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Baugewerbe/-industrie: 12 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Projektmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Steuern 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Industriemechaniker (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr, Niederkassel, Rhein, Nottuln, Kaufungen, Hessen, Solms (Lahn), Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh, Essen, Ruhr, Düren, Rheinland
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprech­partner und eine breite Produkt­palette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trocken­mörtel und Transport­beton sind gekenn­zeichnet durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termin­treue Logistik. Spenner Herkules hat seinen Stammsitz in Erwitte und betreibt an 22 Stand­orten Trans­port­beton­misch­werke mit rund 100 Beschäftigten. Spenner Herkules ist eine 100 % Tochter der Spenner GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Erwitte, Westfalen.Zur Verstärkung unseres Teams für die Regionen Rhein-Ruhr (Essen), Rheinland (Niederkassel), Münsterland (Nottuln), Nordhessen (Kaufungen), Mittelhessen (Solms) und Ostwestfalen (Schloß Holte-Stukenbrock) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenIndustriemechaniker (w/m/d) Sicherstellung von reibungs­losen Produktions­abläufen Wartung und Instandsetzung der Produktions­anlagen Störungsbeseitigung während des Produktions­prozesses Realisierung von Um- und Neubau­maßnahmen an den mechanischen Anlage­teilen sowie Groß­reparaturen Sicherstellung der korrekten Funktionsweise von qualitäts­relevanten Anlage­teilen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Fachrichtung Betriebstechnik oder Maschinenbauer wünschenswert E-SchweißkenntnisseUmfassende Kenntnisse im Bereich der Wartung und Instand­setzung von Industrie­maschinenGrundkenntnisse in der Pneumatik oder HydraulikSelbstständige und flexible Arbeitsweise sowie BelastbarkeitUneingeschränkte Reise­bereit­schaftTeamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche, interessante und selbst­ständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeits­umfeld Einblicke in gesamte Unter­nehmens­zusammen­hänge Persönliche und fachliche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
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Hausverkäufer (m/w/d) als selbstständiger Vermittlungsvertreter

Do. 17.09.2020
Aachen, Düren, Rheinland, Euskirchen, Schleiden, Eifel
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frechen für das Vertriebsgebiet Aachen, Düren oder Euskirchen, Eifel einen Hausverkäufer (m/w/d) als selbstständigen Vermittlungsvertreter Als Vertriebsprofi verkaufen Sie u.a. vom Plan weg unsere Einfamilien- und Doppelhäuser Eigenständige Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes und Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotentiale Betreuung der Kunden von der Akquise bis zur Fertigstellung der Bauvorhaben Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten Sie können Kunden überzeugen und sich selbst begeistern Sie besitzen eine immobilienspezifische Ausbildung und/oder sind ein Verkaufstalent, gepaart mit technischem Verständnis Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kommunikationsstark Sie haben mehrjährige Vertriebserfahrung, auch in branchenfremden Tätigkeitsfeldern sammeln können Von Vorteil sind Erfahrungen mit CAD-Programmen oder Vi2000, was Ihnen die Einarbeitung/den Einstieg erleichtert Die Möglichkeit einer erfolgreichen Selbstständigkeit als Vermittlungsvertreter in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine professionelle und persönliche Einarbeitung in unsere Produkte und regelmäßige Schulungen Professionelle Vertriebsunterlagen und eine hauseigene Vertriebssoftware Der HELMA-Wertekodex bietet Ihnen einen Kompass für die tägliche Arbeit und den Umgang mit Interessenten, Partnern und Kollegen Topverkäufer erhalten attraktive Provisionen von über 100.000 € p.a.
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Vertriebsberater (m/w/d) für Großkunden im Außendienst

Do. 17.09.2020
Aachen
Wir suchen Leute, die Lust auf Vertrieb in Aachen haben, Erfahrung mitbringen und sich für eine dynamische, leistungsorientierte und herausfordernde Arbeitskultur begeistern lassenWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Elektro-Großkunden geht es für Sie nicht um Neukundenakquise, sondern darum Ihren bestehenden Großkundenstamm im Direktvertrieb voranzutreiben und somit Ihre Verkaufsziele in einer definierten Vertriebsregion im Außendienst zu realisieren. Sie gestalten das Tagesgeschäft gemäß strategischer Vorgaben und verantworten die nachhaltig profitable Umsatz- und Kundenentwicklung in Ihrem Vertriebsgebiet. Hierfür demonstrieren Sie die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Großkunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus.Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Großkunden zu sein und diese zu begeistern. Das Agieren auf Augenhöhe und Finden der bestmöglichsten effizientesten Lösung für unsere Key Accounts ist entscheidendHilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im technischen Direktvertrieb im Bereich Key AccountsTechnische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -servicesFähigkeit zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackMut Themen voranzutreiben und den Willen zum ErfolgHohes Maß an Eigenmotivation,Selbstdisziplin und effizientes ZeitmanagementUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Claim-Managerin/-Manager (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Aachen
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Claim-Managerin/-Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Unterstützung der Projektteams im Sinne eines qualifizierten Claim-/Nachtrags­managements Unterstützung und Beratung bei der Erstellung von VOB-Verträgen und bei der Festlegung von Vergabestrategien Begleitung von Bauprojekten in der Ausführungsphase im Rahmen eines begegnenden Claim-/Nachtrags­managements und Unterstützung bei der Prüfung, Bewertung und Verhandlung von Nachträgen Operative Bearbeitung baubetrieblicher Nachträge Unterstützung des Projektteams bei der Prüfung der Schlussrechnung in strittigen Fällen Analyse der Nachtragsursachen und Mitarbeit bei der Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen zur Vermeidung bei künftigen Bauprojekten Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschafts­ingenieurwesen (Bauwesen) o. ä. Weitere Anforderungen: Kenntnisse im Nachforderungs­management (BGB/VOB/HOAI etc.) Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit proaktivem, eigenverantwortlichem und zielorientiertem Handeln Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben (Neubau Sanierung) unterschiedlicher Komplexität Vertiefte Kenntnisse im Nachforderungs­management (VOB/HOAI/BGB etc.) und in der Kalkulation von Baupreisen Kenntnisse im Vergaberecht Erfahrung in der Bearbeitung baubetrieblicher Nachträge Fähigkeit zu lösungsorientierter Verhandlungsführung Kenntnisse in SAP Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E8 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Senior-Claim-Managerin/-Manager (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Aachen
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior-Claim-Managerin/-Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Unterstützung der Projektteams im Sinne eines qualifizierten Claim-/Nachtrags­managements Unterstützung und Beratung bei der Erstellung von VOB-Verträgen und bei der Festlegung von Vergabestrategien Begleitung von Bauprojekten in der Ausführungsphase im Rahmen eines begegnenden Claim-/Nachtrags­managements und Unterstützung bei der Prüfung, Bewertung und Verhandlung von Nachträgen Operative Bearbeitung baubetrieblicher Nachträge Unterstützung des Projektteams bei der Prüfung der Schlussrechnung in strittigen Fällen Analyse der Nachtragsursachen und Mitarbeit bei der Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen zur Vermeidung bei künftigen Bauprojekten Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschafts­ingenieurwesen (Bauwesen) o. ä. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben (Neubau/Sanierung) unterschiedlicher Komplexität Vertiefte Kenntnisse im Nachforderungs­management (BGB/VOB/HOAI etc.) und in der Kalkulation von Baupreisen Erfahrung in der Bearbeitung bau­betrieblicher Nachträge Fähigkeit zu lösungsorientierter Verhandlungs­führung Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit proaktivem, eigenverantwortlichem und zielorientiertem Handeln Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Kenntnisse im Vergaberecht Kenntnisse in SAP Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Gebietsmanager (w/m/d) im Außendienst für die Region Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, südliches NRW

Sa. 12.09.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Gebietsmanager (w/m/d) im Außendienst Eintritt: ab 01.01.2021 Arbeitszeit: Vollzeit | Region: Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, südliches Nordrhein-Westfalen Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Verantwortung für eine erfolgreiche Umsatzentwicklung und den Gebietsaufbau in der Vertriebsregion Unterstützung der Kunden in kaufmännischen und technischen Belangen Neukundenakquise Implementierung neuer Produkte Sortiments- und Zubehörausschöpfung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke, auch bei Präsentation komplexer Produkte Ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung Wohnort im Vertriebsgebiet Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft Beeindrucken Sie uns mit: Nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und in der Neukundenakquise Branchenerfahrung im Bereich von Fenster- und Türsystemen Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Selbstsicherem Auftreten Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen zur privaten Nutzung | Eigenes Schulungszentrum | Förderprogramme | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) Schwerpunkt Wohnraumlüftung und Fensterzargensysteme

Fr. 11.09.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Wir sind der europaweit führende Hersteller von Bausystemen „rund um das Fenster“, weil wir seit 50 Jahren marktgerechte Lösungen entwickeln – für unsere Kunden aus Baufachhandel, Handwerk und Architektur und eine energieeffiziente Zukunft. Professionelle Betreuung und Kunden-Coaching für das zu verantwortende Produktsortiment mit Schwerpunkt Lüftungssysteme und Fensterzargensysteme für Wohngebäude Aufbau von Erfolgspartnerschaften mit Planern, Bauträgern und kaufenden Kunden Akquisition von Neukunden mit Zielgruppenfokus Architekten und Bauträger Betreuung unseres Energieberaternetzwerkes Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Teilnahme an Messen und Tagungen Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen Unterstützung unserer Lüftungs- und Fensterzargensysteme- Abteilung bei der technischen Ausarbeitung zur Angebotserstellung Einsatzgebiet: Verkaufsregion Mitte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich des Bauwesens und / oder Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik oder Fenster- und Sonnenschutzsystemen Hohe technische Affinität, idealerweise über Wohnraumlüftungssysteme Mehrjährige Berufspraxis ist wünschenswert aber nicht Bedingung. Begeisterungsfreude für die Beratung von technischen Produkten setzen wir voraus Kenntnisse in der Energieberatung für Wohnhäuser, idealerweise Zusatzqualifikation zum Gebäudeenergieberater Ehrgeiz, Zielorientierung, gute Selbstorganisation sowie eigenständiges Arbeiten Ihr Standort: Hessen, Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm durch intensive Teamarbeit und Coaching Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements FOXYfit Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch soziales Engagement geprägt ist Attraktive Arbeits- und Entwicklungsperspektiven sowie ein motiviertes Team Erfolgshonorierende Verdienstmöglichkeiten und einen Firmenwagen Arbeiten aus dem Homeoffice
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Kalkulator (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Aldenhoven
Wir sind eine seit 1932 bauausführende, mittelständische Gesellschaft und inhabergeführt im Großraum NRW mit Erfolg in Gewerken des Kanal-, Straßen-, Ingenieur- und Industriebaus tätig. Zu unseren Auftraggebern gehören Kommunen und Landesbetriebe ebenso wie industrielle Großbetriebe und private Investoren. Unsere technisch- und erfolgsorientierte Führungscrew und die vielseitigen Fähigkeiten unserer über 140 Mitarbeiter, ein moderner Maschinenpark und unser Qualitätsniveau platzieren uns leistungsstark und mit bester Referenz im Markt. Langfristige Orientierung und effiziente Arbeitsabläufe zeichnen unser aufstrebendes Unternehmen aus. Um unsere Ziele weiter verwirklichen zu können, suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als mehrjährig in der Baukalkulation berufserfahrenen Kalkulator (m/w/d) Dipl.Ing. / M.Eng. / B.Eng. für den Straßenbau / Tiefbau ein professionelles Arbeitsumfeld in einem hervorragenden, fairen und offenen Betriebsklima bedarfsorientierte Weiterbildung, eine gewachsene auf Langfristigkeit ausgerichtete Firmenkultur ausgezeichnete Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben mit spannenden Herausforderungen ein sicherer, zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz mit einer guten und leistungsbezogenen Vergütung ein Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Sie haben das Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor. Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement aus und sind in der Lage, Ihre Motivation in einem dynamischen Team einzubringen. Leistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sind für Sie selbstverständlich. Sie sind flexibel und verfügen über ein sicheres Auftreten, ein gesundes Maß an sozialer Kompetenz und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. ein professionelles Arbeitsumfeld in einem hervorragenden, fairen und offenen Betriebsklima anspruchsvolle Aufgaben und eine verantwortungsvolle und attraktiv ausgestattete Position bedarfsorientierte Weiterbildung und ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz. In Ihrer Tätigkeit sind Sie der Geschäftsführung direkt unterstellt.
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 09.09.2020
Jülich
Wir, die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft mbH mit dem Hauptsitz in Jülich, können unsere Tradition 250 Jahre zurückverfolgen. Die Firma Wurzel war ursprünglich in Seligenstadt/Hessen ansässig. Seit dem Jahr 1977 hat die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft den Hauptsitz in Jülich und beschäftigt zurzeit über 160 Mitarbeiter. Mit über 40 Millionen Jahresumsatz zählen wir zu den stärksten Unternehmen in unserer Region. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir eine Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Freude am Beruf, dem Umgang mit Menschen und der Mitarbeit im Team innerhalb eines ehrgeizigen und wachstumsorientierten Unternehmens mit ausgeprägter Zukunftsperspektive. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Idealerweise Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft, im Vertretungsfall auch andere Aufgaben zu übernehmen Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Affinität für digitale Geschäftsprozesse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen Eine von Vertrauen und Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Ingenieur (m/w/d) Fahrzeugsysteme

Mi. 09.09.2020
Aachen
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für eines unserer Partnerunternehmen aus der Fahrzeugtechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Fahrzeugtechnik im Raum Aachen Arbeitsort: Aachen Als Ingenieur (m/w/d) für Fahrzeugsysteme übernehmen Sie die Bauteilplanung und die Verfolgung der Bauteilreifegerade für Bremssysteme, Lenkungen und Aufhängungen. Innerhalb der Prototypplanung und Konstruktion unterstützen Sie die Zulieferer zu verschiedenen Themen. Sie sind im engen Austausch mit Konstruktionsingenieuren, der Entwicklung sowie den Berechnungsteams. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Erstellung von Freigabeempfehlungen und die Erstellung von Präsentationen. Für die Position des Ingenieurs (m/w/d) Fahrzeugsysteme bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, in der Mechatronik, der Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie zeichnet mehrjährige Erfahrung im Bereich der Fahrzeugentwicklung und in der Automobilindustrie aus. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Fahrwerk (Lenkung, Bremse, Aufhängung). Abgerundet wird Ihr Profil durch grundlegende Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
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