Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 58 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Bauwesen 17
  • Projektmanagement 11
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Architektur 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Einkauf 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Montage 2
  • Sanitär 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau

Fr. 15.01.2021
Freital
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Freital suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req34649). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zu seiner persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Durchsetzung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Egal ob starke Persönlichkeit oder eingespieltes Team. Bewerben Sie sich jetzt! Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden, Pirna, Meißen, Sachsen
FOURTEENONE ist Teil der Five Hunters Group.Die Five Hunters Group steht für 30 Jahre internationale Expertise und exzellente HR-, Marketing und Wachstumsstrategien. Mehr als 80 Consultants und Manager arbeiten an 11 Standorten in Deutschland täglich an den besten Lösungen für unsere Kunden.Als Premiumanbieter für Spezialisierte Personaldienstleistungen bieten wir im Spezialbereich BUSINESS SERVICES interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten in der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und dem Interim-Management. Für ein renommiertes und namhaftes Kundenunternehmen benötigen wir aktuell Ihre Unterstützung.Projektmanagement zur Bauvorbereitung, -betreuung und -durchführungselbstständige Koordinierung, Planung, Ausschreibung, Realisierung und Abrechnung von ProjektenWahrnehmung der Bauherrenfunktion für die Bearbeitung von Ingenieurverträgen und KoordinierungFördermittelberechnungRechnungsabstimmung mit Buchhaltung und projektbezogen Rechnungsprüfungsämtern und sonstigen AbrechnungsstellenKooperation mit Architekten, Planungs- und Bauunternehmen sowie anderen PartnernMitarbeit bei der Realisierung von Aufträgen DritterGewährleistung der Anforderungen und Vorschriften (Arbeitssicherheit, Verkehrssicherheit, Katastrophen- u. Datenschutz)Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare QualifikationSpezielle Grundlagen des Hochbauprojektmanagements, des Baurechts sowie des Vergaberechts, VOB, HOAIFachkenntnisse im BauwesenFührerschein Klasse BSehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und GeschäftspartnernUnbefristete AnstellungTarifliche Entlohnung, bezahlte MehrarbeitDienstwagen (auch zur privaten Nutzung)Bis 30 Tage UrlaubFlache Hierarchie und ein nachhaltig partnerschaftliches ArbeitsklimaAttraktiver und zukunftssicherer ArbeitsplatzAbwechslungsreiche und spannende AufgabenWenn Sie Spaß an einer langfristigen Herausforderung in einem motivierten und partnerschaftlichen Umfeld haben, wenn Ihnen die persönliche Wertschätzung und Anerkennung Ihrer Leistungen wichtig sind und wenn Sie sich weiterentwickeln wollen, dann bewerben Sie sich bei uns.Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wir freuen uns auf Sie.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Personal/HR - Systemeinführung Workday (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Dresden, Offenbach suchen wir ab sofort einenWerkstudent im Bereich Personal/HR - Systemeinführung Workday (m/w/d).Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Einführung des neuen, führenden HR Systems Workday Abbilden der personellen und organisatorischen Veränderungen im System Test der Gehnemigungsprozesse vor GoLive Enge Zusammenarbeit mit der IT zur Lösung technischer Problemstellungen Regelmäßige Aktualisierung der Daten im System Unterweisung der HR Kollegen/innen zur Nutzung von Workday Regelmäßige Abstimmung mit den Projektbeteiligten und der Stark Group in Dänemark Ihre Qualifikationen Du studierst im wirtschaftlichen Bereich mit Bezug zu Personal oder Informatik, wobei Studierende anderer Bereiche mit entsprechendem Interesse auch herzlich willkommen sind Mit MS Office bist Du bereits vertraut und konntest (z.B. durch Praktika) schon erste Einblicke in die Arbeitswelt sammeln Informatik ist kein Fremdwort für Dich - Du bist technik-affin und hast Spaß an IT-Themen Du verfügst über Organisiationsgeschick, trittst sicher und freundlich auf und zählst Kommunikation zu Deinen Stärken Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation, Initiative und Selbstständigkeit Last but not least können wir auf verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse nicht verzichten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen und motivierenden Vorgesetzten Eine stimmige Work-Life-Balance mit Möglichkeit zum Home Office Individuelle Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und Übernahme von Verantwortung sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Vielfältige Möglichkeiten in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch volle Einbindung in das Arbeitsgeschehen  Leistungsgerechte Vergütung, Corporate Benefits, Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in bester Lage direkt am Main  Interessiert? Bewirb Dich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halte ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Dir den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 14.01.2021
Dresden
Die Dortmunder Gußasphalt GmbH & Co. KG ist seit über 50 Jahren ein führender Hersteller von bitumenhaltigen Baustoffen für den Hoch- und Tiefbau. In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Vertriebsabteilung in Großröhrsdorf bei Dresden und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Erstellen und Kalkulieren von Angeboten Abwickeln von Kundenaufträgen im In- und Ausland Telefonisches und schriftliches Betreuen und Beraten unserer Kunden Erstellen und Analysieren von Berichten und Statistiken Unterstützen bei der Durchführung von Messen und Verkaufsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP (Modul SD). Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisatonsvermögen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, das Beherrschen einer weiteren Fremdsprache ist für Sie von Vorteil. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeit­modell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privat­leben zu vereinbaren.
Zum Stellenangebot

Abrechner für Bauleistungen

Do. 14.01.2021
Dresden
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als Unternehmen der LUDWIG FREYTAG GRUPPE stehen wir als RAKW für ein vielseitiges und wachsendes Bautechnologie- und Dienstleistungsunternehmen, das seit fast 30 Jahren überregional im Rohrleitungs- und Anlagenbau tätig ist. Zur Unterstützung unseres Teams im Tief-, Rohrleitungs- und Anlagenbau suchen wir Sie am Standort Dresden per sofort als loyalen, motivierten und fachlich versierten (m/w/d): Abrechner für Bauleistungenzur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit. Abrechnung von Bauleistungen im Bereich Tief-, Rohrleitungs- und Anlagenbaus Massenermittlung, Rechnungsprüfung und Baustellencontrolling Unterstützung der Bauleitung in der Arbeitsvorbereitung und im Nachtragsmanagement Aufmaßerstellung von Bauleistungen auf der Baustelle eine abgeschlossene kaufmännisch-/technische Berufsausbildung gutes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Kenntnisse des Bauvertragsrechts gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen und Auto CAD die Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung sowie Raum für eigen­verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegs­möglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing).
Zum Stellenangebot

Operator für Halbleitertechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für einen Einsatz in Dresden suchen wir eine/n Operator für Halbleitertechnik (m/w/d) (Job-ID: req32775). Bestücken von Anlagen unter Reinraumbedingungen Durchführung und Überwachung von Prozessschritten Mitarbeit bei  vorbeugenden Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Dokumentation der Prozessschritte und Anlagenparameter Technisches Verständnis und eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf EDV-Grundkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur Schichtarbeit Leistungswille in einem technisch anspruchsvollen Umfeld
Zum Stellenangebot

Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Do. 14.01.2021
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req33896). Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs Auslegung und Dimensionierung von Leitungsnetzen in gebäudetechnischen Anlagen Behebung von Störungen in elektrischen Schaltanlagen planerische Umsetzung anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der erforderlichen Dokumentation (z. B. Elektropläne etc.) und Revisionsunterlagen Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
Zum Stellenangebot

Architekten oder Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Genehmigungsplanung

Mi. 13.01.2021
Dresden, Erfurt
Die BHB Planungsgesellschaft mbH, Architekten + Ingenieure ist seit 1997 für viele private Auftraggeber in Fragen der Vorbereitung, Planung und Betreuung von Bauvorhaben ein qualifizierter und verantwortungsvoller Partner. Alle Ingenieure und Zeichner greifen bei ihrer Arbeit auf langjährige Erfahrungen aus über 10.000 geplanten Häusern zurück. Unser Planungsschwerpunkt liegt dabei in den Bundesländern Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Team in Dresden und Erfurt suchen wir ab sofort einen (m/w/d) ARCHITEKTEN oder BAUINGENIEUR mit Schwerpunkt Genehmigungsplanung (Leistungsphasen 1 bis 4 der HOAI). Entwurfsplanung Bauherrengespräche Kontakt mit Ämtern und Behörden Betreuung des Bauvorhabens bis zur Baugenehmigung abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium praktische Erfahrungen mit der Entwurfs- und Genehmigungsplanung von Ein- und Zweifamilienhäusern • ggf. Kenntnisse in Bauset oder VI 2000 Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Engagement, Organisationstalent, Ausdauer und Einsatzbereitschaft zielorientierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Flexibilität und Fahrbereitschaft nach Möglichkeit Bauvorlageberechtigung Wir sind ein kreatives, offenes, strukturiertes und hochmotiviertes Team Familie und Beruf sind bei uns gut vereinbar Wir bieten eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Dresden
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von elf Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Sie erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von rund 100 Millionen Euro. Die deutschen Tochtergesellschaften beschäftigen etwa 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Koordination der Arbeitsgruppe ElektrikÜberwachung und Optimierung von FertigungsprozessenElektrische Inbetriebnahme, Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Maschinen und AnlagenMechanische Durchführung von regelmäßigen InspektionsarbeitenSicherstellung der Betriebsbereitschaft der Maschinen und AnlagenAustausch defekter Teile, Instandsetzung defekter Teile oder Montage von Neuteilen die bei Bedarf selbst angefertigt oder mechanisch bearbeitet werden müssenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker (m/w/d) Fachrichtung Betriebs- oder Anlagentechnik oder vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse im Bereich Prozess- und FabrikautomationGute Kenntnisse im Bereich speicherprogrammierbare Steuerung (S5, S7)Erfahrungen im Produktions- und IndustrieumfeldHandwerkliches GeschickTeamgeist und ZuverlässigkeitVerantwortungsbewusstsein, eigenständige & selbstorganisierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schichtarbeit (Mehrschichtbetrieb) und RufbereitschaftÜberdurchschnittliche Vergütung aufgrund Zugehörigkeit zum Tarifvertrag der KalksandsteinindustrieTariflohn, Sozialleistungen, Urlaubs-/WeihnachtsgeldRegelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher QualifikationenEine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Projektkauffrau/-mann (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Projektkauffrau/-mann (m/w/d) (Job-ID: req35580). Selbständige Ausführung der kaufmännischen Organisation und Verwaltung von Projekten Projektcontrolling auf Kostenstellenebene (Erstellung monatlicher Leistungsermittlungen, Soll-Ist-Vergleiche, Nachtragsübersichten in Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen/Kolleginnen) Verfolgung der Nachtragserstellung und –verhandlung / kaufm. Abstimmung mit dem Auftraggeber (v. a. Zahlpläne) Erarbeitung von projektbezogenen Monats- und Jahresabschlüsse sowie Prognosen Erstellung von Ausgangsrechnungen / Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Cash Management: laufende Zahlungsverfolgung in Abstimmung mit den Projektleitern und internen ServiceeinheitenBürgschaftsbeantragung und -Verwaltung Abwicklung aller projektbezogenen Versicherungsangelegenheiten in Abstimmung mit den internen Einheiten Regelmäßiger Report an die Geschäftsführung in allen wesentlichen kaufmännischen Aufgaben bzw. Problemstellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse im Vertragsrecht Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähig Aufgaben- und Projektplanungskompetenz
Zum Stellenangebot


shopping-portal