Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 442 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Bauwesen 92
  • Projektmanagement 63
  • Teamleitung 44
  • Leitung 43
  • Gruppenleitung 36
  • Architektur 30
  • Assistenz 18
  • Gebäude- 18
  • Sicherheitstechnik 18
  • Versorgungs- 18
  • Sekretariat 17
  • Sachbearbeitung 17
  • Außendienst 17
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Innendienst 13
  • Einkauf 12
  • Montage 11
  • Wirtschaftsingenieur 10
  • Vertriebsingenieur 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 401
  • Ohne Berufserfahrung 227
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 430
  • Home Office möglich 167
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 396
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Project Manager (w/m/d) für Clean Utilities und Process Equipment

So. 22.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, Bremen, HannoverAls Drees & Sommer Baumanagement unterstützen wir unsere Kunden unmittelbar mit allen Kompetenzen rund ums Beraten, Planen, Bauen und Betreiben und über alle Leistungsphasen bei unseren Life Science und Industrie Projekten. Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, München, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover und Frankfurt sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz sowie Ihren gewünschten Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten mit Schwerpunkt Reinstmedien (Wasser, Gase, Chemikalien), Abwasseraufbereitung und weiteres Prozessequipment Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken, Planung der jeweiligen Fachdisziplinen und des Kunden Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und GMP wünschenswert Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer nachvollziehbaren und prüfbaren Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens-, Versorgungs-, Umwelttechnik, eines vergleichbaren Studiengangs oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Anlagen/ Rohrleitungsbau Relevante Berufserfahrung im Construction Management in Neu- und Umbauvorhaben der Branchen Life Science, Chemie und dem Anlagenbau insbesondere im Rohrleitungsbau Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fließschemen, P&ID‘s Erfahrung im Umgang mit der VOB, HOAI, den anerkannten Regeln der Technik sowie gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Baulogistik

So. 22.05.2022
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, BerlinBaulogistik anders gedacht: Bei Drees & Sommer arbeiten wir in interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und Planung. Ob in Innenstädten, Werksarealen, oder auch in einem touristischen Umfeld, die Baulogistik leistet einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf auf Baustellen und die Wahrung von Kosten und Terminen. Wie sehen innovative und gesamtheitliche Baulogistikkonzepte komplexer Bauvorhaben aus? Sie möchten dieser Fragestellung als Projektleiter:in gemeinsam mit renommierten Kunden nachgehen, dabei eng mit den Teams für Digitalisierung, Lean Management und Innovation zusammenarbeiten, und die Zukunft der Baulogistik aktiv vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik zur Umsetzung durch das Baulogistikgewerk Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum Stuttgart sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-Bau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-BauStellen Sie Ihre Bauleidenschaft unter Beweis und werden Sie Teil unseres Teams und unserer Familie. Nach intensiver Einarbeitung, während der Sie mit unseren erfahrenen Bauleitern gemeinsam eine Baustelle betreuen, übernehmen Sie als Bauleitung (m/w/d) bei GOLDBECK in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter die Verantwortung für die komplette Abwicklung einer Baustelle in der Region Stuttgart. Zu unseren Produkten gehören Gewerbebauten, Parkhäuser, Bürogebäude und Schulen. Sie übernehmen folgende Hauptaufgaben: Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen zur Baudurchführung Eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Ausschreibung und Vergabe von untergeordneten Nachunternehmerleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau), Architekt oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen sowie Offenheit gegenüber BIM-Anwendungen im Bereich der Bauleitung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Verkaufsingenieur Hochbau (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Verkaufsingenieur Hochbau (m/w/d)Architektur / BauingenieurwesenAls Verkaufsingenieur (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Federführende Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Regionale Marktanalyse und Akquisition Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick Eigenständiges und unternehmerisches Handeln bereitet Ihnen Freude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Projektleitung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Führung des Projektteams Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Sales Manager (w/m/d)Software Architektur & Bauwesen

