Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 132 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Bauwesen 45
  • Projektmanagement 29
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Gruppenleitung 15
  • Architektur 14
  • Außendienst 9
  • Assistenz 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Controlling 3
  • Kundenservice 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Baugewerbe/-Industrie

Buchhalter/in (Bilanzbuchhaltung) (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die Schwäbische Wohnungs AG ist ein Projektentwickler und konzentriert sich auf die Entwicklung und Realisierung von Grundstücken und Immobilien zur wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Nutzung in Deutschland. Für unser Haus suchen wir eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in an unserem Standort in Stuttgart für den Bereich Buchhaltung (Bilanzbuchhaltung). Kostencontrolling   Buchung von relevanten Zahlungs- und Buchungsvorgängen in Datev oder vergleichbarer Software Budgeterstellung und –überwachung mit Reporting an die Geschäftsleitung Selbstständige schriftliche und telefonische Abwicklung der Geschäftsvorfälle mit Kunden und Vertragspartnern Ansprechpartner für Steuerberater, Geschäftsleitung, etc. Nach erfolgreicher Einarbeitung die fachliche Führung des Buchhaltungsteams abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder entsprechende kaufmännische  Ausbildung mit Fortbildung Bilanzbuchhaltung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Controllings/Buchhaltung und/oder Unternehmenssteuerung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung sind erwünscht eigenverantwortliche und pro-aktive Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, hohe Sorgfalt und zuvorkommende Art Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Abhängig von der pers. Qualifikation die Möglichkeit das Aufgabengebiet zu verändern Hoher eigener Entscheidungsspielraum im eigenen Aufgabengebiet Weiterbildungsmaßnahmen Gleitzeit und somit ein flexibles Arbeitszeitmodell Überdurchschnittliches Gehalt Kostenlose Getränke und Kaffee am Arbeitsplatz Einen modernen Arbeitsplatz und entsprechende zeitgemäße Ausstattung
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Trockenbau (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Kraft GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Kraft GmbH weiterleitet. Stellenausschreibung der Kraft GmbH: Als erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen hat sich die Kraft GmbH an ihren Standorten Ludwigsburg, Stuttgart, Neu-Isenburg, Pforzheim und Singen auf alle Arbeiten rund um die Themen Sanierung und Renovierung spezialisiert. Unterstützt werden wir dabei von unseren hervorragend ausgebildeten und motivierten Fachkräften. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine professionelle und persönliche Förderung. Für unseren Standort in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Abteilungsleiter Trockenbau (m/w/d). Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams! Der Einsatzort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg Übernahme und Ausbau einer Abteilung mit umfassender Umsatz- und Budgetverantwortung Aktiver Vertrieb bei Großkunden und Neukundenakquise mit Gewinnung neuer Aufträge in der Altbausanierung sowie bei Brandschutz- und Akustikmaßnahmen Angebotserstellung, Kalkulation und Nachkalkulation von Aufträgen Komplette Projektabwicklung und Bauüberwachung Ausbildung von Führungsnachwuchs und Entwicklung neuer Führungskräfte in zukünftige Positionen Abschluss als Stuckateurmeister oder Bautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Praxis- und Führungserfahrung in den Bereichen Trockenbau, Brandschutz, Systemtrennwandbau und Türen Sichere Kalkulationserfahrung mit Kenntnissen über Zeit- und Materialverbrauchswerte Know-how im Werkvertragsrecht und VOB Gute Kontakte zu Systemanbietern und Nachunternehmern Spaß am Vertrieb Ein vom Start weg hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum Eine solide Weiterbildung im Betrieb und im Rahmen des ARTA Bildungs- und Entwicklungsplans Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem renommierten, führenden Unternehmen Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eine erfolgsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung und Landschaftsbau

Fr. 03.04.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraus­setzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundes­ländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Dann wech­seln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder StuttgartBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für:Umweltverträglichkeitsstudienlandschaftspflegerische Begleitplanung und landschaftspflegerische AusführungsplanungSonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-VP, faunistische Untersuchungen etc.) nach HVA- und DEGES-Regularien unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenBearbeitung und Dokumentation der Veranlassung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung einschließlich AuftragserteilungMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenPrüfung der UVS, LBP, LAP und SonderuntersuchungenBearbeitung der Stellungnahmen und Vertretung des LBP-Entwurfes im Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung der LAP-AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträger ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsplanung, Geographie, Forstwirtschaft, Biologie oder vergleichbare Abschlüsse eine mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der Bauindustrie gewonnene Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld, speziell in der Baurechtschaffung Erfahrung mit komplexen Problemstellungen im Arten- und „Natura 2000“-Gebietsschutz und mit Ausnahmeprüfungen, spezielle biologische Kenntnisse zu genehmigungsrelevanten Artengruppen (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / Kompensationsmaßnahmen) sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, VgV, VOB, Naturschutzgesetze u. ä.) selbstständige Arbeitsweise und Projektmanagementerfahrung Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Betriebswirtschaftlicher Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung

Fr. 03.04.2020
Fellbach
Wir sind ein führendes Unternehmen im Flachdachbau mit bundesweit 16 Niederlassungen und rund 400 Mitar­beitern. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Betriebswirtschaftliche Auswertungen Betreuung der Versicherungen Planung und Budgetierung Bankbürgschaften Nicht projektbezogener Einkauf, z.B. Werbeartikel Juristische Angelegenheiten Bonusabrechnungen mit Lieferanten Allgemeine Sekretariatsaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Assistenz und Sekretariat Ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie eine deutliche Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word und Outlook) Ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Loyalität sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurze Kommuni­kationswege
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau

Fr. 03.04.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrs­infrastruktur von morgen und schaffen wesent­liche Voraussetzungen für wirt­schaft­liches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein. Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungs­bewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart Projektingenieure (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau Bearbeitung der Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachter­verträge bei Ingenieurbau­werken für das Aufstellen der Entwurfsplanung ent­sprechend RAB-ING und der Ausführungs­planung unter Beteiligung der DEGES-Fachabteilungen Beantragung und Verfolgung der Geneh­migungsverfahren für Entwürfe der Ingenieurbauwerke Mitwirkung bei der: Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstiger von der Planung Betroffenen Organisation und Prüfung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung Bauvorbereitung und -durchführung Aufstellung der Termin- und Kosten­planung Verwaltung der Planungsunterlagen für konstruktive Ingenieurbauwerke, ein­schließlich Mitwirkung bei der Übergabe nach Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträger ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung konstruktiver Ingenieur­baumehrjährige Berufserfahrung in der Bauwerksplanung und/oder im Brücken-, Tunnel- und Spezialtiefbausehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (HOAI, VOB, VgV)selbstständige Arbeitsweise und Projekt­managementerfahrungTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 03.04.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und Kostenplanung Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und Baudurchführung Aufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauober­leitung und Bauüberwachung Prüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der Auftragserteilung Abrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewähr­leistung und Verfolgung von Gewährleistungs­ansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen eine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI) selbständige Arbeitsweise und Projektmanagementerfahrung Überzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und Kommunikationsfähigkeit Sie gestalten konkret und sichtbar mit. Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um. Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei. Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) Straßenentwurf

Fr. 03.04.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraus­setzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein. Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder StuttgartBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für Aufstellen der Linien-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenBeantragung und fachliche Mitwirkung bei Genehmigungsverfahren für Straßenentwürfe sowie bei Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung von AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträgerein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter für den Bereich Gerüste (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Nord
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dynamische und motivierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Teams. Außendienstmitarbeiter für den Bereich Gerüste (m/w/d) Region Nord Sie beraten und betreuen als Teil unseres Vertriebsteams einen bestehenden Kundenkreis und deren Baustellen innerhalb der genannten Region. Sie bauen die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden aus und steuern durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer geschäftlichen Aktivitäten bei. Auf Basis Ihrer technischen und kaufmännischen Fachkenntnisse tragen Sie durch Ihre kompetente Beratung zu einer erfolgreichen Realisierung der Projekte unserer Kunden bei. Sie sind verantwortlich für die professionelle Auftragsverhandlung im Bereich von Vermietung/Verkauf unserer Gerüstsysteme. Bei der Vorbereitung der Angebote werden Sie durch unsere Anwendungstechnik und unseren Innendienst fundiert unterstützt. Sie führen vertriebsorientierte Produktpräsentationen beim Kunden, auf Messen und Baustellen durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bauhandwerk, idealerweise in Verbindung mit einer einschlä-gigen Zusatzqualifikation oder Sie verfügen über eine kauf-männische Ausbildung und sind technikaffin und technikkundig. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Vertriebserfahrung im Bauumfeld. Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich. Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Eine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Vergütungssystem Einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Einen engen Austausch im Team insbesondere im Hinblick auf Branchen und Vertriebskenntnisse Ein kollegiales und offenes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Produktmanager Gips-Wandbauplatten (m/w/d) im Außendienst

Do. 02.04.2020
Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Stuttgart
VG-ORTH ist Premium-Hersteller von Gips-Trockenmörteln und Gips-Wandbauplatten in Deutschland. Wir bieten Architekten und Planern im Wohnungs-, Objekt- und Industriebau technisch und wirtschaftlich attraktive Lösungen für die Innenraumbildung – ob als erstklassige massive Innenwände oder in Form hochwertiger, langlebiger Putzoberflächen. Mit unserer seit Jahrzehnten bewährten und auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmten Produktpalette aus gipsbasierten Baustoffen und innovativen Komponenten bieten wir Bauschaffenden im Rohbau und Ausbau immer das passende Baustoffsystem. Wir entwickeln und produzieren Maschinen- und Handputze von höchster Qualität im südniedersächsischen Stadtoldendorf und im nordhessischen Hundelshausen. An diesen beiden Standorten sowie in unseren Werken in Schwäbisch Hall und in Spremberg im Landkreis Spree-Neiße stellen wir zudem massive Gips-Wandbauplatten her – einen in Europa seit mehr als 200 Jahren angewendeten Wandbaustoff mit ungebrochenem Entwicklungspotenzial. Als ein führendes Unternehmen der deutschen Gipsindustrie liefern wir an unser Händlernetz in Deutschland und Europa sowie nach Fernost. Wir suchen für unser Vertriebsgebiet Baden-Württemberg einen motivierten und dynamischen Produktmanager Gips-Wandbauplatten (m/w/d) im Außendienst mit den regionalen Schwerpunkten Pforzheim/Heilbronn und der Metropolregion StuttgartSie sind erster versierter Ansprechpartner, Zuhörer und Impulsgeber (m/w/d) für bauentscheidende, bauplanende und bauleitende Architekten, Ingenieure und Sachverständige sowie ein agiler, kompetenter, aufmerksamer Berater und Begleiter (m/w/d) für spezialisierte und zertifizierte Fachunternehmen aus dem Bereich des massiven Trockenbaus mit Gips-Wandbauplatten, für das Stuckateurhandwerk und nicht zuletzt im Baustofffachhandel. Sie überzeugen Fachleute aus den Bereichen Konstruktion und Hochbau, insbesondere Bauträger, Bauunternehmen und Projektentwickler im Wohnungsbau von der Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit unserer Wand- und Putzsysteme mit dem Beratungsschwerpunkt Gips-Wandbauplatten. Sie überzeugen und gewinnen Menschen in Baubüros und auf Baustellen durch ihre schnelle Auffassungsgabe, ihren technischen und baupraktischen Sachverstand sowie durch ihre persönliche Verlässlichkeit. Sie stellen im Weiteren damit eine erstklassige, dauerhafte und maßgeblich durch Sie selbst geprägte Anwender- und Kundenzufriedenheit sicher. Sie tragen durch Ihre persönliche Haltung, Ihre guten Kenntnisse in den baukonstruktiven und bauphysikalischen Sachgebieten (z.B. Brandschutz, Schallschutz), Ihr hohes Interesse an aktuellen Themen im Bauwesen (Urbanisierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit) sowie durch Ihren gewissenhaften Einsatz entscheidend zum Unternehmenserfolg bei, da es sich bei den Verkaufsgebieten Pforzheim/Heilbronn und der Metropolregion Stuttgart um Absatzregionen mit großem Entwicklungspotenzial handelt. Weitere Aufgaben Aktive Umsetzung gemeinsam erstellter Marktstrategien und Zielvereinbarungen zusammen mit der Geschäfts- und Verkaufsleitung sowie den Kolleg*innen im Innen- und Außendienst (inklusive Preisverhandlungen) Konstruktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb, Marketingkommunikation sowie Forschung & Entwicklung Entwicklung neuer Lösungsansätze für Produkte und Systeme auf der Grundlage von Marktbeobachtung und Kundenerwartungen Online-gestützte Vertriebsaktivitäten und Objektbearbeitung mit Salesforce Unternehmens- und Produkt-Präsentationen bei Schulungen, Ausstellungen, Veranstaltungen, z.B. im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. Ihr Können beruht auf einer fundierten vertriebsorientierten Entwicklung. Vorweg gehen, Zuhören, Mitdenken, Lösungen finden, Zupacken, Standhalten sind vornehmliche Eigenschaften, die in einem (bau-)technischen Umfeld persönlich in Ihnen gereift und jung geblieben sind. Sie haben durch Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre hohe Technikaffinität sowie durch Ihr souveränes, offenes und zugewandtes Auftreten auf baufachlichem Terrain überzeugen können und haben damit aus vertrieblicher Sicht ein solides Netzwerk aus Entscheidern, Experten und Sachverständigen im Neubau, im Ausbau und in der Sanierung strukturiert aufgebaut. Sie haben eine kaufmännische oder (bau-)technische Ausbildung – z.B. zum Ingenieur oder Stuckateurmeister (m/w/d) – erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Vertriebserfahrungen im B2B-/Baustoff-Bereich. Als Organisationstalent arbeiten Sie ziel- und lösungsorientiert – auch dank der Anwendung gängiger IT-Programme wie MS Office und Salesforce. Eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) und eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. Unbefristete Festeinstellung in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen der Baustoffindustrie mit rund 300 Beschäftigten als Regionaler Produktmanager Süd für eingeführte, bewährte Gipsbaustoffe Eine vielseitige Schlüsselposition in der Vertriebsregion mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum Aktueller Mittelklasse-Pkw, z.B. Kombi oder SUV für Ihre Reisetätigkeit – auch zur privaten Nutzung Home-Office mit Tablet und Smartphone inkl. Fernwartung Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen Mitreden und Mitgestalten auf Managementebene Kollegiale Begleitung während der Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf der Grundlage Ihrer Stärken
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Frankfurt, Freiburg und Stuttgart in der Position Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal