Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 237 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Bauwesen 54
  • Projektmanagement 43
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 18
  • Leitung 18
  • Assistenz 14
  • Architektur 13
  • Sekretariat 13
  • Montage 10
  • Außendienst 9
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Sanitär 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Innendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Teilzeit 17
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Elektriker / Elektromonteur (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Stuttgart
Als mittelständisches Familienunternehmen in vierten Generation hat sich die Peter Perzl GmbH auf Arbeiten an der Eisenbahninfrastruktur spezialisiert. Mit neuester Technologie und innovativen Verfahrenstechniken bauen wir seit über 100 Jahren Mobilität der Zukunft. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Herstellung von Fundamenten für Oberleitungs- und Beleuchtungsanlagen, Bahnerdungsarbeiten, Weichenheizanlagen, Kabeltiefbau- und Kabelverlegearbeiten sowie Betonsanierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: Elektromonteur (m/w/d) Einbauen, Anschließen und in Betrieb nehmen von elektrischen Weichenheizanlagen Bauteilerdung Ortssteuereinrichtungen verlegen, installieren, in Betrieb nehmen elektrische Geräteprüfung abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder einem gleichwertigen Ausbildungsberuf Führerschein mind. Klasse B Bereitschaft für Montagebaustellen Bereitschaft zur Arbeit auch am Wochenende und nachts Tätigkeit an Eisenbahnlagen im Freien Gute Deutschkenntnisse Unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Übertarifliche Zahlung (Zugehörigkeit zum Bundesrahmentarif für das Baugewerbe) Flache Hierarchien und motivierte, engagierte Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Student/Studentin (m/w/d) - Dualer Studiengang Fassadentechnik (Bachelor of Engineering)

Mo. 08.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Student/Studentin (m/w/d) - Dualer Studiengang Fassadentechnik (Bachelor of Engineering) (Job-ID: req36401). In einem 6-semestrigen Studium erlangst du im Zusammenspiel zwischen der DHBW (Duale Hochschule Baden Württemberg) Mosbach und der Ed. Züblin AG in Theorie und Praxis die ingenieurmäßigen Grundlagen der Fassadentechnik sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und schließt das Studium mit einem Bachelor of Engineering ab In der Theoriephase der Ausbildung vertiefst du deine Kenntnisse in Werkstoffkunde, technischer Gebäudeausrüstung und branchenspezifischen Konstruktionen Der betriebliche Teil der Ausbildung erfolgt im Fachbereich Fassadentechnik der Ed. Züblin AG in Stuttgart, wo erfahrene Ingenieurinnen/Ingenieure und Technikerinnen/Techniker dich anhand von aktuellen Bauprojekten auf die beruflichen Anforderungen der Fassadentechnik vorbereiten In den Praxisphasen bist du von Anfang an in diversen Projekten involviert und lernst verschiedene Fassadenkonstruktionen in allen Rahmenmaterialien wie z.B. Metall, Kunststoff und Holz kennen, sodass du nach Abschluss des Studiums eigenverantwortlich Fassadenprojekte in der Planung und Ausführung leiten kannst Abgeschlossene allgemeine Hochschulreife, in Ausnahmefällen auch Fachhochschulreife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Leistungen in Mathematik und großes Interesse an technischen Zusammenhängen Interesse am Bauwesen und speziell an Fassadentechnik, Fenster- und Fassadenkonstruktionen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Die genauen Studieninhalte und -voraussetzungen findest du unter http://studium.dhbw-mosbach.de (Studiengang "Bauwesen Fassadentechnik"). Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz sowie ein erfahrenes und aufgeschlossenes Team in einem technisch hoch interessanten Umfeld. Du bekommst die einmalige Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuarbeiten, eine praxisorientierte Ausbildung zu genießen und dabei nach Tarifvertrag bezahlt zu werden. Neben flexiblen Arbeitszeiten erhalten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits. Unsere Duale Studenten werden nach erfolgreichen Studienabschluss fast immer übernommen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Leitungsbau

Mo. 08.03.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der im Rahmen von Perspektiven geschaffenen Abteilung Netz­projekte werden die Netz­ausbau­projekte konzipiert, geplant und durch­geführt. Im Team Leitungs­bau wird die Projekt­leitungs­kompetenz für Netz­projekte im Leitungs­bau gebündelt und weiter­entwickelt. Sie führen das Team Leitungs­bau mit ca. 15 Mitarbeitenden nach den Führungs­grundsätzen der TransnetBW Sie tragen Verantwortung für die termin- und kosten­gerechte Abwicklung von Leitungs­bau­projekten sowie die Sicherheit und den Gesundheits- und Umwelt­schutz bei Netzbau­maßnahmen Sie gewährleisten die fach­gerechte Abwicklung von Leitungs­bau­projekten einschließlich einer wirksamen Qualitäts­sicherung bei der Projekt- und Bau­abwicklung Sie entwickeln sowohl das Team als auch die Prozesse, Werkzeuge und Standards zur Bewältigung der Team­aufgaben kontinuierlich weiter Sie pflegen die Kontakte zu Dienst­leistern und Lieferanten und erweitern Ihr Netz­werk Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium in Ingenieur­wissen­schaften oder bringen eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung erworbene vergleich­bare Qualifikation mit Sie verfügen über lang­jährige Berufs­erfahrung, vertiefte Kenntnisse im Projekt­management und idealer­weise fundierte Kenntnisse im Frei­leitungs­bau Sie bringen erste Führungs­erfahrung mit und zeichnen sich sowohl durch diplomatisches Geschick, als auch durch Durch­setzungs- und Über­zeugungs­fähigkeit aus und haben Freude am Voran­treiben von Veränderungs­prozessen Sie arbeiten team- und ziel­orientiert und zählen wirtschaftliches, analytisches und prozess­orientiertes Denken und Handeln zu Ihren Eigen­schaften Sie haben gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) für Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement im Hochbau

Mo. 08.03.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Experte (m/w/d) für Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement im Hochbau am Standort Osnabrück oder Stuttgart Sie unterstützen unsere Baustellen vor Ort bei der Konzeption und Umsetzung von projektspezifischen Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie evaluieren die durchgeführten Maßnahmen und entwickeln diese weiter Sie agieren zur Verbesserung der Qualität zusammen mit anderen Unternehmensbereichen, wie z.B. dem Einkauf, der Planung und der Bautechnik  Sie binden auch unsere Nachunternehmer proaktiv in Ihre Arbeit ein Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium im technischen Bereich erfolgreich absolviert Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln Sie arbeiten analytisch, können überzeugen, gehen pragmatisch und umsetzungsorientiert vor und haben trotzdem das Ganze im Blick Sie suchen die Arbeit in einem agilen Arbeitsumfeld, in dem es um messbare Optimierung von Abläufen geht Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Kalkulator m|w|d Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

Mo. 08.03.2021
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Der Bereich Building Technologies der Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. KALKULATOR M|W|D SCHLÜSSELFERTIGPROJEKTE HOCH-/TIEFBAU Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern | Vollzeit | VED-BT-21-016 Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüssel­fertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) SF-Bau

Mo. 08.03.2021
Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Sie übernehmen als Projektleiter die verantwor­tungsvolle Führungsaufgabe bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Projekte. Mit unseren Planungs- und Fertigungskapazitäten sowie Ihrem Projektteam bieten wir Ihnen ein Arbeitsumfeld mit umfangreichen Möglichkeiten. Dabei zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche Verantwortung für Ihre Projekte Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Freude am selbstständigen Arbeiten Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit baufachlicher Vertiefung Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Holztechniker (m/w/d) (für den Einkauf - Schreinerware)

