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Baugewerbe/-industrie: 17 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 3
  • Bauwesen 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Einkauf 1
  • Gebäude- 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Leitung 1
  • Notar- 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Teamleitung 1
  • Versorgungs- 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Notariatsassistent/Notarfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Hamburg, Kaiserslautern
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams Recht suchen wir Sie als: Notariatsassistent/Notarfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25h) an unseren Standorten Köln, Hamburg, Berlin oder Kaiserslautern. Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Flexibles Arbeiten mit der gelegentlichen Option Home-Office Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung von Musterdokumenten, insbesondere von Teilungserklärungen und Bauträgerverträgen Verhandlungsführung mit Notaren Durchführung rechtlicher Beurteilungen Ausarbeitung von Bauträgerverträgen- und Teilungserklärungen Herbeiführen von Fälligkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Notarfachangestellten (m/w), Notarfachassistenten (m/w) oder Notarfachreferenten (m/w) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauträger- und Grundstückskaufverträge ist von Vorteil Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
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Ingenieur / Meister / Techniker Versorgungstechnik als Haustechniker (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams Haustechnik suchen wir Sie als: Ingenieur / Meister / Techniker Versorgungstechnik als Haustechniker (m/w/d) am Standort Kaiserslautern Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Planung und Berechnung von HLSE- und Gebäudeentwässerungsanlagen Erstellung von Ausschreibungen und Bauverträgen und Auswahl geeigneter Lieferanten und Handwerker Führen der Vertragsverhandlungen und Vergabe von Bauleistungen unter Sicherstellung der projektbezogenen Vorgaben Ausarbeitung innovativer Detaillösungen im Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik, entweder durch erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieur­wesen mit Vertiefung Gebäudeausrüstung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Versorgungstechniker oder zum Meister der Versorgungstechnik Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für Ausschreibung / Vergabe

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Kaiserslautern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Architekten/ Bauingenieur (m/w/d). Analyse der Kundenanforderungen aus Funktionalbeschreibungen für Schlüsselfertiges Bauen Erarbeiten und Herbeiführen technischer Lösungen mit Planern und Auftraggebern Erstellung von detaillierten, gewerkebezogenen Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen aus funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbau, Ausbau, Erdarbeiten und Außenanlagen Mengenermittlung Abgeschlossenes Studium der Architektur/ des Bauingenieurwesens (TH/FH) oder Techniker Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Kenntnisse im Umgang mit Vertragsformen (z. B. VOB) Erfahrung in der Ausschreibung von Bauleistungen Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) als Kalkulator

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Wir suchen für unseren Standort Kaiserslautern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kalkulator (m/w/d). Kalkulation und Massenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Auswertung der Angebote Analyse der Kundenanforderungen aus Funktionalbeschreibungen Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnung und Preisanfragen Kommunikation mit Auftraggebern und Geschäftspartnern Unterstützung bei der Arbeitsvorbereitung gemeinsam mit dem zuständigen Projekt-/Bauleiter bei erfolgreich akquirierten Projekten Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/ der Architektur (TH/FH) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterqualifikation zum Bautechniker Einsteiger oder mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sehr gute Kenntnisse in VOB, Kosten- und Terminsteuerung Erfahrung in der Ausschreibung von Bauleistungen Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen ( beispielsweise: Altersvorsorge und JobRad)
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Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d)|für Fertighäuser

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Sie wissen, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen soll: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeitstag-Gestaltung und etwas verkaufen, das einen echten Mehrwert bietet – bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Ein starkes Team, in dem Quereinsteiger schnell Fuß fassen und die Vorteile unternehmerischer Freiräume genießen können. Verstärken Sie uns deshalb als Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Fertighäuserfür die Region Kaiserslautern Im südlichen Rheinland-Pfalz, am Rande des Pfälzer Walds, liegt die Stadt Kaiserslautern, die als Standort vieler Technologieunternehmen auch „Silicon Woods“ genannt wird. Hier gehen pfälzische Genussfreude und Gelassenheit mit einer starken Industrie einher. Die Grundstücke sind bezahlbar, die Umgebung reizvoll und die Infrastruktur solide – ideale Voraussetzungen für Sie, um aus Interessenten stolze OKAL-Haus-Besitzer zu machen! Verkaufsleiterin Andrea Herpich und das Team freuen sich auf Sie. Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bau­herr will und betreuen ihn zuvor­kom­mend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und ver­mitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebs­strategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen. Erfahrung im Verkauf hochwertiger Produkte oder Interesse am Verkauf plus Erfahrung mit Immobilien, z. B. als Architekt, Bauzeichner oder Zimmermann (m/w/d) Sicherer Umgang mit Computern und MS Office Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit Ein authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat Persönliches Mentoring durch den Gebietsverkaufsleiter Eine unterstützende Online-Akademie Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung Hervorragende Verdienstmöglichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro im Jahr dank ungedeckelter Provisionen Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhausdienst im Wechsel Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Haustüren & Fenster

