Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 437 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Bauwesen 78
  • Projektmanagement 54
  • Teamleitung 51
  • Leitung 49
  • Gruppenleitung 42
  • Architektur 33
  • Assistenz 21
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Sekretariat 17
  • Einkauf 16
  • Sachbearbeitung 15
  • Außendienst 14
  • Gebäude- 12
  • Sicherheitstechnik 12
  • Versorgungs- 12
  • Innendienst 11
  • Bauzeichner 9
  • Technischer Zeichner 9
  • Netzwerkadministration 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 392
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 422
  • Home Office möglich 153
  • Teilzeit 111
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen für den Geschäftsbereich Modulbau

Sa. 25.06.2022
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen  für unseren Standort Remseck  Sie sind Repräsentant:in des Unternehmens und führen kompetent die Kommunikation mit dem Kunden und allen Projektbeteiligten für Bauprojekte im Bereich von Schulen, Kindertagesstätten und Bürogebäuden mit Schwerpunkt Region Baden-Württemberg. Sie organisieren die BIM-basierte Projektplanung (intern sowie extern), übernehmen die Terminplanung, die Projektsteuerung sowie die Bauüberwachung und stimmen die Eigenleistungen mit der Arbeitsvorbereitung ab. Hierzu stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel, Programme sowie eine digital unterstützte Lean-Methodik (Projektnavigation) zur Verfügung. Weiterhin obliegt Ihnen die Kontrolle von Fremdplanungen für die jeweilig zu bearbeitenden Projekte. Sie verantworten die Koordination und Erstellung von Ausschreibungen im Projektteam, in der Regel auf Grundlage des Kundenauftrages bzw. unserer Auftragsbestätigung als Grundlage für die Angebotseinholung durch den Nachunternehmer-Einkauf. In Zusammenarbeit mit dem Einkauf prüfen und verhandeln Sie die Angebote und beauftragen die Nachunternehmer. Die Projektüberwachung erfolgt in Zusammenarbeit mit einer der Projektleitung zugewiesenen Bauleitung. Das Kostencontrolling, das Projektberichtswesen sowie die Projektdokumentation rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Bau, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung im Bauwesen. Sie sind seit mehreren Jahren in einer vergleichbaren Position tätig, insbesondere in der Projekt- und Planungskoordination im Schlüsselfertigbau. Sie haben fundierte Kenntnisse im Werkvertragsrecht, der VOB, sowie gute Anwenderkenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein verbindliches Auftreten, Organisationstalent, Genauigkeit, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit im Sinne des Unternehmens aus. Eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zu den Baustellen innerhalb der Betreuungsregion und zu den KLEUSBERG-Standorten rundet Ihr Profil ab. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Standortleitung

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Assistenz (m/w/d) der Standortleitung Standort Stuttgart auch in Teilzeit möglich ab 70% Sie behalten bei der Planung, Vorbereitung und Koordination aller Termine den Überblick Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Angebots- und Präsentationsmappen für unsere Kunden und sind für die Rechnungsstellung verantwortlich Sie erstellen Protokolle, Berichte und professionelle Präsentationen und unterstützen die Bereichs- und Projektleitung sowie den Vertrieb bei administrativen Aufgaben Die Vorbereitung und Organisation von internen und externen Besprechungen ist fester Bestandteil Ihres Arbeitsalltags Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Baubranche Gute MS-Office-Kenntnisse sowie eine dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent Sie haben ein freundliches und gepflegtes Auftreten und können souverän mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern umgehen Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
Zum Stellenangebot

Operativer: Techniker:in (m/w/d) für Baulogistik Elektro- und EDV Komponenten

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Inbetriebnahme, Montage und Instandhaltung von Elektro- und EDV-Komponenten Mitwirken bei Planung, Ausführung und Einrichtung der Baulogistik-Projekte Weiterentwicklung von bestehenden Elektro- und EDV-Systemen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektro/Elektrotechnik, oder einem artverwandten Beruf idealerweise praktische Berufserfahrung im erlernten Berufsbild technisches Verständnis und Grundkenntnisse im Umgang mit IT- und Kommunikationsgeräten Erfahrung und Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen und MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Bereich Netzwerk – und Datentechnik mindestens Führerschein Klasse B Aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger - Baustellen-Erkunder Tiefbau (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Freiberg am Neckar, Karlsruhe (Baden), Weinstadt, Stegen (Hochschwarzwald), Bodensee
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Netzbau umfasst u.a. Tiefbauarbeiten für Strom-, Gas-, Wasser- und Telekommunikationsnetze, Kabelmontagearbeiten für Strom und Telekommunikation sowie den erdverlegten Rohrleitungsbau und die Spülbohrtechnik. Sie erkunden die Baustellen und führen Bilddokumentationen durch Das Auskundschaften von Hausanschlüssen (Telekom und Vodafone) gehört dabei zu Ihren täglichen Aufgaben Sie unterstützen bei Bedarf unsere Bau- und Projektleiter in der Arbeitsvorbereitung Sie messen Kabel ein (Rotberichtigung) Erfahrung in einer vergleichbaren oder ähnlichen Position Lernbereitschaft, eine rasche Auffassungsgabe und Organisationstalent Kenntnisse in MS Office; SAP Kenntnisse wären von Vorteil Eine ausgeprägte Reisebereitschaft Leidenschaft für die Baubranche sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
Zum Stellenangebot