Mo. 08.03.2021
Münster
Wir sind eine Personalberatung aus der Grafschaft Bentheim und unterstützen seit mehr als 10 Jahren Unternehmen bei der Besetzung vakanter Positionen. Wir „verbinden“ Arbeitnehmer und Arbeitgeber und haben die Kontakte zu interessanten und attraktiven Arbeitgebern, die spannende berufliche Herausforderungen bieten. Grafschaft Bentheim / Emsland / Münsterland / Region Osnabrück – dies sind Regionen, in denen wir überwiegend tätig sind. Berlin, Köln, Hamburg, München – auch hier haben wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich Positionen für unsere Kunden besetzt. Wir beraten kompetent, persönlich und individuell, bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Aufgabenstellungen. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen führenden mittelständischen Generalunternehmer im Bereich der Renovierung und Sanierung von 4- und 5-Sterne Hotels. Dabei arbeitet unser Kunde für namenhafte Hotelketten und realisiert qualitativ sehr anspruchsvolle Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen. Mit Architekten und Kaufleuten realisiert unser Kunde an den Standorten im Raum Münster sowie in München ambitionierte Hotelkonzepte in ganz Europa. Für dieses sehr erfolgreiche Unternehmen suchen wir für den Hauptsitz im Raum Münster (NRW) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Holztechniker (m/w/d) (für den Einkauf - Schreinerware) An der Schnittstelle zwischen Innenarchitektur, Produktion und Projektleitung verantworten Sie den Einkauf der Schreinerwaren ebenso wie deren bedarfsgerechte Verfügbarkeit auf der Baustelle. Sie erstellen die Leistungsverzeichnisse, vergleichen und verhandeln Angebote und wählen die Handwerksunternehmen unter Qualitäts- und Kostenaspekten aus. Gemeinsam mit der Projektleitung gewährleisten Sie die termingerechte und reibungslose Fertigstellung des Gewerks. Neben Ihrer Qualifikation als Holztechniker (m/w/d) bringen Sie idealerweise fundierte Kenntnisse im Möbelbau mit. Sie verfügen über ein sicheres und souveränes Auftreten, über Verhandlungsgeschick und kaufmännisches Verständnis Organisationsgeschick und sehr gutes Zeit- und Kostenmanagement Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Der Einkauf findet nicht nur im Büro statt, Sie haben Interesse gelegentliche Baustellen- bzw. Lieferantenbesuche durchzuführen. Ihnen ein Aufgabengebiet, das von hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit geprägt ist. Ferner ein teamorientiertes Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz. Sie erhalten selbstverständlich ein der Verantwortung angemessene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeitender Meister (m/w/d) Elektrotechnik

So. 07.03.2021
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die mit ihrem handwerklichen Können tatkräftig in unserem erfolgreichen Familienunternehmen mitarbeiten wollen. Flache Hierarchien und die Gewissheit, dass Ihre Stimme zählt, sind unser Fundament für ein gutes Betriebsklima. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Mitarbeitender Meister (m/w/d) Elektrotechnik  für unseren Standort 71686 Remseck  Sie verantworten die technische Planung und Dokumentation der elektronischen Ausstattung von Containeranlagen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Dafür erstellen Sie Elektropläne als Zuarbeit für die weitere Auftragsabwicklung Sie arbeiten darüber hinaus aktiv im Produktionsprozess mit und unterstützen unser Elektrikerteam im Tagesgeschäft. Das bedeutet: Sie installieren, prüfen und überwachen unsere elektrischen Anlagen und Komponenten im bestehendem Tagesgeschehen Ebenfalls planen, organisieren und steuern Sie unsere Aufträge im Elektrobereich Zusätzlich unterstützen Sie bei der Auswahl neuer Komponenten und der kontinuierlichen Produktentwicklung Sie koordinieren und verantworten die VDE Prüfmessungen und dokumentieren diese Weiterhin zählt die Materialbestellung zu Ihren Aufgaben Des Weiteren sind Sie für die fachliche Führung unserer MitarbeiterInnen der Abteilung Elektro verantwortlich Auch organisieren und koordinieren Sie gelegentliche Baustelleneinsätze Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als Meister sammeln und dabei Führungsverantwortung übernehmen Sie gehen sicher mit dem gängigen MS-Office Paket um Schlussendlich verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative und überzeugen durch Ihre kommunikative Art Top Rahmenbedingungen: Es wartet eine attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Sie profitieren vom Umfeld eines modernen, mittelständischen Unternehmens, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie gestellter Arbeitskleidung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge erhalten Sie außerdem eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Rohbau

So. 07.03.2021
Stuttgart
Die Gustav Epple Bauunternehmung GmbH ist seit 1909 ein renommierter Baudienstleister und beschäftigt an den Standorten Stuttgart, Berlin, München und Dresden ca. 180 Mitarbeiter. Als erfahrener Generalunternehmer planen und bauen wir in ganz Deutschland hochwertige, innovative und nachhaltige Gebäude. Eigenständige Ermittlung der Kosten für Bauleistungen (insb. für die Rohbauphase) durch eigene Berechnungen und Preisanfragen bei Lieferanten und Nachunternehmern Erstellung von Mengenermittlungen Erstellung der Auftrags- und Arbeitskalkulationen Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Termingerechte, vollständige Erstellung und Einreichung der Angebotsunterlagen Vor- und Nachbereitung sowie Mitwirkung bei Auftragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Baukalkulation Sehr gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB) Versierter Umgang mit der bauspezifischen EDV-Software iTWO Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Innovatives Unternehmen mit Entwicklungspotential und einem kollegialen und fairen Arbeitsumfeld Herausfordernde Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zum JobRad Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

So. 07.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Anwendung der BIM-Methoden in BIM-/CAD-Modellen Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Systembetreuung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal