Bedarf im Home-Office arbeiten zu können
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Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die Resinence GmbH ist ein junges Unternehmen mit einer französischen Muttergesellschaft, das derzeit in Deutschland und Österreich stark expandiert. Die Marke Resinence steht für Produkte zur kreativen Oberflächengestaltung mit Farben und Putz. Durch die ständige Entwicklung neuer und innovativer Produkte für die kreative Anwendung im Innen- und Außenbereich bietet das Unternehmen seinen Kunden immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten. Resinence hat in dem französischen Heimatmarkt bereits 1.500 Baumärkte als Kunden für die innovativen Produkte begeistern können. In Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden zählen Kunden wie die Baumarktketten Bauhaus, Obi und Hagebau zu unseren Kunden. Mit unserem dynamischen Außendienstteam betreuen wir diese Märkte. Außerdem expandieren wir im Fachhandelsbereich für Profis unterstützt durch freie Handelsvertreter. Jetzt suchen wir SIE als Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst zur Unterstützung des Teams in unserer Zentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main. Erfassen von Aufträgen und Rechnungen Kommunikation mit Baumarktzentralen und Filialen Unterstützung unseres Außendienstteams Abwicklung von Kundenreklamationen Erstellen von Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien Unterstützende Aufgaben bei der Buchhaltung Erstellen von Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei und ggf. Teilnahme an Messen Allgemeine Büroorganisation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Quereinsteiger möglich) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Französisch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten. Ihre hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung steht bei all Ihren Aktivitäten im Vordergrund. Sie sind sehr gut organisiert, denken analytisch und arbeiten strukturiert und effizient. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Flache Hierarchien Eine freundliche Atmosphäre 30 Tage Jahresurlaub
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wiesbaden, Sulzemoos, München
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung Mitte in Wiesbaden und Niederlassung Süd in Sulzemoos:Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Großbaustellen Personaleinsatz- sowie Personalbeschaffungsplanung eigener Mitarbeiter und Nach­unternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFirmen-PKW auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel, sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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Bauingenieur (m/w/d) als Kostenmanager

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainIhr Herz schlägt für das Construction- und Projektmanagement von spannenden Großprojekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie für unser Team als Teilprojektleiter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kostenüberwachung und Steuerung von Baukosten von komplexen Hochbauprojekten Kostenbewertung von Nachtragssachverhalten, Mehrkostenanzeigen, Bauzuständen Erstellen von Kostenermittlung bzw. Kostenfeststellung KG 200-500 Prüfung von (Rechnungs-)Forderungen der bauausführenden Unternehmen Erstellung von Hochrechnungen und Prognosen Kostenberichterstattung Teilnahme an Verhandlungsgesprächen Strategische Bauherrenberatung im Bereich der Budgetierung Teamführung in Großprojekten Studium der Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Hochbauprojekten Gute Kenntnisse in der Ermittlung von Baukosten Ausgeprägte Kenntnisse der VOB Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären strukturierten Denken, Handeln und Kommunizieren Selbstsicheres Auftreten und Begeisterung für die Teamführung in komplexen Hochbau-Projekten Sichere Kenntnisse in Kostensteuerungssoftware RIB iTWO und des MS-Office-Pakets Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Kalkulation

Mi. 28.10.2020
Ottweiler, Mainz
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. Eigenverantwortliche Kalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Technische Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Nachunternehmeranfragen Erstellung grober Termin- und Baustelleneinrichtungspläne Ansprechpartner für Geschäftsführer innerhalb der laufenden Projekte Erarbeitung von Alternativ- bzw. Sondervorschlägen sowie von Einsparpotentialen Teilnahme an Verhandlungen mit dem Bauherrn Schnittstellenverantwortung im Kalkulationsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kalkulation von Hochbauprojekten MS Office, sicherer Umgang mit RIB iTWO wünschenswert Priorisierung, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Einen zukunfts­sicheren, un­be­fristeten Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlicher Erfolgs­beteiligung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich ein­zubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Projekte 
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Sachkundiger / Sachverständiger (w/m/d) - Gebäudeabdichtung SF-Bau, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eines der erfolgreichsten inhaber­geführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im Hochbau und realisieren anspruchsvolle Projekte. Die ZECH Bau Holding GmbH repräsentiert die Sparte Construction der internatio­nal tätigen Zech Group. Im Unternehmensverbund bieten wir Komplettlösungen rund um die Immobilie. Für die Zentrale Technik mit Büro in Frankfurt suchen wir einen bautechnisch qualifizierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) als Sachkundigen / Sachverständigen (w/m/d) im Bereich Gebäudeabdichtung / schlüsselfertiger Bau. Sie prüfen Ausschreibungsunterlagen und Pläne auf eine DIN- und herstellerkonforme Ausführung. In der Projektentwicklungs- bzw. Ausführungsphase beraten Sie unsere Planer, Bauherren und Projektverantwortlichen – Sie unterstützen bei den Bieteranfragen, prüfen Angebote, erstellen Preisspiegel und nehmen an den Nachunternehmer­verhandlungen teil. In der Projektabwicklung überwachen Sie die beauftragten Firmen, führen die Fachabnahmen durch und bleiben auch während der Mängelbeseitigung und Gewähr­leistungszeit zentraler Ansprechpartner (w/m/d). Fachkompetent führen Sie Dichtigkeitsprüfungen und Leckageortungen durch, erstellen Sanierungsvorschläge und begleiten deren Umsetzung. Ihr Fachwissen geben Sie auch in internen Schulungen zum Thema Gebäudeabdichtung weiter. Sie sind Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) mit bautechnischem Hintergrund, beispielsweise aus dem Dachdeckerhandwerk.  Zusätzlich verfügen Sie über mehrjährige Berufspraxis im Bauwesen mit entsprechender Vertiefung im Bereich Gebäude- bzw. Bauwerksabdichtung, idealerweise kennen Sie hier die Marktgegebenheiten und Lieferanten. Von Vorteil ist eine Zusatzqualifikation, z. B. zum Bausachverständigten, Sachverständigen, Gutachter oder Baugutachter (w/m/d) für Schäden an Gebäuden, Dächern und Abdichtungen oder für ein verwandtes Fachgebiet. Für den administrativen Teil Ihrer Tätigkeit gehen Sie routiniert mit MS Office um. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche Arbeits- und unternehmerische Herangehensweise. Dass sich planerische Bürozeiten mit Einsätzen auf den Baustellen vor Ort abwechseln, empfinden Sie als Bereicherung Ihres Tagesgeschäfts – Reisebereitschaft dafür und den Führerschein Klasse B bringen Sie mit. eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld. ein hoch motiviertes Team aus Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, die mit Ihnen am gleichen Strang ziehen. eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, eine Unfallversicherung und viele weitere Mitarbeitervorteile.
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen:Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bauwesen oder Verkehrswesen

Mi. 28.10.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Steuerung Planung, Team Verkehrsmodelle und Verkehrsuntersuchungen suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bau- oder Verkehrswesen(Master / Universitätsdiplom)Vergabe von Verkehrsuntersuchungen zur Erarbeitung von Grundlagen für PlanungsprojekteErstellung von Machbarkeitsstudien zum Bau / Ausbau von Straßen sowie Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen von StraßenneubautenÜberprüfungen der verkehrlichen Grundlagen von BebauungsplänenLeistungsfähigkeitsberechnungen für Verkehrsumleitungen für die Bauzeit großer ProjekteBeratungen und Unterstützung bei der Erstellung von Verkehrsuntersuchungen DritterPräsentation von Verkehrsuntersuchungen im Rahmen öffentlicher Anhörungen und Bürgerversammlungen zu den StraßenbauprojektenQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Universitätsdiplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrswesen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im Umgang mit VerkehrsmodellenAnwenderkenntnisse der PTV Software VISUM sowie gute Kenntnisse im Bereich VISSIMSouveräner Umgang mit GIS sowie der gängigen MS-Office-Programme wird vorausgesetztSolide Kenntnisse der Planungsabläufe von StraßenplanungenSoziale Kompe­tenzenSouveränes Auftreten in der Öffentlichkeit sowie Darstellungs- und VerhandlungsgeschickSystematische, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und ZuverlässigkeitDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.Bezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeits­zeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Architekten (m/w/d) - Schwerpunkt Planungskoordination

Mi. 28.10.2020
Hirschberg an der Bergstraße, Frankfurt am Main
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Im Bereich Projektmanagement/Planungskoordination: Steuerung der Planung schlüsselfertiger Büro- und Industriebauten in interdisziplinären Planungsteams Führen des jeweiligen Projektteams Organisation, Strukturierung und Koordinierung des gewerkübergreifenden Planungsprozesses unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualität Klärung der technisch-konstruktiven und wirtschaftlichen Parameter mit den GOLDBECK Produktionsstandorten Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Architektur relevante Berufserfahrung, bevorzugt in den Leistungsphasen 5-7 (HOAI, Objektplanung) Know-how in der Planung von Büro-, Industrie, Schul- oder Wohnungsbauten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil und erste Erfahrungen im Bereich LEAN Management Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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