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, BerlinLCM Digital ist eine webbasierte Produktions-Management Plattform für eine erfolgreiche Steuerung von Planungs- und Bauprozessen. Sie tragen als Teil unseres Corporate Start-Ups LCM Digital dazu bei, die digitale Transformation voranzutreiben. Wir suchen Sie und Ihre Vertriebserfahrung! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Software as a Service (SaaS) Lösung als Standard-Termin- und Prozessmanagementplattform in der gesamten DACH Region etablieren. Als erste/erster Sales Manager:in unserer SaaS Lösung haben Sie einen hohen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Unternehmens in direkter Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam. Auf Sie wartet eine attraktive Kombination aus innovativem Produkt und hohem Marktpotential. Einen Einblick in LCM Digital erhalten Sie hier. Diese Stelle ist an den Standorten Stuttgart oder Berlin in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Identifizierung von potenziellen B2B-Kunden – über Kaltakquise, Empfehlungen und Inbound-Leads Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau der Sales-Aktivitäten für unsere SaaS Lösung und Beratungsprojekte über den kompletten Vertriebszyklus – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Weiterentwicklung und Skalierung des Kunden- und Partnernetzwerkes Konzeptionelle und operative Verbesserung unseres B2B-Vertriebsansatzes inkl. Weiterentwicklung der Prozesse und -unterlagen sowie die Perspektive für den Aufbau eines Sales-Teams Mindesten 1 Jahr Erfahrung im Vertrieb von Software / SaaS an B2B Kunden Idealerweise Berührungspunkte mit der Bauwirtschaft oder einer vergleichbaren Branche Start-up Erfahrung oder Erfahrung in einer dynamischen oder stark wachsenden Organisation wünschenswert Hohe Eigenmotivation, Kreativität und Abschlussstärke Ein sicheres und gewinnendes Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen Im Zuge der internationalen Expansion sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Startup-Spirit – Ein innovatives Produkt verbunden mit Einflussmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung unseres noch jungen Unternehmens Weiterbildung und Entwicklung – Neben Ihrem persönlichen Entwicklungsplan profitieren Sie von unseren Drees & Sommer Specials, beispielsweise der Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Beruflich und Privat – Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle Mobilität und Umwelt – Förderung Ihrer nachhaltigen Mobilität durch Firmenrad-Leasing und einen ÖPNV-Zuschuss Einfach und Praktisch – Corporate Benefits, kostenlose Getränke sowie ergonomische und moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Bau- und Projektleiter am Standort Ditzingen

Sa. 21.05.2022
Ditzingen
Wir bieten die gesamte Bandbreite des Innenausbaus, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Unsere Expertise besteht darin, das gesamte Projekt zu erfassen, einschließlich Design, Entwicklung, interdisziplinärer Umsetzung und Architekturleistungen. Auf Wunsch fertigen wir Möbel exakt nach Kundenwunsch an liefern diese inkl. Montage. Neben der Sicherstellung und Koordination der eigenen Montageleistungen und Gewerke sind Sie zusätzlich für alle weiteren am Bau tätigen Gewerke verantwortlich  Dabei überwachen Sie die Bauausführung, Bauqualität und Kosten  Eigenständig führen Sie Baubesprechungen mit Bauherren und Nachunternehmern durch  Auch dokumentieren Sie den Bauablauf  Zusätzlich verantworten Sie die Baustellenordnung und -sicherheit  Schließlich unterstützen Sie unsere Projektteams bei der Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen und Gewerken Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker/ in oder Meister/ in mit Erfahrung in der Bautechnik  Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung mit  Ebenso überzeugen Sie durch Ihre guten Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie im Schriftverkehr nach VOB/BGB  Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift  Abgerundet Ihr Profil durch die sichere Anwendung des MS Office Pakets sowie durch souveränes Verständnis von technischen Zeichnungen geprägt Wir vergüten mit marktüberdurchschnittlichem Gehalt  Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub.  Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen.  Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus  Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche.  Wir statten unsere Mitarbeiter mit top aktuellem IT Equipment sowie einem Geschäftstelefon aus.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Sekretariat & Assistenz am Standort Ditzingen

