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Baugewerbe/-industrie: 56 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Bauwesen 15
  • Projektmanagement 12
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Architektur 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Einkauf 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Montage 2
  • Sanitär 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektingenieur (m/w/d) EMSR

Di. 19.01.2021
Freital
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Freital einen Projektingenieur (m/w/d) EMSR. Angebotserstellung für Steuerungsanlagen Projektleitung und Abwicklung umfangreicher und komplexer Automationsprojekte Erstellung der technischen Spezifikation, Ausschreibung für komplette Steuerungen und EMSR-Montage einer Anlage Erarbeitung/Optimierung von verfahrenstechnischen Prozessen Verantwortung für die Einhaltung von Vertragsvorgaben, Qualität, Terminen und Budgets Festlegung von Abwicklungskonzepten, Arbeitspaketen, Termin- und Budgetplanung Zentraler Ansprechpartner für die Automation gegenüber der Gesamtprojektleitung, den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH/DH) Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Kundenaufträgen sowie im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Automation verfahrenstechnischer Anlagen Belastbarer Teamplayer mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d)|für Fertighäuser

Mo. 18.01.2021
Dresden
Sie wissen, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen soll: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeitstag-Gestaltung und etwas verkaufen, das einen echten Mehrwert bietet – bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Ein starkes Team, in dem Quereinsteiger schnell Fuß fassen und die Vorteile unternehmerischer Freiräume genießen können. Verstärken Sie uns deshalb als Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d)für Fertighäuser für die Region Dresden Nicht umsonst erlebt Dresden seit Jahren einen Bevölkerungszuwachs – immer mehr Menschen wollen hier wohnen. Das „Florenz der Elbe“ kennt die ganze Welt: von der eindrucksvollen Frauenkirche über die liebenswerte Altstadt bis zum Zwinger mit den großen Kunstwerken. Und auch um Dresden herum, in Radebeul, Moritzburg, Meißen und der Sächsischen Schweiz, um nur einige Höhepunkte zu nennen, gibt es viel Flair, das die Gegend überaus lebenswert macht. Die gute Infrastruktur und viele kulturelle Ange­bote für Groß und Klein setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Nutzen Sie diese idealen Bedingungen und begeistern Sie Interessenten von den Vorteilen unserer mehrfach aus­ge­zeich­neten Fertighäuser. Verkaufsleiter Frank Weigelt und das Team freuen sich auf Sie! Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvorkommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebsstrategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen. Vertriebserfahrung oder ausgeprägtes Interesse am Verkauf Sicherer Umgang mit Computern und MS Office Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit Ein authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat Persönliches Mentoring durch den Gebietsverkaufsleiter Eine unterstützende Online-Akademie Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung Hervorragende Verdienstmöglichkeiten dank ungedeckelter Provisionen Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhausdienst im Wechsel Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
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Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen

Mo. 18.01.2021
Berlin, Dresden, Offenbach am Main, München, Ettlingen, Bochum
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Ettlingen, München, Bochum, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du energietechnische Anlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebssysteme Programmierst, prüfst und realisierst Du unsere Systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Montage von Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 18-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Sachsen oder Baden-Württemberg sowie in der Berufsschule einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)

Mo. 18.01.2021
Dresden
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dresden und München suchen wir ab sofort jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)  Job Nummer: #128545 Anspruchsvolles Arbeiten in Projektierungs- und Planungprojekten als E/MSR Projektingenieuer innerhalb eines interdisziplinär tätigen Planungsteams. Bearbeitung von komplexen Planungsunterlagen, Konzipierung von Spezifikationen für elektrotechnische Anlagen und/oder MSR-Ausrüstungen und Automatisierungssysteme Starten von Anfragen für unsere Kunden für Ausrüstungen und Leistungen innerhalb des Aufgabenbereichs, Prüfung von Angeboten und technische Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Fachbereiche wie Prozess, Anlagenplanung oder Piping  Prüfung der Herstellerunterlagen, Durchführung von Fertigungskontrollen und Abnahmen, eigenverantwortliche Projektbearbeitung, Montage- und Inbetriebnahmeüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Papier-, Chemieindustrie oder anderen Prozessindustrien sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Engineering Tools wie EPLAN, COMOS oder anderen Datenbanken Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent verbunden mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Teamplaying und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Dich? Dann bewirb Dich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128545 mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Dir zu hören!
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 18.01.2021
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DresdenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau an unserem Standort in Dresden sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d) 

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Dresden, München, Berlin, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de, klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unserer Vertriebsmannschaften suchen wir in Festanstellung: Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)  Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den deutschlandweiten Vertrieb unserer Produkte. Sie erarbeiten und implementieren neue Produktsegmente und entwickeln Verkaufs-Aktionen. Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt. Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam.  Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie Ihren eigenen Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf. Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft sowie einen selbstsicheren Auftritt und Kommunikationstalent.  Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit. Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt.  Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu. Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen. Sie wohnen idealerweise in der Nähe einer unserer Niederlassungen in München, Dresden, Quickborn oder Hamburg. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten zahlreiche Entwicklungschancen.  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb gefördert. Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden
Die FIRA® Firmengruppe ist ein Fachunternehmen und Systemspezialist für hochwertige Fassaden­sanierung, Flächengestaltung und individuelle Bauleistungen. Für unseren Firmensitz in Dresden suchen wir ab sofort einen Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung und Baustellen­umsetzung. Sie übernehmen bei uns federführend die Projektleitung für unserer Baudienstleistungen im hochwertigen Privatkundenbereich.Sie arbeiten in unserer Abteilung – Projektmanagement – als Projektleiter/Bauleiter (m/w/d). Sie über­nehmen die Betreuung der Kunden bereits in der Planungsphase und setzen die Bauprojekte, mit individuellen Bauleistungen und Komplettsanierungen von Privatkunden um. Sie sind für die fach­liche, konzeptionelle Umsetzung der Bauvorhaben verantwortlich. Als Projektleiter besitzen Sie die Kombination aus handfestem Ingenieurwissen, Erfahrung als Bauleiter und einem ausgeprägten kaufmännischen, strategischen Denken. Bereiche, wie die Kalkulation und Submission, obliegen Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten federführend in einem Team bestehend aus Vertrieb, Planern, Archi­tekten, Ingenieuren, Handwerksmeistern und der Sachbearbeitung zusammen. Sie fahren im eigenen hochwertigen Dienstfahrzeug zu unseren Kunden vor Ort und stehen somit einer Reisetätigkeit aufgeschlossen gegenüber. Sie sind Ingenieur, Bauingenieur, Maurermeister mit Erfahrung als Bauleiter und besitzen in diesen Fachbereichen vorzugsweise Erfahrungen mit Baudienstleistungen im Privatkundenbereich Bautechnische Grundlagen, Management und Kalkulation in der Bauleitung ist Ihr Metier Sie planen und koordinieren gerne Projekte, insbesondere hochwertige mittlere bis große Einzelbauleistungen von Privatkunden an Häusern und Wohnobjekten Sie können auf Menschen sehr gut zugehen und arbeiten gerne mit privaten Bauherren zusammen Sie sind sehr kommunikationsstark und besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie beherrschen die (HOAI) Leistungsphasen einer Bauplanung Sie verfügen über Bauwissen aus der Praxis, besitzen Ideenreichtum und Führungsstil Sie beherrschen Excel-Office Anwendungen sehr gut Sehr gutes Vergütungspaket Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten zur Führungskraft im FIRA® Projektmanagement Hochwertiges Dienstfahrzeug auch für die private Nutzung Unbefristete Festanstellung mit sehr guten Perspektiven Eigenes Büro und modernste Arbeitsplätze am Firmensitz und in unseren Niederlassungen Teamwork in einem dynamischen und kompetenten Team mit Visionen und Zielen!
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Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau

Fr. 15.01.2021
Freital
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Freital suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req34649). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zu seiner persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Durchsetzung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Egal ob starke Persönlichkeit oder eingespieltes Team. Bewerben Sie sich jetzt! Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
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Werkstudent im Bereich Personal/HR - Systemeinführung Workday (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Dresden, Offenbach suchen wir ab sofort einenWerkstudent im Bereich Personal/HR - Systemeinführung Workday (m/w/d).Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Einführung des neuen, führenden HR Systems Workday Abbilden der personellen und organisatorischen Veränderungen im System Test der Gehnemigungsprozesse vor GoLive Enge Zusammenarbeit mit der IT zur Lösung technischer Problemstellungen Regelmäßige Aktualisierung der Daten im System Unterweisung der HR Kollegen/innen zur Nutzung von Workday Regelmäßige Abstimmung mit den Projektbeteiligten und der Stark Group in Dänemark Ihre Qualifikationen Du studierst im wirtschaftlichen Bereich mit Bezug zu Personal oder Informatik, wobei Studierende anderer Bereiche mit entsprechendem Interesse auch herzlich willkommen sind Mit MS Office bist Du bereits vertraut und konntest (z.B. durch Praktika) schon erste Einblicke in die Arbeitswelt sammeln Informatik ist kein Fremdwort für Dich - Du bist technik-affin und hast Spaß an IT-Themen Du verfügst über Organisiationsgeschick, trittst sicher und freundlich auf und zählst Kommunikation zu Deinen Stärken Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation, Initiative und Selbstständigkeit Last but not least können wir auf verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse nicht verzichten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen und motivierenden Vorgesetzten Eine stimmige Work-Life-Balance mit Möglichkeit zum Home Office Individuelle Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und Übernahme von Verantwortung sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Vielfältige Möglichkeiten in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch volle Einbindung in das Arbeitsgeschehen  Leistungsgerechte Vergütung, Corporate Benefits, Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in bester Lage direkt am Main  Interessiert? Bewirb Dich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halte ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Dir den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Polier im Tiefbau

Fr. 15.01.2021
Dresden
Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als Unternehmen der LUDWIG FREYTAG GRUPPE stehen wir als RAKW für ein vielseitiges und wachsendes Bautechnologie- und Dienstleistungsunternehmen, das seit fast 30 Jahren überregional im Rohrleitungs- und Anlagenbau tätig ist. Zur Unterstützung unseres Teams im Tief-, Rohrleitungs- und Anlagenbau suchen wir Sie für Baustellen im Großraum Dresden per sofort als loyalen, motivierten und fachlich versierten (m/w/d): Polier im Tiefbauzur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit. die Umsetzung der zeitlichen Vorgaben auf der Baustelle und unterstützen die Bauleiter bei der Planung, Steuerung und Abwicklung unserer Baustellen Arbeitseinteilung und Koordination einzelner Kolonnen sowie Qualitätsüberwachung der durchgeführten Arbeiten termingerechte Fertigstellung der Gewerke sowie Materialbestellung und Disposition Aufmaßerstellung, Baustellendokumentation und regelmäßige Teilnahme an Baubesprechungen   eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen mit Weiterbildung zum Meister bzw. geprüften Polier (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Tief- und Rohrleitungsbau kostenbewusstes Denken und Ideen zur Optimierung von Abläufen sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeit eine zielorientierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung sowie Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Baustellenfahrzeug, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing).
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