Sa. 17.10.2020
Pfalz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten mittelständischen Hersteller von hochqualitativen Aluminium-Bauelementen, suchen wir Sie für den Ausbau des weiteren Geschäftserfolges als handlungsstarken Vertriebsmitarbeiter im Außendienst in der Region Rheinland-Pfalz zur Betreuung und Akquise von Kunden im Bereich des Bauelemente-Fachhandels sowie Schreinereien, Tischlereien, Metallbauer etc. Das weitreichende Produktportfolio umfasst Aluminium-Haustüren, Fenster sowie Hebeschiebetüren und schließt die Bereiche Panik, Sicherheit sowie Rauch- und Brandschutz ebenso mit ein. Unser Auftraggeber ist innovativ sowie technisch und energetisch auf aktuellstem Stand, deutschlandweit tätig und bietet Ihnen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, in flachen Strukturen hohe Verantwortung zu übernehmen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/77236) Der Einsatzort: Rheinland-Pfalz / Home Office Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Bereich des Bauelemente-Fachhandels sowie Schreinereien, Tischlereien und Metallbauer in der Region Rheinland-Pfalz Ausbau von Kundenbeziehungen Gewinnung von Neukunden Erstellung und Verfolgung von Angeboten gegebenenfalls inklusive Unterstützung beim Aufmaß After-Sales-Service Sensibilität und Interesse für Trends und Marktentwicklungen im Einsatz von hochqualitativen Bauelementen Abgeschlossene kaufmännische oder alternativ technische Ausbildung Branchenerfahrung im Vertrieb von Haustüren und Fenstern an den Bauelemente-Fachhandel, idealerweise mit Schwerpunkt Aluminium-Bauelemente Kommunikative Vertriebspersönlichkeit mit hoher Motivation und Durchsetzungsfähigkeit Abschlusssicherheit und mittelständig geprägte Macher-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wechseln Sie in den sicheren Arbeitsplatz eines innovativen Familienunternehmens mit Tradition und führen Sie es mit Ihrer Vertriebserfahrung zu weiterem Erfolg!
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Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Straßen-, Tief- und Asphaltbau

Mi. 14.10.2020
Koblenz am Rhein, Neunkirchen / Saar
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH, Niederlassung Rhein-Saar, suchen Sie an unserem Standort in Koblenz und/oder Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Straßen-, Tief- und Asphaltbau Willkommen bei EUROVIA: Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Aufgaben im Einkauf zu übernehmen? Sie lieben es, das Beste aus einem Beschaffungsprozess herauszuholen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Rhein-Saar freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Verhandlung und Vergabe der Material- und Nachunternehmerleistungen Ständiger Kontakt mit der Kalkulation und Bauleitung Optimierung unserer Beschaffungsprozesse und Entwicklung innovativer Einkaufsstrategien Mitwirkung beim Abschluss von Rahmenverträgen und Überwachung der Umsetzung und Nutzung der vorhandenen Rahmenverträge in der Unternehmenseinheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Material- und Nachunternehmerleistungen im Baugewerbe Engagement und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Erfahrung bei der Anwendung von Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen Selbstständige und analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) für interne Organisations- und Softwareprojekte

Mi. 14.10.2020
Ottweiler
Die Firmen der mittelständisch geprägten, seit 1963 am Markt erfolgreich operierenden OBG Gruppe entwickeln Projekte, planen, bauen und vermarkten sie. Wir decken damit über die komplette Wertschöpfungskette den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab. Unsere hervorragend aufgestellte IT mit modernster Ausstattung ist dabei ein bedeutender Baustein des Erfolgs. Wir entwickeln eigene Softwarelösungen für die Bau- und Immobilien­wirtschaft und unterstützen unsere Fachfirmen aktiv bei der Digitalisierung. Mit unserem engagierten, schlagkräftigen Team arbeiten wir von unserem zentralen Standort Ottweiler aus in der Region. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege bilden bei uns die Basis für ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Sie eigene Ideen entwickeln und umsetzen können. Eine unbefristete Fest­anstellung ist dabei genauso selbstverständlich wie eine attraktive Vergütung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit, mit uns neue Perspektiven zu Planen? Konzeption, Steuerung und Überwachung interner Organisations- und Softwareprojekte mit Schwerpunkt Business Modelling Unterstützung der Fachfirmen bei der Digitalisierung Schnittstellenmanagement zwischen den Businesspartnern in den Firmen sowie der internen IT Koordination der Projektschritte von der Anforderungsaufnahme bis Abnahme und Umsetzung Zusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertiger Abschluss Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld
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Software-Entwickler (m/w/d) Frontend Webtechnologien

Mi. 14.10.2020
Ottweiler
Die Firmen der mittelständisch geprägten, seit 1963 am Markt erfolgreich operierenden OBG Gruppe entwickeln Projekte, planen, bauen und vermarkten sie. Wir decken damit über die komplette Wertschöpfungskette den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab. Unsere hervorragend aufgestellte IT mit modernster Ausstattung ist dabei ein bedeutender Baustein des Erfolgs. Wir entwickeln eigene Softwarelösungen für die Bau- und Immobilien­wirtschaft und unterstützen unsere Fachfirmen aktiv bei der Digitalisierung. Mit unserem engagierten, schlagkräftigen Team arbeiten wir von unserem zentralen Standort Ottweiler aus in der Region. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege bilden bei uns die Basis für ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Sie eigene Ideen entwickeln und umsetzen können. Eine unbefristete Fest­anstellung ist dabei genauso selbstverständlich wie eine attraktive Vergütung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit, mit uns neue Perspektiven zu Planen? Neu- und Weiterentwicklung von SPA-Lösungen mit zeitgemäßen UI für unsere internen Businesspartner Verantwortung für die Gestaltung von komfortablen Benutzerformularen Mitwirkung bei der Konzeption von Webservices Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre praktische Erfahrung in der Webentwicklung Fundierte Kenntnisse in React, zusätzliche Kenntnisse in Angular oder Vue sind von Vorteil Gute Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript sowie Typescript Kenntnisse in PHP willkommen Optional: Erfahrung mit Build-, Test- und Dokumentationswerkzeugen Bereitschaft, sich fortlaufend weiterzuentwickeln und in neue Themen einzuarbeiten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einen zukunfts­sicheren, un­be­fristeten Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich kreativ ein­zubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Moderne Arbeits­plätze mit technisch aktueller Ausstattung Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Projekte
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Software-Entwickler (m/w/d) Backend Webservicetechnologien

Mi. 14.10.2020
Ottweiler
Die Firmen der mittelständisch geprägten, seit 1963 am Markt erfolgreich operierenden OBG Gruppe entwickeln Projekte, planen, bauen und vermarkten sie. Wir decken damit über die komplette Wertschöpfungskette den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab. Unsere hervorragend aufgestellte IT mit modernster Ausstattung ist dabei ein bedeutender Baustein des Erfolgs. Wir entwickeln eigene Softwarelösungen für die Bau- und Immobilien­wirtschaft und unterstützen unsere Fachfirmen aktiv bei der Digitalisierung. Mit unserem engagierten, schlagkräftigen Team arbeiten wir von unserem zentralen Standort Ottweiler aus in der Region. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege bilden bei uns die Basis für ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Sie eigene Ideen entwickeln und umsetzen können. Eine unbefristete Fest­anstellung ist dabei genauso selbstverständlich wie eine attraktive Vergütung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit, mit uns neue Perspektiven zu Planen? Bestehende Anwendungen und vorhandene Daten mit neuen Systemen verbinden und diese auf einer neuen Plattform zur Verfügung stellen Unterstützung bei der Auf­bereitung und Überführung Gestaltung aller in diesem Zusammen­hang relevanten Prozesse Betreuen komplexer Data-Warehousing- und BI-Projekten mit Hilfe von Micro­service-Architekturen der Java/Spring Technologien Entwicklung neuer Konzepte für unser Data-Warehouse mit Hilfe von Cloud-Plattformen wie Microsoft Azure oder AWS und implementieren von ETL Strecken zur Integration von Daten aus verschiedensten Quellen, z.B. MySQL, Sybase, REST API etc. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufs­praxis Kenntnisse in JavaEE, SpringBoot oder SpringCloud Sicherer Umgang in Portal- und Plattform­system­architekturen sowie den gängigen Architektur­mustern Selbstorganisiertes und projektbasiertes Arbeiten Initiative, Eigenmotivation und Ideen Einen zukunfts­sicheren, un­be­fristeten Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich kreativ ein­zubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Moderne Arbeits­plätze mit technisch aktueller Ausstattung Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Projekte
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