Nachwuchsingenieur / Nachwuchsingenieurin (m/w/d) im Bauwesen

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Nachwuchsingenieurprogramm ist ein Praxis- und Entwicklungsprogramm, besteht aus fünf Phasen und dauert insgesamt 24 Monate. In dieser Zeit erwerben Sie fachspezifisches Wissen sowie übergreifende Kenntnisse in den unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen unserer Direktion. Dabei können Sie bei uns aus den Bereichen Schlüsselfertigbau, Ingenieurbau, Technische Gebäudeausrüstung oder BIM Ihren Schwerpunkt wählen. Nach Abschluss des Programms finden wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Position in unserer Direktion und legen so den Grundstein für eine langfristige und erfolgreiche Karriere bei ZÜBLIN in Stuttgart. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Systematische Einarbeitung am Standort Stuttgart im Rahmen des Nachwuchsingenieurprogramms Bearbeitung anspruchsvoller Baumaßnahmen in der Angebots- und Ausführungsphase Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in der Bau- und Projektleitung Unterstützung in der Angebotsbearbeitung, Planungskoordination, Baubetreuung, sowie in der Arbeitsvorbereitung Mitwirkung bei Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Absolvent/Absolventin der Studiengänge Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Klimaingenieurwesen o.ä. mit gutem Studienergebnis Erste baupraktische Erfahrungen aus entsprechenden Praktika Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von RIB iTWO Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen! Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase sowie einer praxisorientierten Ausbildung in unseren Innendienstabteilungen, dürfen Sie sich außerdem auf einen Baustelleneinsatz freuen. Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung innerhalb spannender Großprojekte. Dabei schreiben wir TEAMS WORK nicht nur groß - wir leben es! Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätze und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Für weitere Informationen zu unserem Nachwuchsingenieurprogramm besuchen Sie www.stuttgart.zueblin.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Wir schätzen Individualität und sehen Vielfalt als Bereiche­rung. Den Ausgleich zwischen beruflichem und privatem Engage­ment verstehen wir als wich­tigen Impulsgeber für Ideen­reichtum und Zufrieden­heit und als Basis für Spitzen­leistungen. KRAMER Ladenbau steht für höchste Ansprüche in Qualität und Design. Mit innovativen Ladenbau-Konzepten geben wir jeder Idee das richtige Format. Hierfür brauchen wir engagierte und vorausschauende Teammitglieder. Akquise von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden im Bereich Ladenbau in Ihrem Vertriebsgebiet (Süddeutscher Raum) Direkter Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragen Unterstützung bei der Angebotskalkulation und bei individuellen Leistungsbeschreibungen Begleitung Ihrer Projekte während der Planungs- und Auftragsausführung bis hin zur Abrechnung Verfolgen/Beobachten der Markt- und Preisentwicklung, sowie der rechtlichen und technischen Veränderungen Sie haben einen Wohnsitz in Süddeutschland Sie sind eine Verkäuferpersönlichkeit mit Freude an der Arbeit im Vertriebsaußendienst und technischen Projektberatung, sowie Neukundengewinnung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische/handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Sie haben Erfahrung im Verkauf und in der Kundenberatung, idealerweise im Bereich technischer Produkte Sie haben Spaß daran kreativ zu arbeiten Sie arbeiten pro-aktiv, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Familiäre Unternehmenskultur Kontinuierlich wachsendes Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung Moderner Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Modernes IT-Equipment (Ausstattung des Homeoffice Arbeitsplatzes, sowie Tablet und Smartphone) Flexible Arbeitszeiten Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) für die mittelständische Bauwirtschaft

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Baubranche steht am Beginn eines tiefgreifenden Transformationsprozesses. Die Herausforderungen, die die Klimaziele mit sich bringen, sowie die Digitalisierung und die Industrialisierung werden die nächsten Jahrzehnte prägen. Die ifA-Bau Consult GmbH berät seit über 75 Jahren vor allem mittelständische Bauunternehmen dabei, die technischen, organisatorischen und kulturellen Veränderungen zu bewältigen und sich zukunftsfähig aufzustellen. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen im Lean Management, im BIM, in der Digitalisierung sowie im Kostenmanagement und in der Strategie- und Organisationsentwicklung. Darüber hinaus moderieren wir seit Jahrzehnten den vertrauensvollen ifA-Erfahrungsaustausch für Bauunternehmer*innen, Geschäftsführer*innen und Spartenverantwortliche. Haben Sie Interesse daran, Ihre Erfahrung in die Beratung der mittelständischen Bauindustrie einzubringen? Für die Umsetzung dieser vielfältigen Aufgaben suchen wir Unterstützung. Wenn Sie eine offene kollegiale Arbeitsatmosphäre genauso schätzen wie große Gestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege und Ihnen der Rückhalt aus einem kleinen hochmotivierten Team wichtig ist, dann sind Sie bei uns richtig. Senior Consultant (m/w/d) für die mittelständische Bauwirtschaft (Festanstellung, Voll- oder Teilzeit, Stuttgart, Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten) Sie konzipieren Beratungsangebote für Ihre spezifischen Schwerpunkte und betreuen die entsprechenden Kundenprojekte über die komplette Dauer. Zu unseren Kunden bauen Sie einen vertrauensvollen Kontakt auf, so dass sie deren Bedarfe verstehen und einen Mehrwert für diese im Beratungsprojekt generieren können. Die Akquirierung neuer Projekte bei unseren Bestandskunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Gewinnung von Neukunden. Sie planen Schulungen und Workshops, führen diese professionell durch und bereiten sie ergebnisorientiert nach. Sie übernehmen die Leitung einer Gruppe, die sich zwei Mal jährlich zum 1-2-tägigen Erfahrungsaustausch trifft. In diesem Zusammenhang sind Sie verantwortlich für die Planung, Moderation und Nachbereitung der Tagungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium mit Schwerpunkt im Ingenieurwesen, in den Wirtschaftswissenschaften bzw. in der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit – idealerweise, aber nicht zwingend in der Bauindustrie. Veränderungsprojekte begeistern Sie und Sie arbeiten lösungsorientiert an kontinuierlichen Verbesserungen. Ein verbindlicher Kommunikationsstil und Überzeugungsstärke wurden Ihnen in Ihren bisherigen Projekten genauso attestiert wie eine ausgeprägte Eigeninitiative und Umsetzungsstärke.
Zum Stellenangebot

Kundenberater / Verkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für den Großraum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Beratung, Verkauf und Akquisition von Baugeräten Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Kommissionierungs- und Lagerarbeiten Kaufmännische oder tech­nische Ausbildung Technisches Verständnis und Interesse für unsere Produkte Verkaufstalent und kommunikative Stärke Ausgeprägte Kundenorientierung und höfliches Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Eigen­motivation Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Administration, Zeiterfassung & Projekte

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Bereich Administration, Zeiterfassung & Projekte an unserem Hauptsitz in Stuttgart WeilimdorfDu arbeitest eng mit dem gesamten HR-Team zusammen und bist verantwortlich für die Personaladministration deines Betreuungsbereiches, vornehmlich internationalDu erstellst selbstständig Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen und Auswertungen, international & nationalDu bereitetest die monatliche Gehaltsabrechnung für unsere ausländischen Tochtergesellschaften vorDu betreust eigenständig die Zeitwirtschaft Deiner BetreuungsbereicheIm Rahmen von Projekten und weiteren HR-Tätigkeiten kannst Du Deine Ideen mit einbringen, außerdem arbeitest Du aktiv mit bei den Themen Personalcontrolling, Zeitwirtschaft, Prozesse & StrukturenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau IHKErste Berufserfahrung im Personalbereich von VorteilGute EnglischkenntnisseHohe IT-Affinität sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse; weitere HR-ToolsDu denkst über den Teller­rand hin­aus und möch­test Ab­läufe aktiv mit- und wei­ter­ent­wickelnTeamfähigkeit und absolut VertrauenswürdigkeitEine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseServiceorientiertes und verbindliches Auftreten sind für Dich selbstverständlichEin sympathisches HR-Team mit Teamgeist und familiärem Miteinander im UnternehmenSpaß & Freude an der Arbeit, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges VertrauenEine umfassende und systematische Einarbeitung in Deinen neuen ArbeitsplatzEinen sicheren Arbeitgeber und eine Aufgabe mit langfristigen PerspektivenMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du immer „up to date“Tarifvertrag der chemischen Industrie, Gesundheitsförderung & Mobiles ArbeitenFahrradleasing für Job & Freizeit
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Fr. 24.06.2022
Offenbach am Main, Wiesbaden, Heilbronn (Neckar), Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Bremen, Hamburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Kempten (Allgäu)
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Ländern weltweit. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 40 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Offenbach, Wiesbaden, Heilbronn, Ravensburg, Stuttgart, Bremen, Hamburg, Rostock, Schwerin und Kempten einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: