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Baugewerbe/-industrie: 306 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Bauwesen 82
  • Projektmanagement 48
  • Leitung 32
  • Teamleitung 32
  • Gruppenleitung 25
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Montage 11
  • Servicetechniker 11
  • Architektur 9
  • Bauzeichner 8
  • Controlling 8
  • Gebäude- 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Technischer Zeichner 8
  • Versorgungs- 8
  • Assistenz 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Außendienst 6
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Home Office 35
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Spezialtiefbau

Mo. 26.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Spezialtiefbau Kompetenz-Center Spezialtiefbau in Mülheim oder Frankfurt Sie realisieren eigenverantwortlich eines unserer anspruchsvollen Bauprojekte im Bereich Spezialtiefbau und sind direkt dem Projektleiter unterstellt Sie koordinieren die auf der Baustelle eingesetzten Poliere und Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Bauleitung von Tiefbauprojekten sammeln (idealerweise für Baumaßnahmen über 1,5 Mio €) Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch hervorragende Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen  Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Hausmeister m/w/d

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Hausmeister m/w/d am Standort Frechen-Habbelrath (Kennziffer: 2021-19912) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Störungen und Fragen zum Objekt Nachgehen von Kundenreklamationen und Schaffen von schnellen und nachhaltigen Lösungen Durchführung von Kontrollgängen und Weitergabe von Informationen über den Zustand an den zuständigen Objektleiter Übernahme der notwendigen Dokumentationspflichten Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär oder im Baunebengewerbe Guter technischer Sachverstand und handwerkliches Geschick Eigenständige Organisation des Arbeitsablaufes und Nachhalten von Terminen und Verpflichtungen von Lieferanten und Partnerfirmen Führerschein der Klasse B Serviceorientierter Umgang mit Kunden Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Real Estate und Facility Management Beratung

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie haben den Ehrgeiz, unseren Kunden die optimale Beratung zu liefern – für Fragestellungen und Ideen rund um die immobilienwirtschaftliche Wertschöpfungskette? Sie suchen eine tragende Rolle in einem hochengagierten und kontinuierlich wachsenden Team? Dann verstärken Sie uns als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting am Standort Köln oder Düsseldorf! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozessen innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von innovativen Ideen, Prozessen und neuartigen Geschäftsmodellen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Organisation und Leitung von Workshops Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und den Wandel im Immobiliensektor aktiv mitzugestalten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Wirtschaftsingenieur als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Oberhausen
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage in der Geschäftseinheit Schaltanlagenbau am Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Kaufmännischen Leiter (m/w/d) (Kennziffer: 2021-20164) Kaufmännische Leitung des Schaltanlagenbaus am Standort Oberhausen Unterstützung bei der Erstellung der Budgetplanung für den Standort und anschließende Überwachung sowie aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. dem dazugehörigen Reporting Durchgängiges Kostencontrolling inkl. Kostenstellenkontrolle sowie Auswertung von Kennzahlen Mitarbeit bei Projekten als kaufmännischer Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten, u. a. alle Projektphasen von der Ausschreibung inkl. vertragsrechtlicher Themen, dem Projektcontrolling, Nachtragsmanagement, Forderungsmanagement sowie dem Projektabschluss Überwachung und Steuerung der vorgegebenen Projektbudgets im Rahmen der mitlaufenden Auftragskalkulation sowie Erstellung des dazugehörigen Berichtwesens Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens, oder erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Umfassende Praxiserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung Anwenderkenntnisse des deutschen Vertragsrechts (BGB, VOB etc.) Gute SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Wort/Schrift) Eigenverantwortlicher, engagierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Projektleiter Energie- und Versorgungstechnik / TGA m/w/d

Mo. 26.07.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort für die SPIE Energy Solutions GmbH als Projektleiter Energie- und Versorgungstechnik / TGA m/w/d am Standort in Ratingen (Kennziffer. 2021-20175) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Leitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Betrieb von energietechnischen Anlagen im Contracting (Liefer- und Einsparcontracting) verantworten. Sie sind für die Organisation von Wartungen, Instandsetzungen, Stördiensten, Monitoring sowie der Abrechnung zuständig und übernehmen technische und energetische Optimierungen der Anlagen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmen der verantworteten Projekte und übernehmen die intensive Kundenbetreuung sowie Generierung von Zusatz- und Nachtragsgeschäften. Sie sind für die Kostenermittlungen und Kostenverfolgung zuständig und wirken bei der Grundlagenermittlung sowie bei der Erstellung von Grob- und Feinanalysen mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit. Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich Energie-, Versorgungs- und Verfahrenstechnik / Maschinenbau absolviert haben oder Berufserfahrung im Bereich Energie- Contracting oder in der Bauabwicklung bzw. im Betrieb von energietechnischen Anlagen mitbringen. Sie verfügen über einschlägige Kenntnis der geltenden Gesetze, Normen und Richtlinien sowie Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Umweltschutz. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel und besitzen den Führerschein der Klasse B. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsstärke gegenüber Kunden besitzen. Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Ausbildung zum Vermessungstechniker m/w/d

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering als Auszubildenden zum Vermessungstechniker (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0005 - Bitte in der Bewerbung angeben) Vorbereiten und Durchführen von Vermessungsarbeiten von Geländen und Gebäuden Erfassung, Beschaffung, Bearbeitung und Visualisierung von Geodaten Bewertung von Messergebnissen und Weitergabe an Auftragsgeber Qualitätssicherung Unterstützung bei ganzheitlichen Prozessen im Vermessungswesen und Geodatenmanagement Einen qualifizierten Hauptschulabschluss Technisches Verständnis Stärken in Mathematik und Geographie Spaß an Zahlen sowie Technik und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Projektentwickler (w/m/d)

So. 25.07.2021
Mönchengladbach
Die DORNIEDEN Generalbau GmbH entwickelt und baut seit über 100 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser, die sich durch eine stilvolle und ideenreiche Architektur auszeichnen. Einfallsreiche Baulösungen, variantenreiche Grundrisse, viele Auswahlmöglichkeiten bei der Innenausstattung und Raum für ganz individuelle Ideen ermöglichen ein einzigartiges Wohnerlebnis. 2015 wurde das Unternehmen mit dem renommierten Architekturpreis FIABCI Prix d'Excellence für das Projekt PARK LINNÉ in Köln ausgezeichnet. Die DORNIEDEN Generalbau GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Projektentwickler (w/m/d) in der DORNIEDEN Generalbau GmbH Gemeinsam mit unseren internen oder externen Architekten und Fachplanern entwickeln Sie unsere Wohnungsbauprojekte vom Grundstücksankauf bis zur Vertriebsreife Sie führen das interne Projektteam und kommunizieren kompetent mit Behörden, politischen Entscheidungsträgern und anderen Projektbeteiligten Sie verantworten vollumfänglich alle Belange Ihres Projektes in den Leistungsphasen 1 bis 4 Projektabhängig nehmen Sie die elementaren Bauherrenaufgaben bezüglich Zeit, Qualität und Kosten auch im Rahmen der Leistungsphasen 5 bis 8 wahr Projektabhängig erstellen, kontrollieren und steuern Sie die Projekt-Budgets und dokumentieren die wesentlichen Prozesse Sie unterstützen unsere Abteilung Grundstücksakquise durch Machbarkeitsanalysen und die Erstellung von Entwicklungskonzepten und Projektkalkulationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Raumplanung oder Bauingenieurwesen Fundierte Erfahrungen in der Projektentwicklung von Wohnungsbauprojekten, idealerweise bei einem Bauträger Gute Kenntnisse des öffentlichen Baurechts sowie der VOB, HOAI und AHO Einen von Initiative und Verantwortungsbewusstsein geprägten Arbeitsstil Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Ein Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro-/Versorgungs­technik, Bau­ingenieur­wesen oder Facility Management Technische und infrastrukturelle Immobilienbewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Marketing Specialist (w/m/d)

So. 25.07.2021
Mönchengladbach
Seit über 100 Jahren plant, entwickelt und realisiert die DORNIEDEN Gruppe Ein- und Mehrfamilienhäuser in stilvoller Architektur und schafft so Menschen ein neues, lebenswertes Zuhause. Auf diese langjährige Erfahrung und Kompetenz baut DORNIEDEN mit den drei Unternehmen auf: Ideenreichtum, Qualität und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Bau von Einfamilienhäusern und Wohnungen bietet die DORNIEDEN Generalbau GmbH. Die Reihenhäuser der VISTA Reihenhaus GmbH und die Wohnungen der FAIRHOME GmbH stehen für standardisierte Baulösungen, bei denen die Qualität stimmt. Sie beweisen, dass Eigentum nicht teuer sein muss. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Marketing Specialist (w/m/d) Übergeordnetes Brandmanagement und Marketingplanung für eine Marke innerhalb der Gruppe Konzeption und Umsetzung von Vermarktungskampagnen (Online / Offline) für die verschiedenen Bauprojekte, inkl. PR-Maßnahmen Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen über alle relevanten Kanäle (u.a. SEO, SEA, Display, Social, Newsletter) Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum Markenaufbau sowie zur Leadgenerierung in unseren Regionen Controlling der Maßnahmen, inklusive Reporting von Leistungskennzahlen Übernahme weiterer Aufgaben der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten Abgeschlossenes Studium mit Diplom- / Master- / Bachelor-Abschluss in Marketing, Online Marketing oder Kommunikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kommunikations- / Marketing-Bereich Ausgeprägte Online-Affinität Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse mit Gespür für Texte Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), Adobe Suite wünschenswert Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Innovative, kreative Denkweise Proaktive, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Ein motiviertes Team in einem innovativen Unternehmen, das die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzt Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Sales Manager (m/w/d) für die Vertriebsregion Essen/Dortmund/Südwestfalen

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr, Dortmund
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.290 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei?Werden Sie gemeinsam mit uns Vordenker am Bau!Als Gebietsleiter sind Sie für den kompletten Vertriebsprozess von unseren massiven Baustoffen Ytong und Silka in einem definierten Vertriebsgebiet zuständigSie betreuen und beraten Ihre Geschäftskunden in der Region Dortmund, Essen und Südwestfalen und stehen ihnen mit Rat und Tat zur SeiteSie verantworten die Realisierung Ihrer vereinbarten Vertriebsziele und sorgen so für ein stetiges Umsatzwachstum in Ihrem VertriebsgebietMit gezielter und strategischer Akquise bauen Sie kontinuierlich Ihr Verkaufsgebiet ausSie bringen Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf, vielleicht sogar aus der Baubranche, mit und teilen unsere Leidenschaft für massive BaustoffeSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Hochschulstudium, alternativ weisen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Baustoffkaufmann/-frau mit Vertriebserfahrung aufFundiertes Fachwissen in den Bereichen Statik, Baukonstruktion und Architektur sowie eine Weiterbildung zum Energieberater runden Ihr Profil abFlexibilität, Eigenmotivation, gute Selbstorganisation und Teamorientierung zeichnen Sie ausKaufmännisches Verständnis ist Ihnen kein Fremdwort und Sie sind überzeugt davon, dass eine strukturierte Arbeitsweise und individuelle Kundenbetreuung kein Widerspruch sindFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, HomeofficeMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben und hohe Gestaltungsfreiheit in einem internationalen Unternehmen mit starken Produktmarken (wie Ytong)Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceMobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen könnenGuter Start: Sie durchlaufen eine intensive Einarbeitung, die Sie bestmöglich vorbereitet
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