Sa. 21.05.2022
Ditzingen
Wir bieten die gesamte Bandbreite des Innenausbaus, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Unsere Expertise besteht darin, das gesamte Projekt zu erfassen, einschließlich Design, Entwicklung, interdisziplinärer Umsetzung und Architekturleistungen. Auf Wunsch fertigen wir Möbel exakt nach Kundenwunsch an liefern diese inkl. Montage. Organisatorische und administrative Projektbegleitung inkl. Controlling  Allgemeine Bürokorrespondenz  Unterstützung der Abteilungsleitung bei Leitungs- und Managementaufgaben  Einfache Rechnungsbearbeitung  Organisation von Veranstaltungen (in Präsenz und virtuell)  Kommunikationsaufgaben  Unterstützung unseres operativen Tagesgeschäfts und unserer Baustellenteams in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten  Planung und Koordination von Terminen sowie internen Veranstaltungen  Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege  Protokollerstellung von Baubesprechungen und deren Verteilung  Verwaltung und Buchung von Unterkünften für unsere Baustellenteams  Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben  Organisation von Besprechungen, Meetings und Veranstaltungen  Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen  Sie unterstützen den Geschäftsbereichsleiter im technischen Einkauf, z. B. durch Terminvorbereitungen, Einholen von Angeboten, Angebotsvergleiche und Marktanalysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Sekretariats-/Assistenzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Baugewerbe ist von Vorteil jedoch nicht Bedingung  Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift.  Routinierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)  Fähigkeit, sich auf wechselnde Arbeitssituationen einstellen zu können  Organisationstalent mit einem freundlichen, professionellen Auftreten sowie guten Umgangsformen  Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit  Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir vergüten mit marktüberdurchschnittlichem Gehalt  Wir subventionieren Fahrtkosten, die Ihnen für den Arbeitsweg entstehen  Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen  Interessante und abwechslungsreiche Projekte  Perspektiven zur persönlichen Entwicklung  Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur  Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Telesales/ Sales Spezialist (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Vertriebstalent oder möchten dieses werden? Dann suchen wir Sie zur Etablierung unserer Software as a Service (SaaS) Lösung in der gesamten DACH Region. Auf Sie warten spannende Einblicke in das Corporate Start-Up LCM Digital sowie eine attraktive Kombination aus innovativem Produkt und hohem Marktpotential. Einen Einblick in LCM Digital erhalten Sie hier. Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich für die Stelle an unserem Standort in Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen Identifizierung von potenziellen B2B-Kunden Bearbeitung von B2B-Kundenanfragen Telefonischer Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Vorstellung unserer Softwarelösung Vereinbarung von Demoterminen für unsere Vertriebsmitarbeiter Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Kundennetzwerkes      Erste Erfahrungen im Telefonvertrieb Interesse an der Baubranche Hohe Eigenmotivation, Kreativität und Durchhaltevermögen Ein sicheres und positives Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit PC, Microsoft Office und Internet Startup-Spirit: ein innovatives Produkt verbunden mit Einflussmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung unseres noch jungen Unternehmens Neben Ihrem persönlichen Entwicklungsplan profitieren Sie von unseren Drees & Sommer-Specials, beispielsweise der Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle Förderung Ihrer nachhaltigen Mobilität durch Firmenrad-Leasing und einen ÖPNV-Zuschuss Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d) Schwerpunkt Baukonstruktion für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Diese Position kann in Stuttgart / Region Baden-Württemberg besetzt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Umsetzen der Nachhaltigkeits- und C2C-Anforderungen in Projekten (in Planung und Bauphase) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss oder Firmen-PKW (positionsabhängig) Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshop Kantine am Standort Stuttgart
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: